Banner

3. Oktober, Tag der 30km ODER so schlecht kann meine GA doch nicht sein...

3. Oktober, Tag der 30km ODER so schlecht kann meine GA doch nicht sein...

1
Am Feiertag war also ein langer Lauf geplant, da sonntags keine Zeit war. Ich rief also am Sonntag abend meine Laufpartnerin an wegen der Uhrzeit. Ich bin fest davon ausgegangen, dass wir im Sand (so heißt der Wald hier) 24km drehen, also 2mal die 12er Runde. Letztes Mal hatten wir nur 19km gemacht und schließlich wollen wir am 16.10. 35km um den Brienzer See laufen. Also gut, meines Erachtens ging es nur um die Zeitabsprache.
Doch da meinte sie: Sollen wir beim Schwärzlocher Hof laufen? Okay, dachte ich noch. Ja, du weißt doch, die Strecke vom letzten Jahr!? :haeh: Sie meint doch nicht wirklich die 30km, die wir letztes Jahr in der Marathonvorbereitung auch gelaufen sind, wo ich am Ende so abgekackt habe!?!? :frown: Na gut, wenn du meinst. Sonst bin immer ich eher diejenige, die mehr laufen will, aber wenn sie meint.

Montag morgen. Ich denke mir nur, da haben wir uns aber viel vorgenommen heute. :tocktock: Das berichte ich ihr auch noch auf dem Parkplatz, aber woanders hingefahren wird jetzt nicht mehr. Wat solls.
Also, wir traben los. Ich presche anscheinend davon, was sonst auch eher ihr zuzuschreiben ist, aber sie hält mich zurück. Wir müssen zwei Runden laufen, sodass wir am Auto vorbeikommen. Dort befinden sich Wasser und Schokoriegel - konnte ja keiner ahnen, dass wir sowas machen und da hatte ich nichts anderes im Haus. Von Anfang an sind wir begeistert von unserem Puls. So niedrig war der noch nie. Laufen oft bei 160 (ich hab 200 Max.), aber da waren es so um die 140. Ihre Pulsuhr hat gepiepst, weil sie unterer ihre OwnZone war! Das war noch nie der Fall. Auch bei mir geht der Puls teilweise unter 130. :geil:
Dass es plötzlich regnet, stört uns nicht weiter. Es ist ein bisschen kalt, aber gut. Wir laufen und laufen und es läuft alles wunderbar. Und es macht richtig Spaß.
Nach 1:40h kommen wir am Auto an. Ich trinke was und esse einen Schokoriegel, da ich zum Frühstück nur 4 Butterkekse hatte. Die anderen zwei Riegel nehmen wir mit und es geht auf die zweite Runde. Der Puls steigt war langsam, aber alles in einem erträglichen Rahmen. Ich vermute, dass ich doch zu wenig getrunken hatte. Aber gut. Es macht immer noch total Spaß!
Das Profil ist ein wenig hügelig, aber größenteils eben. Sehr angenehm.
In der letzten halbe Stunde merke ich zwar langsam meine Beine und die Lust lässt ein wenig nach. Aber nichts gibts. Als dann schließlich die letzte Steigung zum Parkplatz hoch kommt, ziehen wir noch mal an, problemlos was die Ausdauer angeht, und die Beine müssen eben mit. :D
Nach 3:24h sind wir wieder auf dem Parkplatz und überglücklich. Schließlich haben wir bisher dieses Jahr nur kurze Läufe gemacht. Länger nur die 19km ne Woche davor und ich im Juli mal 20km. Und ich bin mir sicher: Konditionell hätten wir weiterlaufen können, die Beine hätten halt geschmerzt: Aber der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!
Das war unser Tag! :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

2
Hi Sandra,

das ist ja ne tolle Steigerung! Ja, das Gefühl nach einem 30er kenne ich gut: wohlige Erschöpfung, Stolz, Zufriedenheit, Selbstvertrauen! (Ist bei mir nur schon so lange her ;-)
Gute Regeneration bis zum nächsten Konditionstest :wink:
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
Hallo Sandra! :hallo:

Solche Tage gibt es wo alles klappt! Super gemacht! Bin schon lange keine 30km mehr gelaufen. Werde ich dieses Jahr auch wohl nicht mehr machen.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

5
bravo,so ists richtig,wenn mann lange laeufe nach puls(140) laeuft,die gehen nie in die hose,habe selbst alle meine 10 marathons alle nur mit pulsuhr gelaufen ,und selbst beim letzten in berlin wo dann die grosse hitze rauskahm nur 2,30min auf der 2ten haelfte verloren.

gruss windhund :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“