Banner

Rennsteiglauf 2006

2
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß Jens

3
Wo sind wir hingekommen, erst 1 1/2 Stunden nach Meldebeginn ist der Thread eröffnet. :D :D :D
Jetzt muß nur noch der Winter kommen und vergehen.
Ach so, Marathon ist wieder eingeplant und durch den Thread freu ich mich jetzt schon.

Grüße an alle Rennsteiger und
solche, die es werden wollen und
solche, die es noch nicht wissen, dass sie es werden wollen.


Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

4
ok,
ich will ja auch wieder hin.
Aber event. diesmal den langen Kanten. Hmmm..... :confused:

Kann man sich für Marathon anmelden und dann event. noch auf Supermarathon ummelden. Oder soll ich besser warten, bis ich mich ca.Februar entgültig entschieden habe? Die Startplätze sind ja nicht so knapp, oder gab´s da schon mal Probleme?

Soll ich den Langen, oder besser nicht, oder doch, ach ist mir zu viel, achwas ich trau mich, bin ich verrückt der Kurze tut´s auch, aber probieren.....

5
Probleme gibt es wohl nur beim HM - alles andere geht wohl noch bis kurz vorher, wird dann halt nur immer teurer.
Hoffe wir sehen uns (im Ziel)

Grüße

Jörg

6
Ab Januar wird´s teurer.
Hab´s mal kurz bei meiner Frau erwähnt und einen Blick wie "Jetzt knallt er total durch" geerntet.
Aber den kenn ich schon vom ersten Marathon, vom ersten Bergmarathon vom ersten Jungfrau-Marathon......

Ich denke bis Ende des Jahres werde ich das noch vor mir herwälzen, vieleicht siegt ja diesmal die Vernunft.

7
hey Leute :hallo:

vielleicht bin ich auch dabei. Habe schon so viel gutes vom Rennsteig gehört. Wenn wirds der HM.
Bin im moment nur soo faul. :peinlich:

Aber ich hoffe ich seh euch. Bin so gespannt. Vor allem bin ich gespannt auf Tom Hanks :D

LG
Schnitte

8
...hab mich schon angemeldet, weil's dieses Jahr so Klasse war!

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

9
Ich habe die Zeiten des Supermarathons gerade nachgerechnet, da ist doch reichlich Polster. 55 km unter 9 h und 72 km unter 12 Stunden kann man doch auch walken :nick:

10
Schnitte hat geschrieben:hey Leute :hallo:

vielleicht bin ich auch dabei. Habe schon so viel gutes vom Rennsteig gehört. Wenn wirds der HM.
Bin im moment nur soo faul. :peinlich:

Aber ich hoffe ich seh euch. Bin so gespannt. Vor allem bin ich gespannt auf Tom Hanks :D

LG
Schnitte
Wegen einen HM so zeitig aufstehen, da hätte ich keine Lust dazu.

Gruß Jens

11
Schnitte hat geschrieben: Aber ich hoffe ich seh euch. Bin so gespannt. Vor allem bin ich gespannt auf Tom Hanks :D

LG
Schnitte
:peinlich: :peinlich: :peinlich:
Versprich Dir nicht zu viel!
Ich bin nur so naiv wie mein Namensvetter.
:peinlich: :peinlich: :peinlich:

12
Ich sehe es hat sich schon eine kleine Gruppe Rennsteigläufer gefunden.
Ich laufe auch nur den HM :peinlich:

13
Ich werde mindestens den Marathon laufen, alles andere entscheide ich nach Hamburg.

14
Hi Fräse!
Wieviel mehr Trainigsaufwand kann ich denn rechnen für den Supermarathon? Mit ca.70Wochenkilometer komm ich auf ne Marathonzeit von 3:30 (hoffe ich). Was muss ich denn investieren, wenn ich den langen Kanten in Würde durchlaufen will?

15
ForrestGump hat geschrieben:Was muss ich denn investieren, wenn ich den langen Kanten in Würde durchlaufen will?

Du mußt überhaupt nichts investieren, den Langen kannst Du auch ohne jegliches Training walken, keine Panik ! Und die "Würde" ist dir im Ziel sicher sub Besenwagen :D

16
Ist hier eigentlich Einer dabei, der gesehen hat, ob der Ultra 2005 gewalkt und in Sollzeit gefinisht wurde ? Würde mich mal interessieren, sehe die Kriterien für den Ultra als sehr human an ! :D Was sagen denn die Ultraläufer wenn Walker in der Sollzeit ankommen und das gleiche Finishershirt abkassieren ? Wer hat Einblick ?

17
ForrestGump hat geschrieben:Hi Fräse!
Wieviel mehr Trainigsaufwand kann ich denn rechnen für den Supermarathon? Mit ca.70Wochenkilometer komm ich auf ne Marathonzeit von 3:30 (hoffe ich). Was muss ich denn investieren, wenn ich den langen Kanten in Würde durchlaufen will?
Da kann dir meine Tabelle beim km-Spiel etwas Aufschluß geben: http://www.drsl.de/?lid=2040 - wobei die KW 3 - 10 Vorbereitung für einen Ultra "irgendwann im Jahr" waren. Daß es dann der Rennsteig-SM gerade vier Wochen nach dem HH-Marathon (auf den ich mich ab KW 11 vorbereitete) war, hat sich dann ziemlich kurzfristig ergeben.

Einen spezifisch auf den Rennsteig zugeschnittenen Trainingsplan kannst du hier finden:

http://www.ausdauersport.com/LAUFPLAENE ... ommen.html

19
Guenthi hat geschrieben:Was sagen denn die Ultraläufer wenn Walker in der Sollzeit ankommen und das gleiche Finishershirt abkassieren ? Wer hat Einblick ?
Ich würd' an Deiner Stelle einfach mal googlen.... :wink: Diese existenzielle Frage (quasi die Ur-Frage des Laufsports, die Mutter aller Fragen) ist doch für jeden Ultraläufer von derart gewichtiger Bedeutung, das sich sicherlich der ein oder andere bereits in Laufberichten oder Interviews dazu geäußert haben wird....

Man munkelt, es hätte auch schon tragische Selbstmorde oder dramatische Fälle von Finishershirt-Depressionen unter den Ultraläufern gegeben...es soll sich sogar schon mal ein Ultraläufer aus genau diesem Grund an seinem Shirt erhängt haben....traurige Geschichte...

20
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich würd' an Deiner Stelle einfach mal googlen.... :wink: ...

Ich googele eigentlich immer vorher bevor ich hier eine Frage stelle, habe aber keinen Bericht gefunden, daß dieser Supermarathon gewalkt worden wäre. Ist auch nicht die Absicht des Veranstalters, da es am nächsten Tag eine eigene 50 km Veranstaltung für Walker gibt !

21
Guenthi hat geschrieben:Ich googele eigentlich immer vorher bevor ich hier eine Frage stelle, habe aber keinen Bericht gefunden, daß dieser Supermarathon gewalkt worden wäre. Ist auch nicht die Absicht des Veranstalters, da es am nächsten Tag eine eigene 50 km Veranstaltung für Walker gibt !
Dann wäre das also das erste Mal, das die Supermarathonfinisher das gleiche Schört bekommen wie ein pupsnormaler Walker...? Herrjeh - dann werden danach die "Selbsthilfegruppen für schwerstdepressive Ultramarathonis mit Identitätskrisen" wohl Teilnehmer-Rekorde verzeichnen...

22
Ich wollte schon vor vier Jahren beim Rennsteig teilnehmen, damals kam leider zeitlich etwas dazwischen. Für 2006 habe ich den Supermarathon eigentlich fest ins Programm eingeplant - es wäre mein erster Ultramarathon....

Als Flachlandbewohner grauts mir zwar etwas vor den Höhenmetern, aber irgendwie wird es schon gehen...

Viel Spaß allen Teilnehmern bei der Vorbereitung!!!
Gruß aus Ellerbek-Downtown

23
Greenhörnchen hat geschrieben:Dann wäre das also das erste Mal, das die Supermarathonfinisher das gleiche Schört bekommen wie ein pupsnormaler Walker...? Herrjeh - dann werden danach die "Selbsthilfegruppen für schwerstdepressive Ultramarathonis mit Identitätskrisen" wohl Teilnehmer-Rekorde verzeichnen...

Lass es nur nicht Spike wissen. :D

24
Fräse hat geschrieben:Lass es nur nicht Spike wissen. :D
Ich hab' dem Veranstalter schon gemailt...die überlegen jetzt, statt Massagen im Ziel lieber kostenlos psychologische Betreuung anzubieten inkl. Seelsorger und sowas... :zwinker2:

25
Wenn Spike da mitläuft melde ich mich auch an ! :teufel:

26
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich hab' dem Veranstalter schon gemailt...die überlegen jetzt, statt Massagen im Ziel lieber kostenlos psychologische Betreuung anzubieten inkl. Seelsorger und sowas... :zwinker2:

Das wir Sike sicherlich dann auch brauchen. :zwinker2:

27
Guenthi hat geschrieben:Ist hier eigentlich Einer dabei, der gesehen hat, ob der Ultra 2005 gewalkt und in Sollzeit gefinisht wurde ? Würde mich mal interessieren, sehe die Kriterien für den Ultra als sehr human an ! ?
Ja, als ich im Bus zurück nach Eisenach saß, da war das Kuchenbufett schon lange geplündert und aus dem Faß floß kein Tropfen Köstrizer mehr, habe ich so ein paar unselige wandernde Gestalten sehr vereinzelt noch im Wald entdecken können. Sehr enthusiastisch sahen die aber nicht mehr aus. Ob die allerdings von anfang an gewalkt sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Nordic Runner hat geschrieben: Ich wollte schon vor vier Jahren beim Rennsteig teilnehmen, damals kam leider zeitlich etwas dazwischen. Für 2006 habe ich den Supermarathon eigentlich fest ins Programm eingeplant - es wäre mein erster Ultramarathon....

Als Flachlandbewohner grauts mir zwar etwas vor den Höhenmetern, aber irgendwie wird es schon gehen...
Ich kann Dir ein paar Trainingsstrecken im Norden verraten, Steif kennt die übrigens seit Samstag auch :P ? Deine Ausrede zieht nicht :hallo:

Falls Du seicht (von der Länge, nicht der Strecke) einsteigen willst, schau Dir mal die Harzquerung an. Von der Strecke meines Erachtens schöner, allerdings ein eher familiäres Event.

Conni

28
Guenthi hat geschrieben:Wenn Spike da mitläuft melde ich mich auch an ! :teufel:
Unbestätigten Gerüchten zufolge ist spike auf Triathlon umgestiegen. Du kannst also schon mal üben, über´s Wasser zu walken. :hihi:

29
WinfriedK hat geschrieben:Unbestätigten Gerüchten zufolge ist spike auf Triathlon umgestiegen. Du kannst also schon mal üben, über´s Wasser zu walken. :hihi:

Das sind dann vermutlich die Disziplinen:

Brustschwimmen
Damenradfahren (mit Einkaufskörbchen)
Walken

30
Guenthi hat geschrieben:Ist auch nicht die Absicht des Veranstalters, da es am nächsten Tag eine eigene 50 km Veranstaltung für Walker gibt !

@ Guenthi : Aus der Ausschreibung : "Teilnehmer des Supermarathons, die bis 15.00 Uhr den Verpflegungspunkt Grenzadler oder bis 16.30 Uhr den Verpflegungspunkt Schmücke nicht erreicht haben, werden aus dem Lauf genommen." Damit bist Du sowieso aus dem Rennen :hihi: . Und von Finisher-Shirts steht auch nichts in der Ausschreibung :teufel:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

31
Renn-Schnecke hat geschrieben:@ Guenthi : Aus der Ausschreibung : "Teilnehmer des Supermarathons, die bis 15.00 Uhr den Verpflegungspunkt Grenzadler oder bis 16.30 Uhr den Verpflegungspunkt Schmücke nicht erreicht haben, werden aus dem Lauf genommen." Damit bist Du sowieso aus dem Rennen :hihi: . Und von Finisher-Shirts steht auch nichts in der Ausschreibung :teufel:


Grenzadler ist bei 55 km, das schaff ich unter 9 h und Zielschluß ist bei 12 h, das schaff ich ebenfalls :nick: , aber leider nur Finishermedaille und kein Finishershirt, da rentiert sich doch die weite Anfahrt und die Strapaze überhaupt nicht :P
__________________

32
Renn-Schnecke hat geschrieben:@ Guenthi : Aus der Ausschreibung : "Teilnehmer des Supermarathons, die bis 15.00 Uhr den Verpflegungspunkt Grenzadler oder bis 16.30 Uhr den Verpflegungspunkt Schmücke nicht erreicht haben, werden aus dem Lauf genommen." Damit bist Du sowieso aus dem Rennen :hihi: . Und von Finisher-Shirts steht auch nichts in der Ausschreibung :teufel:

Seit wann gibt es denn das Shirt nicht mehr?

[align=left]Für die Organisationsgebühr können Sie folgende Leistungen erwarten:[/align]
Startnummer, Kleiderbeutel, Medaillen (nur Supermarathon, Marathon), Pin (außerSupermarathon, Marathon), Finisher-TShirt für Supermarathonis,...

[/size][/font]

33
Fräse hat geschrieben:Seit wann gibt es denn das Shirt nicht mehr?



[align=left]Für die Organisationsgebühr können Sie folgende Leistungen erwarten:

[/align]




Startnummer, Kleiderbeutel, Medaillen (nur Supermarathon, Marathon), Pin (außerSupermarathon, Marathon), Finisher-TShirt für Supermarathonis,...



[/size][/font]

Das ist kein echtes Finisher Shirt, da du es schon mit der Organisationsgebühr vor dem Lauf erhältst, im Ziel erhältst du nur die Medaille und kein shirt mehr !

35
Guenthi hat geschrieben:Das ist kein echtes Finisher Shirt, da du es schon mit der Organisationsgebühr vor dem Lauf erhältst, im Ziel erhältst du nur die Medaille und kein shirt mehr !

Ich dachte, die gab es beim Rennsteiglauf im Ziel.

36
Fräse hat geschrieben:Ich dachte, die gab es beim Rennsteiglauf im Ziel.
Na ja, Guenthi schafft's sowieso nicht ins Ziel, mit oder ohne Shirt. Denn dann müßte er mindestens 6 km/h walken und auf seine Bierpausen und Freßorgien unterwegs verzichten - und das kriegt er sowieso nicht hin. Außerdem sind Sanitöter auf der Strecke unterwegs, die die lebenden Leichen rausholen - also Guenthi, Du hast wirklich keine Chance ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

37
Renn-Schnecke hat geschrieben: Außerdem sind Sanitöter auf der Strecke unterwegs, die die lebenden Leichen rausholen - also Guenthi, Du hast wirklich keine Chance ....

......ist ja interessant :hihi: , was wettest Du denn darauf ? :geil:

38
Guenthi hat geschrieben:......ist ja interessant :hihi: , was wettest Du denn darauf ? :geil:
Als Preusse wette ich schon aus Prinzip nicht :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

39
Guenthi hat geschrieben:Das ist kein echtes Finisher Shirt, da du es schon mit der Organisationsgebühr vor dem Lauf erhältst, im Ziel erhältst du nur die Medaille und kein shirt mehr !
Warst Du schon mal dabei, oder woher hast Du die Info?

Conni

Besitzerin von zwei echten Supermarathon-Finisher-Shörts (die sich beide nicht zum Autowaschen eignen :D )

40
Hey

ich kann euch beruhigen,in der Ausschreibung steht drin das es beim Supermarathon Finisher T-Shirts gibt.
Was mich betrifft so denke ich walken allein reicht wohl nicht für den SM.Aber nur zu, ein Versuch und die Atmosphäre ist es wert. Bei der Zeitdiskussion bin ich immer von einem flachen M und nicht von Ultras ausgegangen,nur zur Erinnerung.
Ich selbst werde ev. sogar nur am Rennsteig wandern (15KM), so klar ist das aber noch nicht. In irgendeiner Art möchte ich dabei sein. Da ich mich nächstes Jahr auf die 10KM Distanz konzentriere wird es kaum der SM oder der M werden.

Die Gerüchte das ich auf Triathlon trainiere sind falsch,ich mache im Moment eine kreative Pause. :) Nach einem sehr hartnäckigem Husten,musste ich einsehen das man nicht immer nur vom Körper was fordern kann.
Spike

41
spike hat geschrieben: Was mich betrifft so denke ich walken allein reicht wohl nicht für den SM.

SM? :hihi: Spiki, du schweifst vom Thema ab! :D
Ich glaube wir sollten mal ein Gespräch unter vier Augen führen.

42
Lachmöwe hat geschrieben:Warst Du schon mal dabei, oder woher hast Du die Info?

Conni

Besitzerin von zwei echten Supermarathon-Finisher-Shörts (die sich beide nicht zum Autowaschen eignen :D )

Lachmöwe, so stehts in der Ausschreibung :D , www.rennsteiglauf.de !

Wenn die Qualität tatsächlich so gut ist wie Du meinst wäre es natürlich einen Versuch wert .......hmmmmm.......*grübel* , aber macht jetzt nicht so viel Spaß wenn Spike nicht dabei ist und sich somit nicht ärgern kann......*grübel* :confused: Außerdem will jetzt Rennschnecke nicht wetten, weil sie Preußin ist, das habe ich auch nicht kapiert, warum wetten denn die Preußen nicht, Lotto wird doch dort oben auch gerne gespielt ?

43
Guenthi hat geschrieben:Lachmöwe, so stehts in der Ausschreibung :D , www.rennsteiglauf.de !

Die Route:

- "Ausschreibung"
- "PDF-Datei" Rennsteiglauf - Ausschreibung
- "Für die Organisation können Sie folgende Leistungen erhalten" da stehts!!! :nick:

44
Schnitte hat geschrieben:Die Route:

- "Ausschreibung"
- "PDF-Datei" Rennsteiglauf - Ausschreibung
- "Für die Organisation können Sie folgende Leistungen erhalten" da stehts!!! :nick:

Genau unter dem Punkt bin ich mir eben nicht sicher, unter "Auszeichnung und Ehrung" steht, daß jeder M und SM - Finisher die Medaille erhält, da steht nix von shirt ! Das Shirt erhält man bereits mit dem Organisationsbeitrag und den entrichte ich im vorhinein, unabhängig davon, ob ich auch mitlaufe, aufgebe oder wegen Zeitüberschreitung aus dem Rennen genommen werde !

45
Guenthi hat geschrieben:Lachmöwe, so stehts in der Ausschreibung :D , www.rennsteiglauf.de !

Wenn die Qualität tatsächlich so gut ist wie Du meinst wäre es natürlich einen Versuch wert .......hmmmmm.......*grübel* , aber macht jetzt nicht so viel Spaß wenn Spike nicht dabei ist und sich somit nicht ärgern kann......*grübel* :confused: Außerdem will jetzt Rennschnecke nicht wetten, weil sie Preußin ist, das habe ich auch nicht kapiert, warum wetten denn die Preußen nicht, Lotto wird doch dort oben auch gerne gespielt ?
O.k., geht vielleicht aus der Ausschreibung nicht klar hervor. Das Shört konnte man sich in Schmiedefeld an so einem Häuschen abholen, dabei musste man die Startnummer vorlegen, aber andere Beweismittel für einen erfolgreichen Zieleinlauf waren nicht notwendig :zwinker5: . Vielleicht gibt es tatsächlich Leute, die sich anmelden und dann mit dem Auto nach Schmiedefeld fahren, um sich ihr Finisher-Shört abzuholen. Ich gebe zu: Du hast Recht, das Rennsteig-Hemdchen ist kein echtes Finisher-Shört.

Die Qualität dieses Jahr war wirklich hervorragend, es ist 1 von 2 Teilnehmer-Hemdchen, die ich wirklich gerne trage,... wenn die Farbe nur nicht so häßlich wäre.

Conni

46
Doch. :nick:

Unter "Für die Organisation ... " steht: " ein Finisher-T-Shirt für die Supermarathonis" - also erst laufen dann Shirt.

47
Weiß jemand von euch ob die Teilnehmerlimits sehr früh erreicht werden? Ich würde nähmlich auch gern mitlaufen, aber zwei Wochen nach Düsseldorf ... uiuiui

bis denne
Marco
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

48
Der Halbe ist meist zeitig zu, bei allen anderen ist es kein Problem.

Gruß Jens

50
Schnitte hat geschrieben:SM? :hihi: Spiki, du schweifst vom Thema ab! :D
Ich glaube wir sollten mal ein Gespräch unter vier Augen führen.
:teufel: Hmm was soll ich nun daraus schliessen :D
Spike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“