Banner

Wie hat sich Euer Gewicht verändert seit ihr lauft/walkt/NW etc?

Mein Gewicht änderte sich seitdem ich laufe (anonyme Abstimmung):

Umfrage endete am 05.01.2006, 16:34 Du kannst eine Option auswählen

mehr als 10 kg zugenommen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
zwischen 5 und 10 kg zugenommen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (3%)
bis zu 5 kg zugenommen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (9%)
gleichgeblieben
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36 (23%)
bis zu 5 kg verloren
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (19%)
zwischen 5 und 10 kg verloren
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (19%)
zwischen 10 und 20 kg verloren
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (16%)
zwischen 20 und 30 kg verloren
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (5%)
mehr als 30 kg verloren
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Wie hat sich Euer Gewicht verändert seit ihr lauft/walkt/NW etc?

1
Mich würde, angeregt durch das "Studium" verschiedener Profile und Beiträge mal interessieren, wie sich so euer Gewicht verändert hat, seitdem ihr lauft/geht/walkt/NW etc.

Mir ist klar, daß Laufen etc alleine das Gewicht nicht sonderlich ändert, und ein großer Beitrag auch durch eine geänderte Ernährung geschieht.

Danke für jede Stimme!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

2
Hallo Pöt!

Ich habe keine Gewichtsprobleme.
(Hasst mich nicht dafür! :frown: )

Und ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich trotzdem mitgestimmt habe, denn auch wenn ich schlank bin, merke ich ja was mit meinem Gewicht passiert.
Habe mit "gleichgeblieben" gestimmt.

LG

3
Hi,

mein Gewicht ist gleichgeblieben. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich immer soooo viiiiieeeeellll Hunger habe, wenn ich laufe. Irgendwie esse ich jetzt einfach mehr als früher und bleib aber bei meinem Gewicht :D

Es kommt allerdings immer darauf an, WAS man isst.

Liebe Grüße
Monika

4
Moin,

ist meines Erachtens eher eine Frage des Ausgangsniveaus. Habe selbst mit knapp 110 kg vor 1,5 Jahren das Laufen angefangen und mit nunmehr 16kg weniger immer noch reichlich Potenzial. Für mich wichtiger als kg: Körperfettanteil von 34% auf nunmehr 21% :D .

Potenzielle Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
Goar nix hat sich getan. Kein Gramm mehr und auch keins weniger. Keine Ahnung wieso. vielleicht weil ich in Zeiten, wo ich mehr Sport treibe auch ungehemmter esse? *grübel* Macht aber auch nichts.

Gruss Asthmaschnecke
BESSER LANGSAM ALS GAR NICHT...

6
Gleich geblieben, seit 13 Jahren ;-) Hatte keine Gewichtsprobleme als ich anfing zu laufen und habe auch seither keine.

Ohne Sport sähe es vielleicht so aus, wie beim Großteil der Bevölkerung ab 30: jedes Jahr ein Kilo mehr auf den Rippen, statistisch gesehen.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
Hai Läufers!!!

22 abgenommen, dann aufgehöhrt zu Rauchen, 12 wieder zu genommen und von den 12 wieder 8 abgenommen.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Kylie hat geschrieben: ab 30: jedes Jahr ein Kilo mehr auf den Rippen, statistisch gesehen.
Oh Gott das heisst ja: dreissig Jahre = Startgewicht, vierzig Jahre = Startgewicht + 10kg, fünfzig Jahre = Startgewicht + 20kg, sechzig Jahre Startgewicht + 30kg + Bluthochdruck + Altersdiabetes + Gelenkschäden + Probleme, in den Fahrstuhl zu passen.... :angst:

uuuuuuppppsss.... schluck.... *verängstigt davon schneckel*
BESSER LANGSAM ALS GAR NICHT...

9
ich hab im mai 'o4 bei 78kg mit walking angefangen, im winter auf laufen umgestiegen, und hab seither insgesamt gute 12 kg abgenommen. ein erster schwung gleich zu anfang, dann lange plateau, im sommer dann mein wohlfühlgewicht zurückerlangt. jetzt muss nur noch der kfa wieder weiter runter (21,8 sind mir definitiv noch zu viel inaktive masse zum laufen =( )
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

10
Asthmaschnecke hat geschrieben:Oh Gott das heisst ja: dreissig Jahre = Startgewicht, vierzig Jahre = Startgewicht + 10kg, fünfzig Jahre = Startgewicht + 20kg, sechzig Jahre Startgewicht + 30kg + Bluthochdruck + Altersdiabetes + Gelenkschäden + Probleme, in den Fahrstuhl zu passen.... :angst:

uuuuuuppppsss.... schluck.... *verängstigt davon schneckel*

Naja, keine Panik ;-) so ist das halt mit der Statistik...aber der Trend stimmt wohl. Man muss sich ja nur mal im Bekanntenkreis umsehen. Ab 30 geht es steil bergab mit der Kondition und ebenso steil bergauf mit dem Gewicht. Muss ja nicht so dramatisch sein, dass man mit 50 Jahren gleich 20 kg Übergewicht rumschleppt, aber so 10 kg wohl recht häufig. Und dann gibt es halt die, die so viel mehr drauf packen, dass die Statistik wieder Recht hat ;-)
Ich wollte da immer den Anfängen wehren und bin darum zum Glück (oder dank meiner Disziplin) nie in die sich ständig höher schraubende Gewichtsspirale geraten. Aber ich glaube schon, dass ich das Halten meines "Idealgewichts" wirklich durch Sport erarbeitet habe..geschenkt hat mir das die Natur nicht.
Allerdings habe ich auch nie die Kinderausrede gelten lassen, so nach dem Motto: "Frau hat zwei Kinder zur Welt gebracht, da darf Frau sich dann getrost gehen lassen und auf den Schwangerschaftspölsterchen ausruhen"...dies Schicksal wird mir auch nach Kind Nr. 3 hoffentlich erspart bleiben.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

11
[quote="Kylie"]Gleich geblieben, seit 13 Jahren ]
Ich dachte, du hättest zugenommen in letzter Zeit. :zwinker4:

14
Naja wie Falk schon sagte, alles eine Frage des Ausgangsgewichtes. Also ich hab zugenommen, erst so 7 kg :geil: dann wieder was weg aber nun schlussendlich 2 kg Zunahme oder ist das bloss Schwankung :gruebel:


mandy
mein Blog: AmandaJanus

15
28 Kilo hab ich durchs Laufen verloren. Ich wills sie aber nimma finden :zwinker2: Wer sie findet, kann sie behalten.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

16
Erstaunlicher als die moderate Gewichtsabnahme finde ich die Körperfettanzeige auf meiner Waage. Zwar weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll, aber die Abnahme dieses Wertes erfreut mich.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

17
Falk99 hat geschrieben:ist meines Erachtens eher eine Frage des Ausgangsniveaus
So sehe ich das auch. Deswegen ist eine Umfrage, bei der man nur ein Kreuzchen macht, wenig aussagekräftig (wie bei den echten Wahlen......da kann man mit nur einem Kreuzchen auch nicht das sagen, was man eigentlich zur Politik zu sagen hätte :sauer: ).
Aber die meisten Foris haben ja eine Erklärung dazugeschrieben, deswegen hier meine Daten:
Ich laufe (im sportlichen Sinne) seit ca. Mai diesen Jahres.
Ich besitze keine Körperwaage.
Ich wiege (man ist ja eitel :P und stellt sich bei Freunden, im Schwimmbad oder mal beim Arzt auf die Waage) seit mindestens 13 Jahren 55 kg, bei einer grandiosen Körpergröße von 1,58 m.
Seitdem ich mit dem Laufen begonnen habe, hat sich am Gewicht nix geändert. Soll es aber auch gar nicht.

18
19joerg61 hat geschrieben:Erstaunlicher als die moderate Gewichtsabnahme finde ich die Körperfettanzeige auf meiner Waage. Zwar weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll, aber die Abnahme dieses Wertes erfreut mich.

Jörg

Wie sieht das aus Jörg?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

19
amanda hat geschrieben:Wie sieht das aus Jörg?

mandy
Die Anzeige meine Waage? - digital halt

Oder war die Frage intimer nach meinen Köpermaßen :peinlich:
Na gut - so 74 kg und ein Fettwert um die 19 %
Neue Laufabenteuer im Blog

20
Spitzengewicht 95kg vor 10 Jahren
(jeden Abend 2-3 Flaschen Bier, süsse Tüte kein Sport?

Dann Sportstudio, Hüpfekurse, Geräte und ein Sommer lang LAUFEN!

abgenommen auf ca. 90 kg weniger Bier vorzugweise wenn dann Rotwein...

dann ein paar Jahre wenig Sport ausser Wandern ab und an

Seit zwei Jahren regelmäßgig walken. in der Marthonvorbereitung im vorletzten Winter abgenommen bis auf ca. 85 kg bis April
Ende letzten Jahres eingependelt so auf 87 kg
Marathonvorbereitung zu diesem Jahr hin abgenommen bis April auf 83kg (dabei weniger Rotwein)
Jetzt seit einigen Monaten so auf 84-85 kg eingependelt. Dabei regelmäßiges Walken von 50-60km pro Woche

Zusammengefasst. Insgesammt abgenommen 10kg. Davon 5 kg speziell durch die Walkerei
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

21
Durch das Laufen und eine konsequente Ernährungsumstellung hab ich jetzt 11 Kilo verloren. Jetzt häng ich aber schon ´ne halbe Ewigkeit auf 80 Kilo fest. Eigentlich sind 75 Kilo mein Ziel, bin 1,80 m gross.

22
Moin,

zur Frage: abwärts. Durch ständiges runter-rauf-runter sind wir zur zeit bei einem Saldo von -28 kg.
Bis zum Lilienthal-Marathon Ende Dezember werden noch 10 kg purzeln :nick: .
Martinwalkt hat geschrieben:Spitzengewicht 95kg vor 10 Jahren
(jeden Abend 2-3 Flaschen Bier, süsse Tüte kein Sport?

:haeh: Du hast gekifft??? :fragezeic :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
gnies hat geschrieben:


:haeh: Du hast gekifft??? :fragezeic :wink:

neeee da habe ich direkt in der Nähe der Reeperbahn allein gewohnt. Couch, Kabelfernsehn, viel Zeit abends in den Werbepausen gern mal an den Kiosk und ne leckere Mischung Zeugs mit viel Zucker aber ohne Dope geholt...
und jeden Morgen drei Brötchen mit ordentlich Schinken, Mett und so was...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Ich denke, ich kann Dir da vielleicht ein wenig weiterhelfen, da ich ganz bewusst bislang keine weitere Diät oder Ernährungsumstellung mehr angegangen bin.

Gewichtsänderung dürfte also im wesentlichen tatsächlich von der Bewegung stammen.

Anfang 2004: 103,5 kg
relativ konstant, bis ca. 3 Wochen nach Beginn Nordic Walking, dann langsam fallend bis September auf 96 kg. Ab da Stagnation (der Kurs, mit dem ich gelaufen bin traf sich wegen der frühen Dämmerung nur noch Samstags und da arbeite ich meist, also wenig gelaufen), bis Anfang Dezember (ab da praktisch kein NW mehr... :frown: ), dann + 3 kg in 2 Wochen*), leicht ansteigend bis spätes Frühjahr auf 101,5
Seitdem ich wieder regelmässig walke fällt das Gewicht wieder, allerdings etwas langsamer als letztes Jahr, im Moment so um 97 kg (allerdings hab ich derzeit das Gefühl, dass sich durch das häufigere Laufen mehr der Appetit steigert, als die Fettverbrennung).
Also, aus dem, was ich da gemessen habe würde ich schätzen, dass ich ca. 500 g pro Monat rein durch die Bewegung runterbekomme.

PS: Leider lässt sich das nicht wirklich durch die 'Fett'waage untermauern, da ich diese im Verdacht habe (ist ein Billigmodell von Real), dass sie mich anschwindelt und statt eines gemessenen prozentualen Anteils, lediglich den errechneten BMI anzeigt. :motz:

*) Zugegebenermassen kann das auch der Marzipan-Effekt sein, der da zugeschlagen hat, - ist halt Weihnachtszeit... :peinlich:

25
10.Januar 2005: 115kg bei 1,94m Länge.
Jetzt: zwischen 91 und 93 kg.

Dazwischen: 4x die Woche Laufen und kein Bier montags bis freitags, das war alles.

Das Laufen war allerdings von Anfang an auf hohe Umfänge ausgerichtet, so daß ich dann am 11.09. schon nach 8 Monaten meinen 1. Marathon laufen konnte.
Kleines Comeback in der AK45

26
Warum bin ich der Einziger, der mehr als 10 kg zugenommen hat?*g*

27
Bucki hat geschrieben:Warum bin ich der Einziger, der mehr als 10 kg zugenommen hat?*g*
Muskeln?
Kleines Comeback in der AK45

28
LOL!

Nicht wirklich...

Ich weiß schon, warum...war ja eh mehr ein Scherz, bin doch erst 18. Angefangen 2001, aber bisher sehr unregelmäßig, dieses Jahr bescheidene 1300 km

29
Moin, Mensch Dogi, bei dir isses Babyspeck :wink:

Martinwalkt hat geschrieben:neeee da habe ich direkt in der Nähe der Reeperbahn allein gewohnt. Couch, Kabelfernsehn, viel Zeit abends in den Werbepausen gern mal an den Kiosk und ne leckere Mischung Zeugs mit viel Zucker aber ohne Dope geholt...
und jeden Morgen drei Brötchen mit ordentlich Schinken, Mett und so was...

Das mit der Reeperbahn wußt ich noch, ebendarum frug ich. Schließlich ist da so manche Tüte gleichzeitig konisch und komisch. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

30
gnies hat geschrieben:Moin, Mensch Dogi, bei dir isses Babyspeck :wink:




Das mit der Reeperbahn wußt ich noch, ebendarum frug ich. Schließlich ist da so manche Tüte gleichzeitig konisch und komisch. :wink:
stimmt die waren konisch die Tüten
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

31
Bucki hat geschrieben:LOL!

Nicht wirklich...

Ich weiß schon, warum...war ja eh mehr ein Scherz, bin doch erst 18. Angefangen 2001, aber bisher sehr unregelmäßig, dieses Jahr bescheidene 1300 km
Ach so, du bist noch im Wachstum :klatsch:
Kleines Comeback in der AK45

32
Yep, Wachstum nennt man das...

aber so viel bin ich nicht gewachsen, ein 1,80 Zwergchen halt!

33
Ich habe von 71 auf 88kg zugenommen. Allerdings hat sich mein Alter von 18 auf 35 fast verdoppelt. Die Länge ist mit 190cm gleich geblieben.

jetzt bleibt das Gewicht allerdings schon seit 3 Jahren so.

Grüße aus M. bei B.
Axel
derzeit regenerierend

34
Bucki hat geschrieben:Yep, Wachstum nennt man das...

aber so viel bin ich nicht gewachsen, ein 1,80 Zwergchen halt!

Nanu Dogichen.
so zwergenhaft ist man da gar nicht...also finde ich, ich finde nur, Du könntest so langsam mal in meine Gewichtsklasse wechseln :D :D immer fleissig essen!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

35
Nix ! :confused:
Wog vorher 74 kg, und jetzt ~ immer noch.

Hab auch gedacht, der schlecht verteilte Speck (ja, trotz Idealgewicht) würd verschwinden, zugunsten irgendeiner Muskulatur irgendwo am Körper, aber nix :motz:

36
Ich habe im Mai wieder angefangen mit smarten 95 kg bei 1,83 m, nachdem ich wegen einem Bandscheibenvorfall fast 2 Jahre nix getan hatte.
Ich bin früher viel gelaufen und hab auch ganz schnell wieder mächtig Spass gehabt, da auch meine Rückenschmerzen nach Wiederbeginn des Trainings auf einmal weg waren.
Mittlerweile laufe ich beschwerdefrei (ausser die üblichen Zipperlein zwischendurch) zwischen 200 und 220 km im Monat und habe 17 kg abgenommen, wiege jetzt also 78 kg und esse reichlich und gut dabei.
Das Wichtigste: Ich fühl mich pudelwohl dabei :daumen:

Have a wonderful running weekend :hallo:
Mein Lauftagebuch

Meine nächsten geplanten Läufe:

06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km

37
Ich kriegs nicht hin mit der Abnahme, obwohl ich eigentlich möchte.
Ewige Zeiten hatte ich nie Probleme, wog immer so um 94 kg und machte mir wenig Gedanken darum. Ich bin 1.96 groß. Das war zwar kein Idealwert aber so fühlte ich mich wohl. Doch dann gings los, peu à peu kletterte der Zeiger, langsam aber stetig.

Nach mehreren auf Dauer erfolglosen Versuchen mit diversen Abnehmstrategien (gibts Susan Powter eigentlich noch?) begann ich beim Stand von 106 kg gemeinsam mit meiner Frau mit dem Punktezählen nach Weight Watchers. Dies funzte erstmal sehr gut. Mein "Traumziel" waren immer so 89 kg, und die habe ich tatsächlich irgendwann auf der Waage gesehen.
Allerdings haben wir es nicht geschafft, vom Abnehmen auf Halten umzuschalten. Als meine Frau schwanger wurde brachen die Dämme und während sie im noch erträglichen Rahmen und mit relativ guter Ausrede zunahm wurde ich einfach mit schwanger und wog bei der Geburt des Knirps' wieder um die 101 kg!

Nachdem ich 12 Jahre Baseball spielte, was ein großartiger Sport, aber zugegebenermaßen kein Kalorienkiller ist, begann ich im Jahr der Schwangerschaft mit dem regelmäßigem Laufen. Und auch wenn ich weiss, dass es mit dem Laufen alleine nicht getan ist, bin ich doch ziemlich deprimiert, das es einfach nicht funzt. Mittlerweile schleppe ich viermal die Woche mein Übergewicht durch den Duisburger Stadtwald.
Nun habe ich mir gerade vor 2 Tage vorgenommen, eine neuen Versuch mit punktezählen nach Weight Watchers in Kombination mit dem Laufen zu starten. Diese Punktezählerei gibt mir einfach eine bessere Übersicht, eine bessere Kontrolle über meinen Kalorien-Input.
Ich hoffe, diesmal auch nach dem erreichen des Ziels (wenn ichs denn erreiche ...) die Kurve zu kriegen, obwohl noch ein zweites Kind geplant ist ...

38
amanda hat geschrieben:Nanu Dogichen.
so zwergenhaft ist man da gar nicht...also finde ich, ich finde nur, Du könntest so langsam mal in meine Gewichtsklasse wechseln :D :D immer fleissig essen!

mandy

Ich schwanke zwischen Ultaleichtfedergewicht und Ultramegaleichtfedergewicht :D

39
Angefangen mit dem Laufen hab ich im Frühjahr 2002 mit 104 KG. Habe dann recht schnell recht intensiv das Pensum gesteigert (eine gewisse "Grundsportlichkeit" war aufgrund von > 10 Jahren Vereinsfußball vorhanden) und auch in Kombination mit radikal umgestellter Ernährung (vorher: Mittags vor'm Essen ne 200 g Tafel Schoki, danach 2 randvolle Teller Essen, etc.; nachher: Süßes radikal reduziert, keine Butter mehr aufs Brot, Portionen geringer, bewusster - also lieber wenig Soße, lieber kein paniertes Fleisch, etc.) bin ich dann sehr schnell von den 104 auf ca. 86 KG im Herbst 2002 gefallen.

Durchgehlaten habe ich das eigentlich nur dadurch, dass ich zu der Zeit unsterblich verliebt war, was eine unglaublich starke Movitation darstellte (mit entweder tragischem oder glücklichen Ende...).

Dann Herbst 2002 bis Anfang 2004 so um die 83 KG +- 3 gependelt (mit demselben Sport- und Ernährungsverhalten).

Im Frühjahr 2004 durch intensiveres Training und Fastenzeit auf 78 KG runtergekommen - die hatte ich aber im Sommer 2004 wieder schnell drauf - auf 83 KG +- 3 (viele Parties, Grillen, etc.).

Ab Sommer 2005 dann auf den Marathon trainiert und diesen dann am 11.9. mit 79 KG gelaufen. Und in dem Bereich befinde ich mich jetzt auch noch und das kann von mir aus auch so bleiben :)

Körperfett habe ich laut der High-Tech-Waage ausm Aldi :wink: z.Zt. ca. 12% (seit ca. 2 Jahren mal 11% mal 14% mal 12% - je nach Gewicht).


Kurzum: Spektakuläre 20 KG in den ersten 6 Monaten abgenommen und seitdem quasi die Feinheiten heraus "gemeißelt" :wink:
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

40
Bucki hat geschrieben:Ich schwanke zwischen Ultaleichtfedergewicht und Ultramegaleichtfedergewicht :D


Also so ne Mischung zwischen "Fahrradspeiche" und "Spaghettitarzan"????
:D :D

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

41
Bucki hat geschrieben:Ich schwanke zwischen Ultaleichtfedergewicht und Ultramegaleichtfedergewicht :D

Och Dogi...das hat nun aber nix mit mir zu tun :zwinker2:

Pass bloss auf deine Oberschenkel auf :zwinker4:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

42
hallo,

ich habe vor 8 Monaten angefangen zu laufen, 3-5 x Woche, 30 minuten, habe 5 kg abgenommen (89, jetzt 84) und habe mir als Ziel gesetz ohne Stress im nachsten Jahr weitere 5 kg abzunehmen, was für mich wichtig ist da ich an Bluthochdruck leide.

43
Ich hab vor 6Monaten mit Laufen angefangen!Bin jetzt bei nem Pensum von ca.50km/Woche !

Früher war ich würde ich sagen richtig sportlich gebaut 75kg/180cm!
Aber gestern bin ich mal auf die Waage nachdem mir meine Kollegen gesagt haben das ich immer dünner aussehe.Und dann der Schock: nur noch 70kg.
Das Gesicht sieht wirklich ein bissel eingefallen aus.Und Arme werden auch dünner.Noch weniger möchte ich auf keinen Fall wiegen.Was soll ich machen?
Am essen liegt es bestimt nicht.Esse alles u. viel.Aber das Training möchte ich auch nicht reduzieren,weil mir es Spaß macht.
Was könnte eine Lösung sein?

44
5kg abgenommen im ersten Jahr, mehr (bzw. weniger) wird´s nicht

@Dogi: Nun wart mal ab, bis die Pubertät losgeht. Dann wird sich noch einiges an Deinem Körper verändern

45
Hab keine Waage und kann mein Gewicht nur schätzen, würde aber mal auf -5 kg tippen, denn in meinen ollen Klamotten ist immer mehr Platz und neue muss ich eine Nummer kleiner kaufen. Der Gewichtsverlust muss aber nicht vom Laufen sein, das mache ich eh nur in geringem Umfang als Ergänzung zu anderem Sport.
Abnehmen wollte ich gar nicht, und noch weniger solls nicht werden.

kriemhild

46
Hallo,
kann man eigentlich sagen ob sich nach einer gewissen Zeit sich
das Gewicht reduziert? Ich laufe nun seid ca.2,5 Monaten wieder und unter anderem um mein Gewicht zu reduzieren. Bis jetzt hat sich noch nicht viel bei mir getan. Meine Ernährung habe ich bereits auch schon hinsichtlich einiger Punkte geändert. Mein Wochenpensum beträgt zur Zeit ca. 30-33 km. Wie ist euere Erfahrung?
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

47
Hallo

Gewicht durch Muskelaufbau.

Da sich durch mein Lauftrainig vorallem die Beinmuskel erheblich
im Umfang aufgebaut haben war dann auch eine Körpergewicht Veränderung zu verzeichnen.
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch

48
Hallo,
ich laufe jetzt seit 11 Monaten (ca 1550 km), habe dauerhaft etwa 5 Kg abgenommen. Es kann auch nicht viel mehr werden, da ich einfach zu gerne Nahrung aufnehme. Ich laufe auch nicht weil ich abnehmen will, sondern aus Spaß am Sport.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

49
Ich hab seit Mai letzten Jahres von 85 auf 78 kg abgenommen. Das heutige Gewicht habe ich seit ca. 6 Monate, aber durch eine Umverteilung der Massen seit dem konstanten Gewicht komme ich jetzt wieder in die Hosen, die ich mir vor 7 Jahren gekauft habe. :zwinker5:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

50
letztes Jahr hab ich mit dem Rauchen aufgehört ,ein paar Monate
später hatte ich 5 Kg mehr , bei den 66 Kg ist es bis heute geblieben .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“