Banner

Wer weiss Bescheid: Süddeutscherraum Baufirma für Fertighäuser-Ausbauhäuser

Wer weiss Bescheid: Süddeutscherraum Baufirma für Fertighäuser-Ausbauhäuser

1
Hallo Leute

Ich packe die tolle Off-Topic Gelegenheit einen Aufruf an die
Süddeutsche Fraktion zu starten.
Wer weiss Bescheid und hat ev. selber Erfahrung mit Fertighäuser. Wir suchen
Firmen die Fertighäuser erstellen. Die Firmen im Süddeutschenraum
haben quasi immer Lieferradius Schweiz.

Für uns Ideal wären Adressen von Firmen oder Niederlassungen im Raum Säckingen,Waldshut Tiengen, Raum Singen, Stuttgart. Allgemeiner Bodenseeraum, weil wir da persönlich dann vorbei gehen könnten zum
Besprechen.

In der Schweiz gibt es ja auch Firmen die Fertighäuser anbieten (Hausfactory, Martihaus usw.)
leider sind diese überaus teuer egal ob mit sehr einfachem Ausbaustandart summiert sich der Preis locker weit über 650' 000.-- Franken und der Landkauf ist da noch nicht einmal
mit gerechnet :frown: .

Wäre schön wenn mir jemand einen Hinweis hätte.
Vielen Dank und Grüsse
Steppi
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch

2
Steppenläuferin hat geschrieben:Für uns Ideal wären Adressen von Firmen oder Niederlassungen im Raum Säckingen,Waldshut Tiengen, Raum Singen, Stuttgart. Allgemeiner Bodenseeraum, weil wir da persönlich dann vorbei gehen könnten zum Besprechen.

Hallo,

ganz empfehlenswert sind die vielerorts existierenden Fertighausausstellungen. Dort kannst Du Dir einen guten Überblick über den Markt verschaffen. Guckst Du hier, da ist auch etwas in Deiner Nähe dabei.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Hallo Bogart

Vielen Dank für den Link mit den Informationen, es hat darunter wirklich eine Ausstellung in der Nähe und wir haben entschlossen am Dienstag die Ausstellung in
Villingen-Schwenningen zu besuchen.

viele Grüsse
Steppi
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch

4
Kann ich nur empfehlen ! Und wenn du noch andere sehen willst kann ich die das Deutsche Fertighauszentrum in Mannheim empfehlen.Dort habe ich unser Haus gefunden.
Ein Rat : Wenn du einen Grundriss gefunden hast, lasse ihn die von verschiedenen Anbietern (Steiff,Exnorm,Weber usw.) anbieten. Die machen das gerne .Wir haben dadurch 1995 über 60 000 DM Gespart, bei gleicher Leistung.Wenn du noch Fragen hast > schreib doch eine KM :zwinker5:
Meine Läufe und mehr :

Bild

5
Danke für die Mitteilung, dass bestärkt unser Vorhaben.
Dein Rat mit Eurer
gemachter Erfahrung werden wir
auf jeden Fall machen und dann Offerten einholen. (sollte wir den Plan realisieren können).
Merci auch für Dein Angebot bei Fragen eine KM an Dich machen zu dürfen bezüglich
weiteren Infos usw. Gerne kommen wir später gegebenenfalls darauf zurück.

Gruss Steppi
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“