Banner

Kölner Brückenlauf 25.09.05 - Nachlese

Kölner Brückenlauf 25.09.05 - Nachlese

1
Hallo Leute,

bin gerade aus der internetfreien Zeit in Köln zurück und habe erst mal die alten Beiträge gesucht - so ein Pech, das mit dem Servercrash! Um so mehr Respekt für die ganze Arbeit, die in diesem Forum steckt! Danke!

Schade, dass ich niemanden von den anderen entdeckt habe - wie seid Ihr denn durchgekommen?
Das war mein erster Brückenlauf und er hat mir Spaß gemacht, aber ich fand ihn auch etwas eigen. Bei für mich idealem Wetter habe ich fast bis zur Mülheimer Brücke gebraucht, bis ich endlich in meinem Trott laufen konnte. Vorher war es "zu dicht gepackt" und man musste immer wieder abstoppen und ausweichen. Ganz merkwürdig fand ich eine Szene, als der ganze Pulk warten musste, weil zwei Bahnen kreuzten... :D

Was ich schade fand: habe hinterher von Freunden erfahren, dass sie mich an der Strecke überraschen wollten, aber keine Hinweise auf Startzeiten und Streckenverlauf gefunden haben (sie haben privat kein Internet).

Viele Grüße,

Udo

2
Hallo Udo,

ich fand den Lauf prima. Ich bin ihn jetzt das 5.Mal gelaufen, allerdings das 1.Mal mit veränderter Strecke. Im Gegensatz zu früher (über die Südbrücke) bin ich super vorwärts gekommen :daumen: Das einzigste was ich zu bemängeln hatte, war , das nach km 10 kein Verpflegungsstand mehr kam und es auf der Strecke keine Bananen mehr gab :motz: Nächstes Jahr werde ich mich also wieder selbst versorgen...
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

3
War auch mein erster Brückenlauf und er hat Spass gemacht. Noch ein wenig mehr als der Köln-Marathon 2 Wochen vorher konnte man hier das Kölner Rhein-Panorama bewundern und dabei ein paar Brücken queren. Nett fand ich den Rheinschiffer, welcher mit einem melodischen Signal die Läufer auf der Brücke (fragt mich jetzt nicht welche) grüsste :daumen:
Eher nicht so toll fand ich die Verpflegung auf der Strecke, wo die Helfer etwas überlastet an den beiden Wasserstationen bei 5 und 10km waren. Andererseits brauchte ich bei meinem Tempo dort nicht dringend etwas zu trinken.
Im Ziel war ja durchaus noch alles genügend vorhanden, aber der Erdinger-Alkoholfrei (ist ja isoton :wink: , aber wieso gab es kein Kölsch in Köln :confused: ) Ausschank war für die Massen an Läufern (ca. 5000) ziemlich lahm. Man hätte ja auch die Leute selber sich ihren Becher füllen lassen können.
Insgesamt aber ein schöner Lauf bei gutem Lauf-Wetter mit einigen Hindernissen (laufende Wände :wink: , Treppen an den Brücken, Strassenbahnen) und wieder einem weiteren Funktionsshirt :)

4
@Lara
Hallo Lara,

du warst ja ganz flott unterwegs! Ich hätte besser auch unterwegs mehr getrunken oder etwas gegessen, denn kurz vor der Deutzer Brücke wollten die Beine nicht mehr. Vielleicht haben auch die vielen Tempowechsel zu viel Kraft gekostet?

@LazyWolf
Ja, das mit dem Kölsch hat mich auch gewundert - aber wenn ich bei dem Durst nach einem Lauf ... gar nicht dran zu denken, wie blau ich dann wäre :wink:
Mein Funktionsshirt werde ich am Mittwoch hier in der Laufgruppe spazieren tragen...

Ach ja - falls das einer der Organisatoren liest: manche der vielen fleissigen Helfer hatten keine Info, wo was zu finden ist (war ihnen etwas peinlich).

Das war bestimmt nicht mein letzter Brückenlauf!

Bis dann,
Udo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“