Banner

Kiel-Marathon 2006

Kiel-Marathon 2006

1
Huhu,

die Ausschreibung ist schon raus, geht am SAMSTAG den 25. Februar 2006 wieder los (ja, ich weiss, ist noch etwas hin, aber ich vermute, die Planung für 2006 hat bei den meisten schon begonnen).

Ist eine flache Strecke, einziges Manko ist nur, dass es ein Rundkurs von 10km ist. Angeboten werden wieder 10,5 Laufen und Walking, HM und M.

Ich überlege die 10,5 zu machen, aber wenn ich einigermassen gut über den Winter komme könnte es auch ein HM werden Teilnehmen werde ich wohl auf jeden Fall, Läufe in der alten Heimat sind immer willkommen :)

2
Die 10,5 km werde ich mir vermutlich auch gönnen. Für diese Distanz ist der Lauf sehr gut. Aber viermal hin und zurück für einen ganzen Marathon, naja...

3
Wahrscheinlich bin ich auch wieder dabei. Welche Distanz, entscheide ich im Laufe des Winters (10,5 oder HM). Aus alter Tradition müsste es eigentlich ein HM werden. 60% meiner bisherigen HMs fanden in Kiel statt. Aber man muss ja auch mal mit Traditionen brechen können.
Es ist auf jeden Fall schön, bei richtigem Winterwetter am Wasser zu laufen.

4
Kann gut sein das ich bei der 10,5 km Walkingstrecke mit willnich wieder als Titelverteidiger dabei bin.

War zwar ne kühle Sache aber dafür war das vor und das Nachtreffen ziemlich klasse :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Ich war noch nie in Kiel. Ich sollte das ändern :gruebel: . Da ich das Hin- und Hergelatsche auch nicht mag, wären die 10,5 ganz ok.

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
schnatterinchen hat geschrieben:Ich war noch nie in Kiel.
da hast du eigentlich auch nichts verpasst. Wenn du aber für 10 km durch die halbe Republik reisen möchtest, bist du natürlich herzlich willkommen!

7
RalfF hat geschrieben:da hast du eigentlich auch nichts verpasst. Wenn du aber für 10 km durch die halbe Republik reisen möchtest, bist du natürlich herzlich willkommen!
Och Ralf, nun mach mal das Städtchen nicht kleiner als es ist und ehrlich gesagt, bekommt man doch selbst auf der 10,5 km Strecke alles geboten: Kälte, Schneesturm, Wind von vorn aber eben auch den Blick aufs Wasser und eine nett organisierte Laufveranstaltung. Und wenn man von allem mehr haben will, läuft man eben weiter. :D

Also ich komme auf jeden Fall nach Kiel :) , im Februar. Den ersten Blick des Jahres auf die Ostsee gibt es da.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

8
ich möchte auch gerne wieder in kiel laufen :nick:
2004 war das mein schönster 10er, 2005 hat es leider nicht geklappt. die gesellschaft dort rund um den lauf und die organisation war jedenfalls immer prima.

der laufkalender 2006 füllt sich schon wieder :eek: :wink:

fidi

9
Ich bin dabei, laufe wieder den HM, zur Erinnerung an meinen allerersten HM dort dieses Jahr :) . Das mit den Runden hat auch Vorteile, mir kam die zweite schon viiiel kürzer vor :D .

Liebe Grüße
Birgit

10
Könnte sein, wenn dann aber mehrere Ründchen. Ist halt schön nah, billig und der Termin wäre ja zum Einrollen wunderbar. Ich plane aber noch nicht für das nächste Jahr, obwohl - ein Termin ist schon so gut wie gebucht :hurra: :hurra:.

Conni

11
hmm ... wieder ne doppelbuchung ... :klatsch: muß ich mich schon wieder zwischen musik und lauf entscheiden. Mal schauen.

Anne, zurück von der Insel
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

12
Anne hat geschrieben:hmm ... wieder ne doppelbuchung ... :klatsch: muß ich mich schon wieder zwischen musik und lauf entscheiden. Mal schauen.

Anne, zurück von der Insel
Wir können ja beim Laufen singen. Dann hättest Du nicht die Qual der Wahl :D

Conni

13
Lachmöwe hat geschrieben:Wir können ja beim Laufen singen. Dann hättest Du nicht die Qual der Wahl :D

Conni

Gut, gut. Hab mich (sogut wie) entschieden. Aber bitte nicht beim Laufen singen. :peinlich:

Anne

14
Anne hat geschrieben:Gut, gut. Hab mich (sogut wie) entschieden. Aber bitte nicht beim Laufen singen. :peinlich:

Anne
Ich war aber im Schulchor - seinerzeit :prof:

15
Lachmöwe hat geschrieben:Ich war aber im Schulchor - seinerzeit :prof:
Ja... ich auch. Und wir haben trotzdem öffentlich gesungen. :tocktock:

16
Anne hat geschrieben:Ja... ich auch. Und wir haben trotzdem öffentlich gesungen. :tocktock:

:haarerauf

18
Anne hat geschrieben:Ups .. .das wollte ich nicht. Sing halt, wenns Dich freut ... :)
Nee, ne hast ja Recht, ich sollte meine Umwelt nicht unnötig schädigen :hihi: . Ich habe im Schulchor auch immer ganz leise gesungen , dannbin ich nicht so aufgefallen :peinlich: .

Conni

19
Moin,
ich komme natürlich auch.
In Kiel laufen ist ja für den Kieler sozusagen Pflicht, singen werde ich aber nicht :zwinker2:

Frank

20
der-kieler1 hat geschrieben:Moin,
ich komme natürlich auch.
In Kiel laufen ist ja für den Kieler sozusagen Pflicht, singen werde ich aber nicht :zwinker2:

Frank

*flüster* also mir genügt das völlig. Aber die Conni möchte so gerne singen. Gut, dass sie viel viel schneller rennt als ich. *psssst*

21
"Singe wem Gesang gegeben" :D
Ich singe im allgemeinen recht gern, werde mich aber auch aufs Laufen beschränken.
Liebe Grüße
Birgit

24
Na, wird doch voll in Kiel :daumen:
Ich hab´s mal mit der Liste versucht:

Name Distanz Bemerkung

Spiff 10,5/HM
ThomasNaumann 10,5
till 10,5/HM
Martinwalkt 10,5-Walk
willnich? 10,5-Walk
Schnatterinchen 10,5 wenn ich sie nicht noch zum HM überreden kann :D
Mandy 10,5 dito :D
Fifi 10,5?
Big-Biggi HM
Lachmöwe M eventuell
Anne ?
Der-kieler1 ?




Menno, ich krieg das mit der Formatierung nicht hin und hab so spät keine lust mehr, rumzuprobieren.
Liebe Grüße
Birgit

25
Marathon
Lachmöwe
RalfF

HM
Spiff 10,5/HM
Big-Biggi HM
till 10,5/HM


10,5 km
ThomasNaumann 10,5
Schnatterinchen 10,5 wenn ich sie nicht noch zum HM überreden kann :D
Mandy 10,5 dito :D
Fifi 10,5?


Walking
Martinwalkt 10,5-Walk
willnich? 10,5-Walk

weiß noch nicht
Anne ?
Der-kieler1 ?

26
RalfF hat geschrieben:Marathon
Lachmöwe
RalfF

HM
Spiff 10,5/HM
Big-Biggi HM
till 10,5/HM


10,5 km
ThomasNaumann 10,5
Schnatterinchen 10,5 wenn ich sie nicht noch zum HM überreden kann :D
Mandy 10,5 dito :D
Fifi 10,5?


Walking
Martinwalkt 10,5-Walk
willnich? 10,5-Walk

weiß noch nicht
Anne ?
Der-kieler1 ?
Das sieht ja richtig schick aus, so hätte ich das auch gemacht :D

Ach ja, meine Zielzeit ist auch dito :nick: : sub 60 min :P

mandy
mein Blog: AmandaJanus

27
Hey

da ich mich nächstes Jahr um meine 10er Zeit kümmern möchte ist das doch eine gute Gelegenheit damit anzufangen.
Also klarer Eintrag Spike: 10,5Km so schnell es geht nattürlich
Spike

28
Marathon
Lachmöwe
RalfF

HM
Spiff 10,5/HM
Big-Biggi HM
till 10,5/HM
Anne :nick:


10,5 km
ThomasNaumann 10,5
Schnatterinchen 10,5 wenn ich sie nicht noch zum HM überreden kann :D
Mandy 10,5 dito :D
Fifi 10,5?
Spike


Walking
Martinwalkt 10,5-Walk
willnich? 10,5-Walk

weiß noch nicht
Der-kieler1 ?

29
Marathon
Lachmöwe
RalfF

HM
Spiff 10,5/HM
Big-Biggi HM
till 10,5/HM
Anne :nick:


10,5 km
ThomasNaumann 10,5
Schnatterinchen 10,5 wenn ich sie nicht noch zum HM überreden kann :D
Mandy 10,5 dito :D
Fidi 10,5 :sauer: :D
Spike


Walking
Martinwalkt 10,5-Walk
willnich? 10,5-Walk

weiß noch nicht
Der-kieler1 ?

30
fidi hat geschrieben: Fidi 10,5 :sauer: :D

ups ... :peinlich: ... :hug:

31
Au weia! :peinlich: Wie kann ich das wieder gut machen??? :uah: :beten2:
Kleinlaute Grüße
Birgit
Anne hat geschrieben:ups ... :peinlich: ... :hug:

32
Wie lösen die Veranstalter denn das Streckenproblem mit den Walkern? Startzeit Marathonis und Walker 10.50. Da es ein Wendekurs ist, rennt die Marathonspitze auf dem ersten Rückweg (10,5<Spitze<21) in das Walkerfeld?

33
Big-Biggi hat geschrieben:Au weia! :peinlich: Wie kann ich das wieder gut machen??? :uah: :beten2:
Kleinlaute Grüße
Birgit

*wuff* :zwinker2:

34
Mosquito hat geschrieben:Wie lösen die Veranstalter denn das Streckenproblem mit den Walkern? Startzeit Marathonis und Walker 10.50. Da es ein Wendekurs ist, rennt die Marathonspitze auf dem ersten Rückweg (10,5<Spitze<21) in das Walkerfeld?

Nun das Spiel geht dann so:
Die Nordic Walker fahren ihre Stöcke aus, die Walker haken sich unter und die Läufer versuchen durch zu kommen. Dazu weht ein eisiger Wind über die Förde. Ist halt nicht für Weicheier in Kiel... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
Mos, an den dreien kommst du locker vorbei...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

36
:hihi: Ich lach heute schon den ganzen Tag über diesen Schreibfehler...weiß auch nicht wieso
:hallo: Birgit
P.S.: "Sitz!"
fidi hat geschrieben:*wuff* :zwinker2:

HM, bitte

37
Moin vom Kieler im Kiel Schrätt.

Ihr wollt tatsächlich schon ne Aussage, welche Strecke ich laufen werde? Na, dann sage ich mal den HM. Zeit? Mal sehen, würde aber mal ne sub 1:40 sagen.
Aber jemand fehlt mir in der Liste doch noch.........

:megafon: Steffen wo bis Du?

Frank

38
Hi Foris,

bin auch wieder dabei.

Die 10,5 reichen mir auf der Strecke und bei dem Wetter völlig.
Habe mich schon letzte Woche angemeldet.

Gruß

Olli

39
Hallo,
ich werde mich auch auf jeden Fall anmelden. War letztes Jahr schön in KIel (bis auf das Schrammelwetter...)

Strecke: mind. 10.5km eventuell HM.

Liebe Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

update

40
Marathon
Lachmöwe
RalfF

HM
Spiff 10,5/HM
Big-Biggi HM
till 10,5/HM
Anne :nick:
der-Kieler1


10,5 km
ThomasNaumann 10,5
Schnatterinchen 10,5 wenn ich sie nicht noch zum HM überreden kann :D
amanda 10,5 dito :D
Fidi10,5 :D
Spike


Walking
Martinwalkt 10,5-Walk
willnich? 10,5-Walk

weiß noch nicht
Tom601



Ich glaube, das wird lustig und ich freue mich schon wahnsinnig auf den Schneesturm von vorn :haeh:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

41
der-kieler1 hat geschrieben:Aber jemand fehlt mir in der Liste doch noch.........

:megafon: Steffen wo bis Du?

Frank

Steffen,
würdest Du denn laufen, wenn ich Dir anbiete, dass ich wieder gern von Dir bei km 6 aufgesammelt werde und mich irgendwie unentwegt jammernd ins Ziel schleppen lasse?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

42
amanda hat geschrieben:Marathon
Lachmöwe
RalfF

HM
Spiff 10,5/HM
Big-Biggi HM
till 10,5/HM
Anne :nick:
der-Kieler1
Fille


10,5 km
ThomasNaumann 10,5
Schnatterinchen 10,5 wenn ich sie nicht noch zum HM überreden kann :D
amanda 10,5 dito :D
Fidi10,5 :D
Spike


Walking
Martinwalkt 10,5-Walk
willnich? 10,5-Walk

weiß noch nicht
Tom601
Hab mich gerade mal angemeldet :)
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

43
ich werde mich dann mal auch so langsam anmelden, nicht dass die besten Startplätze schon alle vergeben sind!

Viele Grüsse von Ralf (der diesmal aus der ersten Reihe starten wird)

Ich will auch mitmachen !!!

44
RalfF hat geschrieben:Marathon
Lachmöwe
RalfF

HM
Spiff 10,5/HM
Big-Biggi HM
till 10,5/HM


10,5 km
ThomasNaumann 10,5
Schnatterinchen 10,5 wenn ich sie nicht noch zum HM überreden kann :D
Mandy 10,5 dito :D
Fifi 10,5?


Walking
Martinwalkt 10,5-Walk
willnich? 10,5-Walk

weiß noch nicht
Anne ?
Der-kieler1 ?

Hi Ihr !

Irgendwie gabe es schon mal so einen ähnlichen Thread zum Kiel-Marathon, in dem ich mich schon verewigt hatte.

Egal: Ich bin auf 10,5 km auch dabei !!!

LG

Olli

45
Eurooliver hat geschrieben:Hi Ihr !

Irgendwie gabe es schon mal so einen ähnlichen Thread zum Kiel-Marathon, in dem ich mich schon verewigt hatte.

Egal: Ich bin auf 10,5 km auch dabei !!!

LG

Olli
[Besserwissermodus an]
Kleine Info...deine zitierte Liste ist veraltet. Wenn du schon die Liste mit deinem Namen erweitern willst, dann bitte mit der aktuellsten Version. Und am besten noch deinen Namen bei 10,5km hinzufügen.
[/Besserwissermodus aus]
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

46
Eurooliver hat geschrieben:Irgendwie gabe es schon mal so einen ähnlichen Thread zum Kiel-Marathon, in dem ich mich schon verewigt hatte.

stimmt. letztes jahr :zwinker2:

schön, dass du wieder dabei bist. klappts dieses mal dann auch mit ein bißchen mehr zeit zum klönen?

fidi

47
Oh,
ihr seid alle schon angemeldet?

Ich noch nicht, aber ich will ja nicht den Ralf nachmachen und in der ersten Reihe stehen :D .

Das sieht nach einer eingeschworenen Kielbande aus, die da in der Liste steht. Ich hoffe Ralf, dass Du diesmla kurz Guten Tag sagst :D .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

48
amanda hat geschrieben:Oh,
ihr seid alle schon angemeldet?
Yep! :nick:
Ich noch nicht, aber ich will ja nicht den Ralf nachmachen und in der ersten Reihe stehen :D .
Da, wo ich steh ist vorn. Per Definition.

alberige Grüße
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

49
Anne hat geschrieben: Da, wo ich steh ist vorn. Per Definition.

Ja hm, dann werde ich mal nachziehen und mich auch vorn anstellen :P .

und hinterher wird wieder gegessen oder?
ach ist ja noch lang hin.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

50
Soo lang, nun auch wieder nicht, jedenfalls scheint es -so wie es aussieht- mein nächster Wettkampf zu sein. Der hiesige Sylvesterlauf ist mir zu bergig und Quickborn muss leider für mich ausfallen :frown:
Bin für Kiel noch nicht angemeldet, dachte, das hat noch Zeit...
Liebe grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:und hinterher wird wieder gegessen oder?
ach ist ja noch lang hin.

mandy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“