Banner

Loch in Laufschuh

Loch in Laufschuh

1
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu meinen Laufschuhen. Ich habe Brooks Beast (Dez 04 gekauft, ca 500km Laufleistung) Stabilitätslaufschuhe welche sich innen an der Ferse ausfgescheuert haben. Dadurch entstand ein Loch welches wiederum an meinen Fuß eine Blase gab. Nun habe ich die Schuhe ins Laufgeschäft gebracht und ein Schuster hat ein STück Leder aufgklebt welches das Loch abdeckt. Nach meinem ersten Lauf gestern spürte ich das Leder, es rieb an leicht an meinem Fuß.
Was würdet Ihr tun?
Ist das fachlich richtig?


MfG
Johannes

2
Ich habe meine Asics Gel Nimbus in einem vergleichbaren Fall "entsorgt" und mir vorgenommen, keine Asics-Laufschuhe mehr zu kaufen.

3
johann3de hat geschrieben:Was würdet Ihr tun?
Ich hätte gelernt "Beast = G'schramml", würde den Schuh sofort aussortieren und mir (ähnlich wie Taukaz) diese Modellreihe nicht mehr kaufen.

4
Gibt es bei Laufschuhen nicht so etwas wie eine Garantie


Gruß Johannes

6
Im Laufgeschäft wieder umtauschen und ein anderes Modell nehmen.
In guten Laufgeschäften ist das kein Problem.

7
Eurooliver hat geschrieben:Im Laufgeschäft wieder umtauschen und ein anderes Modell nehmen.
In guten Laufgeschäften ist das kein Problem.
Bei Schuhen mit >500km ist das auch in guten Laufgeschäften ein Problem!

Ciao
Ripple
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

8
rufe bei brooks an und kläre das mit denen direkt! die sind sehr nett und kooperativ am telefon! ein versuch ist es wert....
Bild

9
Ich denke nicht, dass es an der Qualität der Schuhe gelegen hat. Ein Loch im Fersenbereich hatte ich auch schon.

Ein kompetenter Laufschuhverkäufer (bei dem ich den betreffenden Schuh nicht gekauft hatte) hat mir erklärt, dass es wohl ein Problem mit der Passform gab. Ein punktuelles Loch im Fersenbereich deutet eher darauf hin, dass genau an dieser Stelle eine ständige Reibung herrscht, die dann den Stoff beim Laufen langsam wegribbelt (Ich hoffe, es ist einigermaßen anschaulich erklärt) Kurz: Der Schuh ist im Fersenbereich einfach zu weit.

10
... oder er trägt Einlagen .... oder hat eine Ferse, die etwas von der Norm abweicht .... oder es handelt sich tatsächlich um einen Materialfehler (wobei das mit der Ferse eher ein Asics Problem ist) ... oder ..... Ursachen gibt es einige.

Mit laufenden Grüßen Wiesel, der vielleicht einfach anfragen würde, ob der Händler beim Preis eines neuen Schuhes entgegenkommt.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

11
Meine dumme Ferse macht in fast alle Laufschuhe Löcher :frown: - stört mich eigentlich nicht, aber wenn es dann doch spürbar wird, stopfe ich etwas Schaumstoff rein und klebe das ganze mit so einem breiten Klebeband ab - so eins was man auch nimmt, den Staubsaugerschlauch abzudichten. Ich bin fest davon überzeugt, dass es an meiner Ferse liegt, ist auch immer am gleichen Fuss.
Wenn ein Schuh dann mal kein Loch krieg, freue ich mich besonders :daumen: .

12
Dann stopf es oh Thorsten, oh Thorsten, oh Thorsten
Dann stopf es oh Thorsten, oh Thorsten, mach es zu....
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Auf jeden Fall reklamieren

13
Das gleiche Probleme hatte ich auch schon einmal, das Zukleben ist in meinen Augen eine Frechheit !! Normalerweise wird - wie bei Asics - der Schuh begutachtet, eingeschickt, und man erhält einen neuen, so geschehen bei mir nach zwei Reklamationen. Wenn du Probleme hast bei dem Verkäufer, wende dich direkt an die Herstellerfirma, es lohnt sich, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schuhhersteller - so auch z.b. bei Wanderschuhen von Lowa - sehr kulant sind und jede Reklamation sehr ernst nehmen.

Ciaooo firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

14
firenza hat geschrieben:...Normalerweise wird - wie bei Asics - der Schuh begutachtet, eingeschickt, und man erhält einen neuen, so geschehen bei mir nach zwei Reklamationen. ..
Ciaooo firenza :daumen:
Auch bei Schuhen mit ca. 500 km??????? :confused:

Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Der Versuch ist es wert

15
Ripple hat geschrieben:Auch bei Schuhen mit ca. 500 km??????? :confused:

Michael
Der Versuch ist es Wert, meinen hatte ich bestimmt ein Jahr, ich wechsle zwar immer unter 3 Paaren, aber der Reklamation wurde stattgegeben, und ich konnte mir einen neuen nehmen.

ciaooooooooo
firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

16
Womit denn lieber Charlie,lieber Charlie,lieber Charlie
Womit denn lieber Charlie,lieber Charlie,womit? :D

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

17
Hallo,wollte mal kurz schreiben wie es mir und meinem " :frown: Loch im Laufschuh :frown: " mittlerweile ergangen ist. Ich hane den Laufschuh also noch einmal in mein Laufgeschäft zurückgetragen, der Besitzer meinte auch, das es nicht wirklich in Ordnung :zwinker5: wäre und wir den Schuh einmal zu Brooks einschicken würden, was aber nach seiner Meinung etwas länger dauern würde bis wir Nachricht bekämen. Daraufhin kaufte ich mir ein Paar Puma Nestor(wirklich tolle Schuhe) :nick: . Gestern bin ich mal im Laufgeschäft vorbeigefahren und sieh da, morgen ist von Brooks als Ersatz für meine Schuhe ein nagelneuer Brooks Beast :daumen: :daumen: :daumen: gekommen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Das bestätigt mich natürlich in der Meinung, das man gewisse Sachen in Fachgeschäften und nicht im Internet kaufen sollte, da man auch professionelle Hilfe bei Problemen bekommt.

Gruß Johannes

18
In den Müll damit!
Mach deine Füsse nicht damit kaputt!
Vieleicht ein Materialfehler!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

19
Franky hat geschrieben:In den Müll damit!
Mach deine Füsse nicht damit kaputt!
Vieleicht ein Materialfehler!

Hey Franky

die NEUEN in den Müll? Willst du die Wirtschaft ankurbeln????

LG Aktiv

20
@ AKTIV:

Ich habe eher den Verdacht, Franky will die neuen Treter heimlich aus dem Müll fischen... :zwinker5:

@ johann3de:

Schön, dass sich das Problem so super gelöst hat. Spricht für den Händler und auch für Brooks, ich werde mir das auf jeden Fall merken für die Zukunft.
Die Lösung mit dem Klebband find ich sehr heikel, gerade bei Laufschuhen. Ein Da bin ich ziemlich kompromisslos. Entweder der Schuh passt, und reibt wirklich absolut nirgends - oder das Teil wird entsorgt.
Es wäre aber interessant zu wissen, ob beim neuen Schuh (Brooks Beast) das gleiche Problem nochmals auftritt.

Gruss, Trinchen :hallo:

21
Achje, da war doch was

Mit Stroh oh Tanja, oh Tanja, oh Tanja
Mit Stroh oh Tanja, mit Stroh mach es zu
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

22
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich habe eher den Verdacht, Franky will die neuen Treter heimlich aus dem Müll fischen... :zwinker5:

psst. nicht alles verraten! :sauer:


@Aktiv (Hey Franky,...Willst du die Wirtschaft ankurbeln)

Klar als Besitzer von Asics,Puma, Adidas, Nike, und vielen anderen muss ich das ja auch! :D
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

ich auch .....

23
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ AKTIV:


Es wäre aber interessant zu wissen, ob beim neuen Schuh (Brooks Beast) das gleiche Problem nochmals auftritt.

Gruss, Trinchen :hallo:

Hallo,

jetzt ist´s mir auch passiert. Mein Brooks Beast (ebenfalls ca. 500 km, 7 Monate alt) hat in der linken Fersenkappe gleich 2 Löcher :motz: .

Morgen geht´s zu RP, mal schaun was wird :confused:

Schönes Wochenende

Michael
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

24
Kleine Info von mir :
Es könnte eine Haklonferse vorliegen ( hoffe das ist richigt geschrieben) - ich hab die Probleme bei normalen Schuhen und beim Langlauf. MEine Ferse hat irgendwie ein kleines Überbein - das reibt und macht den Schuh kaputt und ich krieg ne fiese Blase... - Meine Freundin ist Orthopädiemechanikerin ... die hat mir einen festen Schaumstoff geschnitten, in den dann wieder ein Loch und das ganze in den Schuh...( zu kompliziert ??? ) ... somit liegt der Überstand der Ferse hohl im Loch und reibt nicht mehr direkt am Schuh...
Hoffe, das war irgendwie verständlich. Gott sei Dank hab ich das an Laufschuhen noch nicht gehabt.
AngieK :hallo:
"don't stop any running system"

gras.GRUEN-Blog

Feedback

25
Hanibal hat geschrieben:Hallo,


Morgen geht´s zu RP, mal schaun was wird :confused:

Schönes Wochenende

Michael

Das Ergebniss meines Besuches bei RP könnt ihr im neuen Threat lesen :daumen:

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

26
Haklonferse ... ( hoffe das ist richigt geschrieben)
Meinst du Haglund-Ferse? Dann wars falsch. :klatsch:
Die würde man aber auch spüren und nicht erst an durchgewetzten Schuhen merken.

LG Marion
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“