Banner

Hallo LA- Fangemeinde!

Hallo LA- Fangemeinde!

1
Hallo zusammen :winken: !
Nun habe ich es endlich auch geschafft mich hier anzumelden, nachdem ich schon einige Monate "mitgelesen" habe. :nick:
Ich habe im Februar 05 zum ersten Mal in meinem Leben mit dem Joggen begonnen. Eigentlich nur, weil ich meine Ausdauer verbessern wollte und mein erreichtes Gewicht halten wollte (Habe vorher mit einer Ernährungsumstellung einiges an Gewicht verloren :) ).
Meine ersten Laufversuche waren zwar etwas mühsam (1min Laufen, 1min Gehen etc.) aber inzwischen ist das Joggen keine Pflicht mehr, sondern ich freu mich über jede frei Minute, die ich "losschnecken" kann.
Ich laufe ca. 2-4 x pro Woche.
Wenn ich langsam laufe (ca. 8km/h) schaffe ich locker 2 1/2 Stunden, wenn ich mich etwas mehr anstrenge etwa 9km/h, natürlich ohne Gehpausen.
Ich möchte gerne irgendwann einmal an einem 10km Lauf teilnehmen, deshalb überlege ich einige Tempoeinheiten mit in mein Training einfließen zu lassen.
So, jetzt will ich raus und (mit meinem Hund) joggen.
Tschüß :winken: und bis bald
die Wald-& Wiesenläuferin
(noch) ohne Wettkampferfahrung :nick:

2
Na dann mal schöne Grüße aus der Nachbarschaft "anne Laane"
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Hallo Wald&Wiesenläuferin,
ich schließe mich dem Hiddestorfer an:
schöne Grüße "vonne" Leine :hallo:
Kiwi

4
Hallo Wawi!

Und noch ein Läufer von in der Nähe von der Leine sagt Dir willkommen im Forum. Viel Spaß beim Laufen und beim Erreichen Deiner Ziele.
Gruß Rono

5
Moin,

auch von mit ein herzliches Willkommen :hallo: .

Komme nicht direkt aus deiner Gegend, habe jedoch 'ne eigene Familie und da kommt so ab und an auch mal das "an der L****"-Gefühl auf.

Angeleinte Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

6
Ich komme zwar nicht dirkt von der Leine aber die Leine fließt in den Fluß der "meine" Stadt durchschwimmt, die Aller, und um den Maschsee bin ich im Sommer eine ganz Woche lang jeden Tag gelaufen als wir in der Akademie des Sports einen Lehrgang hatten. Die Strecke macht Spaß, nicht zuletzt wegen der vielen, vielen Gleichgesinnten die einem dort begegnen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
Ripple hat geschrieben:Ich komme zwar nicht dirkt von der Leine aber die Leine fließt in den Fluß der "meine" Stadt durchschwimmt, die Aller, .

Ciao
Michael

kompliziert ausgedrückt, man könnte auch sagen : Celle :)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

8
Der Hiddestorfer hat geschrieben:kompliziert ausgedrückt, man könnte auch sagen : Celle :)
Nicht schlecht für einen Sonntagmittag - hätte aber auch Nienburg oder Verden oder ... sein können (aber, gib es zu, du hast auf meine Homepage gelinst :zwinker2: )

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

9
Falk99 hat geschrieben:Moin,

auch von mit ein herzliches Willkommen :hallo: .

Komme nicht direkt aus deiner Gegend, habe jedoch 'ne eigene Familie und da kommt so ab und an auch mal das "an der L****"-Gefühl auf.

Angeleinte Grüße
Falk
:hihi:

nette Begrüßung, vielen Dank!
Bei mir ist zum Glück nur mein Hundi an der Leine!
(noch) ohne Wettkampferfahrung :nick:

10
Ääääääääh Mist! Jetzt habe ich gerade mein erstes Posting noch Mal gelesen und festgestellt, dass ich dich gar nicht begrüßt habe :peinlich: - war aber so gedacht. Also jetzt: hallo und viel Spaß hier im Forum und vor allem beim Laufen um den Maschsee :D

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
Ripple hat geschrieben:Ääääääääh Mist! Jetzt habe ich gerade mein erstes Posting noch Mal gelesen und festgestellt, dass ich dich gar nicht begrüßt habe :peinlich: - war aber so gedacht. Also jetzt: hallo und viel Spaß hier im Forum und vor allem beim Laufen um den Maschsee :D

Ciao
Michael
Alles kein Problem :zwinker5:
Bin aber noch kein einziger Mal um den Maschsee gelaufen, 120km Anfahrt sind doch etwas zu viel :nick:
(noch) ohne Wettkampferfahrung :nick:

12
wald&wiesenläuferin hat geschrieben:Alles kein Problem :zwinker5:
Bin aber noch kein einziger Mal um den Maschsee gelaufen, 120km Anfahrt sind doch etwas zu viel :nick:
Äh, Du hattest doch aber ursprünglich in deinem Profil als Ziel formuliert, dass Du zweimal den Maschsee umlaufen möchtest - oder verwechsele ich da jetzt was? :confused:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

13
Ripple hat geschrieben:Äh, Du hattest doch aber ursprünglich in deinem Profil als Ziel formuliert, dass Du zweimal den Maschsee umlaufen möchtest - oder verwechsele ich da jetzt was? :confused:

Ciao
Michael
:zwinker2: Hast du bestimmt mit meinem Profil verwechselt :zwinker2:

Der Maschsee ist aber trotzdem nett zum Laufen! Aber 120 km wären mir auch etwas zu viel...
Gruß, Kiwi

14
wald&wiesenläuferin hat geschrieben:Alles kein Problem :zwinker5:
Bin aber noch kein einziger Mal um den Maschsee gelaufen, 120km Anfahrt sind doch etwas zu viel :nick:
Auch aus Wunstorf erst einmal: Herzlich willkommen im Forum :winken:

Wenn du gerne mal ummen See mit einigen Foris laufen möchtest, nächsten Sonntag treffen wir uns da. (Guckst du hier.)
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“