Banner

Wadenprobleme / Dehnübungen

Wadenprobleme / Dehnübungen

1
Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich im Sommer 2004 mit dem Laufen begonnen hatte und mich im Winter leider nicht überwinden konnte, habe ich im Juli 2005 endlich wieder mit dem Laufen 2-3 mal pro Woche angefangen - ganz sachte mit vielen Gehpausen. Macht mir großen Spaß, und ich werde auch sicher dabei bleiben. Ich laufe übrigens mit den Mizuno Wave Escape und orthop. Einlagen.

Gesundheitliche Probleme hatte ich praktisch keine. Vorletzte Woche habe ich damit begonnen, 30-40 Minuten am Stück zu laufen (pace von knapp 7). Nach ca. 20 Minuten fing aber jedesmal meine rechte Wade an zu zwicken, und es dauert dann mindestens 2-3 Tage bis sich das wieder beruhigt hat. So lange warte ich dann auch bis zum nächsten Lauf. Gestern musste ich meinen Lauf nach 25 Minuten sogar abbrechen (vorsichtshalber). Jetzt sitze ich mit bei Bewegung zwickender Wade am Computer und bin etwas ratlos.

Ich wäre Euch daher dankbar für ein paar Tips / Erfahrungsberichte, insbesondere auch zum Thema Dehnübungen (Bücher?), die ich wahrscheinlich zu wenig mache (vorm Laufen gar nicht (nur ein bisschen Walken zum Warmwerden) und nach dem Laufen auch nur 2-3 Minuten)

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Beste Grüße aus Berlin :hallo:

2
Hi,

guck mal da:

www.richtigfit.de (auf Fitnessprogramm Joggen :) klicken, und dann
"Dehnübungen")

Finde, das ist ein gut umsetzbares Programm
Zusätzlich könntest Du noch die AS-Dehnung machen, damit erreichst Du die Waden auch nochmal.

www.physiolavit.de

Gute Besserung

IR
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“