Banner

Wieviele Wettkämpfe pro Jahr ??

Wieviele Wettkämpfe macht ihr pro Jahr ??

keine
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
1-4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (23%)
5-9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (40%)
10-15
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (17%)
15-20
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
mehr als 20
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Wieviele Wettkämpfe pro Jahr ??

1
Mich würde mal interessieren auf wieviele Wettkämpfe ihr pro Jahr circa kommt ?? Bei mir werdens am Ende des Jahres an die 12 sein!
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

2
Ich bin im mainstream - habe auch alle kleinen und eher Trainingsläufe mit gerechnet
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Ich hab jetzt 6 im Sack, dieses Jahr wird es noch einen 7. geben. Es ist mein erstes Wettkampfjahr, von daher denke ich, es werden im nächsten Jahr etwas mehr. Ich will mich mal regional etwas mehr beteiligen.

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
ich hab mal für dieses jahr 1-4 angegeben. 2 hab ich schon, 2 kommen noch. ich bin aber auch noch in der anfangsphase und denke, dass es nächstes jahr gern mehr werden dürfen. und es sollte nächstes jahr unbedingt der 1. hm dabei sein :D
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

5
Ich werde in meinem 1. WK-jahr auf 5 kommen, 4x HM und 1x M, 10 km-Wettkämpfe sind mir jetzt einfach noch zu anstrengend (im Ernst, diese Tempobolzerei bis zum Anschlag muß ich noch nicht haben).

Nächstes Jahr werden es insgesamt aber auch mehr.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

6
ich bin momentan bei 4, sollen aber mindestens 7 werden! :daumen:

7
Ich habe bei 1-4 mein Häckchen gemacht. Läufe waren bei mir bisher (leider) recht dünn gesäht. Aber rechnet man Skilanglauf-Rennen dazu sind es mehr als zehn Wettkämpfe pro Jahr.

8
Hai Läufers!!!!

Wenn ich die Saison so zu Ende bringe wie geplat, werdens 10 Wks sein.
Sind zwar drei ausgefallen aber die wurden durch andere ersetzt.

Nächstes jahr werd ich max. 4 absolvieren, 2 Sprintdistanzen, 1 Olympischen und eine HD.
Alles was sonst noch so kommt wird nur aus Spass an der Freud sein und aus dem jeweilligen Trainingsstand gelaufen/gefahrn/geschwommen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
Hallo,

habe bisher erst einen Volkslauf mitgemacht. Am Montag habe ich meinen Zweiten. Dieses Jahr ist auch kein weiterer mehr geplant. Im nächsten Jahr sollen es mehr werden. :nick:

:hallo: Viele Grüße
Leze

10
Hallo,

ich habe bisher an 10 Wettkämpfen ( 6 x 10 km und 4 x Halbmarathon) teilgenommen. Es wird noch Ende des Monats mein erster Marathon (Frankfurt) folgen. Dann habe ich noch zwei 10 km Wettkämpfe im November geplant und an einem Silvesterlauf (entweder Saarbrücken oder Trier) werde ich auch noch teilnehmen.
Folglich werde ich es in meiner ersten Wettkampfsaison auf 14 Wettkämpfe bringen.

Gruss Alex
Schöne Grüße :hallo: von der Saarschleife !!!

11
Bin ebenfalls im ersten Jahr und habe
3,8km, 10km, 7,5km schon hinter mir und zwei WKs mit
10,5km und HM noch vor mir.
Ich schau mir gerade verschiedene Veranstaltungen (kleiner Dorflauf vs. großes Event) mal so an, gewöhne mich an die Atmossphäre und schau was mir gefällt. Spannend finde ich immer, wie schnell ich eigentlich laufen kann, das Tempo schaffe ich nie im Training.

12
Mehr als 20 auf jeden Fall, aber ich trainiere unter der Woche nichts und habe noch andere Sportarten :D

14
Also, eigentlich würde ich ja gerne an mindestens 52 Wettkämpfen :zwinker2: teilnehmen, geht aber leider nicht, da ich an den WE meistens beruflich unterwegens bin :motz: (ich kann halt nur dann Geld verdienen, wenn andere Freizeit haben). So bleiben nur 2 M, 2 HM, 2 10er und 1 Sylvesterlauf.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

15
Ripple hat geschrieben:Also, eigentlich würde ich ja gerne an mindestens 52 Wettkämpfen :zwinker2: teilnehmen, geht aber leider nicht, da ich an den WE meistens beruflich unterwegens bin :motz: (ich kann halt nur dann Geld verdienen, wenn andere Freizeit haben). So bleiben nur 2 M, 2 HM, 2 10er und 1 Sylvesterlauf.

Ciao
Michael
Schade, Michael, dann kannst du in beim Riesen-Foritreffen in Bertlich ja nicht dabeisein :frown: Vielleicht kannst du es einrichten, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und du bist rein ZUFÄLLIG an diesem WE BERUFLICH in Bertlich :confused: :hallo:
Ansonsten sieht man sich in Soest/Werl (oder welchen Silvesterlauf meintest du) :confused:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

16
Hallo zusammen :hallo:

Bis zu meiner Verletzung im Mai, waren es zwölf. Geplant waren für das Jahr insgesamt 24. Allerdings sind die meisten Wettkämpfe davon nicht wirkliche Wettkämpfe, sondern eher Aufbauläufe für die ganz großen Sachen, bei denen es mir dann auch ernst ist (z.B. 48-Std.-Läufe, 6-Tage-Lauf, Deutschlandlauf). Aus dem Grund laufe ich dann auch nicht alle "Wettkämpfe" volle Pulle, sondern so, dass ich am Ende locker hätte weiterlaufen können.

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

17
Dieses Jahr haben wir erst im April mit der Teilnahme an Wettkämpfen begonnen:

April 10 Km

Mai 17.3 Km
Mai 8.1 Km
Mai 10 Km (Geländelauf)

Juni 16.1Km
Juni Forchlauf 15.5 Km
Juni 5.4 Km
Juni 15 Km (50 HD)
Juni 17.3 Km (100 HD)

Juli 14.5 Km

August HM 21.1Km (meine Zeit 1.49 mein Mann 1.35)
August 8 Km

Mein Mann zusätzlich:
Ende August 10 Km

Sept. Panoramalauf 10 Km (HD 100m)
10.Sept. 11.2Km
25.Sept. 12.2Km (HD 30m)

Einige Läufe waren dieses Jahr regelrechte Regenläufe, es hat trotzdem
Spass gemacht und die Laufanlässe waren wie immer gut organisiert.
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch

18
Angie hat geschrieben:Schade, Michael, dann kannst du in beim Riesen-Foritreffen in Bertlich ja nicht dabeisein :frown: Vielleicht kannst du es einrichten, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und du bist rein ZUFÄLLIG an diesem WE BERUFLICH in Bertlich :confused: :hallo:
Ansonsten sieht man sich in Soest/Werl (oder welchen Silvesterlauf meintest du) :confused:
Also, hab gerad mal in meinen Kalender geguckt. Da steht zwar was für das WE drin, aber da ist meine Anwesenheit nicht dringend gefordert (wäre eh nur ein ehrenamtlicher Termin, also nix zum Geldverdienen), so dass ich mir Bertlich tatsächlich noch überlegen kann. :) Wie ich der HP entnommen habe ist ja Nachmelden bis kurz vorm Start kein Problem :daumen: . Also, das fasse ich mal ins Auge.
Der Silvesterlauf ist bei uns ein kleiner (10,3 km) in einem Dorf in Landkreis. Ist mehr ein Crosslauf. Der war mein erster Wettkampf überhaupt und den möchte ich jetzt immer laufen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
Also in meiner ersten WK-Saison komme ich auf 10 WKs, wenn alles so klappt wie geplant. Davon 3 Trias, 1 M, 2 HM und der Rest kleinere Sachen.
Ich denke dass ich in der nächsten Saison aber auf 15 bis 20 WKs kommen werde.

Das entwickelt sich irgendwie zu einer Sucht :geil:

20
Bei mir sind es eher wenig Wettkämpfe (dieses Jahr erst vier). Wenn ich an Laufveranstaltungen teilnehme, dann immer mit 100% Einsatz. Laufveranstaltungen als Trainingsläufe mit 90% zu machen ist nicht so mein Ding (mache ich auch schon mal im Winter, wenn Schnee liegt und man sowieso nicht schnell laufen kann). Bei mir ist es dann eher umgekehrt: ich mache schon mal Trainingsläufe mit 100%, wobei das anstrengender ist als einen Wettkampf zu laufen und die erzielten Zeiten langsamer als beim Wettkampf sind - irgendwie fehlt da das Adrenalin.

Zu viele Wettkämpfe sind sowieso nicht leistungsfördernd (wenn man die voll läuft). Neben der körperlichen Erschöpfung stumpft man dann auch mental ab und kann gar nicht mehr alles geben.

Andreas

21
Noch 3 geplant, was dann sind es 20???
So viele hatte ich noch nie.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“