Banner

ach ich schreib doch gern wie schön laufen in Potsdam ist

ach ich schreib doch gern wie schön laufen in Potsdam ist

1
Ach, ein schöner Lauf ist eben ein schöner Lauf.
Und wenn man dabei einem lieben Menschen auch noch seine Stadt und so weiter zeigen kann, dann ist alles noch mindestens 345678 mal so schön.

Sorgen macht mir ja immer nur, wenn der, der da mit mir laufen will eigentlich schneller ist. Hm, wenn ich ihn nun langweile...so mit meinem regenerativen Schneckentempo. Da der Besuch aber der-Kieler1 :hug: war und auf jeden Fall sowas wie einen Regenerationslauf nötig hatte....war ich zumindest ein bisschen weniger hibbelig.
Also wir zogen uns um, packten den Hund ins Auto und fuhren zum Stadion raus. Wenn ich das vorführe, dann fühle ich mich ja immer ein bisschen wie der Baumeister persönlich, einfach weil es so schön ist. Dienstags ist der halbe PLC vertreten und es gab die nachgeholte Siegerehrung für mich. Ich nahm den Pokal mit Knicks entgegen und dann...

... dann sind der Frank und ich losgelaufen und mein Hund, der Kalman auch. Ich wollte ihm gern die Strecke an der Havel zeigen, Wasser gucken ist immer gut! Ich glaube für Frank war das ein bisschen anstrengend zunächst, denn ich wusste nicht so richtig wie ich laufen soll. Lieber schnell...aber da kann man nicht erzählen...ein bischen langsamer...aber dafür war ich doch zu aufgeregt. Hey, das war schliesslich eine Premiere! Unser erster gemeinsamer Lauf, gern hätte ich dabei ja eine gute Figur gemacht :haeh: . Ach und schön warm war es noch, ich glaube es gab Glitzersonne auf dem Wasser und ich konnte immer sagen: sieh mal, das hier war mal mein Ruderclub, dort hinten war der Kraftraum und hier lag mein Einer, den der Sturm eines Tages holte und dann kamen wir in den Wald, am Campingplatz vorbei und so langsam fand ich doch einen ruhigeren Laufrhythmus, naja glaube ich jedenfalls, denn Frank sagte schon seltener, dass es auch langsamer geht. Eine knappe Stunde waren wir unterwegs, dort am See, der zweite Teil war viel entspannter aber ich finde ja immer, dass Laufen erst nach 30 min richtig gut ist. Aber soviel habe ich noch nie geredet beim Laufen aber ich habe auch geguckt....auf den Weg, das Wasser, das gegenüberliegende Ufer mit dem Caputher Schloß und auf den Laufpartner des Abends auch :nick: .
In Abenddämmerlicht kamen wir dann wieder beim Stadion an. Dort lief der Rest schon ziemlich schnelle Intervalle, eigentlich wollten wir das ja nicht machen aber wenn man das so sieht, wie schön das aussieht, so bei den anderen, dann reicht doch ein Blick, ein Nicken und dann muss man wenigstens ein Ründchen richtig schön schnell laufen. Naja also der Frank schnell und ich so schnell ich kann. Aber dann war gut...

...denn ich wollte ja auch noch mit der megageilen Laufhalle prahlen :nick: und bestimmt mag mich Frank jetzt richtig, weil ich im Winter sowas tolles zum Laufen habe :D . Wir staunten also noch ein bisschen in der Halle rum und dann siegte der leere Bauch...also nix wie weg und essen und passiv regenerieren.

So war das mit dem echt schönen Lauf an der Havel hier in Potsdam.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
amanda hat geschrieben:... und dann siegte der leere Bauch...also nix wie weg und essen und passiv regenerieren...
Hach ja, Laufen geht scheinbar mächtig durch den Magen :zwinker2:
@ mandy
:haendesch
@ frank
:givemefiv :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Mann, ähh Frau, ähh Frau und Mann - habt ihr das gut!

Wenigstens das Wetter ist hier auch so schön, auch wenn ich es wegen ner dicken Erkältung schon die 2. Woche nicht nutzen kann...

LG,
Babs

4
Echt schöner Lauf und echt schöner Bericht!

5
mandy, das klingt toll :nick:

aber *psst* ich hab den kieler auch schon geduldig schnecken sehen :wink:

fidi :hug:

6
fidi hat geschrieben: aber *psst* ich hab den kieler auch schon geduldig schnecken sehen :wink:

fidi :hug:
Ja geduldig ist er schon sehr :) .
Ich dachte mir sowas ja auch und habe dann ja auch wirklich ein bisschen bremsen können zu Gunsten der gleichmäßigen Atmung und Sprechmodus und so.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
Das tönt tatsächlich nach nem sehr schönen Lauf, vor allem da ja wohl auch das herrliche Herbstwetter sein Übriges dazu beigetragen hat.
Aber ich hätt da mal zwei Fragen. Wieso heisst dein Hund Kalman, ist er nach dem berühmten Kalman benannt? Und was ist eine Laufhalle :confused:


Neugierig grüssend,


Tom
http://thovo.ch/_blog/

8
Tell hat geschrieben:Das tönt tatsächlich nach nem sehr schönen Lauf, vor allem da ja wohl auch das herrliche Herbstwetter sein Übriges dazu beigetragen hat.
Aber ich hätt da mal zwei Fragen. Wieso heisst dein Hund Kalman, ist er nach dem berühmten Kalman benannt? Und was ist eine Laufhalle :confused:


Neugierig grüssend,


Tom
Tell, nie sollst Du mich befragen :D ...denn ich erzähle doch so gern.

Mein Hund ist ein Viszla, das ist eine sehr alte ungarische Rasse und so sollte er einen ungarischen Namen haben. (geb. ist er nämlich als Chicago) . Ich mag die Bücher von Sandor Marai, vor allem " Die Glut" und in diesem Buch heisst der treue Kutscher und Freund des Barons Kálmán...ja und genau das soll mein Hund auch sein, mein treuer Begleiter und so kam er zu dem Namen.

Und eine Laufhalle ist im Prinzip ein überdachtes Stadion, echt geil.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
Tell hat geschrieben: Wieso heisst dein Hund Kalman, ist er nach dem berühmten Kalman benannt?

Tom
Ja, ich hab da mal ne Frage :peinlich: ...wer ist DER berühmte Kalman :keineahnu :peinlich:

Bildungslücken gern bekennend
mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
:hallo: Mandy, schöner Bericht von eurem gemeinsamen Ausritt......ähm :peinlich: Lauf, meine ich natürlich :wink: Jetzt solltest du Frank aber auch die Gelegenheit geben, dass er dir mal ein schönes Laufgebiet zeigt, nämlich den Kemnader See :daumen:

Bis bald :umarm:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

11
amanda hat geschrieben:Ja, ich hab da mal ne Frage :peinlich: ...wer ist DER berühmte Kalman :keineahnu :peinlich:

Bildungslücken gern bekennend
mandy
Nein nein, eine Bildungslücke ist das ganz und gar nicht :D

Rudolph Kalman ist ein bedeutender Mathematiker unserer Zeit. Aber berühmt ist er wohl nur in meiner Berufsgilde. :P
http://thovo.ch/_blog/

12
Tell hat geschrieben:Nein nein, eine Bildungslücke ist das ganz und gar nicht :D

Rudolph Kalman ist ein bedeutender Mathematiker unserer Zeit. Aber berühmt ist er wohl nur in meiner Berufsgilde. :P
Ja und er sieht meinem Kálmán auch gar nicht ähnlich :D
mein Blog: AmandaJanus

13
Angie hat geschrieben: Jetzt solltest du Frank aber auch die Gelegenheit geben, dass er dir mal ein schönes Laufgebiet zeigt, nämlich den Kemnader See :daumen:

Bis bald :umarm:
*Terminkalender wälz* :confused:

demnächst :zwinker2:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

14
amanda hat geschrieben:Ach, ein schöner Lauf ist eben ein schöner Lauf.
Ach, ein schön herzlicher Laufbericht ist eben ein schön herzlicher Laufbericht. :hallo:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

wieder im Tal

15
Hallo Mandy,
hast aber einen schönen Bericht von unserem Lauf geschrieben.
Ich kann nur sagen, es hat mir auch sehr gut gefallen und ich komme jetzt einfach mal öfters zu Dir :zwinker2: .

Und den Kalman nehmen wir dann einfach wieder mit. Hast Du eigentlich das Teil vom Schaltknüppel wieder gefunden oder hat er es gefressen :fragezeic

Lieben Gruß
Frank

16
der-kieler1 hat geschrieben:
Und den Kalman nehmen wir dann einfach wieder mit. Hast Du eigentlich das Teil vom Schaltknüppel wieder gefunden oder hat er es gefressen :fragezeic

Lieben Gruß
Frank

Ne, dieses Ding hat er in 2 Teile zerpflückt, er schämt sich aber sehr :D .

Au ja komm doch öfter mal vorbei.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

17
Hi Mandy, :hallo:
ich habe deinen Bericht sehr gerne gelesen. Es klingt nach richtig guten Laufbedingungen. Kein Wunder, dass du deine Gegend gerne anderen Läufern zeigst.
Auch dein persönlicher Schreibstil trägt viel dazu bei, dass man Atmosphäre spüren kann.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

18
Hallo Mandy! :winken:

Das freut mich das ihr einen tollen Lauf hattet. :) Das Wetter ist hier auch noch richtig super dafür! :wink:

Auch ein toller Bericht!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“