Banner

1 Tag pause nach 10 km Lauf?

2
Ein bisschen genauer und ausführlicher musst du schon werden, wenn du brauchbare Antworten haben willst. Ich bin heute z.B. 16 km gelaufen und werde morgen wahrscheinlich 32 km laufen und Montag 12 km. Wenn ich Glück habe und nicht zu lange arbeiten muss, ist ausruhen erst wieder am Freitag dran.

3
seit wann und wie oft in der woche läufst du, sind 10km für dich ein kurzer, mittlerer oder langer lauf, läufst du ihn im wettkampftempo oder lockerflockig...
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

4
bock hat geschrieben:nach einem 10Km LAuf sich danach ein tag ausruhen
Hallo Bock,

es gilt immer: One day hard, one day easy.

Also wenn der 10km-Lauf für dich anstrengend war (schnelles Tempo und/oder weite Strecke), dann mach lieber Pause. Oder lauf nur gaaanz langsam und/oder ganz kurz.

Wie die anderen schon geschrieben haben: 10km ist immer relativ. Für den einen viel, für den anderen wenig...

oLi

5
Ich laufe täglich.

Und höre dabei aber trotzdem vor allem auf mein Gefühl : mal lange, mal kurz, mal schneller, mal langsam.... mein Körper sagt mir schon, wie er's will. :daumen:
Mit solchen vorgefertigten Regeln kann ich gar nix anfangen...... :keineahnu
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6
Tja Bock, das wirst Du schon selbst herausfinden müssen :nick: . Ich mache nach fast jedem Lauf, egal, wie lang er ist, einen Tag Pause. Außer am Wochenende, da lauf ich jeden Tag. Für mich ist das ebenso ok, wie für Andere das Täglich-Laufen.

Na ja... Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Also nach nem 10 er würd ich schon einen möglichst langsamen Lauf machen, so zur Regeneration und Laktatverscheuchung :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Es ist ganz einfach,
lauf, wenn du dich gut fühlst und Lust hast,
sonst lass es
Neue Laufabenteuer im Blog

9
Hi bock,

wenn du schon einen Thread eröffnest, dann verfolg ihn auch. Meine Vorredner ... äh ... -schreiber haben schon signalisiert, dass man ohne nähere Angaben deine Frage nicht beantworten kann.

Wieso ignorierst du die Foris?
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
U_d_o hat geschrieben:...Meine Vorredner ... äh ... -schreiber...
äh ... -läufer? :hihi: :hihi:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

11
pöt's signatur hat geschrieben:Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow
muahahahahaha, sehr schön !! :hihi:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“