Banner

Die spinnen ja, die Amis

Die spinnen ja, die Amis

1
Der Bruder des ungeheuer beliebten, begabten und und rhetorisch gewandten Präsidenten George Bush (man google mal nach Bushism..) will seinem völlig im Alkohol vernebeltem Brüderchen in nix nachstehen und hat ein ganz tolles Gesetz auf den weg gebracht :klatsch: :

Florida: Bei Meinungsverschiedenheiten darf man eine Waffe ziehen


In Florida hat Gouverneur Jeb Bush zusammen mit den Waffenlobbyisten der National Rifle Association (NRA) ein Gesetz verabschiedet, das den Bürgern erlaubt, bei Parkplatzstreitigkeiten und anderen Meinungsverschiedenheiten eine Waffe zu ziehen.

Dieses Gesetz soll verhindern, dass vermeintliche Täter agressiv werden und soll abschrecken. Die Waffengegner raten in britischen und amerikanischen Zeitungen dazu, dass man als Touristen am besten jede Diskussion vermeiden soll.

Auch das restliche Europa soll über das neue Gesetz informiert und davor gewarnt werden.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

2
Man will ja vourteilsfrei bleiben. Zwingt sich zu denken, "das kriegt ein vernünftiger Präsident alles in einer Legislaturperiode wieder hin!", und dann kommt sowas :motz: :sauer: :daumen: :hihi:
Danke
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
So viele :tocktock: , wie das bekloppt ist, passen hier nicht rein!

Liebe Grüße, Lars

7
Ey Man, this is my fucking Parkplatz, look, that you go fast away, sonst i make you....... Oh, Nonono

*RICKRACK .........BLAMM*

Na das sind ja Perspektiven
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Digga hat geschrieben:Ey Man, this is my fucking Parkplatz, look, that you go fast away, sonst i make you....... Oh, Nonono

*RICKRACK .........BLAMM*

Na das sind ja Perspektiven

:hihi:


:daumen:


:küssen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

9
Huhu Hasi, gehts dir gut? :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

10
Digga hat geschrieben:Huhu Hasi, gehts dir gut? :)

Jaaaaa ! :love: Und du weißt auch warum !
Und ich mußte jetzt gerade so lachen, als ich deine Antwort hier gelesen hab..... :P
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

11
Es bleiben aber die US-Bürger vor denen ich Angst hätte, nicht radebrechende Allgäuer :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
Gnies, willst du jetzt behaupten, dass mein Englisch nicht perfekt ist? :haeh:

Hasi, ja, ich weiss warum es dir gut geht. Kuss :love2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

13
:klatsch: Nicht solang ich dieses kalte Metall am Hals spüre...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
gnies hat geschrieben:Es bleiben aber die US-Bürger vor denen ich Angst hätte, nicht radebrechende Allgäuer :wink:

Ich know gar nicht, was du havst, der Digga speaked doch perfectes English ? Oder understandest du das nicht ? :nee: So musted das doch been ! :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

15
Hasi: This is so, how you this say. In the Allgäu speaken we all so, when we this language speaken :confused:

Jetzt komm ich gleich selber ins schleudern :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

16
Gestern hatte ich mit nem Amerikanischen Kunden ne Meinungsverschiedenheit über eine technische Komponente.
Meint ihr ich sollte mich besser schonmal im Keller oder im Wald verstecken?
Bekomme ich Blauhelme vor die Tür gestellt?
:haeh:
:wink:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

17
Meldung aus dem ARD Videotext:

US-Heer: Zu wenig Freiwillige in 2005

Das US-Heer hat 2005 seine Rekrutierungsziele verfehlt.

Eine Militärsprecherin sagte, dass Ziel von 80.000 neuen Soldaten sei um etwa 7000 verpasst worden. Bei den Reserveeinheiten sei die Situation noch schwieriger.

Bereits 1999 war das Soll nicht erfüllt worden. Damals fiel die Lücke jedoch kleiner aus. Die Militärführung macht die Kriege im Irak und in Afghanistan, sowie die günstige Arbeitsmarktsituation für den Mangel an neuen Freiwilligen verantwortlich.

:rolleyes2
Ah, also machte Bush doch alles richtig ?
Oder nicht ganz, er hätte der Binnenkonjunktur noch etwas mehr Schaden zufügen müssen, um seine Ziele zu erreichen.

Und wer hat da seine Hände an den Stellschrauben ?
So "Menschen" (besser: Patriarchen, Dynasteien) wie die Fam. Bush .

:sauer:

18
ctopp hat geschrieben: In Florida hat Gouverneur Jeb Bush zusammen mit den Waffenlobbyisten der National Rifle Association (NRA) ein Gesetz verabschiedet, das den Bürgern erlaubt, bei Parkplatzstreitigkeiten und anderen Meinungsverschiedenheiten eine Waffe zu ziehen.

Dieses Gesetz soll verhindern, dass vermeintliche Täter agressiv werden und soll abschrecken. Die Waffengegner raten in britischen und amerikanischen Zeitungen dazu, dass man als Touristen am besten jede Diskussion vermeiden soll...
...auch als Marathontourist, wenn es Gedränge am Verpflegungsstand gibt?

:confused:

19
Da kann ich nur sagen, am besten America meiden!!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :motz: :motz: :motz: :meinung: Die spinnen die Amis!
Viele Grüße von Moni.



Bild

20
Warum sollte man zum Militär wollen, wenn man auch so ballern darf?

Ich hatet erstmal geguckt, ob der Beitrag nicht vom 1.4. ist

Woher stammt denn die Meldung?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

22
pingufreundin hat geschrieben:Woher stammt denn die Meldung?
Nicht, daß ein Zeitschriftenbericht die absolute Wahrheit darstellt, aber nachlesbar ist die Meldung z.B. hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,377619,00.html

Mal abwarten, wann es die ersten unschuldigen Toten (Erschossenen) gibt.

23
Nur um mal ein Contra zu setzen:
Ich mag die USA. Sie sind ein wunderbarer Kontinent mit knapp 300 Mio. Menschen, unter denen es sicher dumme und aggressive, aber auch sehr viele friedvolle und intelligente Menschen gibt. Ich, wie auch meine Frau, haben unabhängig voneinader ausschliesslich gute Erfahrungen in den Staaten gemacht.
Angesichts der ständig unstabilen politischen Lage in Italien, des brodelnden Rassismus im achso liberalen Holland, den Fällen von Kinderschändung in Belgien, den Terrorproblemen in Spanien, den vielen kleinen albernen Pisseligkeiten in unserem Land (zB Dosenpfand, oder Kopftücher und / oder Kruzifixe in Schulen, um nurmal 2 zu nennen) uvm. steht es im Duell der Unsäglichkeiten zwischen den USA und Europa ungefähr unentschieden.

Die USA, sogar Florida, werden sicherlich auch das aufgeführte Gesetz überstehen, so dämlich es auch ist.

24
Lumpi hat geschrieben: Die USA, sogar Florida, werden sicherlich auch das aufgeführte Gesetz überstehen, so dämlich es auch ist.[/font][/size][/color]
So ist es.
Aber speziell dieses Gesetz spiegelt die schon bekannte Art derer von drüben wieder, mit Ihren Ängsten umzugehen (eben mit Aufrüstung, präventiver Gewalt).
Ist in diesem Sinne jetzt also gar nichts, was man nicht erwarten würde ...

Das allein in Deutschland auch die unmöglichsten Gesetze existieren, über die wir uns selber, aber auch das Ausland amüsieren können, ist wohl aber fakt :winken:

25
Das mag ja stimmen. Aber: In Amerika werden jedes Jahr mehr als 12000 (sic!) Menschen durch Schusswaffen getötet. Im benachbarten Kanada sinds gerade mal 300. Und auch ansonsten gibts ja in "Gods own Country" genug anzuprangernde Umstände... Der größte ist übrigens Präsident...

Mal ein Klassiker Gjorgsch Dabbeljuh: "Mehr und mehr unserer Exporte kommen aus dem Ausland" :klatsch:

Wie gesagt: Kein verpennter Drittklässler, sondern der Präsident der USA....

Und ein super Gesetz:

Menschen, die dermaßen krank, mutiert oder deformiert sind, dass sie als unansehliche oder ekelerregende Objekte bezeichnet werden können, dürfen in Chicago nicht ihre Wohnung verlassen. ( Dieses Gesetz scheint auch irgendwie krank und mutiert zu sein, nicht wahr? )

Ganz toll...
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

26
Basler Zeitung hat geschrieben:
Harry Potter soll aus US-Schulen verschwinden

Washington. SDA/baz. Harry Potter, Huckleberry Finn und der Herr der Fliegen sehen sich in den USA schweren Vorwürfen ausgesetzt. Konservative Gruppen fordern verstärkt, dass diese Bücher aus Schulen und öffentlichen Bibliotheken verbannt werden.

Die Bücher hätten einen schlechten Einfluss auf Kinder, argumentierten die Gegner, teilte der amerikanische Bibliothekenverband (ALA) in Washington mit. Auf einer Aktionswoche für «verbannte Bücher» (»Banned Books Week») macht der Verband auf das Problem aufmerksam.

«Wir sind fest davon überzeugt, dass es das Recht und die Verantwortung von Eltern ist zu entscheiden, was ihre Kinder lesen», sagte ALA-Sprecherin Beverly Becker. Ein Verbot bestimmter Bücher müsse aber vermieden werden.

Huckleberry Finn «rassistisch»

In den USA wurden insbesondere aus christlich-konservativen Kreisen häufig Beschwerden über Kinder- und Jugendbücher an ALA gerichtet. Kritisiert wurden unter anderem Darstellungen von schlechtem Benehmen, Homosexualität oder Rassismus.

Nach der aktuellen ALA-Statistik gerieten dabei auch Klassiker wie «Huckleberry Finn» immer wieder unter Beschuss. Wie einige andere Bücher, die sich mit Rassismus auseinandersetzen, wurde das Werk von Mark Twain wegen «rassistischer Sprache» verurteilt.

Auch die weltbekannten Geschichten des Zauberlehrlings Harry Potter stiessen vielfach auf Kritik. Nicht nur an der Darstellung von Zauberei störten sich die Beschwerdeführer, sondern auch an dem vermeintlich schlechten Benehmen des Titelheldens.

Allerdings waren die Bücher von Joanne K. Rowling auf der ALA- Liste der am meisten verurteilten Bücher in diesem Jahr zum ersten Mal seit fünf Jahren nicht unter den Top Ten.
Quelle: http://www.baz.ch/news/index.cfm?Object ... 4ADD6B75D4

Moderne europäische Pressefreiheit ...

27
... bedeutet, daß man mit solchen durchaus sachlichen, aber für den deutschen/europäischen Leser anmutendeHorrormeldungen den vorherrschenden Antiamerkanismus weiter schürt, ...

... ihn aber zwei Artikel weiter wieder aufs Schärfste kritisiert und bedauert!
:tocktock: :tocktock: :tocktock:

So zieht sich das Ganze aber durch viele Pressethemen:
Seite 1: alle üblen und ängstlich machenden Schlagzeilen
auf Seite 3, in den Kommentaren und im Feuilleton wird bedauert, daß wir Deutschen alles so negativ sehen
:tocktock: :tocktock: :tocktock:

Was jetzt aber nicht bedeuten soll, daß wir nur noch zensierte Infos zu Lesen bekommen sollen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Mit dieser Anordnung..........

28
.........die auch in Germany auf manches fruchtbare Feld fallen wird, hat sich der "kleine" Bush einen Bärendienst erwiesen.
Da dort drüben jeder eine oder gar mehrere Waffen besitzt ( greifen immer noch die Indianer an :haeh: :haeh: :haeh: ) kommt es bestimmt bald zu organisierten Gefechten auf den Straßen.
Ich sehe schon Schüler und Angestellte mit vorgehaltener Waffe durch die Schulen/Firmen rennen, auf jeden feuernd der ihnen mal etwas getan hat. Zur Erinnerung: In New Orleans hat man auch zuerst die Waffengeschäfte und dann die anderen Läden geplündert.......
Hoffentlich kommen diese Verhältnise nicht auch noch herüber..
möglich ist leider alles.

Gruß Stefan

29
Für mich mutet das nicht an wie eine Horrormeldung, es ist eine... Und Missstände gehören angeprangert, gearde wenn man sich, wie die Amis, als moralische Weltinstanz aufspielt... Leider immer sehr einseitig, wie die Themen Klimaschutzabkommen oder int. Kriegsgerichtshof zeigen.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

30
[quote="ctopp"]Wie gesagt: Kein verpennter Drittklässler, sondern der Präsident der USA....[/quote]Ich bin sicherlich der Letzte, der irgendetwas Pro Bush propangieren möchte, aber solcherlei Zitate aufzugreifen und dann auf Amerika zu projezieren, ist schlichter Unsinn. Erst vor wenigen Wochen hat Frau Merkel in einem Satz Brutto und Netto vertauscht und trotzdem hat sie bei der Wahl mit ihrer Fraktion (oder laut SPD: mit ihren Fraktionen :tocktock: ) die meisten Stimmen bei der Wahl erhalten.
Deswegen bin ich noch lange kein dummer Deutscher.
Aber solche einfachen Storys werden von den in den Redaktionen nach verlagsseitigen Einsparungen übriggebliebenen Journalisten gerne veröffentlicht, denn sie machen wenig Arbeit, sie machen flott die Seiten voll und bringen immerhin Zitate in Threads bei laufen-aktuell.de :D

Ansonsten Unterschreibe ich Steif's Posting.

31
[quote="WinfriedK"]Zitat von Basler Zeitung

Harry Potter soll aus US-Schulen verschwinden

Washington. SDA/baz. Harry Potter, Huckleberry Finn und der Herr der Fliegen sehen sich in den USA schweren Vorwürfen ausgesetzt. Konservative Gruppen fordern verstärkt, dass diese Bücher aus Schulen und öffentlichen Bibliotheken verbannt werden.
...[/quote]Nichts anderes ist bei uns auch passiert. Was in dem von Dir zitierten Artikel schwammig "konservative Gruppen" genannt wurde, war in unserem Fall die katholische Kirche, namentlich Papst Benedikt (und 'ne ganze Menge von uns sind schliesslich Papst, oder?).

[quote]
Papst Benedikt XVI. verteufelt "Harry Potter" als Gefahr für christliche Seele

Im Widerspruch zu seinem Vorgänger Papst Johannes Paul II. hat sich Papst Benedikt XVI. scharf gegen die Buchreihe "Harry Potter" der Autorin J.K. Rowling geäußert. Der Pontifex geißelte das Werk dabei als Gefahr für die "christliche Seele".
Benedikt XVI. pries dagegen das Rowling-kritische Buch "Harry Potter - Good or Bad" der Autorin Gabriele Kuby. Es zeige die subtile Verführung insbesondere der Jugend auf, die von dem Phänomen Harry Potter ausgehe.
Die sich noch entwickelnde Seele werde durch die Geschichten des Zauberlehrlings regelrecht unterspült, so der frühere Kardinal Ratzinger. Papst Johannes Paul II. hatte J.K. Rowling zu seinen Lebzeiten für ihren christlichen Lebensstil gelobt.
shortnews.stern.de[/quote]
Übrigens wurde dieser Artikel bei stern.de unter der Rubrik "Entertainment" geführt. Sehr schön, oder? :hihi:
Möglicherweise wusste die Basler Zeitung solcherlei News wenig gut einzuschätzen? :zwinker2:

32
Lumpi hat geschrieben:I trotzdem hat sie bei der Wahl mit ihrer Fraktion (oder laut SPD: mit ihren Fraktionen :tocktock: ) die meisten Stimmen bei der Wahl erhalten.
Nicht ihre Fraktionen, sondern Parteien -was ja sachlich richtig ist.

Es sind nicht alle Deutschen Nazis und nicht ales Amis blöd.
Aber die blödesten Amis haben einfach zuviel zu sagen...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

33
[quote="pingufreundin"]Es sind nicht alle Deutschen Nazis und nicht ales Amis blöd.
Aber die blödesten Amis haben einfach zuviel zu sagen...[/quote]Da hast Du natürlich recht, mit beidem.
Übrigens, den 2.Satz auf uns Deutsche bezogen propagieren CDU und FDP auch seit 7 Jahren :zwinker2:

34
Lumpi hat geschrieben:Ich bin sicherlich der Letzte, der irgendetwas Pro Bush propangieren möchte, aber solcherlei Zitate aufzugreifen und dann auf Amerika zu projezieren, ist schlichter Unsinn. Erst vor wenigen Wochen hat Frau Merkel in einem Satz Brutto und Netto vertauscht ...
Ich bin sicherlich der letzte, der Frau Merkel verteidigen möchte. :P Allerdings handelt es sich bei ihr (eher) um Ausrutscher. Bei Bush sind die "Ausrutscher" System, d.h. er ist einfach so dumm.
Lumpi hat geschrieben:Nichts anderes ist bei uns auch passiert. Was in dem von Dir zitierten Artikel schwammig "konservative Gruppen" genannt wurde, war in unserem Fall die katholische Kirche, namentlich Papst Benedikt (und 'ne ganze Menge von uns sind schliesslich Papst, oder?).
"Konservative Gruppen" haben wir auch. Mit den US-Taliban, die z.B. die Evolutionslehre verbieten und Bücher verbrennen wollen, würde ich sie nicht gleichsetzen.
http://www.zeit.de/2005/33/Kreationismus?page=1
Lumpi hat geschrieben:Übrigens wurde dieser Artikel bei stern.de unter der Rubrik "Entertainment" geführt. Sehr schön, oder? :hihi:
Möglicherweise wusste die Basler Zeitung solcherlei News wenig gut einzuschätzen? :zwinker2:
Das ändert ja nichts an den Tatsachen und spricht vielleicht eher gegen den Stern. :hallo:

35
WinfriedK hat geschrieben:Ich bin sicherlich der letzte, der Frau Merkel verteidigen möchte. :P Allerdings handelt es sich bei ihr (eher) um Ausrutscher. Bei Bush sind die "Ausrutscher" System, d.h. er ist einfach so dumm.
....
:daumen:

Das ist auch der ganzen Welt klar, bis auf auf ein paar Ausnahmen. Übrigens, der Bush hat einen IQ von 90, ein Gorilla zwischen 70 - 95 :nick:

Zu Lumpi's Äußerungen schreib' ich nix... :sauer:

:hallo: Viele Grüße
Leze

36
Ich weiß echt nicht wie man so einen Pontifex noch ernst nehmen kann.ich jedenfalls nicht mehr.Und die Bushs... da fällt mir einfach nichts mehr ein.Wie kann man mit einem IQ von knapp über 80 (wurde irgendwann mal an Hand seiner Inter´views errechnet, bestimmt nicht weissenschaftlich fundiert, aber warscheinlich zutreffend) ein Land regieren. Es ist einfach ein Clan der über jede Menge Beziehungen verfügt. God save America und Gott sei Dank ist da ein großes Waser zwischenund und den USA
Meine Kritik geht zwar hauptsächlich gegen oben genannte Personen und nicht gegen das Ganze Volk oder die Kirche.Allerdings frage ich mich :Wie kann man so einen Präsidenten wählen ?:verdaecht :meinung:
Meine Läufe und mehr :

Bild

37
Wieso? Eigentlich wurde der doch gar nicht wirklich gewählt...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

38
pingufreundin hat geschrieben:Wieso? Eigentlich wurde der doch gar nicht wirklich gewählt...
ja, echt 'ne! :nene:

Sich ohne Scham der Welt als legal gewählter Präsident zu präsentieren. Sich an keine Abkommen halten, u.s.w. Dafür muß man schon eine ziemlich hohle Marionette sein.

Viele Grüße
Leze

39
Bush wurde nicht gewählt? :haeh: Beim zweiten Mal schon. :motz:

Aber was lernen wir daraus? In Bayern wurde schließlich auch Stammel-Ede...ähhh, gewählt. (Bald Aussenminister? :frown: )
Würdet ihr jeden, der hier gewählt wurde im Ausland verteidigen? Wie stolz wart ihr auf Blackout-Birne (Gorbi der neue Goebbels) oder Möllemann? Lübke (Liebe Neger...) ?
Klar ist die Politik in den USA gaga. Viele Länder haben kollektive Geisteskrankheiten. Was dem Ami die freie Waffe für den freien Bürger ist, ist uns die freie Fahrt für freie Bürger (No Tempolimits, please).
Und jede Regierung die daran tasten würde, wäre sofort von einem Volksputsch entmachtet, dort wie hier.

40
na, klar, und darum machen 'se weiter hirnrissige Gesetze.
Waffen ziehen beim Parkplatzstreit... :tocktock: :klatsch:


Gruß Leze

41
leze hat geschrieben:na, klar, und darum machen 'se weiter hirnrissige Gesetze.
Waffen ziehen beim Parkplatzstreit... :tocktock: :klatsch:


Gruß Leze

Ich finds gut, sollen sich die Deppen doch selbst ausknipsen. :hihi:

Irgendwann ist dann die südliche USA menschenleer und fällt wieder an Mexico zurück.

¡Viva Mexico cabrones! :teufel:


:zwinker2: Gaborcito

42
Sisu hat geschrieben: Was dem Ami die freie Waffe für den freien Bürger ist, ist uns die freie Fahrt für freie Bürger (No Tempolimits, please).
Hier gibt es keineTempolimits? Das ist mir neu :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

43
pingufreundin hat geschrieben:Hier gibt es keineTempolimits? Das ist mir neu :confused:
Ui. Jetzt bin ich aber richtig baff. :gruebel: :wow:

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, nur mal so unter uns:
:tuschel: Deutschland ist weltweit der einzige Staat ohne generelles Tempolimit.

Und so manche Ausländer buchen touristische Raserreisen nach D. um mal rassigStoff geben zu können.

Selbst die Grünen trauen sich längst nicht mehr, ein Limit zu fordern. Das wäre politischer Selbstmord.

Aber eigentlich wolttest du mich nur ärgern und ich bin dir voll auf den Leim gegangen, oder? :klatsch:

44
Sisu hat geschrieben:Deutschland ist weltweit der einzige Staat ohne generelles Tempolimit.
Witzig, daß das Thema mal angesprochen wird.
Das nicht vorhandene Tempolimit in Deutschland ist einer von vielen Gründen, aus denen ich seit ca. einem Jahr nicht mehr wählen gehe (langsam aber sich bin ich zu den Nichtwählern gekommen: erst wählen aus Überzeugung; dann wählen, weil ich dankbar dafür bin, in einer demokratischen Staatsform zu leben; dann wählen nur noch ungerne und nur noch die Partei, bei der ich die geringsten Bauchschmerzen habe; jetzt reicht es mir erstmal mit der Wählerei).
Die grauenhafte Vorherrschaft der Autos, der Raser und der Automobillobby ist mir absolut zuwider.
Ein Auto ist eine praktischer Gegenstand. Aber nur dann, wenn es mit Verstand eingesetzt wird.
Natürlich ist mir klar, daß es durch meinen Wahlprotest alleine nicht besser wird und ich überlege, wie ich mich für Verbesserungen (jedenfalls das, was ich für Verbesserungen halte.......die Autofetischisten sehen das selbstverständlich anders) einsetzen kann. Aber an ersten lokalpolitischen Gegebenheiten habe ich mir schonmal die Zähne ausgebissen und durfte kennenlernen, wie feige sehr viele Mitmenschen sind. Sie beschweren sich zu Recht über Dinge, sind dann aber zu sinnvollen Zusammenschlüssen ("Bürgerinitiative gründen") nicht mehr fähig. Schade!!!

45
WinfriedK hat geschrieben:"Konservative Gruppen" haben wir auch. Mit den US-Taliban, die z.B. die Evolutionslehre verbieten und Bücher verbrennen wollen, würde ich sie nicht gleichsetzen.
Nun, mit Dieter Althaus haben wir immerhin einen Ministerpräsidenten, der es darauf anlegt, auch in Deutschland den kreationistischen Unfug hoffähig zu machen.

http://www.jesus.ch/index.php/D/article ... nstheorie/

46
Stephen hat geschrieben:Nun, mit Dieter Althaus haben wir immerhin einen Ministerpräsidenten, der es darauf anlegt, auch in Deutschland den kreationistischen Unfug hoffähig zu machen.
War wohl nur eine Frage der Zeit, wann der Unsinn hier rüberschwappt.
Hast du auch den Artikel über das Spaghettimonster gelesen? :teufel:

47
WinfriedK hat geschrieben:War wohl nur eine Frage der Zeit, wann der Unsinn hier rüberschwappt.
Hast du auch den Artikel über das Spaghettimonster gelesen? :teufel:
Das Flying Spaghetti Monster ist wohl mittlerweile jedem bekannt, der mal Diskussionen mit Kreationisten geführt hat.

Die neueste satirische Antwort ist das hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Falling

:teufel:

49
Heute ein netter Kommentar in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung:

8<-------------------------------------------------------------

Florida feuert


06. Oktober 2005 Florida ist das neue Kalifornien. Wie aus der Pistole geschossen ließe sich heute diese Behauptung aufstellen, denn ihre Fundamente sieht schließlich jeder. Kalifornien mag Arnie haben, ansonsten aber hat der Golden State schon lange nicht mehr das Weltklasseformat seiner Schrullen, Ticks und zukunftsweisenden Marotten unter Beweis stellen können. Hippietum? Längst ad acta gelegt. Garagenunternehmer im Siliziumtal? Längst dem Establishment anheimgefallen. New-Age-Nirvana? Überall zu haben. Schauen wir uns dagegen den Sonnenscheinstaat an und seine nicht abreißende Kette von Sensationen: Hätte es dort damals in den amerikanischen Nachwahlwehen keine schwangeren Stanzreste gegeben, sähe es nun nicht nur in Nahost ein wenig anders aus. Von Milzbrandpuder, Haifischattacken, Elian Gonzales, Gianni Versace und O.J. Simpson, der seine Untat auf Floridas Golfplätzen sühnt, gar nicht zu reden. Darum sollte es auch keinen Touristen überraschen, wenn ihm auf dem Flughafen ein Flugblatt in die Hand gedrückt wird, das dringend zur Vorsicht vor den Einwohnern des Staates gemahnt. "Streiten Sie sich nicht unnötig mit den hier ansässigen Menschen", heißt es in der Gebrauchsanweisung für Frischankömmlinge oder auch: "Sollte jemand den Eindruck erwecken, er sei Ihnen böse, bewahren Sie, so gut Sie nur können, eine positive Haltung, schreien Sie nicht, und vollführen Sie auch keine bedrohliche Gebärde." Der Grund für die guten Ratschläge ist ein neues Gesetz, in dem der Bundesstaat seinen Bürgern erlaubt, zur Selbstverteidigung Schußwaffen oder andere tödliche Gewaltanwendungsmittel und -methoden einzusetzen, ohne eine Vermeidung der Mißhelligkeit, etwa durch Flucht, in Betracht zu ziehen. Anders gesagt, hat Florida die alte Wildwestregel wiederbelebt: "Erst schießen, dann reden." Gerade im Lichte der abendländischen Hirndebatte ist dem Grundsatz eine Berechtigung nicht abzusprechen. Wie das Hirn weiß, bevor es denkt, drückt der Floridianer ab, bevor er den Nachruf formuliert. Dennoch kam es zu einer Kontroverse. Immerhin, mag sich der Tourist denken, ist der Bundesstaat Florida so aufmerksam, die achtzig Millionen ahnungslosen Besucher, die pro Jahr die örtliche Tourismusindustrie in Schwung halten, mit den möglichen Auswirkungen des Gesetzes vertraut zu machen. Falsch kombiniert. Der unzeitgemäße Warnschuß kommt von einer Organisation, die seit Jahren gegen eine allzu leichte Verfügbarkeit von Schußwaffen zu Felde zieht. Schändlich nannte deshalb Gouverneur Jeb Bush nicht das neue Selbstverteidigungsgesetz, sondern die Flugblattaktion, die nur Reisende belästige, die stundenlang unterwegs gewesen seien, um den Landstrich zu erreichen, der von seinen Bewohnern Paradies genannt würde. In diesem Sinne ist ein weiteres Gesetz in Bearbeitung, das Unternehmen, die Angestellten verbieten, in ihren auf dem Werksgelände geparkten Autos Waffen zu verstauen, mit empfindlichen Strafen belegt. Derweil dringen die Waffengegner bis in ausländische Zeitungen vor, wo sie den Umrissen des Sonnenscheinstaates eine ganz neue Bedeutung abgewinnen. Florida, seht her, ein Staat, geformt wie ein Revolver. J.M.
Bild



Text: F.A.Z., 07.10.2005, Nr. 233 / Seite 35

8<--------------------------------------------------------------------
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

50
Was sagt mir das? Sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen nach Florida zu fahren, frage ich vorher mal nach, ob ich ein Sportgerät mitbringen darf. :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“