Banner

Allgäu Triathlon Immenstadt

Allgäu Triathlon Immenstadt

1
Hai Trias !

Habe ich schon in einem anderen Trhead geschrieben, aber hier nochmal in einem Extra-Thread :

Ich war gerade 2 Wochen in Immenstadt im Oberallgäu im Urlaub und habe da direkt an der Radstrecke gewohnt. Das war dann für 2 Wochen MEINE Laufstrecke (nur kurze Bergläufe). Anstatt Regeneration habe ich ein sehr gutes Bergtraining hinter mir. (Bei Saugeilem Wetter :daumen: )

Die Radstrecke ist ja echt der Hammer. Auszug aus der Ausschreibung :

Hinweis: Bitte beachten Sie bei der Wahl der Übersetzung, dass die Radstrecke kurze Steigungen bis 16% enthält.

Mehr Infos hier : www.allgaeu-triathlon.de

War hier schon jemand in Immenstadt am Start ???
Ihr könnt ja mal berichten.

2
Im letzten Jahrtausend :D bin ich ein paar mal gestartet. Und ich muss sagen, dass das noch immer einer meiner Lieblingswettkämpfe ist. Wer bergige Strecken liebt ist hier genau richtig. Und das Schwimmen findet in einem wunderschönen See, dem Großen Alpsee statt. Die Laufstrecke ist aber flach, nach dem Radeln ist man da auch froh darüber.
Der Wettkampf ist hervorragend organisiert. Er ist auch einer der ältesten Triathlons überhaupt in Deutschland. Und findet natürlich in der schönsten Gegend Deutschlands :zwinker5: , dem Allgäu statt.

Wie ihr seht, ich bin ein Fan von Immenstadt.

Viele Grüße
Uli

3
Hi Highopie,

ich glaube ich weiß was Du meinst. Wir waren im August eine Woche in Immenstadt. Ich bin am ersten Tag, Samstag abend zu einer gemütlichen Runde um den Alpsee (ca. 11 km) gestartet. Ist auch eine sehr schöne Strecke am Ufer entlang, tolle Aussichten auf die umliegenden Berge und den See.
Ich habe mich bald über die Kilometerschilder an der Strecke gewundert und bald gemerkt, dass am nächsten Tag, 14.08., der Alpseelauf stattfindet. War natürlich nett, so eine ordentliche Kilometrierung. :daumen:

Nach ca. 8 km geht der Weg in die Berge und bleibt da ca. 3-4 km lang. Da geht es dann auf einmal auf treppenartigen Wegen senkrecht zum Gefälle hinauf und wieder runter und wieder rauf. :haeh: Echtes Bergtraining eben.

Tolles Laufrevier und sicher auch was für die MTBler. Wobei ich es nicht wirklich klasse finde, wenn Almwiesen von MTB-Reifen gepflügt sind.

Also die Laufstrecke, auf der wird auch der Triathlon ausgetragen, ist interessant.

Gruß Uwe :hallo:

4
Highopie hat geschrieben:
Ich war gerade 2 Wochen in Immenstadt im Oberallgäu im Urlaub

Ach :motz: und da kann man das nicht vorher mal ankündigen, damit man einen gemeinsamen Lauf machen kann, wenn man grad mal 17 KM entfernt von mir Urlaub macht :zwinker2:

5
Die Laufstrecke beim Triathlon ist eine andere und fast ganz flach. Also keine Angst, ihr schafft das :daumen:

Gruß
Uli

6
Moori hat geschrieben:Ach :motz:


Da kann er schimpfen und zetern, der Moori !! :eek:

:zwinker2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

7
running-rabbit hat geschrieben:Da kann er schimpfen und zetern, der Moori !! :eek:

:zwinker2:
Ist doch wahr oder? Ich sag nur "München"! :zwinker2:

8
OnkelUlrich hat geschrieben:Die Laufstrecke beim Triathlon ist eine andere und fast ganz flach. Also keine Angst, ihr schafft das :daumen:

Gruß
Uli
Der Triathlon war am 23. Juli und der Lauf am 14. August. Also zwei Veranstaltungen. Ich hatte unterwegs Schilder mit der Aufschrift "Triathlon" gesehen und war daher von einer Veranstaltung ausgegangen. Da hat der Veranstalter ein bisserl bei den Schildern gespart, ist ja auch ok. Verlaufen hat sich keiner.

Seit wann haben Trias Angst vor ein paar HM? :teufel:

9
Moori hat geschrieben:Ist doch wahr oder? Ich sag nur "München"! :zwinker2:

:streichel
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

10
OnkelUlrich hat geschrieben:Und findet natürlich in der schönsten Gegend Deutschlands :zwinker5: , dem Allgäu statt.

Viele Grüße
Uli

STIMMT !!! :daumen:
Bueffelchen hat geschrieben:Nach ca. 8 km geht der Weg in die Berge und bleibt da ca. 3-4 km lang. Da geht es dann auf einmal auf treppenartigen Wegen senkrecht zum Gefälle hinauf und wieder runter und wieder rauf. :haeh: Echtes Bergtraining eben.

Ja den Alpsee-Rundwanderweg sind wir auch GEWANDERT !!! War schon heftig das zweite Teilstück. :geil:
Moori hat geschrieben:Ach :motz: und da kann man das nicht vorher mal ankündigen, damit man einen gemeinsamen Lauf machen kann, wenn man grad mal 17 KM entfernt von mir Urlaub macht :zwinker2:

Sorry, wenn ich das gewusst hätte ! :klatsch:

11
Highopie hat geschrieben:


Sorry, wenn ich das gewusst hätte ! :klatsch:
O. k. diesmal lass ich`s noch durchgehen :zwinker2: aber nächstes mal gibbet :kloppe:

12
Moori hat geschrieben:O. k. diesmal lass ich`s noch durchgehen :zwinker2: aber nächstes mal gibbet :kloppe:

Dankeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!

Evtl. ist's Allgäu in 2 Jahren wieder dran ???
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“