Banner

Wann kommen FR301 und S625X Nachfolger?

Wann kommen FR301 und S625X Nachfolger?

1
hi.
Die Frage bitte ich dem Topic zu entnehmen ;-)
Ich weiß, dass das alles nur Mutmaßungen sind, aber der ein oder andere von euch steht diesen Firmen sicher näher als ich und weiß daher vielleicht auch doch das ein oder andere?! Sonst wäre es auch nett, wenn ihr begründet schätzen würdet.

Grund meiner Frage ist, dass ich mir wohl bald eines der Systeme kaufen werde (nein, ich weiß noch nicht genau welches :-( ) und mich ärgern würde, wenn wenige monate (also vielleicht so 2-3) später ein neues verbessertes System auf den Markt käme.
Wobei an der S625X meiner Meinung nach nur noch kleinere Verbesserungen vorzunehmen wären (und ich mir dann vielleicht selbige eher kaufen würde als die neue version, falls der Preis entsprechendes ergibt); beim Forerunner hingegen könnte es sich durch neue Empfangstechnik durchaus lohnen..

aloha
florian

2
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und mir kürzlich die 625er bestellt. Laut Insiderinfo kommt tatsächlich in einigen Monaten ein neues Modell von Polar, u.a. mit einem wesentlich kleineren Fußpod - allerdings wird dies ein neues Topmodell (Basis ist ein PolarModell der 800er Reihe - hab jetzt nicht die genaue Bezeichnung) und der Preis soll nochmals ungefähr 100 € höher liegen.

Da ich die 625 sehr günstig bekommen konnte habe ich diese genommen und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. OK, die GPS Routen auf dem Rechner hätte ich schon toll gefunden, gut die Bedienung aller Features habe ich noch nicht verinnerlicht - aber die Übereinstimmung der mit dem Fahrrad abgemessenen Strecken mit den Polarergebnissen ist wirklich auch ohne Kalibirierung verblüffend. Die Störungen sind minimalst - ohne Auswirkungen bislang auf die Messergebnisse. Die Fahrradfunktion ist besser als mein bisheriger Tacho. Die Bedienung ist erst einmal zu lernen - aber bei sovielen Funktionen ist das nun mal so.

Gegen den Forerunner sprach für mich der Gurt, der mir von Polar besser gefällt - sowie die GPS Aussetzer, die Laufkollegen mit dem Forerunner 201 auf unseren Waldstrecken sehr häufig haben. Ansonsten finde ich den FR 301 auch klasse wie er ist, vom Spieltrieb her sogar besser als die 625 ;-).

Ich glaube ist es egal was man nimmt die Suuonto, die Polar den FR ... alles ist irgendwie OK - es muß letztendlich zu den eigenen Wünschen passen. Und wenn einer der o.g. Hersteller ein neues System herausbringt wette ich das da auch erst mal Kinderkrankheiten vorliegen werden.

Gruß

Matthias

3
hi.
danke für die antwort.
bis jetzt sehe ich es genau so wie du.
was ich allerdings ganz lustig fände wäre der virtuelle partner beim 301... die aussetzer machen den aber vielleicht dann doch zunichte, oder ist das eh nur spielzeug was man nach 2 mal nicht mehr sehen kann?

vielleicht warte ich noch auf das polar top modell und hoffe auf vielleicht 30€ reduktion der s625x und der weihnachtsmann erhöhrt mich (oder so) *g*

darf ich fragen für wie viel du deine s625x bekommen hast?
und wenn ich noch mehr fragen darf: wo?
kannst mir diesbezüglich auch gerne ne pm schreiben.

danke schonmal für die antwort

florian

4
florangensaft hat geschrieben: was ich allerdings ganz lustig fände wäre der virtuelle partner beim 301... die aussetzer machen den aber vielleicht dann doch zunichte, oder ist das eh nur spielzeug was man nach 2 mal nicht mehr sehen kann?

Ich habs einmal benutzt!!
Im WK kann das aber ganz interessant sein. Meist fragen sie dich dann aber, ob du Angst hast dich zu verlaufen.
Beste Grüße
Mark

Bild

5
florangensaft hat geschrieben:Ich weiß, dass das alles nur Mutmaßungen sind, aber der ein oder andere von euch steht diesen Firmen sicher näher als ich und weiß daher vielleicht auch doch das ein oder andere?!
DER FR301 ist quasi brandneu, da wird wohl eher nichts Neues erscheinen in naher Zukunft.
beim Forerunner hingegen könnte es sich durch neue Empfangstechnik durchaus lohnen..
Nö also die Empfangstechnik ist ziemlich ausgereift. Die Möglichkeiten von GPS sind nunmal limitiert, da müsste man schon von GPS zu was anderem wechseln oder auf Galileo warten :)
http://thovo.ch/_blog/

6
... na ja, den GPS Empfang könnte man noch verbessern, indem man die Antenne in die Mütze integriert ;-)

Gruss
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“