Banner

Übungen zum Dehnen der Hüfte gesucht!!!

Übungen zum Dehnen der Hüfte gesucht!!!

1
Hi,
habe doch seit einiger Zeit vermehrt Probleme mit den Hüftmuskeln im Oberen Beckenbereich (ziehen/schmerzen unter Belastung)
Ich habe die Suche bemüht und Google "getrieben" aber nichts richtig dolles für diesen Bereich meines Astralleibes :zwinker5: gefunden.
Hat jemand nen Tip/Link für Dehnübungen in diesem Bereich?
Danke
Martin

2
Was für ein "oberer Beckenbereich"? Vorne, seitlich, hinten? Und bei welcher Bewegung?
"Das ständige Beschäftigen mit der Gesundheit ist auch eine Krankheit!" (Plato)

3
titelverteidiger hat geschrieben:Was für ein "oberer Beckenbereich"? Vorne, seitlich, hinten? Und bei welcher Bewegung?
Hi, tja wie beschreibe ich das..... eigentlich an wechselnden Stellen, mehr seitlich im Bereich wo der Oberschenkelknochen endet (Schenkelhaslbereich) da häufig, aber auch vorne kurz unterhalb der Beckenschaufel/Oberseite-Oberschenkel dort wo die Muskeln/Sehnen Enden/Ansetzten (so denk ich mir das Anatomisch).
Unter Belastung, also beim vielen gehen (beruflich) Laufen ist gerade pausiert ums auszuheilen denn da tuts dann doch stärker weh.
Fühlt sich für mich laienhaft ausgedrückt an,wie wenn die Ansätze der Sehnen/Muskeln irgendwie "beleidigt" wären.Eventuell der Muskel in dem Bereich auch.....
Ich arbeite momentan mit Wärme, Diclofenac und Trainingspause und wollte diesen Bereich gerne noch dehnen.
Martin :hallo:

5
Hallo Moppy,

hatte ich auch, habe ich mit Yoga "behoben". Da gibt's mehrere Übungen für diesen Bereich. Parallel dazu habe ich aber noch leichten Kraftsport gemacht - wahrscheinlich haben Dehnung und Kräftigung geholfen ?!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“