Banner

Grias eich aus da steiamoak

Grias eich aus da steiamoak

1
:hallo: Grüß euch aus der Steiermark sozusagen :hallo:

Da ich nicht über sehr viel Forumserfahrung verfüge habe ich ganz übersehen :tocktock: das es hier eine eigene Rubrik gibt um sich vorzustellen doch das möchte ich jetzt nachholen. :D

Wie aus der Überschrift ersichtlich komme ich aus der grünen Steiermark (im Süden Österreichs)
Ich bin männlich
27 Jahre jung (hab zwar schon viele Falten aber die sind angeboren)
verheiratet
Schichtarbeiter in einer Schmiede
kein großer Sportler aber auch kein Couchpotato
Wir haben einen Sohn mit 2,5 Jahren und im März nächsten Jahres kommt noch eine Tochter dazu

Natürlich nicht zu vergessen mein (persönlicher Menthaltrainer) Jack Russel Terrier namens Columbus [Foto links oben]
Er ist vier Jahre alt und eine Sportskanone durch und durch

Ich lief vor drei Jahren regelmäßig habe aber damit aufgehört weil es mir unsinnig erschien zu :klatsch: rauchen :klatsch: und zu laufen
vor ca. einem halben Jahr habe ich das Rauchen aufgegeben(Ich danke dem Herren für meine zurückgekehrten Sinne) und nicht gewusst was ich mit den Unmengen an Energie und Sauerstoff anfangen soll

Da mmt mein J.R. ins spiel denn wenn es um überschüssige Energie geht ist Columbus ein Spezialist im loswerden eben solcher
Der läuft auch ständig also war es auch für mich das naheliegenste
Ich laufe jetzt seit etwas über einem Monat und bemühe mich täglich eine halbe Stunde zu laufen um meinen Körper langsam an die Belastung zu gewöhnen
Ich habe natürlich (wie wahrscheinlich jeder Mann ) die natürliche Neigung zum Größenwahnsinn welche ich versuche durch meinen Menthaltrainer zu unterdrücken
Wer einen Hund hat kann sich vorstellen welche Szenen sich bei uns zu Hause abspielen wenn wir laufen gehen.
Columbus ist zwar sehr sportlich aber manchmal auch sehr faul
Wenn er auf nichts Lust hat liegt er in den unmöglichsten Stellungen auf dem Sofa und schläft.
Wenn er tief und fest schläft gibt es nur zwei Dinge die ihn aus dem Schlaf schrecken lassen
1. :D as Geräusch der Kühlschranktür
2. :D as Wort laufen bzw. das Geräusch des Klettverschlusses meiner Pulsuhr
Dann springt er auf, läuft los ,(beim Übergang vom Teppich auf Laminatboden gibts den ersten Crash)
der Schwanz bemüht sich den Hund zum abheben zu bewegen,schießt durch sämtliche Räume (beim Übergang laminat auf Fliesen gibts den zweiten Crash) , postiert sich vor der Haustür (mit viel Glück gibt es keinen dritten Crash) und rutscht hin und her wie ein Mann der seit drei Tagen aufs Klo muss und nicht kann.
Dieses Spektakel wiederholt sich Tag für Tag (manchmal zweifle ich am Verstand meines Hundes )
Egal ob es draussen heiß ist oder kalt (gestern waren wir nach 23.00 laufen und es hatte 4 Grad) Ob Früh oder Spät
Ob die Sonne scheint oder ob es regnet mein Columbus will immer laufen.
Er ist eine große Stütze bei meinem Vorhaben, denn wenn ich mal nicht will und ich ihn frag : Gemma laufen ? dann gibt es kein zurück mehr.
Ich bin ein Genussläufer durch und durch und hasse nichts mehr als einen Läufer der mit hochrotem Kopf und dem Lungeninfarkt nahe an mir vorbeizieht um dann zwanzig Meter weiter vorne stehenzubleiben sich das Frühstück oder was auch immer durch den Kopf gehen zu lassen
In den letzten vier Wochen habe ich für meine Verhältnisse große Fortschritte gemacht
Es zwickt nichts mehr
Die Strecke ist bei gleicher Zeit und gleichem Puls schon um einiges länger geworden, Columbus muss nicht mehr jeden Grashalm markieren ( wahrscheinlich komm ich deshalb weiter als vorher :confused: )
und ich fühle mich Pudel (Jack Russel) wohl in meiner Haut


Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe auf eure Unterstützung wenn ich mal nicht weiterkomm
C.U.
Es grüßen Columbus und das andere Ende der Leine
Obsession is the Engine
Sulleness the Brake
:teufel: :teufel: :teufel:

3
Hi Taps,

willkommen im Forum.

Wir hatten mal einen Irish Red Setter zur Pflege. Mit dem wollte ich laufen gehen. Nach spätestens 8 km war Schluß. Der Hund war platt :confused:

:hallo: Viele Grüße
Leze

J.r.

4
leze hat geschrieben:Hi Taps,

willkommen im Forum.

Wir hatten mal einen Irish Red Setter zur Pflege. Mit dem wollte ich laufen gehen. Nach spätestens 8 km war Schluß. Der Hund war platt :confused:

:hallo: Viele Grüße
Leze
Hi Leze

Das kann dir mit einem J.R. nicht passieren
Ich glaub das nicht mal ein Marathon ein Problem für ihn wäre
Wir hatten ihn schon öfter bei Wanderungen mit wo er locker acht Stunden gelaufen ist weil immer jemand einen Stock oder sonst was geworfen hat
Jack Russel = klein aber OHO

C.U :hallo:
Es grüßen Columbus und das andere Ende der Leine
Obsession is the Engine
Sulleness the Brake
:teufel: :teufel: :teufel:

5
firenza hat geschrieben:Hi, Taps, herzlich willkommen, macht Spass, deine Vorstellung mit deinem Laufbegleiter zu lesen. Da bekommt man richtig Lust auf einen solchen kleinen, lustigen Freund !!

Erzähl öfter mal von deinen Erlebnissen mit ihm !!

ciaoooooooooo firenza

:)
Hi Firenza

Keine Angst
Columbus sorgt regelmäßig für Unterhaltung da kommen sicher noch ein paar Gschichterl raus

C.U.
Es grüßen Columbus und das andere Ende der Leine
Obsession is the Engine
Sulleness the Brake
:teufel: :teufel: :teufel:

6
Hallo Taps,
herzlich Willkommen hier im Forum und danke für die symphatische Vorstellung :) .

Ich lauf auch ab und an mit unserem Vierbeiner, Cora, eine American Staffy-Hündin. Ihr machen die Läufe zwar großen Spass, aber ernsthaftes Training ist mit ihr nicht möglich. Lockere Runde sind kein Thema, da mich da die Zwischenstopps nicht weiter stören, aber wenn ich zügiger unterwegs sein möchte, bleibt Cora zuhaus :wink: .

Dir und Deinem J.R. wünsch ich aber noch viele schöne, gemeinsame Läufe.

Alles Gute,
Uli

7
goodfella hat geschrieben:Hallo Taps,
herzlich Willkommen hier im Forum und danke für die symphatische Vorstellung :) .

Ich lauf auch ab und an mit unserem Vierbeiner, Cora, eine American Staffy-Hündin. Ihr machen die Läufe zwar großen Spass, aber ernsthaftes Training ist mit ihr nicht möglich. Lockere Runde sind kein Thema, da mich da die Zwischenstopps nicht weiter stören, aber wenn ich zügiger unterwegs sein möchte, bleibt Cora zuhaus :wink: .

Dir und Deinem J.R. wünsch ich aber noch viele schöne, gemeinsame Läufe.

Alles Gute,
Uli
Deshalb hab ich auch geschrieben das er mein Menthaltrainer ist denn gerade diese kurzen Pausen zwingen mich dazu in einem normalen einem Anfänger entsprechenden Tempo zu laufen
Ob es dann fürs richtige Training reicht bleibt abzuwarten
Das erfahre ich ende November
Es grüßen Columbus und das andere Ende der Leine
Obsession is the Engine
Sulleness the Brake
:teufel: :teufel: :teufel:

8
Hallo Taps!
Bin auch aus der Steiermark, genauer gesagt aus dem Bezirk Hartberg.
Von wo bisten du bzw läufst du auch beim Grazmarathon
Habe die Startnummer 609
Wo man überall Steirer trifft!!!

Servas Steirabua

9
Grüß dich Kraxi
Bin aus dem Bezirk Voitsberg
Laufe leider nicht beim Graz Marathon mit :weinen:
Bin noch nicht so weit
Leider kann ich auch nicht hin zum anfeuern da ich schon seit längerem eine Wanderung mit Freunden an diesem Tag geplant habe
Ich wünsch dir viel Erfolg und das du deine Ziele erreichst
C.U
Es grüßen Columbus und das andere Ende der Leine
Obsession is the Engine
Sulleness the Brake
:teufel: :teufel: :teufel:

10
Hasta la vista Baby. :D

Von Steirer zu Steirer

11
Hallo taps.
Herzlich willkommen in diesem Forum, von einem Steirer, der seit nunmehr 15 Jahren in Wien lebt.
Wünsche dir und deinem lauffreudigen Compagnon noch viele Kilometer.

Und weils grad passt: Alles Gute, kraxi, für den Graz Marathon :daumen:

Liebe Grüße

El Corredor

12
liebe grüße vom wörthersee - sei willkommen

13
Hallo Taps,

da erzaehlst Du interessante Sachen. Wir haben seit 4 Wochen auch ein Jack-Russell-Terrier (sein Namen ist Balko). Da der erst 4 Monate alt ist, eignet er sich nicht fuer laengere Laeufe. Ich hab's schon mal probiert, aber er laeuft bis zur Steinbruch (500 Meter) und dan setzt er sich demonstrativ hin. wahrscheinlich liegt es daran, dass wir nie weiter kommen mit Gassi gehen als bis dahin.

Hoffentlich hast Du recht und laeuft er irgenwan auch mal 'ne Stunde (oder zwei) mit.

Ansonsten noch ein herzliches Willkomen hier im Forum.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

14
Hi E.T.
nach Hause telefonieren :D
Kann nur sagen inzwischen sind wir mal zwei Stunden gelaufen
Kein Problem
Auch danach wieder diese unkontrollierbaren Energieausbrüche
(natürlich bei Columbus)
Wenn das dein erster J.R. ist solltest du dir merken
Du bist der Boss
Nur Du
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals der Hund
J.R.s haben das Selbstvertrauen eines Braunbären und das kann zum Problem werden
Ansonsten
Viel Spaß mit Balko
Er wird sicher ein toller Laufpartner
Es grüßen Columbus und das andere Ende der Leine
Obsession is the Engine
Sulleness the Brake
:teufel: :teufel: :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“