Banner

Kleidung

Kleidung

1
Hallo an alle!

Nachdem ich vor ca. 2 Monaten zu "laufen" begonnen habe und mir auch gute Laufschuhe gekauft habe (Ascics Gel Foundation), war ich heute im Sporgeschäft wegen eines modischen Laufgewandes (renne zur Zeit mir Freizeit-Bermud irgendeinem T-Shirt).
Nachdem ich die Preise sah, habe ich aber wieder kehrt gemacht... -
nun meine Frage an die Profis:
Was brauche ich wirklich? Und wieviel sollte man dafür ausgeben? Oder ich fange doch an, Golf zu spielen :P

Und gibt´ s vielleicht im Internet einen Online-Handel, wo man diese Sachen relativ günstig bekommen kann?

Vielen DAnk!
lg
Gregor

höre niemals auf, anzufangen!

Kleidung

2
Hallo Gregor,

ich laufe auch erst seit ein paar Monaten und habe mir damals bei Tchibo eine lange Laufhose, Jacke, Weste und atmungsaktive Laufshirts gekauft. Die sind um einiges günstiger gewesen als im Fachhandel. Ab und zu haben die mal wieder was im Angebot.

Als es noch kälter war merkt man den Unterscheid schon, weil die Feuchtigkeit nicht mehr am Körper ist und dieser nicht so stark auskühlt. Wenn es warm ist laufe ich meistens mit "normaler" kurzer Sporthose und eben Laufshirt oder normalem T-Shirt.

Bei ebay gibt es auch ständig Laufklamotten zu relativ günstigen Preisen.

Viel Spaß noch beim laufen und viel Erfolg bei der Suche nach dem besten Outfit :)

Gruss aus Niedersachsen

- JÖRN - :dance2:
www.joern-s.de

Kleidung

3
Hallo Gregor,

schade, Du hast es etwas verpaßt.
Günstige Laufklamotten gibt es ab und an bei Aldi, Lidl oder Tschibo.
In den Fachgeschäften ist es meist viel zu teuer. Das einzige, was man dort kaufen sollte, sind die Schuhe.

Was brauchst Du wirklich. ich würde sagen, eine lange, eine kurze Laufhose, Funktionsshirt(s), ev. eine winddichte, atmungsaktive Jacke, für den Winter ein Fleece-Shirt.
Es spricht aber auch nichts gegen die Freizeitbermuda und irgendein T-Shirt ;)

Hast Du schon mal in Timmi`s Fanshop geschaut?

Bis die Tage
Christa

Kleidung

4


Hast Du schon mal in Timmi`s Fanshop geschaut?

Hallo Christa,
habe ich nicht - hast Du einen Link dorthing?
danke!
lg
Gregor

höre niemals auf, anzufangen!

Kleidung

5
Hi Gregor,

Hier meine Tips (ich mache das auch so):

1) Nur gute Schuhe, aber dabei tun es auch die Auslaufmodelle. Denn die werden nicht dadurch plötzlich schlechter, dass es neue Farbkombinationen gibt. Ich gehe in der Regel zu Laufsport Bunert in Duisburg und sage: Leute, mein Limit liegt bei 80 EUR. Interessante Erkenntnisse kann auch aine Laufbandanalyse Dir geben. Denn wenn Du bestimmte Abrollverhalten des Fußes beim Schuhkauf missachtest, kann es zu Problemen mit Sehnen und Muskulatur kommen.

2) Beim Rest gibt es natürlich auch "no business like showbusiness". Je bunter desto schneller oder je teurer desto feuriger haben sich aber doch wohl als leere Versprechungen erwiesen. Schau einfach, dass das Zeugs bequem sitzt und nicht scheuert. Ich trage nur Leggins oder Radlerhosen von Aldi, habe eine gute Regenjacke (70 EUR) und trage an T-Shirts nur die, welche ich bei den einzelnen Veranstaltungen in der Präsenttasche hatte. Dabei sind bei der Nike-Winterlaufserie oder dem Marathon/Halbmarathon in Duisburg auch tolle Funktions-Shirts in hoher Qualität dabei.

3) Solltest Du Wettkämpfe laufen, sieh zu, dass Du immer darauf eingestellt bist nicht zu warm angezogen laufen zu müssen. Ich habe zum Beispiel gestern beim Hitze-Lauf in Duisburg einen Teilnehmer in langer Hose und 3/4-Arm-Shirt gesehen. Da floss mir der Schweiß schon vom Hingucken.

Ich hoffe, einige wertvolle Ratschläge geben zu haben.

Gruß
Klaus

Kleidung

6
Hi Gregor,

Hier meine Tips (ich mache das auch so):

1) Nur gute Schuhe, aber dabei tun es auch die Auslaufmodelle. Denn die werden nicht dadurch plötzlich schlechter, dass es neue Farbkombinationen gibt. Ich gehe in der Regel zu Laufsport Bunert in Duisburg und sage: Leute, mein Limit liegt bei 80 EUR. Interessante Erkenntnisse kann auch eine Laufbandanalyse Dir geben. Denn wenn Du bestimmte Abrollverhalten des Fußes beim Schuhkauf missachtest, kann es zu Problemen mit Sehnen und Muskulatur kommen.

2) Beim Rest gibt es natürlich auch "no business like showbusiness". Je bunter desto schneller oder je teurer desto feuriger haben sich aber doch wohl als leere Versprechungen erwiesen. Schau einfach, dass das Zeugs bequem sitzt und nicht scheuert. Ich trage nur Leggins oder Radlerhosen von Aldi, habe eine gute Regenjacke (70 EUR) und trage an T-Shirts nur die, welche ich bei den einzelnen Veranstaltungen in der Präsenttasche hatte. Dabei sind bei der Nike-Winterlaufserie oder dem Marathon/Halbmarathon in Duisburg auch tolle Funktions-Shirts in hoher Qualität dabei.

3) Solltest Du Wettkämpfe laufen, sieh zu, dass Du immer darauf eingestellt bist nicht zu warm angezogen laufen zu müssen. Ich habe zum Beispiel gestern beim Hitze-Lauf in Duisburg einen Teilnehmer in langer Hose und 3/4-Arm-Shirt gesehen. Da floss mir der Schweiß schon vom Hingucken.

Ich hoffe, einige wertvolle Ratschläge geben zu haben.

Gruß
Klaus

Kleidung

7
Original von Gregor:

Hallo Christa,
habe ich nicht - hast Du einen Link dorthing?
danke!
lg
Gregor

höre niemals auf, anzufangen!
Timmis Fanshop ist von laufen-aktuell.de der Shop!!! Geh mal auf home, dann siehst Du es.

Liebe Grüße!

Thorsten



___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Kleidung

8
Hallo Christa,
habe ich nicht - hast Du einen Link dorthing?
danke!
lg
Gregor

höre niemals auf, anzufangen!

Hallo Gregor,

entweder in der Menü-Leiste unter Shopping oder direkt hier: http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=4527



@Timmi
da gibt`s einen Laufzeitfehler bei Shopping.


Bis die Tage
Christa

Kleidung

9
ganz wichtig schuhe, eh kalr
auch wichtig: socken (falken) schone die zehennägel
recht wichtig: funktionswäsche, sonst verkühlst du dich laufend

meine grundregel:

bis plus 8°: lange hose, lange ärmel, windbuson
plus 8° bis 12° kurze leggig, kurze ärmel, windbuson
ab 12° nackig *g* nein natürlich nicht sondern: kurze leggig, kurze ärmel

gaanz wichtig: kopfbedeckung verhindert auskühlen des ganzen körpers! (bei mir zumindest, weil haare im letzen jahrhundert blieben)

greets
alex
-*--

Kleidung

10
Noch ein weiterer Tip zu den guten Ratschlägen meiner Vorposter:

bei runner`s point gibt`s meist reduzierte Sets von der Hausmarke.
Die Klamotten sind gut, 14 Tage Rückgaberecht und kosten ca. die Hälfte von Markenklamotten.

Nicht zu viele Funktionsshirts kaufen......wenn du mal mit Wettkämpfen beginnst, quilt bald der Schrank davon über!!

Frohes transpirieren

Manzoni

Startnummer 102 beim ebm-marathon

Kleidung

11
Und auch ich plädiere regelmäßig für Aldi, Lidl und Tchibo, auch wenn`s hier schon erwähnt wurde. Die Klamotten dort haben die gleiche Funktionalität für 25% des Preises, den man für Markensachen hinlegen muss.

keep on running !

Kleidung

12
Für alle, die`s noch nicht entdeckt haben: Tchibo.de bietet als Restposten eine Laufweste für nur € 7,- (in Worten: sieben)
an !!!
Bild


keep on running !

Kleidung

13
Das Problem sind die 3,95 Euro Versandkosten. Habe einen Tchibo Laden vorort angerufen, die meinten, dass die Restposten in den Läden noch nicht ausgeliefert sind.

Aber Danke für den Tipp.

Viele Grüße Dennis

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III

Kleidung

14
ciao gregor

habe meine laufsachen auch bei tschibo`s letzer runde erstanden. kann diese soweit empfehlen-speziell die kurzarmweste ist jetzt richtig praktisch.
musste leider feststellen dass tschibo.ch doch noch ein rechtes stück teurer ist als tschibo.de

gruss vom säntis

Kleidung

15
Hi,

Danke für den Tipp. Habe eben bei tchibo gleich eine Laufweste bestellt, da ich auch momentan abends bei meinen Gehphasen zwischendurch recht auskühle. 7 €, selbst mit Versandkosten: unschlagbar. Habe mal L und XL bestellt, mal sehen, welche Größe besser passt. Dem Fernabsatzgesetz sei Dank :-)
Und Laufsocken gönne ich mir auch, habe zwar in zwei Paar Falke investiert, aber das ist ja der Hammer, was die kosten. Und bei Tchibo bekomme ich zwei Paar zum halben Preis.

Viele Grüße
Traube, in Zukunft nicht nur mit "echten" Laufschuhen, sondern auch mit "echer" Laufweste

P.S. Warum gibt es eigentlich Damenshirts immer nur so ultratailliert? Denken die Hersteller nicht daran, dass es auch kleine/große Klöpse gibt, die ein atmungsaktives Oberteil möchten? Naja, muss mich doch an die Herrensachen halten.

Kleidung

16
@Traube: Wieso 7 Euro inkl. Versandkosten? Bei mir weist er das immer extra aus. Was mache ich falsch? ?(

Viele Grüße Dennis

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III

Kleidung

17
Ich glaub Sie meint, daß 7€ billig ist, auch wenn noch die Versandkosten dazukommen..... ;)

Kleidung

19
nee nee, er meint 7 euro + versandkosten seien immernoch unschlagbar. das hast du falsch verstanden.

mfg Tobi

Ich glaub ich bestelle auch mal eine, danke für den Tip! Ups, da waren ja nochmehr antworten.

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

[ Dieser Beitrag wurde von HcTobi am 03.06.2003 editiert. ]

Kleidung

20
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Aber ihr habt schon recht, es ist wirklich billig, werde auch zugreifen und gleich die Funktions-Sportjacke für 16,99 Euro mit in den Warenkorb legen
Bild
Bild
Bild
*Kaufwahn*
Bild
Bild
Bild


Viele Grüße Dennis

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III

Kleidung

21
Hallo Gregor!

Im Prinzip ist ja schon alles gesagt. Ich laufe nur mit Funktionsshirt und Lauftight. Einiges stammt dabei von Aldi und Co. Das eine oder andere Teil habe ich mir aber auch mal im Fachgeschäft gekauft. Immer als Belohnung wenn ich ein gestecketes Ziel erreicht hatte.
Laufsocken kaufe ich übrigens immer bei Runnerspoint. Die werden immer billiger je mehr du nimmst.


Gruß

Holger

Startnummer 75 beim Volksbank-Münster-Marathon

Kleidung

22
Hi Gregor,

da ich eitel bin, laufe ich gerne in "tollen" Klamotten.
Das ist eine Marotte von mir.
Wenn mir ein Shirt gefällt kauf ich mir es.
(Ist die Belohnung für meine Mühen)
Aber 80% meiner Laufklamotten kommen von Aldi und Lidl.

Anfangs bin ich auch in Bermudas gelaufen,
Ergebnis: ein blutiger Wolf beim Halbmarthon.

Ich dachte mir auch, dass es billige T-Shirts aus Baumwolle tun.
Ergebnis: Bei einem Regenlauf über 18 km, blutig gescheuerte Brustwarzen.

Seitdem schaue ich schon auf die Funktion...
Natürlich sahnen Nike, Asics, Adidas und Tao brutal ab...


der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

Kleidung

23
Original von kirchheimrunner:
da ich eitel bin, laufe ich gerne in "tollen" Klamotten.
das haben wir ja an Deinem anderen Bild gesehen, mit Anzug, Schlips und Kragen :) ) :) )
Bild





Bis die Tage
Christa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“