Banner

Führt laufen zu Glatzenbildung

Führt laufen zu Glatzenbildung

1
Hallo liebe MitläuferInnen

Vielleicht kann mir ja mal ein Hobbyurologe (oder ein echter) mal Auskunft geben.

Laufen hebt ja den Testosteronspiegel im Blut. Das ist ja ganz angenehm, kann das auch bestätigen und habe absolut nichts dagegen.... :wink:


Bloss wenn ich mich recht an meinen biologieunterricht erinnere, ist testosteron im Blut auch verantwortlich für den erblich bedingten Haarausfall beim Mann. Also Glatzenbildung. Und da (bzw. bei noch mehr Ausfall) wäre ich dann nicht mehr so happy.

Ist dieser Schluss zulässig: Laufen = Glatzenbildung`?



gluteaus maximus

3
[quote="Greenhörnchen"]Glatzen sind sexy - also...weiterlaufen ]

sofern die resthaare stoppel-kurz sind, und hinten nicht zum pferdeschwanz gebunden sind!!!
liebe grüsse von eva

4
:hallo: Was hast du gegen Glatzen :confused: Sind doch saugeil :daumen: Schau dir Bruce Willis an. In "DIE HARD 1-3" trug er noch seine spärlichen Flusen auf der Birne, dann wurde er mutiger und rasierte alles ab und.....der Erfolg beim weiblichen Geschlecht gibt ihm recht :nick: Was nützt dir ein hoher Testosteronspiegel, wenn du nix damit anfangen kannst, weil die Ladys auf Glatze stehen und du keine hast :hihi: :hihi:
Was gilt denn übrigens in Bezug auf Läuferinnen, wenn der Testosteronspiegel angeblich durchs Laufen ansteigt :confused: Hat das ähnliche Effekte wie bei euch junx :geil:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
gluteusmaximus hat geschrieben:Ist dieser Schluss zulässig: Laufen = Glatzenbildung`?
Ähm ... *zwinker-smilie-suchend* ... nein ist er nicht!
http://thovo.ch/_blog/

6
Neulich samstags, in meiner alten Heimatstadt Saarbrücken:

"Ey, Bernd, laschd der jetz e Badekapp wachse?"

Da wird mir einiges klar ... :D


.

7
Kriegen laufende Frauen Bärte? So wegen Testosteron und so :hihi: :D :zwinker2: :hihi:

Fragen gibts, die gibts gar nicht :hihi:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
:whythis: :whythis: :whythis: :whythis: :whythis:

:confused: Will der uns jetzt verarschen oder meint er es ernst :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Und wenn?? Dein CW-Wert wird phänomenal!! ;-)

Grüsse
Marme

11
Und ich Idiot, ... ich lese diesen Thread auch noch ... :klatsch:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

12
Meine Damen :D

Sie setzen die Prioritäten falsch!

Eine Glatze ist schnell rasiert, wenn aber der kleine Mara-Toni in der Tight nicht mehr mit dir sprechen will, dann hilft "abrasieren" nur bedingt :zwinker5:

Also meine Herrn: Zuerst auf den Hormonspiegel achten und dann über "oben-ohne" nachdenken :winken:

Ich hätte da noch eine Frage anzufügen:

Lässt Laufen die Libido schrumpfen :confused:

Grüße Helmut

13
TurboSchroegi hat geschrieben:Lässt Laufen die Libido schrumpfen :confused:
Nein, aber "Laktat macht Bloede". :D - Zitat Rene Strossny. (Bekannter deutscher Ultralaeufer)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

14
:hihi: :hihi: :hihi:

Das war ja wieder mal eine Glanznummer, gluteus :hihi: :hihi: :hihi:
Frag doch mal Herbert Steffny was er dazu meint? :D

Gruss aus Zürich, Trinchen :hallo:

15
Nicht genug Laufen kann auch zur Glatzenbildung führen. Hier klicken

In 41 Tagen wissen wir mehr, haut rein Jungs :P

16
kitty hat geschrieben:sofern die resthaare stoppel-kurz sind, und hinten nicht zum pferdeschwanz gebunden sind!!!
Wie wärs mit uns beiden, Lady? :zwinker5:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

17
gluteusmaximus hat geschrieben:Ist dieser Schluss zulässig: Laufen = Glatzenbildung`?
Ja. Genauso wie durch Laufen der weibliche Hormonspiegel gesenkt wird und Frauen dann nicht schwanger werden :confused: .

Laß Dir darüber mal nicht die Haare ausfallen - schließlich haben Steffny, Wessinghage und Co. noch volles, wallendes Haar. Außerdem ist so eine Platte doch echt pflegeleicht ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

18
Ich habe Gerüchte gehört, dass Laufen Glatzenbildung zwischen den großen Zehen begünstigt. Es ging da mal die Mär um.

Also, Renn-Schnecke und ich sind unabhängig voneinander im Abstand von 2 Monaten vom Laufen schwanger geworden. Sonst haben wir nix gemacht, sind nur gelaufen...es hat uns einfach niemand gewarnt... :nene:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

19
Oh oh, laufen macht schwanger. Jetzt weiß ich warum soviele Frauen walken :hihi:

20
@ threadersteller jetzt hast du mir aber angst gemacht

*ne quatsch ironie*

aber denke nicht das laufen zu haarausfall führt ;)

21
Kylie hat geschrieben: Also, Renn-Schnecke und ich sind unabhängig voneinander im Abstand von 2 Monaten vom Laufen schwanger geworden. Sonst haben wir nix gemacht, sind nur gelaufen...es hat uns einfach niemand gewarnt... :nene:

Danke für die Warnung!
Werd mein Training reduzieren, damit mir das nicht auch passiert.

Gruß Udo

22
Kylie hat geschrieben:Ich habe Gerüchte gehört, dass Laufen Glatzenbildung zwischen den großen Zehen begünstigt.
Mit solchen Aussagen solltest Du vorsichtig sein in diesem Forum :wink:


.

23
ForrestGump hat geschrieben:Danke für die Warnung!
Werd mein Training reduzieren, damit mir das nicht auch passiert.

Gruß Udo
Trainingsreduktion ist gut. :hihi:
Dann haben alle, die "unzureichend für sub 3:45h vorbereitet" an den Start gehen ja jetzt ne prima Ausrede: "Ich wollte nicht schwanger werden" :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
Lieber ne Glatze, als gar keine Haare :teufel:

25
Bei 5000 Trainingskilometern rutscht mein Haaransatz rund 1cm nach hinten. In ca. 12-18 Jahren bin ich mit dem Thema durch, je nach Trainingsintensität.
Zeit einen Bausparvertrag für ein Echthaartoupe abzuschließen.

Axel
derzeit regenerierend

26
Je schneller du läufst um so schneller geht der HAARAUSFALL! :hihi:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

27
Danke für Eure Antworten.

Die Frage war im übrigen ernst gemeint. Aber ich stimme den meisten von Euch zu, dass ich die positiven Aspekte des höheren Testosteronspiegels höher gewichte, als ein allfälliger Haarausfall.

Denke mal, dass die erblich Prädisposition entscheidender ist. Jene zum Haarausfall natürlich. (Ich stelle hiermit folgende Frage ausdrücklich nicht: Wird laufen vererbt?)

viele Grüsse

gluteaus maximus

28
Kylie hat geschrieben:Also, Renn-Schnecke und ich sind unabhängig voneinander im Abstand von 2 Monaten vom Laufen schwanger geworden.
Beim Laufen???
Neue Laufabenteuer im Blog

29
ForrestGump hat geschrieben:Danke für die Warnung!
Werd mein Training reduzieren, damit mir das nicht auch passiert.

Gruß Udo
Nein, Du mußt Dein Training nicht reduzieren, sondern Dich nur vor anderen Läufern in acht nehmen - schließlich hat der höhere Testosteronspiegel meiner laufenden besseren Hälfte meinen niedrigeren Hormonspiegel ausgetrickst. :confused: Warum hat uns das nur vorher keiner gesagt ??? Aber jetzt beugen wir vor - mein Coach fährt mehr Fahrrad und läuft weniger :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“