Banner

Kompetente Schuhberatung? Wo

2
Aus einem älteren Thread hab ich bislang Finish-Line als empfehlbar entnommen.

Ansonsten wär ich auch an Antworten dazu interessiert.

3
Hi,
ich war mit RP in Würzburg eigentlich ganz zufrieden. Jedenfalls fühle ich mich in meinen Schuhen sehr wohl und hatte noch keinerlei Beschwerden. Zudem war man noch nach fast einer Stunde Beratungszeit sehr freundlich zu mir. :daumen:

Außerdem hatte der Verkäufer einen knackigen Hintern. Aber das Argument zieht bei euch womöglich nicht so, oder? :D

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

4
Hi,

war mit Runners Point in Würzburg (im Gegensatz zu Sportarena oder Kaufhof) auch sehr zufrieden. Bekam zwei Paar Schuhe mit, die ich zu Hause (mit der Bitte um trockene, saubere Laufwege) dann jeweils etwa 10 km testlaufen durfte. Das waren meine ersten Laufschuhe und ich bin (jetzt 400 km gelaufen) sehr zufrieden mit ihnen und der vorangegangenen Beratung.

Traube

5
Gibt es bei Dir in der Nähe vielleicht einen Orthopädieschumacher, welcher auch Laufbandanalysen anbietet? Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Es muss nicht unbedingt sein, dass sie auch Schuhe verkaufen, aber für etwa EUR 30,00 bekommt man eine gute Analyse, welche Schuhe man wirklich benötigt (Stabil, Neutral etc.) und wo vielleicht Disbalancen bestehen, welche man durch entsprechende Gymnastik/Kräftigung ausgleichen kann.

6
Ja, Finish-Line ist auch meine erste Wahl in Nürnberg. Da laufen alle selbst und das alles da hat Hand und Fuß. Allerdings solltest du am besten unter der Woche gehen... Für einen ersten Eindruck <<<guckstduhier>>>

Gruß

Gonzo

7
Ja, Finish-Line scheint so ziemlich das einzige gescheite Laufgeschäft im Fränkischen zu sein. War letzten Samstag da und es war ein sehr langer Besuch, so gerammelt voll war die Bude. Also wirklich unter der Woche hinfahren!

Die Finish-Line-Laufveranstaltungen sind übrigens auch exzellent, z.B. der diesjährige Herbstlauf, der Ende August stattfand.

Bernd


.

9
Ach, eins noch, in Neumarkt gibt es wohl einen tollen Schuhmacher, der auch klasse Laufberatung macht, allerdings kenne ich den Namen nicht. Wenn du Interesse hast, meld' dich nochmal zwecks Nachforschung :)

Gruß

Gonzo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“