Banner

Der 1. Pokal - und was mache ich mit ihm?

Der 1. Pokal - und was mache ich mit ihm?

1
Ich habe heute den ersten Pokal meiner Laufkarriere gewonnen. Beim regionalen Sparkassencup habe ich den dritten Platz belegt. Nicht dass ich bei solchen Höhepunkten des Sportes wie Alteburg-, Flößgraben- oder Kienberglauf schneller als die Nächstplatzierten in der Gesamtwertung war. Doch ich hatte einfach an mehr Läufen als sie teilgenommen.

Daheim angekommen versuchte ich das neuerlaufene Schmuckstück nach stolzem Vorzeigen eher heimlich in der Wohnzimmervitrine unterzubringen. Die Bemerkungen über meinen Geisteszustand mag ich hier nicht wiederholen, zumal ich sie fast erwartet hatte. Richtig schön ist dieser Pokal ja wirklich nicht, eigentlich ist er sogar sehr hässlich, aber ich habe ihn gewonnen.

Jetzt brauche ich eure Hilfe, was mache ich mit ihm? Um den Pokal in einer Kiste verschwinden zu lassen, ist er zu schade. Auch ein Regal in Garage oder Keller wäre seiner Bedeutung nicht angemessen. Wenn ich ihn meinem 20-jährigen Kind als Zeichen der väterlichen Liebe überreichte, könnte ich wohl auch schwere Enttäuschungen erfahren.
Manche Promis versteigern solche Sachen für einen guten Zweck – aber ob jemand wirklich den Pokal für den 3. Platz im Sparkassencup des Ilmkreises AK 40 m haben will? Vielleicht sollte ich versprechen, dass der Ersteigerer ihn nicht nehmen muss?
Irgendwie ist das Forum hier, wo es Tipps gibt, wie man richtig duscht und was man bei mitternächtlichem leichten Ziehen im linken Zeh macht, irgendwie seid ihr im Forum meine letzte Hoffnung. Was soll ich mit dem Pokal tun?

Ich danke euch jetzt schon mal

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

2
19joerg61 hat geschrieben:Was soll ich mit dem Pokal tun?
Na, herzlichen Glückwunsch erstmal. :teufel:

Spontan fällt mir ein:
- ebay :hihi:
- Versteigerung hier im Forum
- spenden für eine Tomola

3
Also so richtig DEIN Pokal ist es ja erst, wenn du mit ihm

im Arm im Bett eingeschlafen bist und du ihn beim einschlafen sanft streichelst. :P
Für Folgen wie Scheidung oder Irrenanstalt bin ich als Tipgeber aber nicht zuständig :hihi:

Lutz

Wenn es den so Becherartig gestaltet ist nimm ihn doch als Trinkbecher
oder mach ne Blumenvase draus.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Tja Jörg, ich habe auch seit Jahren so einen traurigen Kumpel rumstehen, bin mal "Dorfmeister im Luftgewehrschießen" geworden :hihi: . Meiner gammelt in der Garage vor sich hin, ich hab mir aber auch noch nie darüber Gedanken gemacht, ob das gut oder schlecht ist. Er ist eben einfach da :P . Vielleicht sollten wir Deinen und meinen zusammen stellen, dann sind sie nicht so allein? Ich werde Dir meinen schicken. Und vielleicht bekommst Du ja noch ganz, ganz viele geschickt :P

:megafon: Heh Leute, schickt all Eure Pokale zu Jörg!

:teufel: Kathrin :teufel:

Achso: Glückwunsch natürlich!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Der macht sich doch bestimmt auch sehr hübsch als Blumenübertopf....und wenn es dann ne hängende Pflanze ist, sieht man nicht mehr so viel vom "Topf" :zwinker2:
Lieben Gruss von
Andrea


6
Moin,

Glückwunsch! Zahlt sich Beharrlichkeit mal aus :daumen: .

Könnte dir anbieten, deinen Pokal mit meinem in einem Raum pennen zu lassen, wer weiß, vielleicht wird 9 Monate später ja was schönes daraus :haeh: :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
19joerg61 hat geschrieben:Ich habe heute den ersten Pokal meiner Laufkarriere gewonnen. Beim regionalen Sparkassencup habe ich den dritten Platz belegt. Nicht dass ich bei solchen Höhepunkten des Sportes wie Alteburg-, Flößgraben- oder Kienberglauf schneller als die Nächstplatzierten in der Gesamtwertung war. Doch ich hatte einfach an mehr Läufen als sie teilgenommen.

Jörg

Herje Jörg,

ich kann nichts raten und will fürs erste nur mein Mitgefühl ausdrücken :D ...zumal ich ja auf ähnliche Weise auch an einen solchen Pokal kommen kann...jui, jui...diese Problematik habe ich nicht dabei bedacht.

Ach ja, ich werde den Pokal auf ähnliche Weise erlaufen und..das trifft ja nicht auf Dich zu aber ich habe das Gefühl, ihn irgendwie erschlichen zu haben.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

8
na, für erschleichen biste aber nu doch ganz hübsch flott :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
Hi Jörg,

oh ja, das sind so die Gewissensfragen ;-)

Ich habe einen schönen Pokal (so ein Läufer auf Podest, wirklich richtig edel sieht der aus) und mehrere Hässlos, Schieferplatten, bergisch-rustikal...ganz grausam.
Die habe ich dezent ganz hinten im Schrank stehen, der schöne steht vorne. Insgesamt aber alles an unauffälliger Stelle, ich habe auch keine Urkunden an den Wänden hängen...die sind gesammelt in einem großen Schuhkarton in Heftern für verschiedene Jahre verstaut.
Also eine dezente Ecke finde ich am besten geeignet.

GLÜCKWUNSCH :)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

10
amanda hat geschrieben: Ach ja, ich werde den Pokal auf ähnliche Weise erlaufen und..das trifft ja nicht auf Dich zu aber ich habe das Gefühl, ihn irgendwie erschlichen zu haben.

mandy
Quatsch, erschlichen. Guck mal, wer sich bei der Bundestagswahl alles grundlos als Sieger fühlte. Wir haben dagegen richtig was geleistet! :daumen:

12
Gummibärchen reintun

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
R2D2 hat geschrieben:ok, für einen ist die Lösung vielleicht etwas überdimensioniert :D , aber ich behandele sie alle gleich:
Da ist aber nicht mehr viel Platz für neue :baeh: :hihi:

14
kein Problem, neue Regale gibt´s bei Ikea :hihi:

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

15
Abfallbehälter auf dem Frühstückstisch!
Da isser nützlich und du kannst ihn imer stolz angucken.

16
19joerg61 hat geschrieben:Ich habe heute den ersten Pokal meiner Laufkarriere gewonnen. Beim regionalen Sparkassencup habe ich den dritten Platz belegt. i
Also Jörg jetzt übertreibe mal nicht, so richtig hässlich ist Dein Pokal ja nun auch wieder nicht - als Sektglas war er allerdings gestern eindeutig zu klein, aber nimm ihn doch mit ins Büro als Kaffeebecher, das kommt bestimmt gut an *gg*

17
@ Cordi
Als Espressotasse wäre eine Idee, aber am besten gefällt mir der Gedanken an Gummibärchenspender

@ Schnattchen
Aber Dorfmeister im LG-Schießen. Was sind unter 4:00 beim Berlin M dagegen?

18
19joerg61 hat geschrieben:Quatsch, erschlichen. Guck mal, wer sich bei der Bundestagswahl alles grundlos als Sieger fühlte. Wir haben dagegen richtig was geleistet! :daumen:

Naja...ich bin halt gelaufen, aber das mache ich ja eh so 4 mal die Woche.

Aber ich glaube, man kann sogar Blumen in einen Pokal tun, bessere Ehre als duftende Rosen mit Wicken gebunden gibt es doch fast gar nicht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

19
amanda hat geschrieben:Naja...ich bin halt gelaufen, aber das mache ich ja eh so 4 mal die Woche.

Aber ich glaube, man kann sogar Blumen in einen Pokal tun, bessere Ehre als duftende Rosen mit Wicken gebunden gibt es doch fast gar nicht.

mandy
dafür isser zu klein, paßt hächstens eine Rosenblüte rein :frown:

20
19joerg61 hat geschrieben:dafür isser zu klein, paßt hächstens eine Rosenblüte rein :frown:

hm, sowas habe ich auch...Du ich stell da dann eine Rose rein...eben ohne Wicke!

Nächsten Sonntag Jörg, nächsten Sonntag muss ich da laufen in Belzig.

Achso, ich hab Urlaub, Kaffeetrinken wird heute nix, dann eben November.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

21
Na bei den "Problemen" hier kann ich ja froh sein, dass ich bei meinem AK-Sieg letztens (hab ich hier auch mal erwähnt) ein Handtuch statt einen (hässlichen) Pokal bekommen habe :D
Das konnte ich heute im Schwimmbad wenigstens nutzen :P

22
Smei hat geschrieben:Na bei den "Problemen" hier kann ich ja froh sein, dass ich bei meinem AK-Sieg letztens (hab ich hier auch mal erwähnt) ein Handtuch statt einen (hässlichen) Pokal bekommen habe :D
Das konnte ich heute im Schwimmbad wenigstens nutzen :P

Wollen wir tauschen?
Neue Laufabenteuer im Blog

23
hallo Jörg,

im Moment steht mein Pokälchen etwas auf der Kippe, kann also sein, das ich Deine Probleme gar nicht haben werde. Mir tut seit heute nachmittag so wahnsinnig die rechte Hüfte weh, dass ich kaum gehen kann... es tut bei Druck weh und auch bei Gehbewegungen jeder Art....gut dass es erst nach 10 km richtig böse wurde.
Also mal sehen, ob das was wird mit Sonntag und dem Läufchen im schönen Fläming und dem hässlichen Pokal, in den dann nicht mal Wicken passen.

Hast du denn schon ein Plätzchen gefunden?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

24
Bei mir grummelt es im Bauch - mal sehen, ob es bis Kernberg wieder geht. Aber den Pokal habe ich ja schon. Ne er steht noch sinnlos rum - muß jetzt Gummibärchen kaufen

25
Ich fürchte fast, wenn ich jemals einen Pokal gewinnen sollte, würde ich mir einen Druckknopf unter die Schädeldecke transplantieren lassen und das Teil tagein, tagaus auf meinem Haupt zur Schau stellen....von daher find' ich Deine Gummibärenvariante sehr reif und erwachsen ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“