Banner

Schwergewichtige Einsteiger starten durch...

Schwergewichtige Einsteiger starten durch...

1
Hallo Leute,

wir sind zwei schwergewichtige Anfänger, die nun endlich runter vom Gewicht wollen. Allein eine Diät bringt nicht genug Erfolg. Da muss Bewegung her! Wir fangen ganz langsam an und wollen uns dann steigern.
Das Besondere daran ist, dass wir uns einige Ziele gesetzt haben. Das erste Ziel ist in gut 2 Monaten. Der Sylvesterlauf! Vermutlich werden wir zu der Zeit noch Nordic Walken und nicht laufen. Der Gelenke wegen. :daumen:

Unter http://www.fett-war-gestern.de könnt Ihr uns und unsere Ziele :hihi: sehen. Wie jeder unsportliche Anfänger werden auch wir unsere Motivationsprobleme haben. Daher wäre ich über jedes Schakka, gerade bei Franky, dankbar. :danke:

Wir wollen doch gemeinsam durchstarten und auch ankommen. :hallo:

Schakka, wir schaffen es!

Gruß
Äxel

Nur zu mit abnehmen

2
Na da habt ihr euch ja was schönes vorgenommen ihr beiden. :daumen:

Ganz viel Erfolg dabei. Hier im Forum sind so einige die euren Weg (allerdings vieleicht weniger medial aufbereitet :D ) bereits hinter sich haben. Sicherlich findet sich hier viel kutschi kutschi und Motivation.

Also ich drück euch schon mal die Daumen, besonders für euer Walkingphase.

Zur Motivation: Mich hat gerade jemand beim Walken mit einer Spitzenzeit geschlagen der vor zwei Jahren noch 150kg wog. Seit diesem Jahr walkt er Marathons, in diesem Sommer waren das jetzt schon 10 und eigentlich ist er immer unter den allerersten....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Alle Achtung ihr beiden!
Ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen, dann kommt auch irgendwann der Erfolg!

TSCHAKAAAA

Meint das Raserle

4
Erst in Laufladen und watt solides unter die Füße , dann raus auf
die Trainingsstrecke :daumen:
Viel Spaß und Erfolg wünscht
Helmut aus Duisburg :hallo:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Ihr Beiden: Ich wünsche Euch viel Erfolg - ich hab`s ja auch geschafft :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
na dann lasst mal krachen, ihr Zwei! Viel Erfolg und immer schön dranbleiben..

CU Sigi

PS: zur Motivation noch ein Bildchen von mir von Herbst 2003 :D ca 105 kg, bevor ich mit laufen begonne habe :nick:

7
Glückwunsch zu euren Entschlüssen.
  1. Abnehmen. Toll!
  2. Mit Bewegung unterstützen. Bewegung hebt das Niveau des Fettstoffwechsels an und hilft daher auch in Ruhe (!) den Grundumsatz zu erhöhen.
  3. Erst mal walken. (Nordic) Walking (oder einfach schnelles Gehen) ist eine wunderbare, sanfte Methode die "Kiste" langsam hoch zu fahren.
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg dabei. Das mit der Motivation wird schon klappen. Und wenn sie erlahmt könnt ihr euch gegenseitig pushen oder hier ausheulen. :D :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
hi

super-homepäitsch habt ihr da. :daumen: das mit der abnehmerei klappt schon. Einfach täglich bewegen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
pandadriver58 hat geschrieben:na dann lasst mal krachen, ihr Zwei! Viel Erfolg und immer schön dranbleiben..

CU Sigi

PS: zur Motivation noch ein Bildchen von mir von Herbst 2003 :D ca 105 kg, bevor ich mit laufen begonne habe :nick:

bo Sigi ,da warste aber groß :D
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




10
Genau richtige Einstellung: ANFANGEN
Ich wünsche euch viel Erfolg, ich habe in einem Jahr rund 14 Kilo abgenommen fühl mich total wohl dabei - zehn weitere werden noch folgen.
Also los auf die Straße Bewegung und Umstellung der Ernährung, dann kann nichts mehr schief gehen.

11
Mönsch, watt is denn los bei euch in Niedersachsen ??? Mein Bruder (begeisterter FFN-Hörer, Trekki, Gewichtsklasse > 120 Kilo) schockiert mich letzte Woche mit der Info, er habe sich jetzt Laufschuhe gekauft und laufe zweimal pro Woche drei Kilometer ! Ick bin fast vom Stuhl jefalln ! Grassiert bei euch das Lauf- und Abnehmvirus ???

Na, auf jeden Fall viel Erfolg euch beiden ! Der Ansatz ist schon mal richtig : weniger essen, mehr bewegen und öffentliche Kontrolle :wink: . Und seht weniger auf's Gewicht, sondern mehr darauf, daß die Sachen zu groß werden !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
Hi Ihr zwei Beiden !

Ich glaube, Ihr packt das genau richtig an und ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei Eurem Vorhaben!
Ich werd gelegentlich mal auf Eure luschtige Homepage guggen gehen, wie's so weitergeht mit Euch. Bin ja üüüüüberhaupt nicht neugierig! *ggg*

LG, lahme-ente

13
Auch von mir ein :daumen:

So habe ich auch angefangen und bislang ca 35 kg runter. weitere 20 werden sicher folgen!

Und übertreibts am Anfang nicht, Denkt an Eure Gelenke, lieber langsam und länger als schnell und kaputt...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

14
Alles Gute wünsche ich euch Beiden, und schön dass ihr erkannt habt dass es nur ohne Diät geht ... einfach die Formel auf eurer Page hernehmen ... und dazu Bewegung und ihr werdet sehen die Pfunde purzeln nur so.

Und das es geht, das weiß ich genau = Ego: 125 Kilo (Juli 2000)- 115 Kilo (Mai 2003) - Heute 85 Kilo (Oktober 2004 und locker am Halten !!)

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

15
Hi Ihr Beiden,

ich war auf Eurer Homepage und bin jetzt gigantisch gespannt, wie's mit Euch weitergeht. Aber das Vorhaben so breit wie möglich streuen ist schon mal nicht schlecht, umso mehr Leute heben das Fingerchen, wenn Ihr schlappmacht... :wink: Ich wünsche Euch viel Glück für Euer Vorhaben, aber so wie ich das sehe, habt Ihr den felsenfesten Willen. Und dann schafft Ihr das auch! :daumen:

16
Hallo Ihr :hallo:

Viel Erfolg und MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN... :D

Haltet uns up-to-date!

17
Nonironwoman hat geschrieben:Viel Erfolg und MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN... :D
Aber Nonironwoman, das ist doch Star Wars und nicht StarTrek :wink: ! Dafür gibt's drei Entenpreise :hihi: ...
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

18
GS1200 hat geschrieben:...... Das erste Ziel ist in gut 2 Monaten. Der Sylvesterlauf! Vermutlich werden wir zu der Zeit noch Nordic Walken und nicht laufen.
........
Schakka, wir schaffen es!

Gruß
Äxel
Tscha,

da hat er es doch tatsächlich laufenderweise geschafft, Respekt Axel.

http://www.fett-war-gestern.de/silveste ... ifhorn.htm

Vielleicht hört man ja auch hier mal wieder was von euch zweien.

Roland, der neugierig war, was da draus geworden ist.....

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“