Banner

Paulas Strümpfe

Paulas Strümpfe

1
Auch wenn es das Thema bestimmt schon mal gab:

Was denkt Ihr, bringen solche Kniestrümpfe wie Paula Radcliffe und auch Mocki sie tragen?

Wo bekomme ich die? für welchen Preis?

Hintergrund ist der, dass ich seit zwei Wochen an einem Problem in der linken Wade "leide". :sauer: :heul2:
Ich dachte, es sei eine Zerrung. Nach Durchschauen des Gesundheitsforums könnte es aber auch eine Muskelverhärtung sein. :confused:
Mein Laufblog

2
guck mal hier
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

4
schrambo hat geschrieben:Was denkt Ihr, bringen solche Kniestrümpfe wie Paula Radcliffe und auch Mocki sie tragen?
Ich halte sie mehr für einen Modegag, so wie Nasenpflaster. Weltmeisterin wurde Paula Radcliffe jedenfalls ohne diese Strümpfe.
schrambo hat geschrieben:Wo bekomme ich die? für welchen Preis?
Apotheke, Drogeriemarkt, ich glaube sogar bei Lidl gab´s neulich sowas. (Kompressionstrümpfe)
schrambo hat geschrieben:Ich dachte, es sei eine Zerrung. Nach Durchschauen des Gesundheitsforums könnte es aber auch eine Muskelverhärtung sein. :confused:
Da du keine Diagnose hast, macht es auch nicht viel Sinn, über die Therapie nachzudenken. Geh zum Arzt.

5
Nun gut, schlagt mich nicht für das thread. :dummesthr

wollte nur mal die Meinungen wissen.

@ WinfriedK:
Bist Du Dir sicher, dass Paula bei der WM ohne diese Dinger gelaufen ist? :gruebel:
Die Wade lässt mich soweit erstmal in Ruhe, dass ich laufen kann und keine Bedenken für morgen (s.u.) habe. :beten:
Werde mich dann von meiner Liebsten noch ausgiebig massieren lassen. :geil:
Mein Laufblog

6
schrambo hat geschrieben:@ WinfriedK:
Bist Du Dir sicher, dass Paula bei der WM ohne diese Dinger gelaufen ist? :gruebel:
Ziemlich. :D Habe aber auf die Schnelle keine Bilder gefunden.
schrambo hat geschrieben:Werde mich dann von meiner Liebsten noch ausgiebig massieren lassen. :geil:
Gute Idee. :daumen:

8
Hi Schrambo,

ich hab von meinem Arzt damals gehört, dass es noch einen anderen Grund für Paulas Strümpfe gibt. Bei mir wurde eine Muskelfaszienschwäche diagnostiziert und darunter würde sie wohl auch leiden (wer hätte das gedacht, die Paula und ich was gemeinsam... :P ).

Keine Ahnung, woher er das wissen will. Ist jedenfalls eine ziemlich unangenehme Geschichte; unter Belastung drücken die Muskeln die ausgeleierte Faszie (dat Ding, welches den Muskel umhüllt) nach außen. Ist wohl genetisch bedingt, etwa wie schwaches Bindegewebe. Durch den starken Innendruck im Bein wird dann die Blutversorgung beeinträchtigt und das verursacht erstens heftige Schmerzen (so als würde das Bein absterben) und zweitens ziemlich unschöne Beulen... Seitdem bin ich auch immer mit den Strümpfen unterwegs, damit haben die Muskeln quasi erst gar nicht die Chance, die Faszie nach außen zu drücken.

Grüße, Mopsi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“