Banner

10km Lauf mit neuer PB

10km Lauf mit neuer PB

1
Nach meinem Marathondebut vor 2 Wochen, wollte ich es ja eigentlich ruhig angehen lassen. Bis ich dann eine Einladung zu einem 10km Volkslauf bei mir in der Nähe bekam. Na ja 10km Läufe sind ja schon heftig, kein Taktieren oder abwarten, einfach los und durchhalten. Aber was soll´s dachte ich mir 3 Euro Startgebühr sind nicht die Welt und meine PB von 46:12 wollte ich sowieso mal steigern. Trainiert habe ich eigentlich nur 2 mal kurz diese Woche, einmal 1,7km bergauf (169HM) so schnell wie möglich (9:30) und einmal Intervalltraining auf dem Laufband (400m Intervalle). Ansonsten war ausruhen angesagt.
Start war um 10 Uhr angesetzt, so daß ich um 7:45 auftieg um nicht wieder zu hetzten. Ich fühltem ich hundeelend heute Morgen,hatte kalt,Kopfweh und keine richtige Lust. :haeh: Aber wo ich schon mal auf war.. :nene:
Nach 10 Minuten Fahrt kam ich dann am Austragungsort an (www.beckenhof.de) Es galt einen Rundkurs durch den Wald zu laufen ,der aber um auf 10km zu kommen am Anfang verlängert wurde. Zum Start galt es erst einmal ca 1,5km bergauf zu laufen, da der Start auf ca.430 Meter Höhe lag.
Das Ganze übliche mit dem 10- mal -umziehen- vor- dem -Start- und -dann -doch- mit- kurzen T-ights- und -T-shirt laufen, erspar ich euch lieber :peinlich: .
Gleich nach dem Start ging es dann natürlich erst mal bergab, so ca. 1,3 km auf 360 Meter ü.M. Die Probleme waren außer auf dem nassen Laub nicht auszurutschen, nicht zu schnell anzugehen. Anschließend liefen wir dann bis zu km3 relativ eben und ich fühlte mich immer noch elend.Ich überlegte sogar ob ich es einfach sein lassen sollte. So nach und nach aber sah ich anhand der Zwischenzeiten dass es doch ganz gut lief und das gab mir wider Auftrieb. Die ersten 3km in 17 Minuten, die ersten 5 in 22:xx, hey es geht ja. Jetzt fand ich auch endlich meinen Rhytmus und überholte doch einen oder zwei derjenigen die mich vorher überholt hatte.Nach 7km in 31 Minuten waren,denke ich die ersten schon fast im Ziel, aber mir gings imer besser.Leider wurde dann die Strecke wellig und der Boden war tief vom Regen in den Tagen vorher.Heute aber fiel keine Regen und die Temperatur war so um die 10-12 Grad. Kurz vorm Ziel war dann noch ein richtig fieser Anstieg,bestimmt nicht mehr als 30 HM aber sehr steil und Sandboden. Nachdem es die letzten 1,5 km sowieso leicht bergauf ging war der Puls auf Anschlag.Kurz vor dem Ziel sah ich dann auf meine UHr. 43:52 ! :geil: :klatsch: Ich schwöre euch so ein Sprint habe ich noch nie hingelegt, nachdem ich die Zeit sah. :D Nach meiner Uhr kam ich dann mit 44:00 ins Ziel. Im Ziel meinte einer Des war aber bis jetzt der schnellste Sprint :zwinker4: Ich bekam das nur noch am Rande mit,denn mit Stehen war da nichts mehr,der nächste umgestürzte Baum war mir und ich mußte mich erst mal setzen.
Als Résumé kann ich folgendes festellen. Erstens fühle ich mich jetzt richtig gut :daumen: und zweitens habe ich gemerkt, dass meine Erholungszeit viel kürzer als noch im Sommer war. Da konnte ich Minutenlang nicht aufstehen, während ich jetzt kurz darauf schon wieder "relativ" fit war. Ob es jetzt offiziell für die 44:00 gereicht hat wird sich zeigen, es gab nur eine einfach Zeitmessung ohne Scanner.Aber egal wie :Nächste Jahr werden die 43 Minten angegriffen !
So und jetzt gehen wir noch mit Freunden im Wald spzieren,aber gaaaannnz gemütlich :winken:
Meine Läufe und mehr :

Bild

2
Hallo Pfälzerwaldläufer:-) vbmenu_register("postmenu_286496", true); :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Lauf und zu deiner neuen PB! :) :daumen:

Die 43 Min schaffst du demnächst bestimmt.

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

3
Hossa!

Wenn man das umrechnet auf

a) Ebene
b) vernünftigen Untergrund
c) normale Vorbereitung

kommen ja schwindelerregende Zeiten raus, da sind die 43 Minuten ja ned wirklich ne Herausforderung, oder?

@Tanja: hackst du hier das Forum oder wie? Bei holle in der Lehre gewesen? :confused:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
Hallo, Pfälzerwaldläufer:-),

Glückwunsch zur neuen PB. :daumen:

:hallo: Sportliche Grüße
Leze

5
Tja, wenn man garnicht so recht damit rechnet, dann klappt's eher als wenn man verbissen an die Sache rangeht und dann verkrampft :daumen: . Herzlichen Glühstrumpf von mir.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
Na, da sind ja 40 Minuten ein lohnenswerteres Ziel als lumpige 43 Minuten. Die hast du eh schon drauf, unter normalen Bedingungen!

8
Herzlichen Glühwurm :daumen: zur neuen pb,

Aber
Bis ich dann eine Einladung zu einem 10km Volkslauf bei mir in der Nähe bekam.
macht mich stutzig. Ich als Feld-vor-mir-hertreiber muss mir alle info ausM Netz holen, und Spitzenläufer werden eingeladen? *kopfkratz* note to self: so schnell werden, dasse auch eingeladen wirst...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
Nee ganz so war es nicht :D
Wir waren im Juni beim selben Veranstalter bei einem Team Triathlon angetreten und deswegen bekam ich die Einladung. Ich denke der Veranstalter hatte einfach Angst das zu wenige kommen und hat halt alle mal angeschrieben :zwinker5: Obwohl :Eingeladen wegen der PB, wäre doch auch mal was :hihi:
Meine Läufe und mehr :

Bild

10
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON MIR!!! :daumenhoc

:hallo: LG
Schnitte
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“