Banner

spiel's nochmal sam oder saublöde idee?

spiel's nochmal sam oder saublöde idee?

1
liebe foris,

ein paar von euch wissen wahrscheinlich schon, dass ich ein bißchen :tocktock: bin, vor allem was meinen trainingsehrgeiz (der in keiner relation zu meinem leistungsstand steht :D ) betrifft.

also folgendes: am 18 oder 19?, eigentlich sollte ich das wissen, hochzeitstage kann man ja ruhig mal vergessen, aber daten des ersten MA sollte auf in das gehirn gebrannt bleiben, bin ich in der wachau gelaufen. der lauf war insofern nicht 100% befriedigend, als ich fast 15 km lang einen recht verkrampften adduktor hatte (keine ahnung wieso gerade DORT :confused: ).

ansonsten war alles ok - ich meine fettstoffwechselmäßig. um km 28 nahm ich ein powerbar gel und 45 später noch eines bin ohne gröbere einbrüche durchgekommen. meine zeit war 4.20. danach hatte ich dann 1 woche ziemliche schmerzen an den oberschenkel-ansätzen beider adduktoren und merkte dass meine lymphknoten ziemlich geschwollen waren (die entzündungswerte müssen ja phänomenal gewesen sein, anonsten fühlte ich mich aber top-fit (war insbesondere nicht müde).
bin dann fast 1 woche nicht gelaufen, die zweite eingeschränkt (davon einen lauf über 28 km). am sonntag bin ich dann den graz-HM gelaufen in einer zeit von 1:55, was für mich ziemlich gut ist. gestern war ich noch ziemlich platt (teilweise lief ich wirklich knappest an der aeroben schwelle), heute geht's wieder halbwegs.

so jetzt meine kühne idee: der letzte marathon in österreich ist am 30 oktober hier in wien, gleich um die ecke meiner wohnung :nick: . die strecke selbst ist leider ziemlich öde (4 x die gleiche runde durch das pratergebiet - falls euch das was sagt). ich würde gerne versuchen von den 4.20 wegzukommen, da ich denke, dass ich zumindest ein wenig schneller bin.

ich habe also noch 2 wochenenden für lange läufe (mache auch am wochenende vor dem WK einen langen lauf - habe gute erfahrungen damit).

um ehrlich zu sein, sind meine beine nicht 100% in ordnung, aber 2 wochen würden sie schon noch durchstehen.

bitte ganz ehrliche meinungen: ist es sehr :tocktock: diesen letzten MA des Jahres noch laufen zu wollen? ist es nicht vielleicht gescheiter im frühjahr auf einer interessanten strecke zu laufen mit regenerierten beinen ....ok das war ne suggestivfrage :D .

falls ich die finger nicht von diesem MA lassen kann, wie würdet ihr bis dahin trainieren? nochmal tempoläufe einbauen, wieviel lange usw.

danke für die zahlreichen tipps!!!!!!

liebe grüße

Heidi

2
Hallo,

ich rate Dir eher davon ab. Habe sowas auch mal machen wollen, nach einem fast zufriedenstellend gelaufenen Marathon ein paar Wochen später noch einen nachschieben, - sogar in der Hoffnung, dort vielleicht schneller zu sein.
Ist aber ziemlich nach hinten losgegangen, ich bin dann nach 30 km ausgestiegen, weil ich wusste, dass die letzten Kilometer nur noch eine Quälerei würden, die Zeit keinesfalls die erhoffte Verbesserung.
Wenn Du im Hinterkopf auch eine Zeitverbesserung hast, solltest Du über den Herbst/Winter ein solides Grundlagentraining durchziehen, ruhig mit hohen Kilometerumfängen, aber nicht schnell, und dann von dem Gerüst aus in ein 12wöchiges spezielles Frühjahrs-Marathontraining einsteigen.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Hallo Heidi, ich stimme Kylie voll und ganz zu. Irgendwie sollte doch so ein Marathon immer was Besonderes bleiben (das gilt jedenfalls für mich). Dies würde ich mir mit einer überstürzten Entscheidung nicht kaput machen wollen. Regenerier gut und bereite Dich sorgfältig auf das Frühjahr vor... und Du wirst frisch und munter sogar das Datum nicht vergessen :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Hallo Heidi!

Langsam galub ich, Du bist eine kleine (oder eher große) Masochistin :teufel:

Keines Deiner Postings kommt ohne das Wort "Schmerz" aus. Hast Du die letzten Wochen vor der Wachau schon verdrängt? Auch jetzt schreibst Du wieder, dass Deine Beine nicht 100% in Ordnung sind. Oder, willst Du über den Winter unbedingt in Therapie????

Motivation ist super, mir juckt der LCC ja auch :nick: , aber es gibt auch ein Leben nach dem 30.10. und mir wäre das Risiko einer Verletzung einfach zu groß (obwohl ich weder in Berlin noch danach irgendwelche Schmerzen hatte).

Lass die Saison gut ausklingen und lauf einen schnellen 10er oder den HM beim LCC, da kommst Du vielleicht zu einer neuen PB und damit zu neue Motivation für 2006 und dann kannst Du beim VCM zeigen,was Du drauf hast!

Sei mir bitte nicht böse, aber nachdem was Du mir über die Wachau geschrieben hast (bin Dir noch eine Antowrt schuldig :peinlich: ), versuchst Du meiner Meinung nacht, einfach zuviel mit Gewalt zu erwingen. Hab ein bißchen mehr Spass an der Sache!! Laufen mit ständigen Schmerzen kann doch keinen Spass machen (außer Du bist Masochistin, dann schließt sich der Kreis *g*)

LG
Manuela

Btw: ich hab mich gestern beim LCC für den 10er angemeldet.
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

5
:danke: muss euch allen recht geben. marathon-laufen sollte etwas besonderes bleiben, kathrin das ist auch meine einstellung. deswegen mach ich's ja. äääähhhh und so masochistisch bin ich auch wieder nicht. immer dann wenn ich keine schmerzen mehr habe, fühle ich mich so als hätte ich nie welche gehabt (ein fall typischer fall von selektivem erinnerungsvermögen :D )

mhmmm kylie, dein schicksal könnte mir natürlich auch drohen, garantiert mir ja keiner, dass es wirklich funktioniert. war nur so angenehm überrascht, dass es am sonntag so gut lief (natürlich ist ein MA schon was anderes als ein HM.. :nick: ).

gut ich glaube ich lass es bleiben und freu mich lieber schon mal auf 2006, auf dass wir alle spass haben mögen :daumen: ich danke euch für eure antworten!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“