Banner

Weimarer Stadtlauf am 08.10. - vielleicht jemand von euch dabei?

Weimarer Stadtlauf am 08.10. - vielleicht jemand von euch dabei?

1
Hi,
morgen findet in Weimar der Stdatlauf statt mit Strecken von 10 und 21,1 km - allein bei den 10km gibt es schon 1000 Meldungen.
Ich finde eine einzigartige Möglichkeit Sport mit Kultur zu verbinden, schon allein weil an diesem WE gleichzeitig der Zwiebelmarkt in Weimar stattfindet - das größte Volskfest in Thüringen...

Trifft man vielleicht jemand von Euch dort?

Viele Grüße
David

2
Hauptsache die 1000 Läufer haben nicht alle Zwiebeln vorher gegessen.
Viel Spaß - ich habe wettkampffrei wegen Jena kommende Woche.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Ja ich wünsche auch viel Spaß...ach naja, man kann nicht überall sein. Wo geht es dann da lang? Auch durch den Park? Hat der Gingko am Schloß noch Blätter oder sind die alle ab?Also grüß mir das schöne Weimar und ich singe derweil: eines Tages komm ich wieder :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
amanda hat geschrieben:Ja ich wünsche auch viel Spaß...ach naja, man kann nicht überall sein. Wo geht es dann da lang? Auch durch den Park? Hat der Gingko am Schloß noch Blätter oder sind die alle ab?Also grüß mir das schöne Weimar und ich singe derweil: eines Tages komm ich wieder :D

mandy
Wenn du Goethe willst, wäre das hier auch was für dich , ist auch nicht so weit, aber dieses Jahr schon Geschichte :teufel:
Neue Laufabenteuer im Blog

5
19joerg61 hat geschrieben:Wenn du Goethe willst, wäre das hier auch was für dich , ist auch nicht so weit, aber dieses Jahr schon Geschichte :teufel:

Ach Du, immer diese Bergläufe aber sehr interessant :) , klar...aber dieses Berglaufen :teufel: muss ich wohl noch üben.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

6
Ähm...ich würde gern einen Bericht dazu lesen. David, wie ist es denn gewesen an der schönen Ilm?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
Ich war mit über die Halbmarathon-Distanz am Start (mein erster Wettkampf) und ich muss sagen dass es mir von der Atmosphäre/Location sehr gut gefallen hat und das wichtigste: Ich hab meine anvisierte Zielzeit erreicht. :) Leider war es mit 19°C etwas zu warm, was das ganze noch anstrengender als normal machte. Für die 8EUR ermäßigte Teilnahmegebür (normal 13 glaube ich) hat man einiges geboten bekommen: kostenlose Bratwurst/Wiener, Getränke, Obst, T-shirts und nicht zu vergessen die Umkleidemöglichkeit/Gepäckabgabe und die Möglichkeit die Schwimmhalle kostenlos zum Ausschwimmen zu nutzen. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.

Flo

8
Bei den Zusatzgaben, sollte ich mir das nächstes Jahr überlegen. Da reicht es locker zu joggen und man hat immer noch was davon.
Neue Laufabenteuer im Blog

9
Also nun mein kurzer Bericht zum Weimarer Stadtlauf.
Es ist wirklich einer der lohnensten Läufe, die ich kenne. Das liegt schon allein an der Zuschauerresonanz, da an diesem Wochenende ja immer Zwiebelmarkt ist. Auf dem Teilstück durch die Altstadt stehen sie wirklich an jeder Stelle dichtgedrängt über eine Strecke von ich denke 2,5 Kilometer und da man ja 2 Runden für die 10km läuft kann man sich über Unterstützung nicht beklagen. Die andere Hälfte des Laufes führt durch einen wunderbaren Park an der Ilm, auch an Goethes Gartenhaus kommt man vorbei und über eine wacklige Hängebrücke, von der man das Stampfen der Läufer schon aus einem Kilometer Entfernung hört :-)
Die Organisation ist sehr gut, wie schon geschrieben erhält man für 12€ Startgebühr ein T-Shirt (leider mit Flächendeckender Colawerbung auf der Rückseite), ne Bratwurst und ein Getränk (auch Bier) und darf zusätzlich das Schwimmbad in der Nähe nutzen.
Das einzige Kritische war das Gedränge am Start - dort ist es eben etwas eng und da sich nicht jeder nach seiner Leistung an die Linie aufstellte (manchmal auch nicht konnte, weil man seinen Startplatz nicht erreichte), gab es da einige Schuppser am Start...

Ansonsten eine wunderbare Veranstaltung - ich komme wieder!

10
Hallo zusammen,

ich bin am Samstag auch in Weimar gelaufen... ganz ok der Lauf, allerdings ist das Kopfsteinpflaster im "Innenstadtbereich" schon ziemlich belastend. Dem Gedränge beim Start sind wir entgangen indem wir uns GAAAANZ hinten eingereiht haben - das massive Überholen dann unten im Park (was dringend notwendig war um einigermassen in Fahrt kommen zu können) hat aber mächtig Kraft gekostet. :nene:
Die Stimmung war soweit eigentlich ganz gut - tatsächlich fand ich es allerdings verwunderlich, dass trotz der Massen an Zuschauern kaum mal einer gejubelt / gewunken / getrötet / usw. hat... viele standen am Rand und haben das Geschehen stoisch beobachtet - wie vor dem TV... :tocktock:

Schöne Grüsse
AnBe

11
Trotz der komischen Vorliebe der Weimaraner, stoisch zu sein....nun das hat Ihnen schon der gute Herder beigebracht, der das irgendwie im Lessing gelesen haben muss, dass das besser ist für den Menschen an sich, klingt das nach einer sehr netten Veranstaltung....*Notizbuch aufschlag*

Vielen Dank für Eure Berichte

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
Weimaraner... *lol* Lass das bloss keinen Weimarer hören... :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“