Banner

Sodala...jetzt bin ich dreistellig!

Sodala...jetzt bin ich dreistellig!

1
So liebe Foris,

erstmal danke für die permanente Dauermotivation! Ohne Euch hätte ich vielleicht schon früher wieder kapituliert.

Aber ich habe es heute geschaft, meinen 100. Kilometer zu laufen. Wenn ich bedenke, dass ich erst vor etwa sieben Wochen angefangen habe, bin ich schon ein wenig stolz auf mich. Außerdem bin ich heute zum ersten Mal eine halbe Stunde durchgelaufen. Das ist ein rießengroßer Schritt für mich. Ich hatte anfangs ja schon große Schwierigkeiten eine Minute durchzuhalten ohne zu kollabieren. Aber ich habe auf meinem bisherigen Weg ja auch reichlich Ballast abgeworfen: Ganze 18 kg. Wenn ich meine beiden je 9kg schweren Hanteln in der Hand halte, wird mir das erst so richtig bewusst. Und ich bin noch nicht am Ende meines Weges....

Tretet mich weiter...ich brauche das! :wink:

2
Respekt. Geht doch voran. Ich hab für meinen ersten Marathon so knapp 6 Wochen gebraucht, erst dann hatte ich die ersten 42 Kilometer voll :zwinker2:
Wo im Allgäu kommst du denn überhaupt her?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Herzlichen Glückwunsch.

Du bist zu beneiden. Ich bin im August angefangen zu laufen, habe aber noch kein einziges Kilo abgenommen und konnte gestern zum erstenmal 3 1/2 Minuten durchlaufen. Und da war ich schon tierisch stolz auf mich. aber wenn ich seh was du in der Zeit vollbringst, einfach super toll.

Gruß
Schnuppe

4
Donnerwetter - tolle Entwicklung in der kurzen Zeit :daumen: Weiter so, jetzt nur nicht nachlassen!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Hau rein! :daumen:

Weiter so, dann bist du bald vierstellig!
Ist das nicht motivierent für dich?
Jeder hat mal klein angefangen, und balt kannst du dich auch schon über die nächsten 100 km :hihi: !
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

6
Ich hatte anfangs ja schon große Schwierigkeiten eine Minute durchzuhalten ohne zu kollabieren.

Klingt ganz nach mir!
Ich laufe mittlerweile 15 Min. am Stück. Ich denke so langsam komme ich da hin, wo du jetzt bist! Super Leistung *einbisschenneidischsein*
Krümel
:hallo: - Hauptsache ankommen - :daumen:

7
Glückwunsch und noch einen vorsorglichen Tritt in den Hintern für's nächste Motivationsloch.

Weiter so :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten hundert km, das klingt schon irgendwie ganz toll :daumen: ! Außerdem bringt es mich auf die Idee, auch die gelaufenen km zusammenzuzählen, da kriegt man bestimmt noch so einen kleinen Extra-Motivationsschub!

Am Montag bin ich auch zum ersten Mal glatt 30 min gelaufen, sonst immer so paar min davor (weil einfach die vorgesehene Runde mit den abgezählten km zu Ende war), auch das erscheint mir eigentlich schon recht gigantisch!

Also weiter so und viel Spaß!

Katja

9
Danke für all die Blumensträuße. Tut echt gut. Ich hatte die letzten Tage irgendwie das Gefühl, das meine Lauferei ein wenig stagniert, aber mit kurzen Durchhängern muss man wohl umgehen lernen. Vielleicht lag es ja auch einfach an einer Überdosis Wies'n-Bier.

Jetzt merke ich aber täglich wieder einen Formanstieg. Heute habe ich erstmal 5 km am Stück runtergelaufen. Und ich fühl' mich großartig dabei. Morgen gibt's ein Päuschen, zumindest für's Laufen. Ich muss mich mal wieder auf's Bike schwingen und Strecken vermessen. Mein Radius hat sich doch enorm erweitert in so kurzer Zeit...

Und am Wochenende wird wieder angegriffen. Die 40 Min. sind das nächste Ziel. Sollte ich bis Ende nächster Woche schaffen. Und dann brauche ich einen neuen Trainingsplan...meine ersten 36 Eingheiten neigen sich gen ihrem Ende.

Übrigens: Vielen Dank auch für die Präventiv-Tritte. Ich werde sie zwischenlagern und mir bei Bedarf zufügen. :wink:

10
Ich gratuliere dir.
Ich habe auch im August angefangen und bin vor 2 Wochen das erstemal 30 min am Stück gelaufen. Es ist ein supergefühl. Mach weiter so!! :daumen: :daumen:

jürg

11
Danke Dir.

Sagt mal, andere Frage: Wie kriege ich es hin, dass ich kein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich wie heute einfach mal nicht laufen gehe. Ich denke mir einfach, 5 mal die Woche ist genug und übertreiben soll man es ja auch net. Aber irgendwie meinen meine Beine, laufen zu müssen...

12
Sodala hat geschrieben:... 5 mal die Woche ist genug und übertreiben soll man es ja auch net. Aber irgendwie meinen meine Beine, laufen zu müssen...
Gönn Dir unbedingt die Pause. Ich laufe auch nur 4x pro Woche und habe auf diese Weise recht viel in kurzer Zeit erreicht. Google mal nach "Superkompensation", dann kommst Du von selbst drauf :nick:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“