Banner

Heute mußte ich mich fast übergeben

Heute mußte ich mich fast übergeben

1
Hier mal ein kurzer Bericht meines Training von heute Mittag.
Heute liessen wir es mal ruhig angehen.
Auf dem Plan stand 20 mal 200 meter! 28-33 sec!
die ersten 10 gingen noch so ,
von 11-15 war es schon grausig ,
die letzten 5 lief ich dann mehr oder weniger im unterbewustsein, wobei ich doch schon ziemlich nahe an der grenze war mich zu übergeben!
Leider konnte ich mich nicht als Sieger davonschleichen, verlor doch glatt 14 sprints :klatsch: ( immerhin 14 mal 2.ter :zwinker2: )
aber egal ich gib nicht auf. :motz: :motz:
Denke mal diese woche habe ich genug getan für meine Grundschnelligkeit!
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :hallo:
Sorry der rechtschreibfehler !! 20 mal 200 waren es :hallo: :hallo:

2
20 mal 100 meter!
sollten das intervalle darstellen?
diese woche habe ich genug getan für meine Grundschnelligkeit!
na wenn du meinst!


*kopfschüttel*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
ähm... keinmal Erster?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
Ich frage mich immer, was es mit seinen Postings sagen will. :confused: :fragezeic:fragezeic:fragezeic
Oder will es nur wieder hören wie wunderbar einmalg und heldenhaft es ist :klatsch:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

5
boah ey......
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

6
Du hast NICHT gekotzt, dann haste dich auch nicht doll genug angestrengt, Lusche

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
Du wirst so ne Pfeife sein :nene:

Jedesmal verlieren und dann fast noch kotzen müssen.
Hör auf mit dem Laufen, hat keinen Zweck mit dir :zwinker2:
Genau, Lusche
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Projekt5km hat geschrieben: Auf dem Plan stand 20 mal 100 meter!
die ersten 10 gingen noch so ,
von 11-15 war es schon grausig ,
die letzten 5 lief ich dann mehr oder weniger im unterbewustsein, wobei ich doch schon ziemlich nahe an der grenze war mich zu übergeben!
Leider konnte ich mich nicht als Sieger davonschleichen, verlor doch glatt 14 sprints :klatsch: ( immerhin 14 mal 2.ter :zwinker2: )
aber egal ich gib nicht auf. :motz: :motz:
Denke mal diese woche habe ich genug getan für meine Grundschnelligkeit!
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :hallo:

Auf was trainierst Du denn? Willst Du den nächsten Bambi-Lauf gewinnen? Und wer sind Deine Trainingspartner?
Die Kardio-Sport-Gruppe aus dem Senioren-Heim?

:D

IR

10
und ja kein grundlagentraining!! das braucht ein fussballer nämlich nicht!
liebe grüsse von eva

11
Herzlichen Glückwunsch! Du hast hiermit den Preis zum Dummschwätzer des Jahres gewonnen. Der wird nur jedes Jahr einmal vergeben und die Wahl fiel auf Dich!

Warum? Nun, Dein Posting von neulich:

"Nachdem ich mich heute super wohl fühlte, voller tatendrang , suchte ich heute die herausforderung!
Fand sie , lief heute 90 min entfernung 18 Kilometer!
Konnte mich sogar dabei noch unterhalten!
Super gefühl danach, Endrophine hoch zehn!
Wuste nicht das es solch spaß macht wenn man mal über eine stunde läuft!"

Da bist Du also in 90 Minuten 18 km gelaufen. Nun, das macht 12 km pro Stunde oder 5 Minuten für 1 km. Oder noch anders: 30 Sekunden für 100m. Schön, das kann man schaffen ...

... und heute 'sprintest' Du 20 x 100m in der gleichen Geschwindigkeit und bist kurz vorm Kotzen? Bei einem Tempo, daß Du vorher 90 Minuten am Stück locker gelaufen bist???

Ich lach mich kaputt ...


Andreas

12
brickmaster, du meinst doch nicht etwa, der erzählt dummes Zeug?:eek:
Neee, das kann und darf nicht sein . Mein Held, mei Idol, nur ein Troll? Ein Forumsgespenst?
Projekt komm, sag uns, dass das nicht wahr ist. Der brickmaster hat sich nur verrechnet, oder? Bittebitte lass uns, deinen Fans, tröstende Worte zukommen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
Projekt5km hat geschrieben: Auf dem Plan stand 20 mal 100 meter! 28-33 sec!
hmm, da könnt ich ja noch fast als Oldie mithalten :confused:
Projekt5km hat geschrieben: die letzten 5 lief ich dann mehr oder weniger im unterbewustsein, wobei ich doch schon ziemlich nahe an der grenze war mich zu übergeben!
lass das Wörtchen mich weg, dann wärs ein Training für den Staffellauf :tocktock:
Projekt5km hat geschrieben: Leider konnte ich mich nicht als Sieger davonschleichen, verlor doch glatt 14 sprints :klatsch: ( immerhin 14 mal 2.ter :zwinker2: )
nimm es doch positiv , statt 14 mal 2 besser 1 mal 28. :klatsch:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

14
Laßt es doch in Ruhe, es war ihm schlecht! Vielleicht hat es falsch gegessen. Ich hab gelesen, es ist gerade erst abgestillt!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

@ All

15
@ ALL

Leute, Leute, auf der einen Seite motzt ihr hier rum über Projekt5km und beschwert euch über jedes seiner Postings aber auf der anderen Seite füttert ihr ihn immer schön weiter. Das ist doch inkonsequent.

Wenn schon, denn schon: Don't feed the Trolls!

Meint, Gaborcito

16
brickmaster hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Du hast hiermit den Preis zum Dummschwätzer des Jahres gewonnen. Der wird nur jedes Jahr einmal vergeben und die Wahl fiel auf Dich!

Warum? Nun, Dein Posting von neulich:

"Nachdem ich mich heute super wohl fühlte, voller tatendrang , suchte ich heute die herausforderung!
Fand sie , lief heute 90 min entfernung 18 Kilometer!
Konnte mich sogar dabei noch unterhalten!
Super gefühl danach, Endrophine hoch zehn!
Wuste nicht das es solch spaß macht wenn man mal über eine stunde läuft!"

Da bist Du also in 90 Minuten 18 km gelaufen. Nun, das macht 12 km pro Stunde oder 5 Minuten für 1 km. Oder noch anders: 30 Sekunden für 100m. Schön, das kann man schaffen ...

... und heute 'sprintest' Du 20 x 100m in der gleichen Geschwindigkeit und bist kurz vorm Kotzen? Bei einem Tempo, daß Du vorher 90 Minuten am Stück locker gelaufen bist???

Ich lach mich kaputt ...
Oooch nöööö, das wär doch ein herber Verlust für uns und das Siegerland :D :D :D

Andreas


Tja so kommt immer wieder jeder Sch... ans Licht.
Und dann noch net mal gekotzt, bääähh gääääääääähn und wenns mal soweit ist bleiben die während dem kotzen auch noch stehen anstatt weiterzulaufen, :klatsch: :klatsch:, wie uncool!!!!


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

17
Gaborcito hat geschrieben:@ ALL

Leute, Leute, auf der einen Seite motzt ihr hier rum über Projekt5km und beschwert euch über jedes seiner Postings aber auf der anderen Seite füttert ihr ihn immer schön weiter. Das ist doch inkonsequent.

Wenn schon, denn schon: Don't feed the Trolls!

Meint, Gaborcito

Du hast ja Recht, aber es macht Spaß :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
Wollte ich auch gerade schreiben. Guck dir meine Zeiten an, ich hab sonst nix zu lachen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

19
schnatterinchen hat geschrieben:Du hast ja Recht, aber es macht Spaß :D
:klatsch: Ah verstehe, dann ist Projekt5km also ne willkommene Abwechslung im Fori-Alltag :D



@ Projekt5km: :pix:

20
Ui da h ab ich mich mal wieder vertippt !

Es waren 20 mal 200 meter !!

Ihr wist ja mit dem Schreiben happerts bei mir , na ja ein Tippfehler es, waren 20 mal 200 meter ! Schönen Abend noch !

21
Er sagt doch 20x200 Meter, was ich ihm aber ned glaube!

22
Weltrekord auf 100 sind 9,79, oder?
Tsja, üben

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

23
pingufreundin hat geschrieben:Wollte ich auch gerade schreiben. Guck dir meine Zeiten an, ich hab sonst nix zu lachen
stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel, wer innerhalb von einer Woche seine Zehner-Zeit so dermaßen verbessert, der sollte sich freuen und nicht Trübsal blasen :party3:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

24
20x200 Meter in der Zeit ist stark...aber auch glaubhaft?

25
@schnatter naja, in Bremen ging es mir ja nicht wirklich gut. Aber ist trotzdem besser, als meine vorherige PB. Und lässt hoffen für die Zukunft
Obwohl..Jede Woche 7min-ich überrenne bald das projekt :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

26
pingufreundin hat geschrieben:Obwohl..Jede Woche 7min-ich überrenne bald das projekt :D
:daumen: :daumen: :daumen: und nicht nur das :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
Vielleicht sollte ich Bertlich lieber sein lassen. das ist bis dahin doch unter meinem Niveau

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

28
pingufreundin hat geschrieben:Vielleicht sollte ich Bertlich lieber sein lassen. das ist bis dahin doch unter meinem Niveau
:hihi: dat wär aber schade, dann würden wir uns nicht kennenlernen
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

29
*brüll* [email="M@x"]M@x[/email], ich liebe Deinen Humor :hihi:
Liebe grüße
Birgit
M@x hat geschrieben:hmm, da könnt ich ja noch fast als Oldie mithalten :confused:


lass das Wörtchen mich weg, dann wärs ein Training für den Staffellauf :tocktock:

nimm es doch positiv , statt 14 mal 2 besser 1 mal 28. :klatsch:

30
Bucki hat geschrieben:20x200 Meter in der Zeit ist stark...aber auch glaubhaft?
Dazu gibt es dann drei Möglichkeiten:

- entweder ein völlig überzogenes Training eines sprintbegabten Möchtegern-Langstreckenläufers
- oder ein vernünftiges Training, wenn man 5km unter 16 Minuten laufen kann
- oder noch ein weiterer Tippfehler bei den Zeit-"Angaben" :hihi:


Andreas

31
Mal ganz nüchtern betrachtet und unabhängig davon ob es stimmt oder nicht:

20 x 200 m ist ein ganz klassisches Intervalltraining für die Mittelstrecke bis hin zu 5000 Meter. Interessant hierbei wären natürlich auch die Trabpausen zu wissen ? Gehpause, Trabpause ? Wie lange ?

Läuft man diese in der angegebenen Zeit von 28 - 33 sec (halte ich für einen großen Spielraum) sollte man in der Lage sein, die 5000 m mit einer entsprechenden Grundlagenausdauer in deutlich unter 16 min zu laufen.

Dieses Training fördert zwar nicht unbedingt die Grundschnelligkeit, aber die Tempohärte und dient in reduzierter Form vor Wettkämpfen als eine Art "Scharfmacher".

32
Wuste nicht das mein Beitrag , solche Wellen auslöst!
@Dimarco
Bei den ersten 10 ,mal 200m haben wir uns 2 min Pause gegönnt also ganz langsam wieder zur eckfahne.
Von 11-15 nahmen wir uns 2 min 30 sec Pause, noch langsamer zur eckfahne!
Und bei den letzten 5 haben wir uns 3 min gegönnt!

Schönen Abend noch allen!
Projekt 5 Km muß ja auch mal schlafen! ;-)

33
Was ist denn an 20 x200 so schlimm? Hab ich früher auch gemacht (eher 4x 5x 200) und hab damit meine 1000 m und 3000 m Zeit gut drücken können.

Vielleicht sollte er aber eher an einem konstanten 200m Split arbeiten, als gleich mit 20x zu beginnen. 5 Sekunden ist schon arg ...
Da bringt doch das ganze Intervalltraining nix und von der Technik mal ganz abgesehen.

bis denne
Marco
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

34
Ah, es lebt noch!
Mama lässt es sogar schon 200 Meter weit raus in den Garten!
Spielt es denn auch schon mit Sandförmchen!
Beste Grüße
Mark

Bild

35
projekt, kommst du eigentlich auch nach Bertlich?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

36
Aahh.. noch ein Redaktionsgehilfe von Achim Achilles..

37
Ich bleib dabei ... DU BIST VIIIEL ZU LANGSAM ... das geht besser, da laufen dir ja noch einige M60 und M70 davon ... und sogar die :kruecke: sind schneller als du.

Ach noch was: Super Trainingsplan, woher hast du den ??? Ich kann solch Klasse Pläne nirgends finden.

Ach bevor ichs vergesse:
:groesste: :groesste: :groesste: :groesste: :groesste:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

38
Bei den ersten 10 ,mal 200m haben wir uns 2 min Pause gegönnt also ganz langsam wieder zur eckfahne.
Von 11-15 nahmen wir uns 2 min 30 sec Pause, noch langsamer zur eckfahne!
Und bei den letzten 5 haben wir uns 3 min gegönnt!
Also Pröjekt 5 hier mal eine kurze Frage:

Wo hast Du das denn trainiert ? Ein Fußballplatz hat ca. 90 - 105 m Länge, bist Du etwa hoch und wieder runter gelaufen, um auf Deine 200m zu kommen? Und dann bist Du quer zur Eckfahne geschlichen, um dann auf der anderen Seite wieder hoch und runter zu laufen, oder was hast Du wo und wie gemacht? Waren es vielleicht doch nur 100 m?

Also nach Adam Riese und Eva Zwerg, wären es ev. sogar 210m gewesen. Das würde ja erklären, warum Dir fast zum k..... war.
Los, nun sach ma.

Arnulf
- Also ich weiß auch nicht.
Aber vielleicht fragst Du mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt -
Bild
Bild

39
AWin hat geschrieben: Los, nun sach ma.
Das ist ja grad der Witz: Es sagt nix. Jedenfalls nicht zu uns. Es verschluckt sich nur ab und zu an seiner Nuckelflasche und muß sich dann fast übergeben. Passiert halt, wenn man gerade abgestillt ist.

Gruß
tgb
There's a reason why diet has the word 'die' in it.
-Greg, userfriendly.org

41
Projekt5km hat geschrieben:Wuste nicht das mein Beitrag , solche Wellen auslöst!
Seit wann liest du die Antworten auf deine Beiträge? Deine Beiträge werfen immer solche Wellen :D

Ach ja, fast hätt ich's vergessen:



:nervnicht
http://thovo.ch/_blog/

42
sanchopancho hat geschrieben:Was ist denn an 20 x200
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Halte 20x200 zwar für überzogen und der Abfall bei den Splits und die immer länger werdenden Pausen sollten ihm auch zu denken geben - aber die Reaktion der meisten halte ich für nicht gerechtfertig.

Vielleicht sollte man die Toleranz, die man so vehement für das eigene Schneckentempo einfordert auch für sehr viel schnellere gelten lassen.

MfG
Hendrik, hat auch schon mit 300ern experimentiert und wird das im Frühjahr 2006 wieder tun

43
röntgenläufer, es ghet nicht um diese Intervalle allein. Das hat ja 'ne Vorgeschichte :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

44
pingufreundin hat geschrieben:röntgenläufer, es ghet nicht um diese Intervalle allein. Das hat ja 'ne Vorgeschichte :D
Eben. Hier gibt's ein bißchen Lesestoff zu unserem Lieblings-Troll. :teufel:

Edit: Durch den Forencrash liest sich das leider noch lange nicht so heftig, wie es tatsächlich ist. Mitte bis Ende September sind da Threads zusammengekommen, da fehlten einem die Worte.... :haeh: :confused:
Dummerweise/Glücklicherweise sind die im Datennirvana gelandet. :zwinker2:

Gruß
tgb
There's a reason why diet has the word 'die' in it.
-Greg, userfriendly.org

45
Röntgenläufer hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Toleranz, die man so vehement für das eigene Schneckentempo einfordert auch für sehr viel schnellere gelten lassen.
Da hast du wohl einiges verpasst. Es geht hier nur um den Troll, nicht um den Inhalt.

(aber Vorsicht, neuerdings liest er seine eigenen Threads :tuschel: )
http://thovo.ch/_blog/

46
Merkwürdig ich finde die Stelle nicht mehr (will aber auch nicht allzu viel Zeit beim Suchen verschwenden), er hat irgendwo die provokative + überflüssige Behauptung aufgestellt, früher wäre seiner Meinung nach das Laufen etwas für alte + langweilige Leute (freie sinngemäße Wiedergabe).
Das war sehr wahrscheinlich das Startzeichen für einige Leute zum Draufkloppen.

Caramba
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

48
hallo caramba
ich glaub er hatt den groessten spass dabei zu schauen wieviele hier nur ein wenig vom laufen verstehen und wie viele ihm auf dem leim gehen und ihm ernst meinen.

gruss windhund

49
Hi Windhund!
Die Angriffe auf ihn kratzen ihn kaum + er geht nur beiläufig auf sie ein. Ich glaube auch, dass er sich ein Spaß daraus macht, die Leute zu provozieren.
Den Anspruch viel vom Laufen zu verstehen, habe ich nicht + wenn er meint mit seiner Art beurteilen zu können, wieviel die anderen vom Laufen verstehen, dann tut er mir leid.
Ist aber alles Spekulation.

Gruß

Caramba
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

50
@ caramba Das mit den alten Leuten war doch ein anderer

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“