Banner

Rezept für Vollkornkekse...

Rezept für Vollkornkekse...

1
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Rezept für vollkornkekse...Ich habe mir jetzt mal die Kölnkekse gekauft die auch nicht schlecht schmecken...jedoch sind das keine Kekse die man öfters mal zwisachendurch essen kann, da ich ca. 6gr Fett pro Keks ziemlich heftig finde!

hat jemand von Euch ein Rezept für vollkornkekse, oder Kekse aus Instanthaferflocken oder sonstigem? Halt Kekse wo man weiss, das nur gute sachen drin sind, wovon man auch mal ein paar mehr von essen kann...Wo man halt genau weiss was für gutes drin steckt!
Bild

2
h-e-r-o hat geschrieben:Halt Kekse wo man weiss, das nur gute sachen drin sind, wovon man auch mal ein paar mehr von essen kann...Wo man halt genau weiss was für gutes drin steckt!
Die Kekse, die du meinst heissen Früchte :nick:
http://thovo.ch/_blog/

3
Hi Hero!!!

Also ich hab mal in meiner Rezeptekiste nachgeschaut..ich habe ein Rezept für Kekse mit Haferflocken gefunden:

HAFERFLOCKENMAKRONEN

Zutaten:

250 g brauner Zucker
50 g Butter
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
250 g zarte Haferflocken
1 EL Kakao

1.Zucker, Butter, Eier und Vanillezucker in einer Schüssel schaumig schlagen. Haferflocken mit Kakao mischen, dazugeben und unterrühren.

2.Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen der Haferflockenmasse daraufsetzen.
Das Blech auf der mittleren Schiene etwas 20 MInuten backen.

Pro Stück haben die ca. 50 kcal, 2g Fett

Ansonsten kann ich noch mit diesem Rezept dienen:

Vanillestangen, die haben 1g Fett ( 18 %), 25 kcal pro Stück
- die sind aber ohne Haferflocken :nick:

Viel Spaß beim Backen, Grüße!!!Ulla

4
@tell
Früchte esse ich schon genug...aber ich bracuhe was für zwischendurch, was ein bisschen länger im magen liegt und da scheinen mir vollkornkekse eine gute wahl zu sein...

@run&frun
danke für das Rezept....Wieviel kekse bekommt man aus der Menge ungefähr? hast du schon mal probiert nur die hälfte des zuckers zu nehmen? und die hälfte der margarine/butter durch Quark zu ersetzen? oder halbfettmargarine zu verwenden?

Ich glaube ich werde einfach mal was testen...entweder schmeckts oder nicht....
Bild

5
@hero Also man soll ca. 50 Kekse backen können, wenn man die Zutaten in der angegebenen Menge verwendet.
Ich nehme grundsätzlich beim Backen weniger Zucker, oder verwende Ahornsirup.
Es sind auch zwei Eier angegeben. Meistens reicht ein Ei der Größe L aus!
Bei der Butter kannst du natürlich eine fettreduzierte verwenden. Magarine sollte man nicht zum Backen nehmen.
Es gibt aber fettreduzierte Butter.

Grüßkes, Ulla

Das Rezept ist übrigens aus einem LOW FAT Buch!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“