Banner

25 km von Berlin

25 km von Berlin

1
Hallo Ihr Lieben!

so, mein erster Lauf (mickrige 8km, nüchtern) nachm Berlinmarathon...aber wieder hochmotivert in die nächste Laufsaison...

Seid ihr schon mal bei den "25km von Berlin" mitgelaufen (Anfang Mai)? oder bei den 10 km Nike Challenge?

ich würd gern meiner Mum zum Geburtstag eine Teilnahme für den 10km lauf schenken, weil sie sich sonst nie traut einen Wettkampf zu laufen (nett nicht :D )und wollte selber die 25 laufen.

Meine zweifel:

Die homepage ist nicht wirklich aktuell : http://www.25kmvonberlin.de/

und das ganze wird nicht vom SCC durchgeführt, sondern von Nike.

Wie ist die Stimmung und die Organisation?

Grüße aus Potsdam

2
Hallo! :hallo:

Ich bin dieses Jahr (und auch letztes Jahr) die 25km von Berlin mitgelaufen! Bin 2006 auch wieder dabei! Es ist herrlich, am Schluß in das Olympiastadion einlaufen zu können! Die Stimmung an der Strecke ist leider nicht so toll. Nur relativ wenig Zuschauer. Im Stadion sind dann aber zwischen 5.000 und 10.000 Leute, die sich den Zieleinlauf ansehen. Und in den Katakomben unter dem Olympiastadion spielt ne Samba-Band. Man, hat das geschallt. :nick: Ach ja, die Organisation ist okay. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dieses Jahr gab es z.B. Schwierigkeiten. Die Ordner haben erst nur die Läufer ins Stadion gelassen und 10 Minuten später die Zuschauer. Warum? Keine Ahnung. :confused: Und dann durften nochmal alle raus aus dem Stadion und ein paar Minuten später wieder rein. :tocktock:

Die Homepage lautet übrigens: www.runberlin.de!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

3
hallo gänseblümchen !

für mich war es der erste grosse lauf überhaupt. ich fand es super, sowohl organisation als auch die stimmung an der strecke war klasse, auf jedenfall besser als beim hm in karlsruhe.

aber das geilste :geil: war der zieleinlauf ins olympiastadion, da ich voher noch nicht mal einen blick ins stadion gewagt hatte war das das absolute gänsehautfeeling.

werd nächstes jahr auf jedenfall wieder dabei sein. der flug von karlsruhe nach berlin ist schon gebucht.

sportliche grüße
marco
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

4
Hallo!
gaensebluemchen hat geschrieben:Seid ihr schon mal bei den "25km von Berlin" mitgelaufen (Anfang Mai)?
Ja, schöner Lauf, Strecke am Ende nicht ganz einfach, kleinere Veranstaltung als etwa der Berliner Halbmarathon.
oder bei den 10 km Nike Challenge?
Pippifax.
ich würd gern meiner Mum zum Geburtstag eine Teilnahme für den 10km lauf schenken, weil sie sich sonst nie traut einen Wettkampf zu laufen
Ist so weit ich weiß kein WK.
Die homepage ist nicht wirklich aktuell
Na und?
und das ganze wird nicht vom SCC durchgeführt, sondern von Nike.
Ausrichter ist afaik immer noch der BLV.
Wie ist die Stimmung und die Organisation?
Die Organisation ist tadellos, mit vielen Zuschauern solltest Du nicht rechnen.

Die 25 Kilometer von Berlin, ehemals 25 kilomètres de Berlin, sind übrigens die Traditionsveranstaltung in Berlin. Leider ist ihre Bedeutung zurückgegangen, unter anderem ist der WK im Bereich hinter der Elite sehr schlecht besetzt. Und der Nike-Schmus inklusive dieses neuen albernen Namens tut dem Lauuf meiner Meinung nach auch nicht gut, aber das ist wohl der Zeitgeist.

Gruß,

Carsten

5
CarstenS hat geschrieben: Die 25 Kilometer von Berlin, ehemals 25 kilomètres de Berlin, sind übrigens die Traditionsveranstaltung in Berlin... Und der Nike-Schmus inklusive dieses neuen albernen Namens ... aber das ist wohl der Zeitgeist.
Nein, das ist einfach nur total bescheuert. Aber leider meinen ja die deutschen Marketingfuzzis, man müsse nur irgendeinen albernen denglischen Namen haben... Dann ist völlig egal ob Produkt oder Inhalt der Werbung Schrott sind.

Aber zum Thema. Ich nehme mir seit Jahren vor, dort mitzulaufen. Berlin ist eine Reise wert (naja, von Potsdam aus eher ein Ausflug) und die Strecke sieht klasse aus. Leider habe ich es bisher nie geschafft, aber 2006 bestimmt.

MfG
Hendrik

P.S.: @ Carsten: Wirkliche coole Guys, die beim running in der City eine Top-Performance auf die Street bringen schreiben inclusive, die Schreibweise mit k ist nicht mehr uptodate. CU Hendrik

6
erstmal danke für eure vielen reaktionen

naja, dass der 10 km kein wirklicher "wettkampf" ist, war mir klar. also ohne zeitnahme. aber soll meine eltern auch nur zum weiterlaufen anregen. ausserdem braucht man da nich extra n championchip leihen bzw. kaufen

die beiden fahren mir jetzt schon seit 4 jahren jedem marathon und halbmarathon hinterher, dass ich s schön fänd, wenn sie selbst mal "helden" sind. sie haben halt auch eher den ehrgeiz die strecke zu schaffen als eine gute zeit.

aber ein paar zuschauer wären halt schon schön. und olympiastadion klingt doch gut. meine schlimmste erfahrung in sachen zuschauer hat ich dieses jahr in dresden beim oberelbe marathon, aber mehr als 100 werdens in Berlin schon sein.

grüße,
Franzi

7
Ich habe schon beide Läufe mitgemacht, den "10 km Nike Challenge" 2004 und die 25 km dieses Jahr. Die 10 km sind ja ohne Zeitnahme und für mich war es damals einfach der stressfreie Einstieg für offizielle Läufe. Der Einlauf ins Olympiastadion war ein tolles Erlebnis und legte bei mir den Grundstein für weitere Läufe. Die Zeit hatte ich selbst genommen, das hat mir (damals) noch gereicht und hier und da waren schon noch Zuschauer an der Strecke und eine Sambaband in den Katakomben vom Olympiastadion, das hallte gigantisch. Ich nahm mir vor, im nächsten Jahr nach 25 km dort einzulaufen und so ist es auch gekommen :) . Was mir am 25 km Lauf besser gefallen hat als beim HM Berlin war, dass man schnell vom Start weg kommt. Alles in allem eine Veranstaltung, die ich empfehlen kann.
Liebe Grüße
Birgit
gaensebluemchen hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

so, mein erster Lauf (mickrige 8km, nüchtern) nachm Berlinmarathon...aber wieder hochmotivert in die nächste Laufsaison...

Seid ihr schon mal bei den "25km von Berlin" mitgelaufen (Anfang Mai)? oder bei den 10 km Nike Challenge?

ich würd gern meiner Mum zum Geburtstag eine Teilnahme für den 10km lauf schenken, weil sie sich sonst nie traut einen Wettkampf zu laufen (nett nicht :D )und wollte selber die 25 laufen.

Meine zweifel:

Die homepage ist nicht wirklich aktuell : http://www.25kmvonberlin.de/

und das ganze wird nicht vom SCC durchgeführt, sondern von Nike.

Wie ist die Stimmung und die Organisation?

Grüße aus Potsdam

8
Ich bin in diesem Jahr auch dort gelaufen und war total begeistert. Allein der Einlauf ins Stadion war die Reise (450 km) wert. Der asbsolute Kick war dabei die Samba-Band im Marathontunnel des Stadions. Gänsehaut von der Zehen- bis zur Haarspitze. Am Straßenrand waren zwar nur verhältnismäßig wenig Zuschauer, war aber auch absolut kaltes Wetter (morgens um 7 Uhr = 7 Grad). Trotzdem gute Stimmung mit vielen Musikkapellen. Insgesamt absolut empfehlenswert. :daumen: Je nachdem an welchem Marathon ich im Frühjahr teilnehmen werde, starte ich auf jeden Fall wieder. :nick: Im nächsten Jahr soll der Lauf auch wieder durch das Brandenburger Tor gehen, :daumen: das ging in diesem Jahr nicht weil da Demos waren (8. Mai = Kriegsende)

Gruß Haarmänneken
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

9
Ich kann den positiven Meinungen oben nur zustimmen und werde in diesem Jahr auch wieder mit dabei sein! Dieser Lauf ist wieder im Kommen! Also: Gleich mal alle anmelden!! :-)
28 09 08 | 35. BERLIN MARATHON
alles zu meinen Läufen: xbahr.de :)

10
Die Veranstalter-Homepage findet ihr
hier

Der Lauf ist ein feiner; kann ich nur empfehlen.
2005: eiskalt. Selten vor'm Start so gefroren.
2003: heiß. Man kann sich auf nix verlassen :frown:

Gruß BonnyE.

11
So, meine Anmeldung ist raus. Wer ist denn noch dabei?

MfG
Hendrik

12
Hallo! :winken:

Ich bin auch in Berlin mit dabei!Ich werde dort den 10km Nike Challenge mit machen. Es ist meiner erster 10er und ich freue mich schon sehr darauf :)

Im moment hoffe ich nur das das auch klappt mit dem laufen,weil ich zur Zeit immer noch verletzt bin und noch nicht wieder trainieren konnte. :frown:

Aber es ist ja noch etwas Zeit. Abwarten und hoffen!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

13
Newcomerin24 hat geschrieben:Ich bin auch in Berlin mit dabei!Ich werde dort den 10km Nike Challenge mit machen. Es ist meiner erster 10er und ich freue mich schon sehr darauf :)

Im moment hoffe ich nur das das auch klappt mit dem laufen,weil ich zur Zeit immer noch verletzt bin und noch nicht wieder trainieren konnte. :frown:

Aber es ist ja noch etwas Zeit. Abwarten und hoffen!
Na Tanja, dann hoffe ich mal mit und wünsche dir, dass du an dem Lauf teilnehmen kannst. Hast ja eine tolle Entwicklung gemacht - Glückwunsch dazu!

14
Hi,
Röntgenläufer hat geschrieben:So, meine Anmeldung ist raus. Wer ist denn noch dabei?

obwohl Berlin so weit weg ist: Ich bin auf jeden Fall auch mit dabei. Anmeldung ist letztes Jahr schon raus und der Montag danach definitiv Urlaub ! Freu mich schon sehr darauf !

Gruss aus Koblenz
Walter

15
Meine Anmeldung habe ich auch am Wochenende weggeschickt! Ist mein 3. 25km-von-Berlin-Lauf! :) Freue mich auch schon sehr darauf und hoffe, wieder in der Ergebnisliste auf die 1. Seite zu kommen. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

16
Hallo Thorsten

Meine Ziele sind etwas bescheidener. Ich bin schon glücklich, wenn ich mein Ziel von sub 2h erreichen kann.

MfG
Hendrik

17
Röntgenläufer hat geschrieben:Hallo Thorsten

Meine Ziele sind etwas bescheidener. Ich bin schon glücklich, wenn ich mein Ziel von sub 2h erreichen kann.

MfG
Hendrik

Hallo Hendrik! :hallo:

Unter 2 Stunden ist doch auch schon mal ein gutes Ziel! :daumen: Ich hoffe, das ich zumindest meine Vorjahreszeiten (jeweils 1:37) erreichen kann evtl auch drunter.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

19
Ich habe mich aschon vor ein par Wochen angemeldet.
Hoffentlich ist es nicht wieder so ......kalt wie 2005 und hoffentlich ist die Sambatruppe im Stadiontunnel nicht so LAUT :sauer: .
Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

20
Arne Weiser hat geschrieben:Ich habe mich aschon vor ein par Wochen angemeldet.
Hoffentlich ist es nicht wieder so ......kalt wie 2005 und hoffentlich ist die Sambatruppe im Stadiontunnel nicht so LAUT :sauer: .
Arne

Ich hoffe auf ca. 10-15 Grad und leichtem Nieselregen. :wink: Ich fand die Sambaband im Tunnel super! :daumen:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

21
Stimmt gut war sie aber LAUT
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

23
Ich hab den Thread aus aktuellen Anlass nach oben geholt.
Ich lauf ja wegen HH nicht mit, aber ich dachte, ich werde mich mal als Groupie versuchen und vielleicht auch ein paar km mit binchen rennt zusammen laufen.
Liebe Grüße
Birgit

24
Wie sieht´s denn aus? Dieses Jahr ist die Teilnahme ja nicht so zahlreich (wahrscheinlich wegen dem Darß-M?). Gibt´s also auch kein Treffen vorher? Wer läuft denn überhaupt noch mit?
Liebe Grüße
Birgit

@all:

25
Wünsche viel Erfolg und Spaß.

Bin auf dem Darss und denke an Euch. Toi, toi, toi!

A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

26
Angelwerk hat geschrieben:Wünsche viel Erfolg und Spaß.

Bin auf dem Darss und denke an Euch. Toi, toi, toi!

A. :hallo:

Danke ! Wir geben unser bestes :daumen:
Wetterprognose übrigens 21 Grad und Sonne, also nix Nieselregen. Find ich auch - ehrlich gesagt - viel schöner. So "Lauf-verrückt" bin ich dann doch noch nicht, dass ich mir für 2 Tage in Berlin graues Wetter mit Regen wünsche, damit ich 1 Minute schneller bin :zwinker2:

Gruss
Walter

27
Bin dabei, Form ist völlig unklar.

28
CarstenS hat geschrieben:Bin dabei, Form ist völlig unklar.

huch Carsten, das klingt undurchsichtig. :D

mandy
wünscht Spaß
mein Blog: AmandaJanus

29
Ich bin dabei. Soll ja recht warm werden. Bestzeit von letztem Jahr werde ich zwar nicht wieder erreichen, aber: dabei sein ist alles! :hallo:

Auch den Darss-Läufern alles Gute; verlauft euch nicht!

LG Ulrike

30
amanda hat geschrieben:huch Carsten, das klingt undurchsichtig. :D
Nach mehrmaligem Lesen ist mir eine unbeabsichtigte mögliche Interpretation meiner Bemerkung aufgefallen. Also: Ich werde mitlaufen. Ich kann nur sehr schwer einschätzen, wie meine Form ist. Wohl hoffentlich nicht so schlecht wie beim HM vor ein paar Wochen, aber wieviel in der kurzen Zeit zu machen war, ist unklar.
mandy
wünscht Spaß
Danke!

Carsten

31
Ich werd auch am Sonntag dabei sein. Wird aber eher ein gemütlicher Lauf, da zur Zeit die Schienbeinkante zwickt.

Kurzentschlossen

32
Bin kurzentschlossen auch dabei, were es aber etwas "geruhsam" angehen lassen, da ich am kommenden Wochenende hier in der Heimat einen HM "volle Pulle" laufen möchte.
Falls es noch ein Treffen gibt, bin ich dabei.

Bis Sonntag und viel Glück

Hans-Werner
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

33
Ich war gerade bei der Startnummernabholung, um meinen Sohn für den Kinderlauf anzumelden, ist mir ganz schön schwer gefallen, mich nicht kurzerhand noch anzumelden. Aber ich brauch die Regeneration und gib dann beim Frauenlauf Gas.
Groupe aber für meinen Großen, habe mit ihm trainiert :daumen: So bin ich wenigstens ein bisschen dabei.
Liebe Grüße
Birgit

Kann leider nicht dabei sein....

34
:frown: Schade, meinen Lieblingslauf kann ich dieses Jahr nicht mitmachen, war jetzt ganz schön erkältet gewesen und mein Tractus meldete wieder leichte Zicken an.
Ich will nichts riskieren, hatte ganz schönen Trainingsausfall und hab angerufen, ob ich mich nicht auf die 10km ummelden könnte... Hätte ich ohne weiteres gekonnt - aber ich durfte mir auch einen Gutschein für nächstes Jahr geben lassen, so bin ich 2007 dann schon mal dabei :nick: , find ich echt kulant, daß die Startgebühr nicht verfällt.
So kann ich mich auf keinen Fall übernehmen, was ich auf jeden Fall täte, wenn ich starten würde, kann mich bei einem WK einfach nicht zurückhalten :peinlich: ... Und auf der eigenen Hochzeit humpeln wäre doch ganz schön blöd... :wink:

Übrigens find ich den 10 km auch o.k. Durch Biggi war ich damals dabei und auch für mich war er der Schlüssel fürs WK-Laufen. Es war einfach gigantisch im Tunnel mit dem Samba-Trommeln. Damals habe ich immer gedacht, ich würde direkt vor dem Besen-Wagen laufen, aber ich war viel schneller als ich dachte. Mit 1:03 (selbst gestoppt) war ich längst vor dem Besenwagen im Ziel :D .

Beide Läufe find ich Klasse, auch wenn nicht so viel Zuschauer da sind, aber es sind genug die anfeuern und dieses Jahr werden es bestimmt viel mehr werden - bei schlechtem Wetter sinds ja immer weniger!

Ich wünsche Euch allen ganz viel Erfolg, daß ihr Eure Ziele schafft und den Lauf genießen könnt!!!

Viel Spaß - Ich werde an Euch denken!

Liebe Grüße Binchen

35
Weiß zufällig jemand, wie weit in diesem Jahr im Stadion zu laufen ist?

Gruß,

Carsten

36
und wer läuft 2007 alles mit ???
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“