Banner

Puma Schuhe...

Puma Schuhe...

1
Gibt es eigentlich irgendeinen logischen Grund, warum es so schwer ist ein Laufgeschäft zu finden, das Puma Laufschuhe verkauft?
Ich wohne ja eigentlich nur 80Km von Herzogenaurach entfernt (=Sitz von Adidas und Puma) und trotzdem bin ich jetzt seit ca. 3 Wochen auf der Suche nach einem Laden, der den Bellus II und den Trailfox hat.
Selbst in zwei factory outlets von Puma wurde ich nicht fündig :motz:
Finde ich ganz schön traurig, daß eine "einheimische" Firma so einen schlechten Vertrieb hat :nene:
Wie soll ich denn so die deutsche Wirtschaft ankurbeln?
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

2
ich hab glück, mir mir in der nähe gibts zwar nur 1 sportgeschäft mit schlechter beratung, kein umtauschrecht, ABER: sie verkaufen puma-laufschuhe!

aber du hast recht, gerade die grösseren sportketten haben anscheinend noch nie was von puma gehört!
liebe grüsse von eva

3
Und das alles, obwohl bei den letzten großen Laufschuhtests die Puma Schuhe immer vordere Plätze belegt haben. So wie jetzt eben auch der Puma Trailfox...

Was helfen da dann große Anzeigen in allen Laufmagazinen?
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

4
Hi Realdedo,


ein Grund scheint zu sein, daß ein Großteil der Schuhkäufer den tendenziell flach gebauten Pumas Fuß-Sofas von Asics oder Nike vorzieht. Die Geschäfte verkaufen schwerpunktmäßig Treter für den Kunden, der es möglichst weich und komfortabel haben möchten - trifft auf Modelle von Puma nicht in dem Maße zu wie auf die Ware anderer Hersteller. Meistens sind ja ein, zwei entsprechende Alternativen von Puma im Sortiment vorhanden, jedoch werden die wohl eher schlecht verkauft.

Was den Lightweight-Bereich - der mich speziell interessiert - angeht, habe ich (nach langer Suche!) erst ein einziges Geschäft gefunden, das Modelle wie den Aello, Belus, den Trailschuh Templier oder auch Spikes aus dem Hause Puma führt. Es ist mit dem Auto zwar ein schreckliches Gegurke von hier nach Betzdorf zu dem Geschäft, aber wenn's notwendig wird, fahre ich dort gerne hin. Vielleicht bist Du ja auch mal in der Nähe.

Übrigens habe ich auch einmal gehört, daß es gar nicht so leicht sein soll für Händler, gewisse Puma-Modelle zu beziehen. Wieso und warum kann ich nicht sagen, aber ein Verkäufer hat mal was in der Art zu mir gesagt, nachdem ich wieder einmal nach Puma gefragt habe.

Ach ja... und nicht einmal der Puma-Shop in Frankfurt auf der Zeil hat Puma-Laufschuhe... nur chice Sneakers in allen Farben :nene:

Liebe Grüße
Kathy

5
Auch ich habe die Erfahrung schlechter Verfügbarkeit von Puma-Schuhen schon gemacht. In den Läden, die überhaupt Puma führen, sind meist nur wenige Modelle auf Lager. Zwar können die anderen meist bestellt werden, aber dann geht man eine Kaufverpflichtung ein. Sowas mache ich grundsätzlich nicht.
So mußte ich vor einem Jahr anstatt der ungestützten Belus die gestützten Heras kaufen. Als Vorfußläufer ist mir die Stütze zwar ziemlich egal (greift sowieso ins Leere), aber die 10 € Differenz hätte ich schon ganz gerne gespart.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

6
Bei Puma sind das grosse Problem die Fashion/Lifestyle Schuhe....
Die haben der Marke einen grossen Stempel aufgedrückt, so dass viele denken die können gar keine vernünftigen Laufschuhe herstellen und aus diesem Grund Puma meiden......
Das hab ich jetzt schon von 2 unterschiedlichen Laufläden gehört.

Auch hier in München ist es gar nicht so einfach Puma zu bekommen...
obwohl Puma meiner Meinung nach mit die besten Schuhe herstellt....
no pain remains, no feeling....

7
mein laufshop hat glaub ich 8 verschiedene modelle! aber nur, weil der besitzer selberl marathon läuft und das am liebsten mit puma!

alle paar monate kommt ein vertreter von puma und stellt wieder die neuestens sachen vor, also ist alles andere eine ausrede ! puma hat ein sehr gutes vertriebssystem, nur WOLLEN viele ihn gar nicht verkaufen!!

bei uns im laufclub laufen übrigens 6 von 10 läufer mit puma, auch sonst ist dieser laufschuh in meiner gegend sehr häufig vertreten.
liebe grüsse von eva

8
Scheinbar bin ich ja dann doch nicht der Einzige, der Pumas mag (zur Zeit hab ich den Complete Phasis II und will auf weniger Vorderfußdämpfung).
Und ich werde die Suche (vorläufig) NICHT aufgeben !!!
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

9
Pollux hat geschrieben:Ich suchte auch, beim RP in S sagte man mir, die hatten früher mal schlechte Schuhe, dann hätten sie sie aus dem Programm genommen. Im Schuhladen meines Vertrauens wusste man nicht warum eigentlich keine Puma da seien. Man hätte halt die anderen Marken.

Blöd.

Habe das gleiche zu hören bekommen. Die Dame hatte mich sehr erstaunt angeschaut, als ich ihr erzählt habe, daß ich noch nen paar Puma Schuhe zu Hause habe. Aber da gehen doch die Achilissehnen von kaputt ... :confused:

Habe mit meinen Puma Schuhen keine Probleme. Falls du Bunerts in der Nähe hast probier es da.


Gruß
Dirk

10
Letzten Winter im Athleticum haben wir per Zufall einen Puma Winterlaufschuh
enteckt. Puma Thiella Coretex. Sehr bequem
griffiges Profil. Es hat was auf sich, die meisten
Sportgeschäfte führen keine Puma Laufschuhe.
Im Athleticum wars damals der einzige Puma - Laufschuh.
Mode-Freizeitschuhe Puma wie Sand am Meer!

Ein Schnäppchen dann noch im Sport x von derMigros. Dort den Puma Phasis
gesichtet und zwar reduzierter Preis (wird wohl aus dem Sortiment gekippt)
Ich habe mir gleich
2 Paar ergattert und jetzt mein bevorzugter Trainingschuh zur Zeit neben dem Ascic DS Racer.

Können den die Sportgeschäfte nicht ein gewünschter Laufschuh einem auf Wunsch
bestellen oder haben die bestimmte Vertragspartner?
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“