Banner

Adidas Supernova Cushion bereits nach 350km bzw. 4 1/2 Monaten hinüber?

Adidas Supernova Cushion bereits nach 350km bzw. 4 1/2 Monaten hinüber?

1
Hi,
ich weiss nicht so recht aber ich gleube mein Adidas Schuh gibt bereits den Geist auf. Ich habe den Schuh jetzt seit 4 1/2 Monaten und habe mit im ca. 350km zurückgelegt...Mittlerweile wechsel ich immer zwischen dem Adidas und dem Glyzerin 4 von Brooks. Aber seit zwei Wochen habe ich beim Adidas starke Probleme im Mittelfußbereich an beiden Füßen! Die Schmerzen beginnen nach ca. 2km und dauern dann so 3 kilometer an...dann sind sie wieder weg und tauchen später aber nochmal auf. Wenn ich die gleiche Strecke mit dem Brooks laufe habe ich keine Probleme...Habe das ganze nun 3 mal gestestet und beim Adidas bekomme ich jedesmal nach ca. 2 km schmerzen im Mittelfußbereich...

Das wäre ja eine äußerst bescheidene Qualität wenn der Schuh bereits jetzt den Geist aufgibt...meint ihr der Schuh ist kaputt?
Bild

2
Vielleicht ist es ja einfach nur der falsche Schuh für dich
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
dann hätte ich aber ehr was merken müssen meinste nicht? habe ihn nach einer laufbandanalyse gekauft und bis vor zwei wochen keine probleme gehabt ganz im gegenteil, der Schuh passt wie angegossen und fühlte sich beim laufen auch immer TOP an! Und auf einmal so...denkie wenn es der falsche Schuh ist, dann hätte ich nicht erst was nach 350km etwas merken müssen. Dann wären doch vorher schon kleine anzeichen gewesen. Das Problem trat innerhalb einer woche auf...erste hatte ich ganz kurz so ein Stechen im mittelfuß, beim nächsten training dann ein länger andauernder schmerz und jetzt bleibt der schmerz so für 2-3 km da...und das bei jeden training mit dem schuh...vorher hatte ich 4 Monate lang nichts! mir ging es richtig gut in dem schuh und das laufen hat damit spaß gemacht....
Bild

4
Nö, muss nicht sein, dass man das gleich merkt. Sonst bräuchten wir ja keine Laufbandanalysen mehr, wenn einem gleich die Füße weh tun, sobald man den falschen Schuh anhat.
350 Km ist viel zu wenig, kannst ja mal deinem Laufladen bescheid sagen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Ich habe nach 1,5 Jahren Laufen Schmerzen sowas wie Metatarsalgie bekommen. Das kommt eben erst nach einiger Zeit der Überlastung. Mit den Schuhen, in denen es (während eines Volkslaufes) auftrat, war ich ca. 250-300 km (alle Wettkämpfe seitdem und ein paar wenige Trainings-km) gelaufen. Sie sind also weder neu oder unerprobt, noch ausgelatscht. Sie sind an sich einwandfrei.

Aber halt doch nicht die richtigen für mich :frown: :frown:

Werde sie nur noch selten tragen können :frown: und künftig noch größere und noch weitere bevorzugen. Obwohl sie super paßten.

Gruß Käferin :hallo:

6
Habe von adidas den Nova Control und trage ihn jetzt (natürlich abwechselnd ) über ein halbes Jahr und ca. 400km. Bisher zeigen sich keine offensichtlichen Abnutzungen, außer an der Außensohle natürlich.
Meine Läufe und mehr :

Bild

7
Also ich war heute endlich mal beim Laufladen wegen dem Adidas Supernova Cushion...Und habe wie immer (ausser beim ersten Schuhkauf) mit dem Chef gesprochen. Und habe ihm meine plötzlichen Probleme erklärt. Ich sagte ihm dann auch, das ich als 2. Schuh den Glycerin 4 hätte und mit ihm keinerlei Probleme hätte. Darauf sagte er mir, das der Glycerin zwar ein Neutralschuh wäre aber so aufgebaut, das er gleichstützend wie ein Asics GEL-1100 wäre. Und mir dieser Schuh durch seine stützdende Eigenschaft genau den halt gibt den ich brauchen würde...Nun gut dachte ich mag ja sein...Der Adidas hingegen sagte er habe keinerlei stützung. Ich die Adidas an und auf Laufband...Und siehe da mit dem Adidas hatte ich eine leichte pronantion...nicht viel aber ich bin ein bisschen nach innen gecknickt. Dann hat er mir den Brook nochmal gegeben, den ich schon zu hause habe um mir einen vergleich zu geben. In der Tat scheint der Brooks so aufgebaut zu sein, das dieser ein wenig stützt. Aber wohl so gering, dass er noch als Neutralschuh durchgeht. Als wir den vergleich gesehen haben viel auf, dass ich mit dem Brooks gerade aufgetreten bin und nicht nach innen knickte. Dann ging das Probieren verschiedener Schuhe los...Von einem Rebook mit einer gaanz leichten Stütze...empfinden war nicht so gut..war ziemlich weit und damit für mich schwammig im vorderen Bereich. Jedoch kam ich mit diesem Schuh zumindes gerade auf! Aber wie gesagt, das Laufgefühl war nicht so dolle...Dann hatte ich den Nimbus VII und bin wieder auf's Laufband...und mit dem Nimbus war der Chefe nicht zufreiden, Wir guckten uns das Video zusammen und und ich knickte wieder etwas nach innen ein...Dann gab er mir noch einen Asics Gel-1100, der auch nur eine leichte Stütze haben würde und auch von einigen Neutralschuhläufern gelaufen wird. Ich den Schuh an...Sehr angenehmes gefühl hatte ich schon mal...War begeistern...Ab aufs laufband...wieder gelaufen und Video gemacht...und siehe da...Ich kam wieder gerade auf...

Jetzt war nur noch die Sache wie wir uns einigen...Zurücknehmen konnte er den Schuh nicht mehr, da er mittlerweile ein halbes Jahr alt ist. Hatte mich mit dem Kaufdatum oben vertan...dachte ich hätte ihn noch nicht so lange...Der Schuh weist auch keine Mängel auf und die Sohle ist ganz normal abgelaufen (was man nach 250-300km so ablaufen nennen kann). Wir einigten uns dann darauf, dass ich auf den Asics 40% Rabatt bekomme. Denke das war ein faires Angebot. Ich habe mir auch schon gedacht das er den Schuh nach einem halben Jahr nicht mehr zurücknimmt...Er sagte wenn es jetzt 7 oder 8 Wochen gewesen wären dann hätte er da was hinbekommen aber bei 6 Monaten geht das nicht...

Nun ist mein erster Laufschuh der Glycerin 4 und der 2. Laufschuh ein Asics GEL-1100. Werde morgen mal die ersten KM mit ihm drehen und gucken ob ich mit der leichten Stütze klar komme...


Das blöde ist nur, dass ich nun einen Adidas Supernova Cushion mit ca. 250 - 300km Laufleistung hier liegen habe, den ich so nicht mehr gebrauchen kann...Also wenn von Euch einer Interesse an einem Adidas Supernova Cushion; Model Früjahr 2005 in Grösse US 11 hat, so kann er diesen Schuh günstig von mir kaufen...Interessenten bitte per PN melden.

Hier könnt Ihr Euch den Schuh und den Zustand ansehen!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“