Banner

Mein Trainingstag

Mein Trainingstag

1
Hallo Leute!

Ich wollte euch mal über mein Trainingspensum von heute berichten. Ich muß dazu sagen, das wir immer Dienstag und Donnerstag Bahntraining machen.

Heute sind wir gut 2km eingelaufen, dann haben wir Koordinationsübungen gemacht und 2 Steigerungen. Anschließend haben wir dann 3x200m, 3x400m und wieder 3x200m gemacht. Dazwischen haben wir 200m Trabpause gemacht und zwischen den Serien ca. 3 Minuten Pause.

Die Zeiten waren für die 200m im Schnitt 32,50 Sekunden und die 400m im Schnitt in 1:09:50Minuten. Ich muß sagen bei der Hitze war es echt hart heute! War schon lange nicht mehr so kaputt. Aber der schnellste 200er war der letzte in knapp unter 31 Sekunden...

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Mein Trainingstag

2
hallo Thorsten
muss schon sagen
Bild
bei der hitze und dann so ein pensum: nicht schlecht.
da hast du dir aber ne extra belohnung verdient:drink:
greets klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Mein Trainingstag

3
RESPEKT...bei dem Wetter Tempotraining finde ich schon fast mutig.
Echt ne super Leistung. Ich muss gestehen, die letzten 2 Tage habe ich mir eine Pause gegönnt. Wollte zwar abends laufen, aber als es sich dann endlich abgekühlt hatte, habe ich schon geschlafen :)

Lieben Gruß, kati

Mein Trainingstag

4
Hallo Thorsten,
auch ich habe großen Respekt vor der Leistung. Außer meinen Wettkampf am Sonntag bin ich noch nicht wieder gelaufen. Stattdessen am Montag Rennrad gefahren und gestern schwimmen. Heute Abend ist Spinning angesagt und morgen früh Hausfrauen-Krafttraining und danach evtl. ein kleines langsames Läufchen, um dann am Freitag meine PB auf 5 km zu schaffen. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mein Trainingstag

5
Original von DAGGI:
Hallo Thorsten,
auch ich habe großen Respekt vor der Leistung. Außer meinen Wettkampf am Sonntag bin ich noch nicht wieder gelaufen. Stattdessen am Montag Rennrad gefahren und gestern schwimmen. Heute Abend ist Spinning angesagt und morgen früh Hausfrauen-Krafttraining und danach evtl. ein kleines langsames Läufchen, um dann am Freitag meine PB auf 5 km zu schaffen. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hallo Daggi!

Wie schnell ist denn Deine bisherige PB auf 5km? Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! In Rheine läufst Du Freitag oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.


___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Mein Trainingstag

6
Krass, was du da machst :bounce: :bounce: :bounce:
Ich werde erst heute abend (18h) einen 10-er laufen, aber langsam.. sicher um die 55min, mal gucken, wie es sich so läuft *spontanentscheid* :rotate:

Liebe Grüße und groooooooßen Respekt!

Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Mein Trainingstag

7
Danke Tanja!

Ich wünsche Dir heute Abend viel Spaß. Weiß noch nicht genau, ob ich heute Abend laufe. Bogi ist ja immer noch verletzt. :( Und alleine ist es nicht so toll...

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Mein Trainingstag

8
Nee, das ist keine Entschuldigung und schon gar nicht für einen "Profi" wie dich!!!!!!!!!

Ich laufe auch alleine :look:

Also denn :) )

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Mein Trainingstag

9
Hey, Thorsten!

Wenn ich solch ein Training laufen würde, bräuchte ich danach eine Woche Urlaub! Und das machst Du 2 mal in der Woche??? Nee, nee, nix für mich, aber ich will ja auch nicht aufs Treppchen....also, mach Du mal schön weiter! Auch ohne Bogi, da muss ich Tanja Recht geben...
Ich bin gerade eben auch gelaufen - wollte herausfinden, ob es 3 Tage nach dem Marathon noch geht! Und ja, es läuft sich wieder prima. Obwohl ich nach 20 Minuten gaaanz langsames Laufen ziemlich platt war bei der Hitze. Wie ich 42 Km vor 3 tagen geschafft habe, ist mir ein Rätsel.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

frischgebackene Marathonläuferin

Mein Trainingstag

10
Wahnsinn bei der Hitze, schliesse mich den anderen an. Unter Woche laufe ich morgens zwischen 6 - 6,5 km. Die längeren Läufe finden dann am Wochenendes statt. Ich bin am Sonntag meinen ersten Marathon in Regensburg gelaufen und möchte noch den Medienmarathon in München mitnehmen. Wie kann ich meine Geschwindigkeit verbessern. Kirchheimrunner läuft ab und zu auf der Bahn. Reicht das Fahrtenspiel aus (1x Woche)?
Bild


Gruss

Running_birdy

Mein Trainingstag

11
Original von running_birdy:
Wahnsinn bei der Hitze, schliesse mich den anderen an. Unter Woche laufe ich morgens zwischen 6 - 6,5 km. Die längeren Läufe finden dann am Wochenendes statt. Ich bin am Sonntag meinen ersten Marathon in Regensburg gelaufen und möchte noch den Medienmarathon in München mitnehmen. Wie kann ich meine Geschwindigkeit verbessern. Kirchheimrunner läuft ab und zu auf der Bahn. Reicht das Fahrtenspiel aus (1x Woche)?
Bild




Gruss

Running_birdy
Fahrtspiel ist sicherlich eine gute Möglichkeit!!! Obwohl ich mehr vom Bahntraining halte. Und wir sind eine gute Gruppe von ca. 6-10 Mann (je nachdem wer da ist), da macht es natürlich auch Spaß. 1-2 Mal pro Woche sollten es aber auch sein!

Liebe Grüße!

Thorsten.


___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Mein Trainingstag

12
Für den Anfang tut es aber ein Fahrtspiel vollkommen, oder? Je nachdem, was man so vorhat, natürlich!

Bei mir warens heute sogar mehr als 10, weil ich unterwegs noch ne Freundin aufgegabelt hab und so ergab sich eine Runde nach der nächsten :rotate: (nein, nicht auf der Bahn, da hätt ich wohl nen Drehwurm bekommen... :) ) )

Auf jeden Fall war ich superfroh, dass ich zufällig vorher einkaufen war und Getränke dabei hatte:drink: :drink: :drink:

LG Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Mein Trainingstag

13
[quote]
Original von runningmanthorsten:
Hallo Daggi!

Wie schnell ist denn Deine bisherige PB auf 5km? Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! In Rheine läufst Du Freitag oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.



Ja, ich laufe am Freitag in Rheine. Meine Bestzeit ist 26:47 auf 5 km, bin die auch erst einmal als Wettkampf gelaufen. ! :) Danke fürs Daumen drücken. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mein Trainingstag

14
Original von DAGGI:

Ja, ich laufe am Freitag in Rheine. Meine Bestzeit ist 26:47 auf 5 km, bin die auch erst einmal als Wettkampf gelaufen. ! :) Danke fürs Daumen drücken. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Nachdem Du schon 6km auf hügeligem Terrain in 31:.. Min gelaufen bist müßte eine Zeit unter 26Min wohl kein Problem sein, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten


___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Mein Trainingstag

15
[quote]
Original von runningmanthorsten:

Nachdem Du schon 6km auf hügeligem Terrain in 31:.. Min gelaufen bist müßte eine Zeit unter 26Min wohl kein Problem sein, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten


___________________________


Du machst mir Mut, denn den Gedankengang hatte ich auch schon. Werd mein Bestes geben. ! :)
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mein Trainingstag

16
Original von DAGGI:

___________________________


Du machst mir Mut, denn den Gedankengang hatte ich auch schon. Werd mein Bestes geben. ! :)
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

So kennen wir Dich auch!!! Ich werde Freitag auch einen Wettkampf laufen! Aber nur 800m auf der Bahn! Und erst um 20:20Uhr. Also kann ich Dir noch vorher die Daumen drücken!

Liebe Grüße!

Thorsten.


___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Mein Trainingstag

17
[quote]
Original von runningmanthorsten:
Aber nur 800m auf der Bahn! Und erst um 20:20Uhr. Also kann ich Dir noch vorher die Daumen drücken!

Liebe Grüße!

Thorsten.


Siehste und ich bin dann fertig mit Duschen etc. und kann für Dich die Daumen drücken. Wir treffen uns dann später hier im Forum und geben einen Bericht ab, O.K.? ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mein Trainingstag

18
Original von DAGGI:

Siehste und ich bin dann fertig mit Duschen etc. und kann für Dich die Daumen drücken. Wir treffen uns dann später hier im Forum und geben einen Bericht ab, O.K.? ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Das machen wir!!! Und ich bin trotzdem eher zu hause als Du! Ist nämlich nur gut 1km entfernt von meinem Zuhause!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.


___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Mein Trainingstag

19
Original von runningmanthorsten:
Das machen wir!!! Und ich bin trotzdem eher zu hause als Du! Ist nämlich nur gut 1km entfernt von meinem Zuhause!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wer weiß, vielleicht müssen wir beide ja noch unsern Sieg feiern? :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mein Trainingstag

20
Hallo Thorsten,
ich muß Dir wieder mal meinen Respekt aussprechen, aber wie Du schon sagst, mit mehreren macht es auch Spaß. Ich laufe Mittwochs ja immer 11Km mit meiner Freundin, das fällt mir immer leichter als alleine, außerdem geht bei dem gequassel die Zeit auch schneller rum :) ) :) ) .

@ DAGGI: Viel Glück in Rheine, drücke Dir fest die Daumen für Deine angastrebte PB, müßte ja wirklich wohl drinsitzen!

Liebe Grüße

Vera

Mein Trainingstag

21
Original von DAGGI:


Wer weiß, vielleicht müssen wir beide ja noch unsern Sieg feiern? :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Also ich mit Sicherheit nicht... Da sind wieder die ganzen 800m-Spezialisten am Start und dann noch mehrere aus meinem Verein!!! Aber es ist nur ein Testlauf! Mehr nicht!

Liebe Grüße!

Thorsten.


___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Mein Trainingstag

22
Jaja die Ausländer ... :rolleyes: ... aber kann mir einer sagen was "Spinning" ist. Das, womit ich es assoziere wird es kaum sein (und bei Daggi würde das schon gar nicht zutreffen) :
Bild





Und was ist bitte ein "Fahrtenspiel`??

N8i vom Alpenrätsler :look:

Mein Trainingstag

23
Also Alpi,
dann will ich dich mal aufklären. :P
Spinning ist Radfahren in einer Gruppe auf Standrädern. Ein Instruktor spinnt sich dann irgendeine Strecke zusammen. Z.B. sind wir schon in den Alpen gewesen und haben 32% Steigungen geschafft. Er gibt also an, wie weit man den Widerstand eindrehen soll. Ob im stehen oder sitzen gefahren wird. Dann werden zwischendurch auch Spiele gemacht. Gestern mußte z.B. reihum immer einer für 20 Sec. aus dem Sattel in den Stand und volle Pulle treten. Ach ja, und unterlegt wird das ganze immer mit super toller (gestern war es 80er Jahre), lauter Musik. ! :) Wenn Dir soetwass mal angeboten wird, oder Du die Möglichkeit hast mal daran teilzunehmen, dann mach es mal. Ist echt Klasse. :P Ich bin ja jetzt auch erst vier mal dagewesen und der Kurs ist bald zu Ende, aber für den Herbst und Winter werde ich mich wieder anmelden. :P

Fahrtenspiel: Ist wenn Du läufst und immer mal wieder andere Geschwindigkeiten für kurze Strecken läufst. Bis zum nächsten Baum spurten, bis zur nächsten Kreuzung gaaaanz laaaangsam, dann wieder schnell etc. ! :)

Aber nun erzähle mir mal, was Du gedacht hast, was Spinning ist und nicht zu mir passt? :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mein Trainingstag

24
Original von running_birdy:
Ich bin am Sonntag meinen ersten Marathon in Regensburg gelaufen und möchte noch den Medienmarathon in München mitnehmen. Wie kann ich meine Geschwindigkeit verbessern. Kirchheimrunner läuft ab und zu auf der Bahn. Reicht das Fahrtenspiel aus (1x Woche)?
Bild


Hallo running_birdy!

Um die Geschwindigkeit zu verbessern, würde ich Dir Intervalltraining bzw. Wiederholungsläufe und Tempodauerläufe.
Außerdem haben mir in der letzten Marathonvorbereitung auch die langen Läufe mit Endbeschleunigung sehr gut gefallen.
Original von T-Lo:
Auf jeden Fall war ich superfroh, dass ich zufällig vorher einkaufen war und Getränke dabei hatte:drink: :drink: :drink:
Du bist also gleich mit der Einkaufstüte in der Hand losgelaufen? 8o

@ Daggi!
Der Lieblingsspruch von Obelix lautet: "Die spinnen, die Römer!" Nach Obelix` Meinung spinnen ohnehin alle anderen. Und dabei denkt Obelix garantiert nicht an gemeinsames Radfahren bei lauter Musik. :) )

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“