Banner

25 km in quickborn 13.11.05

25 km in quickborn 13.11.05

1
moin zusammen,

so, nur noch 3 wochen zeit bis zu den 25 km von quickborn, der heimat von mike krüger, der aus funk und fernsehen bekannten riesennase.

ein schöner lauf, gut organisiert, familiäre atmosphäre, alle leistungsklassen vertreten. und kuchen und heisse würstchen gibt es hinterher auch.

ich bin angemeldet und freue mich drauf.

weiteres unter http://www.quickbo-run.de
this time, the bell

2
Genau,

einer der Top-Läufe in S-H.

IR

4
Hach, ich würde ja schon gern. Aber 25km sind eben 25km. *philosophier*

Hmmmmmmmmm. Ich weiß noch nicht.

So, sinnloses rumgeschwalle für heute dann erledigt.

5
ahkah hat geschrieben:Hach, ich würde ja schon gern. Aber 25km sind eben 25km. *philosophier*

Hmmmmmmmmm. Ich weiß noch nicht.

So, sinnloses rumgeschwalle für heute dann erledigt.
also so was,

42 km in berlin laufen, die jesteburger hügel in nullkommanix bewältigen und dann manschetten vor läppischen 25km in der tiefebene haben? die grösste steigung hier sind glaube ich 2 fussgängerbrücken über die landstraße bzw. die autobahn.

das packst du ja locker.

würd mich freuen.
this time, the bell

6
Hach. Naja. :peinlich: Vor allem reizt mich natürlich der Pokal oder wasauchimmeresdiesesJahrgebenwird. :)

Und wenn ich da ganz unambitioniert rangehe könnte das vielleicht doch was werden.
Also, ich sage mal zu 80% komme ich, wenn ich mich festlege muss ich am Ende doch wieder arbeiten. :wink:

7
Also, ahkah, ich bin ja auch versucht ... aber a) noch nicht sicher, und b) nur, wenn du diesmal den Hasen *für mich* machst :D

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

8
Tess hat geschrieben: und b) nur, wenn du diesmal den Hasen *für mich* machst :D

Tessa
Solange du mit der Zielzeit leben kannst, klar! :zwinker2:
Sehen wir es einfach als langen Lauf mit netter Begleitung und hoffentlich Getränkeversorgung.

9
Ich liebäugel auch schon länger mit der Teilnahme, weil meine Schwester in Quickborn wohnt. Aber im Moment traue ich mich schon gar nix mehr zu sagen, weil ich ja immer wieder absagen muss. Also warten wir es ab. Freut mich aber zu hören, dass es offenbar ein ganz schöner Lauf ist.

Liebe Grüße
Birgit

10
Werde wahrscheinlich auch dort laufen (zu 70%), allerdings auch ohne irgendwelchen Zeitambitionen. Man kann mich also auch als "Hase" buchen ;-)

rochus

11
[quote="rochus"] Man kann mich also auch als "Hase" buchen ]

Da melde ich mich doch schon mal für an! (Darf man als Hase selber einen Hasen buchen? :confused: )

12
ahkah hat geschrieben:Da melde ich mich doch schon mal für an! (Darf man als Hase selber einen Hasen buchen? :confused: )
ok, deine Buchung habe ich registriert :-).
Welches Tempo wird den gewünscht?
[ ] - 4:50
[ ] - 5:00
[ ] - 5:30
[ ] - 6:00
[ ] - 6:30

Adam

13
rochus hat geschrieben:ok, deine Buchung habe ich registriert :-).
Welches Tempo wird den gewünscht?
[ ] - 4:50
[ ] - 5:00
[ ] - 5:30
[ ] - 6:00
[ ] - 6:30

Adam

in in sechseinhalb Stunden würde ich auch den Hasen walkenderweise abgeben (in viereinhalb aber auch noch) :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
rochus hat geschrieben:ok, deine Buchung habe ich registriert :-).
Welches Tempo wird den gewünscht?
[ ] - 4:50
[ ] - 5:00
[ ] - 5:30
[ ] - 6:00
[x] - 6:30

Adam
Nanu, wo ist denn der hintere Teil deiner Liste geblieben? :confused:


:zwinker2:

Ich bin mir immer noch unschlüssig. Erstmal abwarten was die nächsten Wochen so bringen.
Aber dummerweise habe ich irgendwie Lust dazu. Hmpf. :wink:

Birgit Oh wie schön! Dann lerne ich dich auch mal kennen nachdem es leider in Berlin nichts wurde. :)
Hast du denn ein Ziel oder willst du dich an die 'Tessa-Ahkah-WWT*'-Gruppe anschließen?


*WWT=Wettkampf-Wohlfühl-Tempo. Das darf nur Adam nicht sehen sonst weigert es sich noch den Hasen für uns lahme Truppe zu machen.

16
Freu mich auch. :-) Na, ich träume so von 2:30 - 2:35...
Liebe Grüße
Birgit

17
ahkah hat geschrieben: *WWT=Wettkampf-Wohlfühl-Tempo. Das darf nur Adam nicht sehen sonst weigert es sich noch den Hasen für uns lahme Truppe zu machen.
schon geschehen ] 7:00 min/km

Adam

18
Wir können ja mal mit 6:45 anfangen und wenn es 'läuft' nach 10km oder so auf 6:30 anziehen. :)


Oh Gott, was tue ich da? :P

19
ahkah hat geschrieben:Wir können ja mal mit 6:45 anfangen und wenn es 'läuft' nach 10km oder so auf 6:30 anziehen. :)

Oh Gott, was tue ich da? :P
ANN-KATHRIN!?!?!? :megafon: Ja, was tust du denn DA???
Du redest uns noch um Kopf und Kragen :haeh:

Tessa :zwinker5:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

20
:peinlich: Huch. Naja, du weißt ja wie das ist. Im Nachhinein scheint der lange Lauf Sonntag ein Klacks gewesen zu sein und das sind ja bloß 5 km mehr! :zwinker2:

Ich hab ja aber immer noch nicht gesagt das ich überhaupt mitlaufen will.

Ähem.

mitphilosophieren

21
Ich hab auch noch nicht gesagt, dass ich mitlaufen will :D .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

22
Wollt nur mal kurz anmerken, dass ich auch mit dem Gedanken spiele in Quickborn zu laufen... aber wenn, dann nur GAAAAANZ gemütlich. Aber mal schauen was ich in ein paar Tagen von dem Gedanken halte :D

23
Ich bin auch dabei. Schon angemeldet.

Grüße Marc :hallo:

24
Hm, so ein Kurzsprint geht ja eigentlich immer. Kann man in Quickborn eigentlich am Veranstaltungstag nachmelden? Ich wollte vielleicht mit einer Freundin dort aufschlagen und dann eher gemütlich rennen (Gerne auch als gemütlicher Hase).

Conni

25
Lachmöwe hat geschrieben: Kann man in Quickborn eigentlich am Veranstaltungstag nachmelden?

Ja.

27
Lachmöwe hat geschrieben:Hm, so ein Kurzsprint geht ja eigentlich immer. Kann man in Quickborn eigentlich am Veranstaltungstag nachmelden? Ich wollte vielleicht mit einer Freundin dort aufschlagen und dann eher gemütlich rennen (Gerne auch als gemütlicher Hase).

Conni
Au ja! :D

Nachdem ich mich nun fertig geziert habe werde ich auch definitiv kommen, aber erst am Veranstaltungstag nachmelden.

Smei: Willkommen im Club! Wobei dein gemütlich wohl irgendwie anders aussieht als mein gemütlich. :haeh:

Sollte das Kuchenbuffet unseren Anforderungen wieder nicht entsprechen (also: leer sein! :motz: ) können sich die Lokalmatadoren ja schon mal ein geeignetes Plätzchen zum Hunger stillen hinterher einfallen lassen. :winken:

28
Lachmöwe hat geschrieben:(Gerne auch als gemütlicher Hase).

Au ja, Conni kommt auch!
Obwohl ich mir unter einem "gemütlichen Hasen" eher so was vorstelle:

:D

29
Mensch, helft mir doch mal bei meiner Entscheidung... Soll ich, oder soll ich nicht? :D

Lust hab ich schon! Aber ich bins noch nicht so gewohnt sooo lange zu laufen und irgendwie kann ich mir besseres vorstellen als sonntags um 10 drei Stunden laufen zu gehen. :D Ok, eigentlich fällt mir da jetzt nur Schlafen ein, aber das reicht bei mir fast..., am Wochenende ausschlafen ist HEILIG für mich :D
Andererseits "muss" ich mal irgendwann damit anfangen länger laufen zu gehen und außerdem ist das mein letztes freies Wochenende wo ich bei so einem Lauf mitmachen kann.

Ich könnte jetzt noch 2 Stunden das Pro und Contra auflisten, aber eigentlich brauch ich nur nen kleinen Tritt in den Hintern glaub ich :peinlich:

30
Ich denke du brauchst einen gedachten Tritt.
Leider hat das mit dem Hochladen nicht so geklappt, guckt du hier www.toenti.de/bitmaps/ mini/arschtritt.jpg
Also aufraffen und Sonntag nach Quickborn

31
ahkah hat geschrieben:Sollte das Kuchenbuffet unseren Anforderungen wieder nicht entsprechen (also: leer sein! :motz: ) können sich die Lokalmatadoren ja schon mal ein geeignetes Plätzchen zum Hunger stillen hinterher einfallen lassen. :winken:
Das sollte nicht das Problem sein. Ich hab da schon ein paar Örtlichkeiten im Hinterkopf.
Aber nachdem zu urteilen, was in den letzten Jahren immer an Kuchen und Würstchen da war, habt ihr gute Chancen auch noch was abzubekommen.

Grüße Marc :hallo:

32
Smei hat geschrieben:
Ich könnte jetzt noch 2 Stunden das Pro und Contra auflisten, aber eigentlich brauch ich nur nen kleinen Tritt in den Hintern glaub ich :peinlich:

Willst du nun ne Läuferin sein oder heißt du jetzt Mona? :teufel:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

33
air eule hat geschrieben:Ich denke du brauchst einen gedachten Tritt.
Leider hat das mit dem Hochladen nicht so geklappt, guckt du hier www.toenti.de/bitmaps/ mini/arschtritt.jpg
Autsch, ein bisschen sachter hätt's auch getan :D Aber danke :)
Willst du nun ne Läuferin sein oder heißt du jetzt Mona?
Mona? Kenn ich (glaub ich) - noch - nicht :D :P Aber ich glaub mit ihr müsst ich zur Zeit mal nen Kaffee trinken gehen, da würd wohl ne lange Contra-Liste rauskommen :D

Ich hab´s geahnt...

34
Ich muss meine Teilnahme schweren Herzens aus organisatorischen Gründen absagen, was mich besonders ärgert, wo ich jetzt wieder fit bin.
Na ja, vielleicht nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Birgit

35
Smei hat geschrieben:Mensch, helft mir doch mal bei meiner Entscheidung... Soll ich, oder soll ich nicht? :D


Vielleicht komme ich auch noch...ist das nun ein Entscheidungskriterium :D :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
Martinwalkt hat geschrieben:Vielleicht komme ich auch noch...ist das nun ein Entscheidungskriterium :D :hallo:
:D Das wäre dann natürlich nur ein Grund, der dafür spricht zu laufen :D :P *schleim* :zwinker4:


Also bie mmir siehts jetzt übrigens so aus, dass ich meine Entscheidung heute Abend treffe. Bin noch auf einem Geburtstag. Je nachdem wie's da so ist werd ich entweder kommen oder nicht (ach was, diese Logik ist unglaublich :D )

Wie siehts denn jetzt bei euch aus? Wer ist definitiv dabei?
Gibts ne Treffpunkt oder sieht man sich halt? Keine Ahnung wie groß das da ist.

37
Smei hat geschrieben:Wie siehts denn jetzt bei euch aus? Wer ist definitiv dabei?
Gibts ne Treffpunkt oder sieht man sich halt? Keine Ahnung wie groß das da ist.
Also die Startnummernausgabe, Nachmeldung, Kuchenbuffet und Kleideraufbewahrung ist alles in der grossen Turnhalle. Da sieht man sich eigentlich. Ich bin immer im hinteren Tribünenbereich.

Grüße Marc :hallo:

38
Smei hat geschrieben:

Also bie mmir siehts jetzt übrigens so aus, dass ich meine Entscheidung heute Abend treffe. Bin noch auf einem Geburtstag. Je nachdem wie's da so ist werd ich entweder kommen oder nicht (ach was, diese Logik ist unglaublich :D )

Ja genau so werde ich es auch halten. Ich komme dann oder auch nicht. Also wenn ich komme kommst du auch und wenn nicht bleibst du weg oder so :D

Bei mir würde die S-Bahn ab Diebsteich um 8.32 fahren. Ich wäre dann in Quickborn um 9.02 müsst für eine Anmeldung noch reichen...oder ich marschier schon mal vorweg und ihr holt mich ein.... Walker haben die ja eigentlich da nicht auf dem Zettel... allerdings ist das Zeitlimit von 3,5 Stunden machbar. Gehe mal von einer Zeit unter 3 Stunden aus.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

39
Da meine Freundin und ich völlig ambitionslos sind, hoppeln wir lieber irgendwo im Rissener Raum. Der einzige Nachteil: die Kuchenversorgung ist morgen noch nicht gesichert :D .

Viel Spass den Wettkämpfern wünscht

Conni

40
Der Club Hypochonder e. V. a.k.a. Tessa und ich werden wohl auch nicht kommen.
Aber wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Spaß!

Marc, sorry, aber wir sehen uns dann ja hoffentlich nächste Woche bei der Laufserie! :winken:

41
ahkah hat geschrieben:Der Club Hypochonder e. V. a.k.a. Tessa und ich werden wohl auch nicht kommen.
Aber wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Spaß!

Marc, sorry, aber wir sehen uns dann ja hoffentlich nächste Woche bei der Laufserie! :winken:
Macht Ihr irgendwas stattdessen? *neugierigfrag*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

42
ahkah hat geschrieben:Der Club Hypochonder e. V. a.k.a. Tessa und ich werden wohl auch nicht kommen.
Aber wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Spaß!

ooooch mönsch.....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

44
So, ich bin wieder zu hause.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Irgendwie bin ich immer noch ganz begeistert :D War ein echt schöner Lauf und ich fühlte mich das erste Mal echt top fit und hatte nicht irgendwann den dringenden Drang mich zu fragen wieso ich das alles überhaupt mache :P

Danke Adam und Marc, dass ihr mich schon bei den ersten KM gezogen habt, sonst hätt ich wohl wirklich mit dem 6er Schnitt angefangen gehabt und nicht gemerkt, dass mich das "unterfordert" hätte.
Es lief wirklich super. So super, dass ich mich am Ende auch schon wieder ärgern musste, weil ich den Pokal für die Klassendritte um 2,5 Min. verfehlt habe. Mensch, hätte ich gewusst, dass ich überhaupt irgendwas erreichen kann mit dem locker aber flotten Tempo hätt ich mich am Ende noch ein bisschen ins Zeug gelegt... drin wäre es auf jeden Fall gewesen, denn an meiner Grenze war ich nicht.
Das blöde war auch einfach, dass die 3 ihre Pokale gar nicht haben wollten und schon längst angedüst waren...
Na, egal, der nächste Lauf kommt bestimmt. Und außerdem reicht es ja vorerst auch, dass ich mich selbst besiegt habe indem ich ein schnelleres Tempo drauf hatte als bei meinem ersten HM vor 2 Wochen. :nick:

Bis auf die Autobahn nebenan ein schöner Lauf bei schönem Wetter! Gute Verpflegung auf der Strecke, netten Laufkollegen... Gerne wieder!

Ach ja, falls es wen interessiert...
Zielzeit 2:22:44,2 (auf die 2 hinterm Komma leg ich besonderen Wert :D )
AK-Vierte
63. Frau
Jüngste Teilnehmerin des Feldes (hat mich irgendwie ganz schön gewundert, dass ich niemanden in meinem Alter gefunden habe, das musste ich dann doch nochmal nachprüfen :D )

Nun werden erstmal die Beine hochgelegt... ach ne, vorher wird erstmal eben in den Bertlich-Thread geguckt :D Nicht wahr, Martin? :zwinker2:

Und ein großes Lob an meine neue Laufhose :daumen:

45
ja, immer wieder nett. Bin mit 1:58:29 ganz zufrieden, obwohl der letzte Biß, 5 Wochen nach München, irgendwie noch fehlte.

Wer nicht da war, hat schon was verpasst.


Gruß
IR

46
Tja schön war es.

Nette familäre Familie. Nette Läufer mit denen man sich gut unterhalten konnte (Ausnahme einer im 7er Schnitt anfangs noch neben mir der mit mit dem Spuch: Was soll das denn jetzt bringen? begrüßte... Auf meine Gegenfrage wusste er keine Antwort und trimmtrabte weiter.... :teufel: :D )

Gebraucht habe ich ca. 2.52h und es kamen noch einige nach mir ins Ziel. Das Kuchenbüffet ging schon dem Ende zu als ich kam aber ich bin noch satt geworden.

Jetzt kann Bertlich kommen....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

nordmann in quickborn - dnf

47
so, jetzt mein kurzer senf hierzu. kurz, weil ich immer noch stinkig auf mich selbst bin.

vor ca. 2 wochen bekam ich kleine knieprobleme, die mich natürlich nicht hinderten, ein heftiges squash-spiel einzulegen. danach waren dann auch die knieprobleme heftig. der orthopäde diagnostizierte messerscharf nach ultraschall und röntgenaufnahme: gonalgie (lat.: knieschmerzen) und verordnete laufpause und reizstrom. erste frage: was ist mit quickborn am 13.11.? da freu ich mich seit 2 monaten drauf? er meinte, wenn ich ein paar tage keine probleme habe, soll ich es versuchen.

na ja, samstag kein problem und heute beim aufstehen auch nicht, das sind ja ein paar tage. also hin, zu dritt.

einlaufen, immer mal gucken ob ich junge frauen mit gescheitelten frisuren erkenne, aber ist nicht. ich habe mit mir genug zu tun, geht aber alles. dann start. gleich schnell los, und vorne einsortiert damit ich platz habe. wunderbar. toller anfang. erster km in 4.15, zweiter bei 8.35, fast ein bischen schnell, aber es sollen ja auch 1.5x.xx werden. also weiter. und immer noch alles gut, bis ca. km 6. was ist das denn jetzt? das sticht irgendwie im besagten knie. dann erste tee-station, auch gut, kurze geh-pause und tee trinken, das hilft bestimmt.

tut es nicht. es wird eigentlich immer schlimmer, mit jedem schritt. ich werde automatisch langsamer. aber das hilft auch nicht. und so zwischen km 11 und 12 frage ich den streckenposten, ob er weiss, wo das nächste fahrzeug ist, wo ich austeigen kann. 500 m weiter ist ein rettungswagen mit 3 freundlichen rettungsanitätern. "na, was haste denn? zerrung?" - "ne, knieschmerzen. kann ich hier bei euch aufhören?" - "klar, willste ne decke?"

ich stehe dann ein paar minuten eingedeckt und schaue den läufern zu. dann setze ich mich aber lieber doch in den wagen. schnauze voll. irgendwann sagen die drei dann, sie fahren jetzt wieder nach quickborn und würden mich im ziel abliefern. das ist ja echt nett von denen. ich geb meinen barcode ab, zieh mir fleece und jacke an und gehe zum ziel, wo kurz darauf der sieger einläuft. die sieger sehe ich ja sonst auch meistens nicht einlaufen. dann kommt meine tochter noch mit einer bekannten, sie will papa ins ziel laufen sehen. nach dem ersten staunen "was, du bist schon da? hast du gewonnen?" kommt dann kindliches mitleid nach dem motto "papa war erster, aber mit dem auto."

so, ich bin sauer und enttäuscht. aber es war alles wie immer schön organisiert und ich freue mich für alle, die gut gelaufen sind.

und jetzt geh ich und trinke mir einen grand luberon aus der cote du rhone. kein alkohol ist auch keine lösung.

für die 2 treppen ins wohnzimmer brauche ich aber leider wohl so ca. 10 min (nein, die treppen sind nicht sehr lang)
this time, the bell

48
Hi Nordmann,

finde ich aber vernünftig, daß Du Dich nicht irgendwie durchgequält hast. Hättest Dich dann doch über die Zeit geärgert und möglicherweise noch eine lange Laufpause machen müssen.

Gute Besserung

IR

49
Nordmann... das ist ja wirklich ärgerlich! Wünsche dir auch eine schnelle und vor allem vollständige Genesung! :traurig:




Fotos von heute morgen sind jetzt übrigens schon online... bei http://www.fotosvomevent.de

50
Bilder von heute morgen sind übrigens hier schon online.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“