Banner

Charity Aktion Kinderherzzentrum St. Augustin, bitte lesen !!

Charity Aktion Kinderherzzentrum St. Augustin, bitte lesen !!

1
Bitte lest meinen Beitrag komplett, auch wenn er etwas länger ist, DANKE !!

Ich habe diese Aktion mit meiner Frau ins Leben gerufen, da wir selbst (bzw. unser 10 Monate alter Sohn) betroffen ist.

Hallo zusammen,

ich wende mich heute in einer ganz besonderen, persönlichen Angelegenheit an euch.

Im November letzten Jahres wurde unser Sohn Jan Malte in Heidelberg geboren. Einen Tag nach seiner Geburt bekamen wir von den Ärzten die Nachricht, dass er nicht gesund ist. Er hat das Down-Syndrom (Trisomie 21) und einen sehr schweren Herzfehler (kompletter AV-Kanal). Der Herzfehler wurde im Alter von 5 Monaten am 04.05.05 im Deutschen Kinderherzzentrum in St. Augustin in einer 6 stündigen OP am offenen Herzen von Herrn Dr. Urban erfolgreich korrigiert. Wir sind darüber unsagbar glücklich, da er bei der OP auch hätte sterben können. Ohne die OP hätte er das Kindergartenalter nicht erreicht. Nun ist er nahezu herzgesund. Wir lieben unseren Sohn über alles. Die letzten Monate waren sehr sehr schwer für mich und meine Frau aber seit Ende Mai (Entlassung aus der Klinik) geht es uns wieder besser

Ich werde in den nächsten Wochen (ab kommenden Sonntag, 16. Oktober, Auktionsbeginn 18.00 Uhr) bei ebay (jeweils immer 10 Auktionen pro Woche) viele tolle handsignierte Artikel (CDs, DVDs, Bücher, Trikots, etc.) von Prominenten versteigern.
Den direkten Link zu den Auktionen findet ihr weiter unten.

Diese Gegenstände habe ich alle direkt entweder von der prominenten Person/Verein oder von dessen Management erhalten.
Darunter sind viele tolle Sachen. Eine Auflistung findet ihr weiter unten.

Der Erlös der Auktionen geht zu 100 % an die Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren. Mit dem Erlös will die Fördergemeinschaft Projekte am Deutschen Kinderherzzentrum Sankt Augustin unterstützen.

Ich stehe in sehr engen Kontakt mit der Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren . Die Fördergemeinschaft hat bereits auch einen Bericht über unsere Aktion auf ihrer Homepage. unter „Tips & Termine“ stehen. Das habe ich den Prominenten auch mitgeteilt.

Ihr fragt euch jetzt mit Sicherheit wie ich an die ganzen Sachen gekommen bin.

Wir (meine Frau und ich) haben uns lange überlegt wie wir der Klinik danken können.

Ich bin dann auf die Idee gekommen verschiedene Persönlichkeiten (zum grössten Teil national) aus allen Bereichen anzuschreiben.
Ich habe unsere Geschichte erzählt und die betreffende Person direkt gefragt, ob er/sie uns nicht eine(n) signierte(n) Artikel/Sachspende (CD, DVD, Buch, Trikot, etc.) zur Verfügung stellen möchte.

Diesen möchte ich dann bei ebay versteigern. Ich hatte den Entlassungsbericht der Klinik in Kopie beigelegt.

Um ehrlich zu sein, haben wir mit keiner großen Resonanz gerechnet. Da haben wir uns allerdings (erfreulicherweise) stark getäuscht.
Mittlerweile haben wir über 70 Antworten auf unsere Anfragen, davon sind lediglich 10 Absagen. Wir haben bereits über 80 Artikel, die wir ab dem 16.10. (wöchentlich je 10 Artikel) bei ebay versteigern werden.

Vor 4 Wochen hat sogar Frau Barbara Genscher (Ehefrau von Hans Dietrich Genscher) bei uns angerufen, wir haben uns lange unterhalten, sie ist seit 1987 Schirmherrin der Deutschen Herzstiftung.

Desweiteren war ich bei Dr. Norbert Blüm in dessen Büro.

Frau Tatjana Clasing (bekannt aus diversen Tatort Folgen und der SAT 1 Serie SK Kölsch) hat bei uns angerufen und wir werden weiterhin in Kontakt bleiben.

Bei vielen Sendungen die wir erhalten haben, waren sehr nette und persönliche Anschreiben dabei, die natürlich auch nochmal die Echtheit der Unterschrift, bzw. des Artikels garantieren.

Es wäre sehr schön, wenn ihr in eurem Freundes und Bekanntenkreis (Firma, etc.) etwas Werbung für unsere Aktion machen könntet, kopiert doch den Text und schickt eine Mail an euren Verteiler. Vielen Dank im Voraus.

Vielleicht ist ja auch etwas für euch selbst dabei.

Hier ein kurzer Überblick über die Artikel, die bisher bei uns eingegangen sind:

Hans Dietrich Genscher (signierte Krawatte + sehr netten und persönlichen Brief von Herrn Genscher, den er auch unterschrieben hat)
Helmut Schmidt (2 signierte Bücher, + netten Brief)
Helmut Kohl (signiertes Buch und signiertes Schreibtischset + sehr netten Brief den er auch unterschrieben hat.)
Horst Köhler (signiertes Buch + netten Brief)
Richard von Weizsäcker (signiertes Buch und netter Brief)
Dr. Norbert Blüm (3 Pfeifen aus seiner Sammlung + 5 Autogrammkarte + netten Brief von Herrn Dr. Blüm unterschrieben)
Hera Lind (signiertes Buch)
Alfred Biolek (signiertes Buch)
Tim Mälzer (signiertes Buch)
Jürgen von der Lippe (signierte CD + sehr netten Brief vom Management)
Schalke 04 (von allen Spielern signierter Wimpel + sehr netten Brief vom Management)
Carsten Janker (aktuelles Trikot von Kaiserslautern mit Beflockung)
Eisbären Berlin (aktuelles Meistertrikot mit 17 Unterschriften + sehr netten Brief)
Pascal Hens (Handballnationalspieler, von ihm signiertes Trikot der deutschen Handball Nationalmannschaft + netten Brief)
Arminia Bielefeld (aktuelles Trikot)
Hertha BSC Berlin (von allen Spielern signiertes Trikot + sehr netten Brief vom Management)
VFL Bochum (von allen Spielern signiertes Trikot)
Timo Hildebrand (Torwarthandschuhe signiert)
Wolfgang Joop (signiertes Buch + nette Karte)
Kaya Yanar (signierte DVD)
Joachim Fuchsberger (Pfeife + Pfeifenstopfer + handgeschriebenen Brief seine Ehefrau)
Amelie Fried (2 signierte CD´s + 2 Bücher signiert)
Günther Jauch (DVD + Autogrammkarte)
José Carreras (signierte CD + Brief)
Peter Maffay (2 signierte CD´s)
Hape Kerkeling (2 signierte CD´s + netten Brief)
Wir sind Helden (signierte CD)
Xavier Naidoo (signierte DVD)
Ralf Möller (T-Shirt + 5 Autogrammkarten)
Senta Berger (2 CD`s signiert + 1 Buch signiert, 13 Autogrammkarten)
Klaus Wowereit (Kugelschreiber + Autogrammkarte)
Tatjana Clasing (eine Halskette die sie persönlich getragen hat + nette Karte und Foto)
Almaz Böhm (signiertes Buch)
Rüdiger Nehberg (signiertes Buch)
Armin Maiwald (Model Eisenbahn die in einer Folge der Sendung mit der Maus mitgespielt hat + netten handgeschriebenen Brief der das bestätigt)
Johann Lafer (signiertes Buch + Karte mit Anschreiben)
Harald Schmidt (2 signierte Bücher + Brief vom Management)
Michael Mittermeier (2 signierte CDs + T-Shirt + 4 Autogrammkarten)
Henning Fritz (Handball-Torhüter THW Kiel – 2 getragene Training-Langarmshirts signiert + 1 getragenes Training-Poloshirt signiert + 10 Autogrammkarten)
Ralf Zacherl (2 Bücher signiert + 1 Videokassette signiert)
Christina Stümer (2 signierte Maxi-CDs + 2 Autogrammkarten + netten Brief vom Management)
Atze Schröder (signierte CD + nettes Anschreiben vom Management)
Wir sind Helden (signierte CD)
Scorpions (signierte CD + 1 Autogrammkarte)
Helmut Lotti (signierte CD + nette Notiz vom Management)
Markus Maria Profitlich (signierte DVD „Die Unglaublichen“)
Dieter Thomas Kuhn (signierte CD, signierte DVD, signiertes Tourplaket + signierter Artist-Pass vom Konzert in Hamburg)
Rüdiger Hoffmann (signierte CD)
Alfons Schuhbeck (signiertes Buch)
Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (eine Sammeltasse)
Hella von Sinnen (signierte CD)
Laith Al Deen (3 signierte CD´s)
Die Fantastischen Vier (aktuelle CD/DVD mit Autogrammkarte)
Silke Rottenberg (Torhüterin der deutschen Fussball-Nationalmannschaft, 1 Paar signierte Torwarthandschuhe + Autogrammkarte)

Hier der direkte Link zu den Auktionen (ab 16.10, 18.00 Uhr) Charity Auktionen
Mein Mitgliedsname bei ebay ist cape_fear

Ich möchte es nochmals betonen, dass ALLE Artikel von den Stars handsigniert wurden.

Hier die ersten 10 Artikel die ab Sonntag laufen

- Horst Köhler (Buch)
- Hertha BSC (Trikot)
- Jürgen von der Lippe (CD)
- Peter Maffay (CD)
- Helmut Schmidt (Buch)
- Amelie Fried (Buch)
- Norbert Blüm (Pfeife)
- Kaya Yanar (DVD)
- Senta Berger (CD)
- Michael Mittermeier (CD + T-Shirt)

Es stehen noch etliche Briefe aus und wir sind gespannt wer sich noch beteiligen wird.

Ihr könnt eure Fragen/Meinungen gerne direkt in dem Beitrag posten ich werde dann umgehend antworten.

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank für eure Werbung für unsere Aktion

Viele Grüsse
Christian, Sandra & Jan Malte

2
Hallo Christian,

nachträglich wünsche ich euch Drei alles Gute, Gesundheit und viel, viel Glück ! Daß euer Sohn die OP und die Behandlung gut überstanden hat, zeigt doch schon mal, wie stark er ist. Ich finde Deine Idee sehr gut und habe auch schon in der ersten Runde etwas gefunden, auf das ich steigern werde. Ich wünsche euch, daß über die Auktion eine Menge zusammenkommt - damit noch mehr Kinder wie Jan Malte eine zweite Chance bekommen. Viel Glück !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Hallo Christian,

unsere Tochter wurde auch im November letzten Jahres geboren. Glücklicherweise ist sie gesund und stark und macht uns seit ihrer Geburt nur viel Freude.
Umsomehr berührt es mich, wenn ich sehe, dass andere Kinder ein viel schwereren Weg gehen müssen. Ich finde es toll, dass Du Dich da engagiertst und wünsche Dir, Deiner Frau und natürlich vor allem Malte alles Gute.

Ist ja mal ein Grund sich bei ebay anzumelden

Liebe Grüße Uwe

4
ich wünsch euch viel erfolg! sowohl bei den a(uk)tionen und natürlich für eure familie!!

noch eine idee:

schreib möglichst die redaktionen von zeitungen und boulevard/news-magazinen an. publicity schadet in so einem fall nie.

z.b. rz-online.de, kölner stadt-anzeiger, general-anzeiger-bonn.de

taff, blitz, sam, rtl aktuell, brisant
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

5
:megafon: steigert euch rein Leute :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
gnies hat geschrieben: :megafon: steigert euch rein Leute :daumen:
Der nächste Kandidat auf meiner Ignore-Liste.
Echt ey.
So etwas brutal hartherziges wie den oben zitierten Kommentar hat die Welt ja wohl noch nicht gesehen.
Und noch ein dringender Ratschlag an gnies: Lies mal meine Signatur und halte Dich daran.
Ich fasse es nicht. Ich bekomme ja selten 'ne Bluthochdruckkrise.....aber als ich das Zeugs von gnies gelesen habe, dachte ich echt, mein Schwein pfeift. Leuten, die so dumme Kommentare ablassen, wünsche ich echt Pest und Cholera gleichzeitg an den Leib.

7
Pumuckl hat geschrieben:Der nächste Kandidat auf meiner Ignore-Liste.
Echt ey.
So etwas brutal hartherziges wie den oben zitierten Kommentar hat die Welt ja wohl noch nicht gesehen.
Und noch ein dringender Ratschlag an gnies: Lies mal meine Signatur und halte Dich daran.
Ich fasse es nicht. Ich bekomme ja selten 'ne Bluthochdruckkrise.....aber als ich das Zeugs von gnies gelesen habe, dachte ich echt, mein Schwein pfeift. Leuten, die so dumme Kommentare ablassen, wünsche ich echt Pest und Cholera gleichzeitg an den Leib.
ähm... da hat wohl jemand einen vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückten wortwitz missverstanden? :klatsch:
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

8
kelaino hat geschrieben:ähm... da hat wohl jemand einen vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückten wortwitz missverstanden? :klatsch:
Kann sein, daß ich den hinteren Smilie in gnies' Posting nicht intensiv genug gedeutet habe.
Sorry fürs Verwässern des Threads.

9
Der nächste Kandidat auf meiner Ignore-Liste.
Echt ey.
So etwas brutal hohles wie den obigen Kommentar hat die Welt ja wohl noch nicht gesehen.
Ich fasse es nicht. Ich bekomme ja selten 'ne Bluthochdruckkrise.....aber als ich das Zeugs von pumuckl gelesen habe, dachte ich echt, mein Schwein pfeift. Leuten, die so dumme Kommentare ablassen, wünsche ich echt Pest und Cholera gleichzeitg an den Leib.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

10
Vielleicht war meine Reaktion etwas überzogen...sehe ich ja ein.
Aber der Thread soll deswegen bitte nicht noch mehr verwässern.
Bitte zurück zum eigentlichen Thema, wenns geht.

11
Moin,
:klatsch:
Mein Posting bezog sich darauf, dass ich einen möglichst hohen Auktionserlös prima fände.
Sorry, wenn mich mißzuverstehen leicht fiel. Wollte nur mit wenig Worten den thread oben halten. Demnächst sag ich gar nix mehr zu sowas. :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
Also ich wünsch Euch viel Erfolg für Eure Aktion und werde den Text weiterleiten.

Wir mussten selbst vor 3 Jahren einige Tage um unseren neugeborenen Sohn bangen. Wir sind unglaublich dankbar, dass alles so glimpflich ausgegangen ist.

Hochachtung vor den Leuten, die sich bei Ihren eigenen Problemen noch für andere einsetzen!

13
Hallo Christian,

auch ich wünsche euch alles Gute. Wenn ich so etwas lese, bin ich immer wieder froh, dass ich bisher von solchen Problemen verschont geblieben bin. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Aktion.

14
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank nochmals für eure Unterstützung und eure lieben Worte.
Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Die ersten 10 Auktionen laufen.
Schaut doch mal vorbei.

http://search.ebay.de/_W0QQsassZcape_fearQQhtZ-1

Nochmals Danke & viele Grüsse
Christian, Sandra & Jan Malte

16
Sehr schöne Sache die Aktion ! Schon mal daran gedacht einen Benefiz-Lauf zu organisieren ? Einfach nur als Spendenlauf bei dem jeder Teilnehmer einen bestimmten Beitrag pro Runde zahlt ? Guckst Du mal hier : www.rentfort-rennt.de Da kann auch eine schöne Summe zusammen kommen.

17
Hallo zusammen,

hier mal die Artikel, die bei mir seit Auktionsbeginn (16.10.) noch dazugekommen sind.

Sozusagen als kleiner Anreiz für die kommenden Auktionen :wink:

- Roger Federer (signiertes Bandana von Nike)
- Michael Herbig (1 T-Shirt signiert + 1 Feuerzeug)
- Uwe Seeler (signiertes Buch)
- Astrid Kumbernuss (signierte Kugel)
- 1. FC Köln (Aufstiegsshirt 2005 mit 6 Unterschriften u.a. Podolski)
- Eva Herrmann (signiertes Buch)
- MSV Duisburg (Trikot + Autogrammkartensatz)
- Rolf Zuckowski (3 signierte Bücher)
- Walter Scheel (2 signierte Singles "Hoch auf dem gelben Wagen aus dem Jahre 1973)
- Adler Mannheim (signiertes Trikot)
- Frankfurt Lions (signiertes Trikot)
- Johannes Heesters (signiertes Buch)
- Reinhold Messner (signiertes Buch)
- Gerhard Schröder (signiertes Buch)
- Angela Merkel (signiertes Buch)
- Ganz schön feist (signierte CD)
- Wise Guys (signierte CD)
- Andreas Steinhöfel (Autor von "Es ist ein Elch entsprungen", läuft aktuell im Kino - 5 signierte Bücher !!!)
- ERC Ingolstadt (signiertes Buch von Marco Sturm)

Es kommen fast täglich neue Päckchen und es sind noch immer ca. 170 Briefe offen.

Es lohnt sich also immer mal ein Auge auf unsere Auktionen zu haben, zumal ja bald Weihnachten vor der Türe steht und alles für einen guten Zweck ist.

Viele Grüsse
Christian

18
Hallo,

auch die 5. Runde wurde sehr erfolgreich beendet.

Die Highlights waren:

Adler Mannheim Trikot 251 €
Xavier Naidoo DVD 123 €
Alemannia Aachen Trikot 108 €

Die nächsten 10 Auktionen laufen wieder.

Vielleicht ist ja etwas Passendes als Weihnachtsgeschenk für euch dabei. :wink:

Viele Grüße
Christian

19
Oggenmob hat geschrieben:Vielleicht ist ja etwas Passendes als Weihnachtsgeschenk für euch dabei. :wink:
Ich warte ja noch auf die Eisenbahn von Armin Maiwald - oder hab ich die verpaßt???? Am Wochenende kam übrigens ein Bericht zum Kinderherzzentrum St. Augustin im Fernsehen. In dem Bericht wurde die Behandlung von einem kleinen Mädchen mit mehreren Löchern im Herz gezeigt. Wenn man so ein kleines Würmchen mit den ganzen Kabeln und Schläuchen da liegen sieht, kann man sich ungefähr vorstellen, wie es den Eltern geht. Die Ärzte vollbringen dort fast mikrochirurgische Wunder - das muß man einfach unterstützen!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

20
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich warte ja noch auf die Eisenbahn von Armin Maiwald - oder hab ich die verpaßt????

Hallo,

die Eisenbahn kommt noch :wink: entweder nächsten oder übernächsten Sonntag.
Renn-Schnecke hat geschrieben:Am Wochenende kam übrigens ein Bericht zum Kinderherzzentrum St. Augustin im Fernsehen. In dem Bericht wurde die Behandlung von einem kleinen Mädchen mit mehreren Löchern im Herz gezeigt. Wenn man so ein kleines Würmchen mit den ganzen Kabeln und Schläuchen da liegen sieht, kann man sich ungefähr vorstellen, wie es den Eltern geht. Die Ärzte vollbringen dort fast mikrochirurgische Wunder - das muß man einfach unterstützen!

Ja, wir haben den Bericht auch gesehen, nach der Hälfte haben wir aber ausgemacht, denn das hat uns zu sehr aufgewühlt. Mir kam es vor, als ob dort unser Jan liegt..... War damals eine ganz schlimme Zeit für mich und meine Frau....

Viele Grüße
Christian

21
Hallo zusammen,

wollte euch nur nochmal kurz die Auktionen ind Gedächtnis rufen und euch den aktuellen Zwischenstand durchgeben:

Nach 108 verkauften Artikel sind mittlerweile stolze 4.100 € zusammen gekommen :daumen: :daumen:

Wir haben noch immer ca. 40 Artikel die wir in den nächsten 4 Wochen bei ebay anbieten werden.

Hier nochmal der Link zu den aktuellen Auktionen:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZcape_fearQQhtZ-1

Viele liebe Grüße und euch allen einen guten Rutsch in Jahr 2006 !!!
Christian

22
Hallo zusammen,

diese Woche war die erste Woche seit dem 16.10. in der keine Auktionen liefen. Wir haben noch aktuell 5 Artikel, die ab kommenden Sonntag verkauft werden.

Die Aktion geht nun also im März nach ca. 5 Monaten und über 170 verkauften Artikeln zu Ende.

Auch wenn es sehr viel Arbeit war, wir würden es sofort wieder machen.
Anfangs sind wir davon ausgegangen, dass sich wahrscheinlich eh kein Prominenter beteiligen wird. Wir wurden, wie bereits bekannt, eines Besseren belehrt.

Wir sind sehr sehr dankbar, dass wir einen kleinen Beitrag leisten konnten, damit anderen kleinen Mäusen auch so toll geholfen werden kann, wie wir es mit Jan erfahren durften.

Wir haben nun einen Termin mit Dr. Urban und der Fördergemeinschaft am 22.03. in der Klinik.

Wir sind schon ganz gespannt wie das so ablaufen wird.

Aktuell kamen 6.825 € zusammen + die noch ausstehenden Sachen.
Somit dürfte den 7.000 € nichts im Wege stehen.

Sollten nach dem 22.03. noch Sachen bei uns eintreffen, werden diese natürlich auch noch versteigert und der Betrag wird dann überwiesen.

Letzte Woche hat uns Jörg Pilawa einen Hugo Boss Anzug zur Verfügung gestellt. Echt Wahnsinn !!!!

Euch allen nochmals vielen, vielen lieben Dank für das Mitbieten und Werbung machen.

Viele liebe Grüße
Christian, Sandra & Jan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“