Banner

Orthopäde und/oder Sportarzt im Raum Lippe/Bielefeld gesucht

Orthopäde und/oder Sportarzt im Raum Lippe/Bielefeld gesucht

1
Hi Leuts,

ich sehe es ein, alles rumdoktern an den Symptomen hat keinen Sinn, ich muss mal den Ursachen meiner Beschwerden auf die Schliche kommen.
Irgendwann so im letzten Jahr habe ich mal gesagt, die Doktors können mich alle mal, ich war es leid, diesen Blick, diesen Unterton, wellcher besagt "Warum machen Sie auch so einen blödsinnigen Sport....."
darum mein Frage: Kenn jemand einen guten Orthopäden im Raum Lippe/ Bielefeld oder Umgebung, der selbst Läufer ist?

Ihr könnt mir auch gerne ne Pm schicken.
Danke schon mal im Voraus!

LG, lahme-ente (die ihren nick immer noch zu Recht trägt :peinlich: )

2
Das würde mich auch interessiern!

Ich bräuchte aktuell einen Sportarzt/Internist in Bielefeld, West-Lippe oder Herford.

Wer kann das was empfehlen?

3
Ich kann euch den Mannschaftsarzt des TBV Lemgo, Dr. Volker Broy, Regenstorplatz in Lemgo, empfehlen! Ist zwar kein "richtiger" Orthopäde, aber echt klasse. :daumen: War vor 2 Jahren bei ihm als ich Schmerzen in der Leiste hatte. War ne Adduktorenzerrung. Er hat mir zu 12 Tagen Pause geraten und danach waren die Schmerzen auch weg und sich nicht wiedergekommen! :daumen:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

4
Macht der auch innere Sachen.

Ich hatte am Wochenende nen paar Probleme mit meinem Kreisslauf, und will abklären lassen was da los ist. Ob ich nen Mangle oder sonstewas habe.

Wenn ich 2008 den Hermann gewinnen will geht das so nicht :hihi:

5
Skippy hat geschrieben:Macht der auch innere Sachen.

Ich hatte am Wochenende nen paar Probleme mit meinem Kreisslauf, und will abklären lassen was da los ist. Ob ich nen Mangle oder sonstewas habe.

Wenn ich 2008 den Hermann gewinnen will geht das so nicht :hihi:

Hmmm, innere Sachen glaube ich eher nicht. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Liebe Grüße!

Thorsten (der erst 2009 den Hermann gewinnen will! :D )
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

6
Hallo,

so ähnlich habe ich es hier auch schon einmal versucht, mit mäßigem Erfolg. Wundere Dich nicht, wenn Dir empfohlen wird, Golf zu spielen oder ähnliches.

Nun gut, mein Tip, vom Hausarzt Physioeinheiten (Massage, Physiotherapie, Fango usw.) verschreiben lassen und dann zu einem fähigen Physiotherapeuten gehen. Hier wird Dir eher geholfen, denn da nimmt man sich auch noch Zeit für die "Kundschaft". Das war zumindest meine Erfahrung bisher. Gleich beim ersten Besuch waren mögliche Ursachen für mein Problem gefunden und nun arbeiten wir an den Lösungsansätzen. Meiner Einschätzung nach sind Orthopäden (ich will niemandem zu Nahe trehten) eher auf geriatrische Problem, Rückenleiden und dergleichen spezialisiert oder vielmehr bekommen fast nichts anderes zu sehen.

Darum haben sie meist wenig Verständnis für die "Luxusprobleme" von Sporttreibenden. :meinung:

Warum peinlich, lieber lahme ente als nordic walker :D

Ansonsten alles Gute,

Jörg

7
Hi,
in Paderborn (Schloß Neuhaus, Kaiser-Heinrich-Str. 4, 33104 Paderborn) gibt es Dr. Rainer Heller. Er ist Orthopäde, Manschaftsarzt der Schröno Paderborn Baskets und wenn ich mich richtig an die Aussage einer Bekannten erinnere läuft er selbst. Ich selbst war aber noch nie bei ihm.

Gute Besserung,
Torsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“