Banner

Finisher-Shirts kaufen?

Finisher-Shirts kaufen?

1
Hat zwar mit Laufen zu tun, ist aber irgendwie trotzdem icht so direkt ein Laufthema...

Beim Marathon in Bremen gab es keine Shirts für dieFinisher sondern für die ersten 2500 (glaub ich) Anmeldungen.
Das find ich ja eh schonmal doof.

Nun fragte in dem Bremer Forum jemand, wo man die Shirts bekommen kann, weil es für den 10er keins gab.

Man kann die Teile auch noch kaufen.

Ist das nicht total bescheuert? Ich dachte, so ein Shirt sei was Besonderes, eben für die Finisher. So eine Art Auszeichnung für Leute wie mich, wo es eben ums ankommen geht.

Ich find's total blöd.
Hab mich gestern bei dem arroganten Gedanken "na toll, JEDER kann das kaufen" erwischt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Morgen Pingu,

ist in Berlin nicht anders gewesen. Aber für mich zählt der ideelle Wert. Ich weiß, daß ich es mir verdient habe. Deshalb hab ich eines. Wie die Anderen dazu gekommen sind, ist mir relativ Schnuppe.

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Hallo,
Sparda Cup gleiches Thema.
Bei diesem Cup sollten 4 von 5 Läufe gelaufen sein und es gibt ein schönes T-Shirt. Es gibt auch auch nach nur 3 Läufen so ein T-Shirt. Dann kann ich genau so gut abkürzen, Kollegen laufen lassen etc. Der Sportlich faire Gedanke ist für mich hin. ber ist so ein T-Shirt das entscheidende? Wichtig ist doch das man läuft und spass ha und auch eine menge netter Mitläufer trifft.

Gruss Michael

P.S. Wann stellen die Veranstalter mal um auf Hosen? T-Shirts hab ich genug :hihi:

4
Ich finde ein Finisher-Shirt gehört einem Finisher.
Wenn man sich so ein Teil kaufen kann, sollen sie es doch Teilnehmerpulli oder so ähnlich nennen.

Viele Grüße Holger :)
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
C. Tucholsky

5
@ Michael

Bist du sicher, dass es nach dem 3.Lauf das gleiche Shirt gab??
Weil, für den Brunnenlauf gibt es ja auch eigene Shirts, die aber mit dem Spardacup Shirt nix zutun haben.

gerade das fand ich beim Spardacup interesseant, dass ich mir mein Shirt verdienen muss.

Wenn das nicht so ist, kann ich den Herbstlauf ja doch weglassen :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Tja,

damit hätten wir ja dann schon drei Kategorien von Shirts, ich versuche mal eine Definition:

1. Shirts, die man erst nach dem Zieleinlauf und auch nur dann bekommt = Finisher-Shirts
2. Shirts, die man als Läufer z.B. mit den Startunterlagen bekommt = Teilnehmer-Shirts
3. Shirts, die man z.B. auf der Messe auch als Nichtläufer erwerben kann = Veranstaltungs-Shirts (auch wenn fett Finisher draufsteht) :D

Da gibt es dann wohl auch noch ein paar Schnittmengen, insbesondere zwischen 2 und 3 (z.B. Köln-Marathon)

Einiges dazu hatten wir ja schon in diesem Thread:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=14715
Gruß
Peter

7
Moin Pingu
MichaelH. hat geschrieben:Hallo,
Sparda Cup gleiches Thema.
Bei diesem Cup sollten 4 von 5 Läufe gelaufen sein und es gibt ein schönes T-Shirt. Es gibt auch auch nach nur 3 Läufen so ein T-Shirt. Dann kann ich genau so gut abkürzen, Kollegen laufen lassen etc.
Wie jetzt? Ich will mir mein Shört auch verdienen. :P
P.S. Wann stellen die Veranst
alter mal um auf Hosen? T-Shirts hab ich genug :hihi:

Interessanter Gedanke. :D Man kann sie auch als Nachthemden benutzen. :nick:

pingufreundin hat geschrieben:Wenn das nicht so ist, kann ich den Herbstlauf ja doch weglassen :-)
:haeh: - nix, du kömmst- bzw. andersherum - soll ich dich mitnehmen?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
Läufe bei denen man ein Finisher Shirt schon mit dem Startbeutel bekommt sind für mich überhaupt nichts wert ! :schlafen:
Genauso diese Läufe bei denen die freiwilligen Helfer und Organisatoren dasselbe Shirt bekommen wie die Finisher, forget it ! :frown:

Die wirklich echten Finisher Shirts gibts , soweit ich weiß, nur in der Schweiz bei den Bergläufen, die sind absolut selten, aber richtig zum Angeben, doch da ist das Angeben auch berechtigt wenn einer ein Finisher von einem 78 km Bergultra auf dem Rücken trägt, da hat man doch wirklich noch Respekt, sollte man so einen beim nächsten Volkslauf einmal überholen :nick:

9
Das ist ja mal ein witziger Thread...ein Finisher-Shirt hat also weniger ideellen Wert wenn jeder drankommen kann? - erinnert mich ein bißchen an spike's Aussage, das er sich herabgewürdigt fühlt wenn er die selbe Medaille umgehängt bekommt wie ein 5 Stunden-Finisher....

Für wen oder was lauft ihr eigentlich? Für die Anerkennung anderer Leute, zum Angeben oder für/gegen euch selber? Und was "beweist" so ein Shirt?

Wenn ich tatsächlich mal irgendwo ein Finisher-Shirt erlaufen oder erkaufen sollte, ist es mir doch wurschtegal, ob Sabrina Mockenhaupt oder Emma Schmitz mit dem gleichen Ding rumlaufen...oder ob sie's erlaufen, erkauft oder geklaut haben... ;)

10
Ein Finisher-, Telnehmer oder was-auch-immer-Shirt ist für mich in erster Linie eine Erinnerung an den Lauf. Wer es noch trägt und wie er drangekommen ist, ist mir völlig piepenhagen.

Und die Leute, die beim ersten Training nach dem Marathon mit stolzesgeschwellter Brust in ihrem Finisher-Shirt auflaufen, entlocken mir eigentlich nur ein Lächeln... :-)

11
miatara hat geschrieben:
damit hätten wir ja dann schon drei Kategorien von Shirts, ich versuche mal eine Definition:

1. Shirts, die man erst nach dem Zieleinlauf und auch nur dann bekommt = Finisher-Shirts
2. Shirts, die man als Läufer z.B. mit den Startunterlagen bekommt = Teilnehmer-Shirts
3. Shirts, die man z.B. auf der Messe auch als Nichtläufer erwerben kann = Veranstaltungs-Shirts (auch wenn fett Finisher draufsteht) :D

Da gibt es dann wohl auch noch ein paar Schnittmengen, insbesondere zwischen 2 und 3 (z.B. Köln-Marathon)

Einiges dazu hatten wir ja schon in diesem Thread:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=14715
4. Shirts aus Vorjahren der selben Veranstaltung für deutlich weniger Geld, direkt neben der Startnummernausgabe zu erwerben, ebenfalls mit "Finisher" drauf (gesehen beim Alsterlauf Hamburg)

Wegen der tatsächlichen Funktionsfaser würde ich da sogar noch "Zukäufe" wagen :peinlich:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Guenthi hat geschrieben:...doch da ist das Angeben auch berechtigt wenn einer ein Finisher von einem 78 km Bergultra auf dem Rücken trägt, da hat man doch wirklich noch Respekt, sollte man so einen beim nächsten Volkslauf einmal überholen :nick:
Das könnte mit ein Grund sein, warum ich mal in die Schweiz zum Laufen möchte :zwinker2: :peinlich:

13
[quote="Greenhörnchen"]Das ist ja mal ein witziger Thread...ein Finisher-Shirt hat also weniger ideellen Wert wenn jeder drankommen kann? - erinnert mich ein bißchen an spike's Aussage, das er sich herabgewürdigt fühlt wenn er die selbe Medaille umgehängt bekommt wie ein 5 Stunden-Finisher....

Für wen oder was lauft ihr eigentlich? Für die Anerkennung anderer Leute, zum Angeben oder für/gegen euch selber? Und was "beweist" so ein Shirt?

Wenn ich tatsächlich mal irgendwo ein Finisher-Shirt erlaufen oder erkaufen sollte, ist es mir doch wurschtegal, ob Sabrina Mockenhaupt oder Emma Schmitz mit dem gleichen Ding rumlaufen...oder ob sie's erlaufen, erkauft oder geklaut haben... ]

Ach Greenhörnchen, du hast mal wieder überhaupt nichts verstanden ! :klatsch:

Spike beanspruchte im 5h Thread das Finisher Shirt von Biel für sich, weil er meinte er hätte mit seinen 12 h und noch was Min was ganz Besonderes geleistet. Seine Leistung in allen Ehren, für mich ist das läuferisch nur Durchschnitt und deswegen habe ich mich auch erkundigt für Biel und die Zustimmung erhalten diese Distanz auch zu walken , Sollzeit 20 Std :wink: Die schaffe ich mit links und dann habe ich dieselbe Medaille und auch dasselbe shirt wie Spike und genau das ist mir die weite Anfahrt und Strapaze wert ! Ich als Biergartenjogger bekomme dasselbe Finishershirt wie Trainingsweltmeister und Kilometerfresser Spike. Dass ihn das nicht ganz kalt läßt hat er schon im 5 h Thread angedeutet !

Dieses Biel Shirt, Greenhörnchen, mußt du dir erlaufen oder erwalken , das ist ein großer Unterschied zu all den anderen Finishershirts bei den diversen Volksläufen !

Dein Shirt für den Alpi-Lauf , das hast du dir erkauft und nicht erlaufen, deswegen ist so ein shirt für mich auch nur ein shirt unter vielen. Mein Finisher shirt beim Mittelrhein Marathon konnte man, soweit ich mitbekommen habe, nicht kaufen, insofern ist so ein Shirt schon was ganz ganz Besonderes, was eben nicht jeder so einfach abkriegen kann.

Glaubs mir , Greenhörnchen, die Shirts , die Du nicht so einfach nach der Anmeldung bekommst, sondern erst nach Zielankunft, genau auf die wirst Du besonders stolz sein und auch die wirst du in Zukunft mit mildesten Waschmitteln sorgfältigst pflegen ! :winken: Du willst doch wohl auch mal irgendwo angeben

14
Guenthi hat geschrieben:
Die schaffe ich mit links und dann habe ich dieselbe Medaille und auch dasselbe shirt wie Spike und genau das ist mir die weite Anfahrt und Strapaze wert ! Ich als Biergartenjogger bekomme dasselbe Finishershirt wie Trainingsweltmeister und Kilometerfresser Spike. Dass ihn das nicht ganz kalt läßt hat er schon im 5 h Thread angedeutet !
Hat diese Krankheit eigentlich einen Namen oder wird das als "Günthinoia" in die Geschichte eingehen....?

15
Greenhörnchen hat geschrieben:Hat diese Krankheit eigentlich einen Namen oder wird das als "Günthinoia" in die Geschichte eingehen....?

....aber sonst fühlst Du dich schon noch wohl im unverdienten Alpi-Hemd :fragezeic

16
Guenthi hat geschrieben:....aber sonst fühlst Du dich schon noch wohl im unverdienten Alpi-Hemd :fragezeic
Du meinst das STARTER-Shirt vom Zugspitzarenalauf...? :zwinker2:

17
Und wenn Spike nu sächt "Boah, der http://himalayan.com/ war :geil: !" , was dann?

Auch ich gebe gern mit T-Shirts an, würd ich sonst beim sparda-cup mitmachen wollen?
(AW: Ja, denn organisierte 25-km-Läufe sind nun mal selten- da lohnt sich die über-land-gurkerei mal...) Aber jemanden zu beschimpfen, der geistig normal geblieben ist, und deshalb dieses Getriller nicht braucht :haeh: ...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

18
gnies hat geschrieben:Und wenn Spike nu sächt "Boah, der http://himalayan.com/ war :geil: !" , was dann?

...

Was ein Spike schafft, das schaff ich auch, wenn nicht läuferisch dann walktechnisch, da ist nichts dabei :zwinker2: , beim harten Zugspitzextremlauf in diesem Jahr hat er sich auch nicht blicken lassen, ich schätze die Finisherzeit von hajka weitaus mächtiger ein, als die Finisherzeit von Spike in Biel !

19
Ich bin ja ein Wenig-Wettkämpfer, jedenfalls im Vergleich mit manch anderem hier. Aber inzwischen habe ich schon soviele T-Shirts, ob Finisher, Starter, Teilnehmer oder sonst was für welche, manche als Funktionsshirt, manche nur Baumwolle aber immer ziemlich auffällig und relativ selten wirklich gelungen. Ich würde es einfach nur gut finden, wenn es keine mehr geben würde. Schon auf dem Weg nach Hause ziehe ich die Dinger nicht mehr an. Und was besonderes sind sie schon lange nicht mehr.

20
[quote="Greenhörnchen"]Und was "beweist" so ein Shirt?

Wenn ich tatsächlich mal irgendwo ein Finisher-Shirt erlaufen oder erkaufen sollte, ist es mir doch wurschtegal, ob Sabrina Mockenhaupt oder Emma Schmitz mit dem gleichen Ding rumlaufen...oder ob sie's erlaufen, erkauft oder geklaut haben... ]

Ich bin froh, dass Du nicht Emma Schmitt geschrieben hast!

Wenn Du nicht so promiskuitiv wärst, würde ich Dich - bezugnehmend auf Deinen Antrag vom vergangenen Jahr- jetzt heiraten wollen für die Antwort.

21
Guenthi hat geschrieben:Glaubs mir , Greenhörnchen, die Shirts , die Du nicht so einfach nach der Anmeldung bekommst, sondern erst nach Zielankunft, genau auf die wirst Du besonders stolz sein und auch die wirst du in Zukunft mit mildesten Waschmitteln sorgfältigst pflegen ! :winken: Du willst doch wohl auch mal irgendwo angeben
Glaubs mir Günthi, ich war noch nie auf ein T-Shirt stolz.
Vielleicht, wenn ich's selbst genäht hätte... :confused:

22
Greenhörnchen hat geschrieben:
Für wen oder was lauft ihr eigentlich? Für die Anerkennung anderer Leute, zum Angeben oder für/gegen euch selber? Und was "beweist" so ein Shirt?


Genau......für mich gilt das auch für Medallien, Urkunden und so'n Gedöns. Es reicht, wenn die ersten den Nippes kriegen. Dann wird das Luxusgut Laufen evtl. sogar etwas billiger :wink: .

Gruß Rono

23
Hi,

die Diskussion erinnert mich an so manches Streitthema im Radsport. Da ist es verpönt das die Freizeitsportler z.B. Trikots von Profiteams anziehen etc. ....
Die Parallele zum Finisher Shirt ist da...
Ich persönlich bin froh wenn die T-Shirts wenigstens vernünftige Lauf-Shirts sind so das sie noch einen guten Zewck erfüllen.
Mir ist es Schnurz ob jemand das gleiche hat wie ich, dafür aber nicht gelaufen ist!
Ich laufe eh nicht für die anderen, sondern für mich.
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

24
Guenthi hat geschrieben: Glaubs mir , Greenhörnchen, die Shirts , die Du nicht so einfach nach der Anmeldung bekommst, sondern erst nach Zielankunft, genau auf die wirst Du besonders stolz sein und auch die wirst du in Zukunft mit mildesten Waschmitteln sorgfältigst pflegen ! :winken: Du willst doch wohl auch mal irgendwo angeben

:weinen: Ich ahnte es, es ist furchtbar: ich bin nicht normal! Ich trage DAS Finisher-Shirt nur nachts, wasche es mit billigem Waschmittel, so dass der Schriftzug schon verblasst ist und ich will nicht damit angeben und würde es sogar verschenken, wenn es ein Nicht-Finisher haben wollte.
Stattdessen liebe ich das Shirt, was ich auf selbiger Veranstaltung erstanden habe und wo nicht draufsteht: Biel - 100 km Finisher.

Conni

25
Shirts gibt es wie Sand am Meer. Ich will Medaillen. Echte, gute Finishermedaillen, die mir möglichst von hübschen, unverschwitzten Mädchen umgehängt werden. Auf die bin ich stolz. Ich verwahre sie in einer Schublade, und wenn ich mal verletzt bin, hole ich sie raus, werde sentimental und heule vor mich hin.

26
Lachmöwe, du kannst wirklich stolz sein auf dieses Shirt, bitte behandle es auch weiterhin sorgsam, du und Hajka, ihr seid doch vom Sonnalpin hochgeflogen, das wird nicht immer so sein, euer shirt soll euch für immer an diese großartige Leistung erinnern !

27
Thomas Naumann hat geschrieben:Shirts gibt es wie Sand am Meer. Ich will Medaillen. Echte, gute Finishermedaillen, die mir möglichst von hübschen, unverschwitzten Mädchen umgehängt werden. Auf die bin ich stolz. Ich verwahre sie in einer Schublade, und wenn ich mal verletzt bin, hole ich sie raus, werde sentimental und heule vor mich hin.

Selbst die gibt's dann auch bei ebay....
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

28
pimkin hat geschrieben:Selbst die gibt's dann auch bei ebay....

ja toll, und bist du dann auch noch stolz auf erkaufte, imaginäre Leistungen fernab von deinem eigenem Leistungsvermögen ? :tocktock: :tocktock: :tocktock:

29
frauschmitt2004 hat geschrieben:Glaubs mir Günthi, ich war noch nie auf ein T-Shirt stolz.
Vielleicht nicht auf das T-Shirt, aber auf das, was du getan hast um es zu bekommen?
Oder anders herum: warum kauft jemand ein T-Shirt vom xy-Marathon, wenn er nicht selber dort gelaufen ist?

30
Es laufen auch viele Leute mit einem FC Bayern Trikot herum und waren noch nie auf einem Spiel der Bayern oder noch schlimmer, können mit einem Fußball auch nicht besser umgehen als Lizzys Hund :D

Okay, ist ein anderes Thmea, aber ähnlich dem angesprochenen Radlfahrern ...

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

31
WinfriedK hat geschrieben:Vielleicht nicht auf das T-Shirt, aber auf das, was du getan hast um es zu bekommen?
Oder anders herum: warum kauft jemand ein T-Shirt vom xy-Marathon, wenn er nicht selber dort gelaufen ist?
na, weil sie preiswert sind? z.B. in Köln gab es jetzt Shirts der Vorjahre für 10€.

Zudem find ich das grau des diesjährigen Shirts nicht so toll. Beinah ärger ich mich, es gekauft zu haben. Aber dann ist da wieder dieser (etwas dümmliche) Stolz...

Hingegen das Shirt vom Bremen-Mara will ich gar nicht haben. Das kriegt demnächst jemand, der es sich verdient hat. :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

32
Guenthi hat geschrieben:Lachmöwe, du kannst wirklich stolz sein auf dieses Shirt, bitte behandle es auch weiterhin sorgsam, du und Hajka, ihr seid doch vom Sonnalpin hochgeflogen, das wird nicht immer so sein, euer shirt soll euch für immer an diese großartige Leistung erinnern !
Du verwechselst da etwas. Ich sprach vom Biel-Shirt, was wenigsten Baumwolle ist. Das Zugspitzshirt ist schon so gut wie in der Altkleidersammlung. Nie bisher getragen und zukünftig sehe ich auch kaum Einsatzmöglichkeiten. Vielleicht im Winter unter einer Jacke, schaun mer mal. Die Qualität ist einfach lausig, fühlt sich an wie eine dicke Plastiktüte. Übrigens sind die Röntgenlauf-Teilnehmer :D Shirts ähnliche lausige Qualität. Hier ist aber wenigstens der Aufdruck originell.

Conni

33
Da fällt mir die Story ein, die mir ein Kollege neulich erzählte. Er war mit Leuten aus seinem Velo-Club (die sind einigermassen fix für Hobbyfahrer) unterwegs (irgendwo im Urlaub, Süd-Europa), als sie einen älteren Radrennfahrer im Regenbogenshirt treffen. Dieses kennzeichnet amtierende Weltmeister. Einer aus der Gruppe ist dann zu dem hin, hat sich etwas aufgeregt und dem deutlich zu verstehen gegeben, er solle gefälligst dieses Shirt nie wieder anziehen. Der ältere Herr antwortet nur, er wäre der amtierende M60-Weltmeister, zieht kurz das Tempo an und ward nicht mehr gesehen :-))

Mein super-duper-HB-Marathon-Shirt ist übrigens kein Finisher-Shirt. Steht nur was von swb-Marathon drauf... könnte auch Persil draufstehen, anziehen würde ich es nicht, ich muss doch meine Concurve-Sachen spazierenführen g*

34
fxs64 hat geschrieben:Es laufen auch viele Leute mit einem FC Bayern Trikot herum ...
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Die Bayern-Shirts sind nicht mehr als Fan-Artikel.

35
Spiff hat geschrieben:Der ältere Herr antwortet nur, er wäre der amtierende M60-Weltmeister, zieht kurz das Tempo an und ward nicht mehr gesehen :-))
:kruecke: :hihi:


Ich könnt mir nicht vorstellen, mit einem Hemd rumzulaufen, das ich mir nicht verdient habe. Im Sommer traf ich in Lappland einen mit einem Rennsteig 2005-Shirt. Da waren wir gleich beim Thema :nick:

Was wär mir das peinlich, wenn ich ein Finisher Schört anhätte, mich spricht jemand drauf an und ich war gar nicht dort.

Oberpeinlich!!
:peinlich: :peinlich: :peinlich:

Aber wer´s nötig hat bitteschön :haeh:

36
aalso, ich besitze ja erst ein Finisher Shirt, Baumwolle, 3 Nummern zu groß, prima Nachthemd :D
Am Tag des Laufs würde ich so ein Shirt auch tragen.
Ob dann nochmal beim Laufen, kommt auf's Shirt an.

Aber auch wenn ich es nur in den Schrank lege: Ich finde es nunmal schön, etwas zu haben was man eben NICHT einfach so kaufen kann. Was man sich erarbeiten/erkämpfen muss.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

37
Guenthi hat geschrieben:ja toll, und bist du dann auch noch stolz auf erkaufte, imaginäre Leistungen fernab von deinem eigenem Leistungsvermögen ? :tocktock: :tocktock: :tocktock:

So ganz weiß ich nicht was Du von mir willst! Ich hab's nicht nötig mir welche zu kaufen - Hab mir selbst genug erarbeitet!
So weit zu : :tocktock:
Da kann ich nur sagen: :klatsch:

Also : Bei Ebay gibts die meist gleich nach dem jeweiligen Marathon zu ersteigern. Und Käufer gibt's anscheinend auch! Nehmen wir mal an das es Sammler sind!
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

38
Spiff hat geschrieben:Da fällt mir die Story ein, die mir ein Kollege neulich erzählte. Er war mit Leuten aus seinem Velo-Club (die sind einigermassen fix für Hobbyfahrer) unterwegs (irgendwo im Urlaub, Süd-Europa), als sie einen älteren Radrennfahrer im Regenbogenshirt treffen. Dieses kennzeichnet amtierende Weltmeister. Einer aus der Gruppe ist dann zu dem hin, hat sich etwas aufgeregt und dem deutlich zu verstehen gegeben, er solle gefälligst dieses Shirt nie wieder anziehen. Der ältere Herr antwortet nur, er wäre der amtierende M60-Weltmeister, zieht kurz das Tempo an und ward nicht mehr gesehen :-))

Mein super-duper-HB-Marathon-Shirt ist übrigens kein Finisher-Shirt. Steht nur was von swb-Marathon drauf... könnte auch Persil draufstehen, anziehen würde ich es nicht, ich muss doch meine Concurve-Sachen spazierenführen g*

Kenn iiich! Streif Dir mal ein Lance Armstrong Trikot über und radel umher. Was meinst Du was Du da alles erlebst! Gott sei Dank sind diese Spinner eher selten. Haben meist irgendwelche Komplexe...
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

39
Also ich finde man kann ruhig stolz seine Finisher Shirts tragen. Nattürlich nur wenn man eine ansprechende Zielzeit hat :wink: :D

@Günthi viel Glück in Biel.
Spike

40
WinfriedK hat geschrieben:Oder anders herum: warum kauft jemand ein T-Shirt vom xy-Marathon, wenn er nicht selber dort gelaufen ist?

Tja, da frachste jetz was :confused:

41
pimkin hat geschrieben:So ganz weiß ich nicht was Du von mir willst! Ich hab's nicht nötig mir welche zu kaufen - Hab mir selbst genug erarbeitet!
So weit zu : :tocktock:
Da kann ich nur sagen: :klatsch:

Ach, nich ärgern - wenn man sich die Postings so anguckt, hat Günthi heute einfach nur seinen :tocktock: Tag.

42
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ach, nich ärgern - wenn man sich die Postings so anguckt, hat Günthi heute einfach nur seinen :tocktock: Tag.
Vermutlich heute morgen im Dunklen aus Versehen die Arschlochschuhe angezogen... :)

43
spike hat geschrieben:Also ich finde man kann ruhig stolz seine Finisher Shirts tragen. Nattürlich nur wenn man eine ansprechende Zielzeit hat :wink: :D

@Günthi viel Glück in Biel.
ich geb das jetzt ja ungern zu- aber der war gut :D

Auch wenn ich eigentlich der meinung bin, für die guten Läufer gibt's ne Ehrung, für pingus gibts eben Shirts

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

44
Beim Herbstlauf gibt es ein Lebkuchenherz. Schön-aber sehr vergänglich :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

45
Gar nicht mal so...ich hab' eins, das ist 10 Jahre alt ;) Die Viecher werden mit den Jahren halt nur knüppelhart, ansonsten sieht's immer noch super aus (sofern ein Lebkuchenherz super aussehen kann....)

46
Früher hab ich sowas auch aufbewahrt.
Aber nun hab ich Kinder. Wenn ich das Herz nicht selbst esse, tun die es :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

47
spike hat geschrieben:Also ich finde man kann ruhig stolz seine Finisher Shirts tragen. Nattürlich nur wenn man eine ansprechende Zielzeit hat :wink: :D

@Günthi viel Glück in Biel.
Spike, kannst Du mal in der Glaskugel, auf der Sternkarte oder meinetwegen auch in den Tarotkarten gucken, ob ich beim Darss-Marathon 2006 ein Finisher-Shirt mitbestellen sollte oder ob ich bleiben lassen kann :zwinker2: :wink: ? Sozusagen als Super-Angebots-Probe ? :zwinker2: :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

48
pingufreundin hat geschrieben: Ich dachte, so ein Shirt sei was Besonderes, eben für die Finisher. So eine Art Auszeichnung für Leute wie mich, wo es eben ums ankommen geht.
Das ist wohl wirklich eine 'Kopfsache'. Ich z. B. hatte keine Ahnung von irgendeinem ideellen Wert solcher Shirts. Hätte sie immer wie ganz normale 'Fanartikel' angesehen (vermutlich, weil mir die Kinder-Fußballszene näher lag als die Lauferei :P )

Bei der Ismaninger Winterlaufserie erhalten alle,die sich bis Ende Oktober angemeldet haben, erstens einen günstigeren Preis und zweitens eben ein wirklich hochwertiges und schnuckelig süßes :D Shirt mit einem flitzenden Schneemann. Ich dachte mir damals: klar - der Veranstalter will frühzeitig wissen,wieviele Leute so ungefähr dabei sind und honoriert darum - für mich war das ganz logisch - eine so frühe Anmeldung ein wenig. Hab ich also gemacht, tolles Shirt, hab' mich schon wieder für die nächste angemeldet, weil ich wieder so ein Shirt will - das vom letzten Jahr ist ganz durchgewetzt :zwinker4:

Wie gesagt: dass die Teile einen ideellen Wert haben könnten, las ich erst - Monate später - HIER. Aber emotional angekommen ist das bei mir nie. Das MMM-Shirt habe ich z. B. nicht mitbestellt. Mal sehen - wenn ich es vor Ort angucken kann, es mir gefällt und nicht zu teuer ist ... dann kann ich sicher immer noch kaufen. Aber ich glaube: eher nicht.

Achja - da fällt mir ein, dass ich auch schon fremde Federn anhatte. Shirtmäßig. Und ich war da total stolz drauf ... auf das Shirt ... obwohl ich NIEMALS hätte mitmachen können bei der Geschichte. Spätestens nach einem Tag wäre ich tot umgefallen. Aber ich hatte ja den Startplatz gewonnen, Stephen hat mich der Truppe vorgestellt,die waren alle so offen und gut drauf und nett und dann das Geburtstagsständchen und als Geschenk ... tja ... ein Finisher(?)Shirt vom Abenteuerlauf ... ein Shirt eben ... und ich habe mich SEHR gefreut darüber (da standen die Kilometer und Höhenmeter des ganzen Ultras deutlich drauf :P ) und es am nächsten Tag auf der Arbeit angezogen ... und NICHT damit angegeben .. sondern eben erzählt, wie ich dazu gekommen bin.

Fazit: mein Lieblingslaufshirt ist von der Ismaninger Winterlaufserie und das gabs für die Anmeldung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt

am stolzesten bin ich auf das Shirt des Abenteuerlaufs - und den bin ich nicht mitgelaufen :zwinker4:

49
:thanks: für diesen Thread. :daumen:

Ich finde ja, dass sich das mit den Thread-Bewertungssternen nicht bewährt hat. Könnte man nicht alternativ so Popcorn-Smilies neben die Threads pappen, wo es sich lohnt zuzugucken? Ich verpass in letzter Zeit immer die besten Threads :weinen:

50
:heuldoch:

der musste jetzt einfach sein :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“