Banner

Burgenlauf Belzig

Burgenlauf Belzig

1
Solidarisch mit den Marathon-Startern des heutigen Tages bin ich heute auch ein bisschen gelaufen. Heute war der Abschlusslauf des Sparkassencups hier in der Gegend, eben der Burgenlauf in Belzig. 8km lang ist die Strecke und ich wusste, dass es einiges Hoch und Runter geben würde und war gerade nach dem Lauf auf der Erpeler Ley letzte Woche etwas bänglich, ob das wohl was werden kann.

Punkt 10.00 Uhr war Start, Zeitmessung sollte per Mika-Chip erfolgen, erstmals mit meinem selbstpersönlichen Chip. Ich stellte mich also relaxt hinten an. Kein Stress, denn ich war ja bänglich udn wollte eben durchkommen.

Vom Marktplatz der schönen mittelalterlichen Stadt ging es nur ein paar hundert Meter durch Belzig, dann bogen wir schon ab in den Wald. Das wusste ich nicht, dass es ein Crosslauf werden würde. Naja, nun war ich aber schon mal losgelaufen und hatte mir vorgenommen bitte bitte wenigstens unter 6:20 zu laufen, denn das schien mir realsitisch. Am Mittwoch war ja noch nicht mal an schmerzfreies Gehen zu denken, da die Hüfte gewaltig muckt.
Wie immer wartete ich auf Kilometerschilder, es ist doch beruhigend zu wissen, wo man sich gerade befindet, die kamen aber nicht. Es ging zunächst beständig bergan, ich pustete ein bisschen, naja...alles erinenrte an den Ley-Lauf weit weg im Westen, man verliess kurz den Wald, um eine Straße zu überqueren und dann ging es wirklich querfeldein über Ackerboden und dann wieder rein in den Wald und da erwartete mich ein Gemsensteig, Steil..echt steila ber bei weitem nicht so lang wie letzte Woche, na gut, ich ging da ehrlich gesagt hoch, denn es hätte einfach keinen Unterschied gemacht.
Dann war ich oben und es war echt schön, die Sonne schien da über die Felder und durch die Bäume und es ging mir prächtig, ich wusste zwar nicht wo ich war, rechnete auch lieber mit dem schlimmsten, vielleicht habe ich jetzt die Hälfte, denn es sind 28 min um. Ich fühlte mich gut, richtig gut, die Atmung war gleichmäßig und es kam sowas wie Genusslauf-Feeling auf. Jawohl.
Und dann irgendwann verliessen wir den Wald endgültig und bogen auf eine breite Asphaltstraße ein wo endlich das erste Kilometerschild stand und auf dem stand: :megafon: NOCH 2 KM.
Das heisst, ich bin die ersten 6 km in 33:30 gelaufen, das war doch nicht zu fassen und pah...noch 2 km, was ist das schon, das ist weniger als der Weg nach hause!
Auf Asphalt werde ich immer zu so einer Rollmaschine, so komme ich mir jedenfalls vor, weil die Bewegungen so automatisch werden, ein Bein vors andere...immer weiter, naja das kennt ihr ja.

Ja und nach 45:05 Brutto war ich dann im Ziel. Und das war irre :P Ich freue mich wahnsinnig über die Zeit :nick: .
Erstmals stand mein Sohn im Ziel und der reichte mir sofort eine Banane, ich konnte noch nicht atmen, denn 30 meter vorm Ziel war das dann doch die Ko...Grenze...aber egal, er war da und sagte: habe ich eine tolle Mama...so schnell. Das war das tollste, ehrlich. :D

Ja so war das, ich bin wirklich nun 3. meiner AK des Sparkassencups. Zur Siegerehrung bin ich nicht geblieben. das war dann für Sohni zu langweilig.

Hach, das war unter 5:40 den km, ich freue mich echt. Doof war nur, dass wir zwar mit Chip gelaufen sind aber beim Start lagen keine Matten, nur im Ziel.Hm, ich stand weit hinten, Netto bestimmt was unter 45 min...so ist die offizielle Zeit:

00:45:05

Gesamtwertung Frauen: Platz 49
Ak W30: Platz 5

So, ich hoffe nur dass der Bericht an diesem Marathon-Wochenende nicht störend wirkt.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
Hallo,

keine falsche Bescheidenheit: Danke für Deinen interessanten Laufbericht und meinen Glückwunsch zur tollen Zeit. :daumen:

Viele Grüße
Bogart

PS
Wo liegt eigentlich Belzig, muß man des kennen? :D
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
amanda hat geschrieben: ich pustete ein bisschen, naja...alles erinenrte an den Ley-Lauf
WAS erinnerte an den Erpeler Ley-Lauf? Das Pusten? Frechheit! :motz:

:zwinker2: Aber ansonsten - ich bin begeistert! Eine supertolle, umwerfende, grandiose Spitzenzeit...und das trotz aller Bänglichkeit!

Spitze gerannt, Mandyzilla!! :daumen: :daumen:

4
Schmorr' doch in der Hölle, du Tier!*joke*

Immer verletzt und dann solche Zeiten!
Mandy, willst du Paula bald Konkurrenz machen?


Cooler Bericht...

Tschüssle

5
Gratuliere, Rollmaschine! :hihi:
amanda hat geschrieben:Ja so war das, ich bin wirklich nun 3. meiner AK des Sparkassencups. Zur Siegerehrung bin ich nicht geblieben.
Und hast auf deinen Pokal verzichtet?

6
Bogart hat geschrieben:Hallo,

keine falsche Bescheidenheit: Danke für Deinen interessanten Laufbericht und meinen Glückwunsch zur tollen Zeit. :daumen:

Viele Grüße
Bogart

PS
Wo liegt eigentlich Belzig, muß man des kennen? :D

danke Bogart :)

Also nein, Belzig muss man nicht kennen, obwohl es sogar Läufer aus Staßfurt gab, aber ich glaube auch das muss man nicht kennen. :haeh: Es war halt sowas wie die größte Kleinveranstaltung der Gegend.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
WinfriedK hat geschrieben:Gratuliere, Rollmaschine! :hihi:

Und hast auf deinen Pokal verzichtet?

nein, ich habe lieb bei den anderen vom Club angefragt, ob sie ihn in empfang nehmen, da sie das eigentlich immer machen, also diverse Urkunden mitnehmen :P ...war das schon ok.

:winken: mandy
müdesein
mein Blog: AmandaJanus

8
Rollmaschine finde ich gut, so weit bin ich aber noch lange nicht, dass ich das von mir behaupten könnte. 3. werden und nicht auf die Siegerehrung warten , alle Achtung! Und die Hügel glaubt man gar nicht aber Belzig gehört ja schon zum Fläming oder nicht? Die Zeit finde ich übrigens sehr beachtenswert, ein Schnitt von 5:40 min/km ist doch schon richtig gut!

9
Gratulation zum tollen Lauf, der dann auch schon der zweite Berglauf irgendwie war. Der Rennsteig ruft, oder doch schon der Brocken. :teufel:
Und eine Superzeit - halt 40'' /km schneller als geplant. :daumen:
Aber nicht zur Siegerehrung bleiben - hoffendlich bekommst den Pokal trotzdem.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

10
WinfriedK hat geschrieben:Gratuliere, Rollmaschine! :hihi:
Müßte man bei amanda nicht so langsam eher von der "Bergziege" reden, wenn sie so begeistert die Hügel und Gemsensteige hochläuft?

Vielleicht wird sie sich bald gar nicht mehr für langweilige, ebene Strecken interessieren :confused:

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

11
sundance hat geschrieben:Müßte man bei amanda nicht so langsam eher von der "Bergziege" reden, wenn sie so begeistert die Hügel und Gemsensteige hochläuft?

Vielleicht wird sie sich bald gar nicht mehr für langweilige, ebene Strecken interessieren :confused:

Gruß
Kersten

Ja Kersten, wer weiß das schon, das jedenfalls war eine schöne abwechslungsreiche Strecke und wirklich nicht einfach. 3 Stürze habe ich gesehen. Wurzeln, glitschiger Boden, Stoppeln auf dem Acker...alles dabei....und zum Schluß 2 km Asphalt, schade nur, dass diesmal nicht so richtig Kraft für richtiges noch mal Gas geben war, ich bin gleichbleibend schnell gelaufen.
Nun wo ich gegessen, gebadet und überhaupt erholt bin ....denke ich, dass vielleicht noch ein klitzekleines bisschen drinngewesen wär.

danke Jörg und Ralf für die Glückwünsche...der Pokal ist hässlich, das sah ich schon mal und er wird den Weg in meine Hände finden.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
Mandy, du bist ja echt verdammt fix!

Und das bei so einem Crosslauf, nach der heutigen Qual weiß auch ich was fieser Untergrund und gemeine Berge so ausmachen.

Hut ab, das hast du großartig gemacht! :winken:

14
Scheint ja in so ziemlich allen Lebensbereichen bergauf zu gehen, schön so! :daumen:

Ich kenne jetzt also noch eine Trepperlläuferin...umgeben von lauter Gewinnerinnen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

15
:daumen:
Na wer braucht denn da noch einen Pokal
Erstmals stand mein Sohn im Ziel....
das ist doch Belohnung pur, oder?
Siehste, immer diese panische Aufregung vorher :zwinker2: .

Sollten wir denn nochmal zusammen laufen, kann ich denn da noch mithalten? Grosses Kompliment junge Frau
:beten:

:winken:
Liebe Gruesse
Der Regenmacher
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

16
drops hat geschrieben::Siehste, immer diese panische Aufregung vorher :zwinker2: .
Das ist bei manchen Menschen eben so, oder? :hihi: :teufel:

Ciao
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

17
Congratulations!!! :daumen:

Und hey ...was heißt Du bist "ein bißchen gelaufen" bei hügeligen Terrain mache ich ganz schnell schlapp, auch wenn ich dort nur ein bißchen laufe. Habe mich übrigens an Kitty's, Deinen und WinfriedK's Ratschlag gehalten und bin den Graz HM halbnackig :peinlich: gelaufen. War ein guter Ratschlag, auch wenn's am Anfang wirklich saukalt war. :danke: nochmal.

18
Laß dich drücken, HELDIN!! :daumen:

Aber langsam wirst du mir unheimlich. Und "Rollmaschine" klingt ein bißchen lustig bei so einem Federgewicht :zwinker5:

Hach, liebst du auch den Oktober? Der beste Laufmonat.

Liebe respektvolle Grüße
Jürgen :)

19
Konngrätjuläischen!!!

Statt Rollmaschine solltest Du allerdings wohl von Rennmaschine sprechen...;-) WOW!
Reeeschpäckt!

Viele Grüße,

Marion

(..die totenfroh ist, wenn sie auf solchen Distanzen unter 7/km bleibt..;-))

20
Ach seid ihr alle lieb,

@Jürgen:hach, schön ist das Licht, dass sich durch Buchenblätter bricht. Ja , es läuft sich gut. Und ich bin noch immer nicht unheiimlich...aber ich hatte gestern schon den ganzen Tag so ein Grinsen im Gesicht.

@liebe Ann-Kathrin: danke und naja...vielleicht kann ich ja mal im nächsten leben so weit laufen wie Du. Dann weiß ich auch, wie sich das so anfühlt.

Du Marcus, was ist eine Trepperläuferin, das weiß ich nämlich nicht.

Micha :hallo: ,Marion :hallo: , nonironwoman :hallo: , tati :hallo:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

21
Mandy: :party2: Glückwunsch, Super Zeit :daumen: Und Du erzähl mir noch mal was von nem 7er Schnitt für`n Trainingslauf :tocktock:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
schnatterinchen hat geschrieben:Mandy: :party2: Glückwunsch, Super Zeit :daumen: Und Du erzähl mir noch mal was von nem 7er Schnitt für`n Trainingslauf :tocktock:

Kathrin :hallo:
Naja,
im Training könnte ich nie so laufen, niemals nicht.
ach schauen wir mal, mir geht es ja dann doch mal um LÄNGER laufen weißt Du.

mandy
und vielen Dank :winken:
mein Blog: AmandaJanus

23
:hallo: Mandy, schöne Läuferin :wink:
:respekt: vor deiner tollen Leistung :daumen: Gibt's eigentlich auch pics von dem event, vielleicht mit Sohnemann :confused: :)
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

24
Angie hat geschrieben: :hallo: Mandy, schöne Läuferin :wink:
:respekt: vor deiner tollen Leistung :daumen: Gibt's eigentlich auch pics von dem event, vielleicht mit Sohnemann :confused: :)
Ach ne Angie, Fotos wurden da nicht gemacht. Hach ja das war schon ein Läufchen....
Aber wenn Du mich mit Sohni sehen willst :D ...hier mal mein Großer und ich.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

25
amanda hat geschrieben:Ach ne Angie, Fotos wurden da nicht gemacht. Hach ja das war schon ein Läufchen....
Aber wenn Du mich mit Sohni sehen willst :D ...hier mal mein Großer und ich.

mandy
In der Tat, ein Großer :daumen: Fehlt nicht mehr viel und er schaut dir auf den Kopf, Süße :zwinker2:
Danke für das pic :hug:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

26
Angie hat geschrieben:In der Tat, ein Großer :daumen: Fehlt nicht mehr viel und er schaut dir auf den Kopf, Süße :zwinker2:
Danke für das pic :hug:
Ja was, groß ist der schon, ich meine, ich bin ja auch nicht klein, 1,80 eben. Und er ist erst 12 :confused: ...allerdings in dem Alter war ich schon 1,76 groß :geil: ...also noch ein ganz anderes Kaliber an Länge. Nicht schön das gewesen sein :nene: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

27
Hallo Mandy!

Ja was hast du denn da hingelegt? Das war ja grandios!!! Bin stolz auf dich!!! Und dann auch noch so viele Berge. Wahnsinn. Ich kotz da immer ab. Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Platzierung. Du bist genial!!! Alle Daumen Hoch!


Deine Bine

28
Hej, Mandy -

puh, jetzt hab ich mich endlich bis zu deinem Bericht vorgearbeitet. Da liest man mal ein paar Tage nicht mit und schon gibt es Tausende interessanter Laufberichte!

Hab am Sonntag auf jeden Fall an dich gedacht - das Wetter war ja Klasse. Der Oktober ist so tatsächlich ein wunderbarer Laufmonat. Und du bist mit dieser Zeit wohl endgültig zu den Cross-Profis aufgestiegen :daumen:

Ich wünsch dir einen schönen Pokal für möglichst viele Wicken!

Lieben Gruß,
Babs

29
Babsbara hat geschrieben:Hej, Mandy -


Ich wünsch dir einen schönen Pokal für möglichst viele Wicken!

Lieben Gruß,
Babs
ach ja die Wicken, nun die blühen ja nun nicht mehr.
Aber ein paar herbstliche Astern tun es dann auch. :)

Vielen Dank jedenfalls Babs...im nächsten Jahr dann was, da kannst Du dann auch den Fläming rocken :daumen:

@Schnitte :givemefiv

mandy
mein Blog: AmandaJanus

30
Wow, noch ein Crosslauf - und dann in der tollen Zeit! Super, Mandy, Gratulation!!!

"Bänglich" ist übrigens ein tolles Wort ;)

Liebe Grüße, bis zum nächsten Lauf,

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

31
amanda hat geschrieben:So, ich hoffe nur dass der Bericht an diesem Marathon-Wochenende nicht störend wirkt.
*wäähhhhh* PAH - störend ... :haeh: tzä ...

Aber ich hätte vor lauter um-mich-selber-Kreisen fast übersehen, dass es ihn gibt! Und das hätte mich dann doch irgendwie gestört :zwinker4:

Toll! Soviel sag' ich dazu einfach mal nur. Zu Lauf-, Genuss-, und Schreibvermögen!

32
[quote="Tess"]W

"Bänglich" ist übrigens ein tolles Wort ]

Finde ich auch Tessa, nur für diesmal:

many Thanks dear Frollein :D

Und ja...bis zum nächsten Lauf :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

33
[quote="Tess"]"Bänglich" ist übrigens ein tolles Wort ] Dabei ist es vermutlich bloß gekläut.

vgl. Neulich bei Hölderlins:

"Ey sachma, Bellarmin, haste och kein Schiß?" - "Aber nie nicht, hach - ein wenig bänglich bin ich schon..." :wink:

:winken:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

34
gnies hat geschrieben:Dabei ist es vermutlich bloß gekläut.


:winken:

Ja klar,
aber, doch nicht gleich zum Hölderlin, der in einer Irrenanstalt starb, schon lang nicht mehr bänglich.

Die Quelle hab ich bereits offenbart

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“