Banner

2. Paar Laufschuhe ?

2. Paar Laufschuhe ?

1
Naabend allerseits !!

Mich als Einsteiger würde nun mal interessieren, ob ihr wirklich alle mind. 2 Paar Laufschuhe habt !? :fragezeic
So ein Paar kostet ja schließlich nicht wenig ( bei mir waren es 120,-) !
Wenn ja habt ihr da unterschiedliche Schuhe, oder bleibt ihr da bei der gleiche Sorte ?
Und natürlich WARUM sollte man mind. 2 Paar Laufschuhe haben ?
Schreibt mir doch mal Eure Meinung und Erfahrung dazu, ich wäre Euch sehr dankbar :wink:

:gutenacht
Alexandra

2
Hi Alexa,

hier gibt es einen Ausrüstungs-Thread "Wieviel Paar Laufschuhe?".

Schau da mal rein und du wirst sehen, was Sache ist und teilweise mit dem Kopf schütteln :wink:

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

Geschmacksache?

3
Ich kenne die Diskussion nun auch schon lange - konnte dem Schuhwechsel aber bisher nichts abgewinnen. Ganz einfach deshalb, wiel ich mit anderen Schuhen als meinen (Asics DS Trainer) einfach nicht so gut und mit manchen trotz Empfehlung sogar ziemlich schlecht klar komme :nick:

Ich kenne einige LäuferInnen, die haben gleichzeitig zwei, drei verschiedene Paare, oder wechseln nacheinander immer wieder das Modell. Wenn jemand damit ein gutes Gefühl hat, warum nicht?
Viele vertreten die Ansicht, dass die Füße damit vor etwaigen Fehlstellungen oder einseitigen Belastungen geschützt werden.

Ich kenne aber mindestens ebenso viele andere, die, wie ich, auf ein bestimmtes Modell eingeschworen sind.


Liebe Grüße

El Corredor

4
@Alexandra Für Infos zu dem Thema schau z.B. mal da: http://www.laufschuhkauf.de/tippszumlau ... Laufumfang Ausserdem musst Du es letztendlich so sehen, dass Du zwar kurzfristig etwas mehr Geld ausgibst, dafür aber weniger schnell neue Schuhe kaufen musst. Zudem ist das abwechselnde Tragen der Schuhe auch der Lebensdauer der Schuhe zuträglich.

@El Corredor Solange der Asics Gel DS Trainer am besten sitzt und Dir keine andere Alternative besser passt, warum solltest Du dann auch den Schuh wechseln? V. a. wenn die anderen Alternativen nur zweite Lösungen darstellen? Hier gilt dann wohl "Never change a winning team" (€ 5,- fürs Phrasenschwein). Wobei ich der Meinung bin, dass derjenige der wirklich sucht auch andersweitig fündig wird. Wenn Du mit dem DS Trainer gut läufst, dann könntest Du z.B. auch mal den Brooks Axiom oder den New Balance 900 probieren.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

Hi wiesel

5
Ich bin überzeugt, dass es sicher ein paar passende Alternativen gibt. Bin nur einmal mit einem Schuh der laut Experten hätte passen müssen, ordentlich "eingefahren" - und habe mir damit einige Probleme zugezogen. Nichts besonders dramatisches, aber ärgerlich :frown:

Trotzdem danke für deinen Tip. Werde die beiden Modelle einmal testen.

Liebe Grüße

El Corredor

6
Hai Alexa!!!

Is wie beim tauchen!
Zwei getrennte Syteme sind besser/sicherer :D :D

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
Ich habe mein zweites Paar nach einem halben Jahr Laufen gekauft, als ich sicher war, dass ich dabei bleiben will.
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

8
Hi Alexa.
Ich sag mal, 2 Paar sind schon deswegen sinnvoll, wenn eines mal nass/dreckig wurde.
Denn wer hat ernsthaft Lust, am folgenden Tag z.B. in einen kladdernassen Schuh zu steigen ?! :confused:
Bei Socken würde man das ja auch nicht ? :uah:

9
Vielen Dank an alle für die Antworten, besonders die von Wiesel mit dem Link war sehr informativ für mich :)
Für mich steht jetzt fest das ich mir auch so in ca. 3 Monaten das 2. Paar zulegen werde, da ich im Moment erstmal abwarten muß was meine Achillessehne zum Weiterlaufen sagt :abwart:
Und 2 Paar Schuhe sind schon ratsam, aber mehr brauche ich nicht !
Habe so schon genung an Sportschuhen zuhause (2 Paar Tennis - 2 Paar Fitness- 1 Paar Laufschuhe) von den anderen Schuhen ganz zu schweigen :nick:
MUß gleich erstmal zum Schuhladen und überprüfen lassen ob die Achillesehnen Probleme von den Schuhen kommen, dann krieg ich vielleicht nadere - mal sehen !!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Alexandra

10
Alexa hat geschrieben:
Und 2 Paar Schuhe sind schon ratsam, aber mehr brauche ich nicht !


Alexandra
DAS hatte ich auch mal gesagt..und hab jetzt 4 Paar :zwinker5:
Lieben Gruss von
Andrea


11
flinkfuss hat geschrieben:DAS hatte ich auch mal gesagt..und hab jetzt 4 Paar :zwinker5:
...ich auch - und heute habe ich sechs Paar (eine Regel besagt, dass man so viele Paar Schuhe haben sollte, wie Wochentage an denen man läuft) von drei verschiedenen Herstellern.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

12
ich hab inzwischen 8 paar....
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“