Banner

Wird Zeit, sich mal vorzustellen ...

Wird Zeit, sich mal vorzustellen ...

1
Tscha,

da bin ich ja die letzten Tage hier einfach reingeplatzt, ohne mich jemals ordentlich vorzustellen. :peinlich:

Das sei hiermit nachgeholt.

Derzeit bin ich 43, 171, und 97,0kg, im Maximum hatte ich 103 kg letztes Jahr.
Kurz zuvor hatte mich wohl das Epstein-Barr Virus befallen, ohne dass dies diagnostiziert wurde, gut zwei Monate schlapp, Temperatur immer im subfebrilen Bereich, bis auf eine sehr kurze Phase mit hohem Fieber und Herzrasen (>160) in Ruhe. :nene:
Ab da hab ich dann mein Gewicht tatsächlich gespürt, Treppen waren Hindernisse, Bewegung lästig, Bücken arbeit.... :motz:
Als sich dann noch ein mässiger Bluthochdruck eingestellt hat fing ich langsam an Muffensausen zu bekommen, Dick --> Blutdruck hoch --> Diabetes --> ...... die folgen seh' ich dummerweise täglich in der Arbeit.
An laufen hab ich da trotzdem nicht gedacht, Diät, was sonst. :hihi: ... bis mich eine Bekannte letztes Jahr fragte, ob ich nicht beim Nordic Walking mitmache wolle, eine andere Bekannte hätte grad den Trainerschein .. und würd' jetzt Kurse .......
Oh weh, ich - Nordic Walking - wo ich doch bislang mir das Grinsen :auslach: nicht verkneifen konnte, wenn ich mal wieder an einem dieser seltsam gehenden Menschen vorbeigefahren bin - und jetzt auch noch mit Stöcken....

Na gut, ich hab da also halbherzig mitgemacht, bis irgendwann dann Mitte des Jahres die Idee aufkam, am Brombachsee die 18 km mit zu walken. Unvorstellbar, ich 18 km am Stück nie und nimmer, gut, früher bin ich mal ganz gerne Rad gefahren und hab ab und an mal kurze Bergtouren gemacht, aber das war früher, vor zwanzig Jahren, ich bin doch schon alt und ausserdem, - das ist weit....... :weinen: :kruecke:

Nun ja, mitgewalkt bin ich, sogar schneller als gedacht, aber im Ziel war ich dann wirklich fix und fertig, :nein: kein Wunder bei gerade mal dreimal walken pro Monat. :nein: Trotzdem, ich hatte nach dieser Veranstaltung sozusagen 'Blut geleckt', es war klar, nächstes Jahr wieder und diesmal besser vorbereitet (an Laufen hab ich immer noch nicht gedacht!) also habe ich dieses Jahr irgendwann im Mai angefangen, regelmässig zu walken und es geht, - immer besser, wenn auch nicht schneller (das hat wohl was mit den kurzen Beinen zu tun...), inzwischen walke ich regelmässig (na ja, seit zwei Wochen nicht wegen Infekt) ca. 25 km die Woche (auf drei mal verteilt) und leg auch mal ab und an einige Joggingmeter mit Stockunterstützung zwischendurch zurück.
Sprich, eigentlich will ich laufen (und wenn's nur 5 km sind), - seltsam, (ich hab das als Schüler gehasst!) aber es ist so, muss wohl an der Überdosis Laufberichte hier liegen. :bounce: Mal sehen, ob und wann ich den Schritt wage. Ganz einfach ist es wohl nicht für mich, da ich leider durch Knie- und Sprunggelenks OP vorbelastet bin und deshalb erst mal noch deutlich leichter werden muss.


Grüsse,

Roland

PS:
Seit ich dieses Jahr regelmäsig laufe fühl ich mich gar nicht mehr alt, im Gegenteil, ich muss mich schon ab und an bremsen ....... :nono:

Grüß dich

2
Hallo im Forum
weiter so
Vorsicht Suchtgefahr
Es grüßen Columbus und das andere Ende der Leine
Obsession is the Engine
Sulleness the Brake
:teufel: :teufel: :teufel:

3
Hallo rohar!

Herzlich Willkommen und :givemefiv zu deinem Entschluss zu sporteln. Außerdem wieder ein Mittelfranke mehr - schön! :D

Ich hoffe, dein Infekt ist vorüber, damit du wieder schnell auf die "Bahn" kommst!

Gruß

Gonzo

4
Gonzo69 hat geschrieben: wieder ein Mittelfranke mehr - schön! :D
:D Fürth? Da arbeite ich, zumindest ab und an. :D
Gonzo69 hat geschrieben: Ich hoffe, dein Infekt ist vorüber, damit du wieder schnell auf die "Bahn" kommst!
Ja, heut früh hab ich mich fit genug gefühlt und nach 20 Minuten Diskussion mit dem Schweinehund bin ich dann raus - und es war gut!

5
Hallo Roland,
rohar hat geschrieben:: Seit ich dieses Jahr regelmäsig laufe fühl ich mich gar nicht mehr alt, im Gegenteil, ich muss mich schon ab und an bremsen ....... :nono:
Hey suuuuper herzliche Gratulation zu Deinem Walk-/Laufstart. Möchte hier was zur Ermutigung erzählen: Hab einen Kollegen, der hatte vor einem Jahr etwa die gleichen Masse in Länge und Breite wie Du. Inzwischen geht er auch regelmässig Sport treiben (Crosstrainer im Fitness-Center. Entspricht wohl belastungsmässig etwa dem Nordic). Er hat so auf 80 (!!!!!) Kilo abgenommen, sieht wieder ganz ansehnlich aus und überlegt sich, ob er beim nächsten kleineren Laufevent mit uns mitrennt. Es bleibt also nur noch zu sagen: Weiter so :daumen: Du wirst sehen, wie die Kilos purzeln werden und Du Dich immer besser fühlst :bounce: !!!

Viele Grüsse,
Asthmaschnecke
BESSER LANGSAM ALS GAR NICHT...

6
Hallo,

herzlich willkommen im Forum, ich bin auch noch nicht lange dabei, und habe bisher hier nur super gute Erfahrungen gemacht, und dank der Fories super nette und liebe Antworten auf meine Fragen erhalten.

Ich glaube, nach einigen Wochen wirst Du immer mehr feststellen, daß Deine Entscheidung zur Bewegung mit die Beste Deines Lebens ist. Ich bin etwas (viel) älter, als Du, und laufe auch erst seit 16 Monaten, und laufen kam für mich auch nie in Frage, bis besser spät als nie eben ein besonderer Kick kam. Je älter man wird, will man ja doch nicht zu den Bewegungslosen Dicken gehören und nochmal richtig durchstarten.

Also bleib dabei, Dein Anfang ist super, und Du wirst sehen, je mehr Gewicht Du verlierst, je länger Du dabei bist, umso mehr läßt Dich der Bewegungsdrang nicht mehr los.

Also weiterhin viel Spaß, Erfolg beim walken oder laufen oder beides, und das Gewicht das wird auch weichen.... ganz sicher

Viele Grüße Elisabeth

Moin und Almechd

7
Moin Roland!

Almechd, a Middlfrangge, der wo in Fürth schaffd. Hab' selbst (als Schwabe) 8 Jahre in Fürth gewohnt, geliebt, geheiratet und 2 Jungs bekommen. Lebe jetzt seit 5 Jahren im hohen Norden. Also dann erstman: Willkommen im Forum :hallo: .

Und von wegen "(...) ich bin doch schon alt und außerdem (...)". Alt ist hier niemand, der sich regelmäßig bewegt! Also dranbleiben ...

Viele Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Willkommen im Forum

8
Hallo Roland

im Namen der Walkingfraktion ein herzliches willkommen hier bei LA. :hallo:

Habe dich ja erst heute entdeckt um freu mich über die Verstärkung.
Ich denke es war eine gute Entscheidung zumindest erst mal zu walken. Mir macht das so viel Spaß das ich erst gar nicht anfange zu laufen. Zum abnehmen auf jeden Fall ne gute Sache die Walkerei. Wichtig ist halt auch das du dich an die langen Strecken ranmachst und regelmäßig walkst. Dann noch etwas auf die Ernährung achten (wenig Alk, wenig Fettes und Süsses) und du wirst sehen das die Kg purzeln. Du wirst hier so manchen im Forum finden der verdammt viel abgenommen hat.
rohar hat geschrieben:also habe ich dieses Jahr irgendwann im Mai angefangen, regelmässig zu walken und es geht, - immer besser, wenn auch nicht schneller (das hat wohl was mit den kurzen Beinen zu tun...)
Du wirst sehen mit der Zeit steigert sich auch die Geschwindigkeit. Das Argument mit den Kurzen Beinen zieht nicht. Ich kenne da einige mit kurzen Beinen die verdammt schnell sind beim Walken (10km unter 1.05h) ist halt nur eine Frage der Schrittfrequenz.. :wink:

Viel Spaß hier bei LA

wünscht

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“