Banner

gruezi zäme

gruezi zäme

1
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Laufe respektive ich schleiche seit Anfang August. Ich bin bald 49 Jährchen 1.83 gross und 80 kg schwer. Ich wohne in der Schweiz, im Fricktal, dass ist in der Nähe von Basel.
Im Moment laufe ich so ca 3 mal die Woche. Bin bei ca 30 min am Stück. Zum Laufen bin ich gekommen da ich wegen Rückenschmerzen nicht mehr als eine Stunde schmerzfrei Radfahren konnte. Eigentlich habe ich bis anhin das Laufen immer gehasst, wie so manche. Aber seit ich es regelmässig betreibe macht es riesig spass und ich habe seit August auch keine Rückenschmerzen mehr.
Ziele habe ich bis jetzt eigentlich nur das ich mich verbessern kann und längere Strecken laufen kann. Weitere Ziele werden sich dann sicher ergeben.
Ich hoffe in diesem Forum immer Interessantes zu erfahren.


Einen schönen Gruess aus der Schweiz wo das Wetter auch mies ist.

Jürg

2
:hurra: wieder mal Verstärkung. Okay, zwar ein Aargauer aber immerhin ... :wink: :hihi:

Herzlich Willkommen hier im Forum!

... und Gratulation zum Entscheid mit dem Laufen anzufangen, dass es sich lohnt hast du ja schon selbst gemerkt :daumen: hab ich auch schon gehört, dass Laufen für den Rücken gut sei, ich hoffe es hilft dir.

Schönen Gruss zurück ins Fricktal aus ZH City :hallo:
http://thovo.ch/_blog/

3
[quote="Tell"] :hurra: wieder mal Verstärkung. Okay, zwar ein Aargauer aber immerhin ... :wink: :hihi:

und erst noch FCB Fan :
:daumen:
Griessli nach ZH City

Moin

5
Moin Jürg,

willkommen hier im Forum :hallo: . Viel Interessantes gibts hier in der Tat.

Das mit den Rückenschmerzen kenne ich aus eigener Erfahrung. Seitdem ich laufe (1,5 Jahre) sind meine Beschwerden fast vollständig verschwunden.

Also in diesem Sinne: viel Spaß bei LA und bei deinen Läufen
Falk

PS.: hier im Norden ist das Wetter seit Tagen beständig hervorragend (sonnig bei knapp 20°) :teufel:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

6
Hallo Jürg

Auch von mir ein herzliches Willkommen - aus Basel. Woher bist Du denn genau? Kaiseraugst? Rheinfelden?


Gruss
Dominik

Österreich grüßt zurück

8
Hallali
wünsch dir viel spaß im Forum
VORSICHT SUCHTGEFAHR
Es grüßen Columbus und das andere Ende der Leine
Obsession is the Engine
Sulleness the Brake
:teufel: :teufel: :teufel:

9
Hoi und einen Gruss ins Fricktal
aus dem ZH Unterland.
Im Fricktal
hatten wir vorletzte Ostern den Hasenlauf mitgemacht.
Ein schöner Osterlauf.
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch

10
Was? Da hat sich wieder mal ein Schweizer in dieses Forum reingeschlichen und ich hab ihn beinahe übersehen??? Kann nicht sein! :haeh: Aha, ok, ist ein Aargauer, das erklärt ja alles. :teufel: :wink:

Nei Seich, ein liebes Hallo auch von mir :winken: . Schön dass die Rückenschmerzen durchs Laufen besser geworden sind. Viel Spass weiterhin beim Laufen, und auch viel Vergnügen in diesem Forum.

Äs liebs Grüessli vom Trinchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“