Banner

Läuferproblem?

Läuferproblem?

1
Wenn man aus der Länge eines Threads, also aus der Heftigkeit mit der ein Thema diskutiert wird, auf dessen Bedeutung für die Foris schließen kann, dann fürchte ich haben wir ein Alkoholproblem.

Es gibt da zwar noch den 'Marathon-über-5h-Thread', der viel länger ist. Dafür "lebt" der ja auch schon seit Januar. Greenlabs provozierendes Weißbier-Outing ist dagegen erst ein paar Tage online und verbucht bereits 180 Postings. Darin stehen flammende Plädoyers von Abstinenzler ebenso, wie die schlichte Einsicht eines "Quartalssäufers", der hin und wieder den Vollrausch braucht.

Die anderen Threads bringen es auf zweistellige Zahlen der Postings.
Hat die Forumsgemeinde der Läufer ein Problem mit dem Alkohol? :confused:
Oder anders gefragt: Warum verbeißen wir uns so in dieses Thema? :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
U_d_o hat geschrieben: Darin stehen flammende Plädoyers von Abstinenzler
Tatsächlich? Hab ich gar nicht gesehen :confused:
Hat die Forumsgemeinde der Läufer ein Problem mit dem Alkohol? :confused:
Nö, viele aber anscheinend ohne.

Die Geselschaft hat ein Alkoholproblem

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Ich habe den 5-Stunden-Schrätt ein einziges Mal vor recht langer Zeit angeklickt - war mir zu blöd :klatsch:

Den Weißbierschrätt hab ich gar nicht entdeckt :geil:

Ist doch schön, wenn man keine Probleme hat, oder hab ich sie nur verdrängt? :hihi:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Wann geht es in diesem Laufforum eigentlich neben den Wettkampfberichten mal wieder ums LAUFEN ??? :confused: :tocktock:
Man kann sich auch Probleme herbeireden!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Solche Threads a la 50 Tage ohne Nikotin und Alkohol o. ä. clicke ich garnicht erst an...

Viele Grüße
Leze

6
Ich sehe den Alkoholschrätt auch nicht so dramatisch wie U_d_o und kann die von ihm gemachten Beobachtungen auch nicht bestätigen. Im übrigen wäre er (der Schrätt nicht Udo :zwinker2: ) schon längst gestorben und vergessen, wenn dieser Schrätt ihn nicht wiederbeleben würde. :zwinker4:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
Steif hat geschrieben:Wann geht es in diesem Laufforum eigentlich neben den Wettkampfberichten mal wieder ums LAUFEN ??? :confused: :tocktock:
Das frag ich mich auch bisweilen!
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Ripple hat geschrieben:Ich sehe den Alkoholschrätt auch nicht so dramatisch wie U_d_o und kann die von ihm gemachten Beobachtungen auch nicht bestätigen. Im übrigen wäre er (der Schrätt nicht Udo :zwinker2: ) schon längst gestorben und vergessen, wenn dieser Schrätt ihn nicht wiederbeleben würde. :zwinker4:
Dramatisch seh ich ihn nicht. Mir fielen nur die vielen Beiträge dazu auf. Mal sehen, ob du die Überlebensfähigkeit des Threads nicht unterschätzt :nick: .

Ps: Danke, dass du meinen täglichen Überlebenskampf würdigst. Arbeite heftig (nicht zuletzt hier durch eifriges Posten), um nicht dem Vergessenwerden anheim zu fallen :zwinker2: .
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“