Banner

Netter Marktplatz

Netter Marktplatz

1
Hi,

seit Monaten nerve ich meine Mitmenschen, indem ich unbewusst oder bewusst jedes Gespräch auf das Thema Laufen bringe. Das kann so nicht weitergehen.

Aber irgendwie muss man doch die Lauferlebnisse verarbeiten und drüber reden? Wie ich sehe, habt ihr hier einen netten Marktplatz gegründet, wo man sich die Erlebnisse von der Seele schreiben kann. Muss ja keiner lesen. Oder muss man hier alles lesen? Stand das im Kleingedruckten bei der Anmeldung? :confused:

Auf jeden Fall komme ich aus Koblenz, bin 35 Jahre alt, laufe seit 2 Jahren und mein großes Ziel ist der Gutenberg-Marathon 2006.

In dieses Forum haben mich u.a. die spannenden :nick: Berichte von Greenhörnchen gelockt.

Als Einstand findet ihr bei den Laufberichten meine Erfahrungen vom Löwenlauf / Hachenburg 2005.

2
Beso hat geschrieben: Oder muss man hier alles lesen? Stand das im Kleingedruckten bei der Anmeldung? :confused:
Lese nie das Kleingedruckte :D
Wirste ja sehen, ob das Nichtlesen Konsequenzen hat ...
Beso hat geschrieben:
Auf jeden Fall komme ich aus Koblenz
Das tut mir leid :hallo:

Du bist spät, die Sonderangebote sind alle schon ausverkauft.
Und das junge Gemüse um diese Uhrzeit schon verwelkt.

Na gut, "willkommen heiß" :winken:

3
Was soll denn das?
Lange hatte ich überlegt, ob ich hier mitmachen und etwas schreiben soll.

Auf abfällige Bemerkungen über meinen Wohnort kann ich verzichten.
Auf komisches Zeug über "Sonderangebote" und "Gemüse" auch.

Dann macht Euern Kram eben alleine.

4
Beso hat geschrieben:Dann macht Euern Kram eben alleine.
Na na na, du hast eine etwas außergewöhnliche Vorstellung geschrieben und bekommt eine entsprechende Antwort. Wenn du damit ein Problem hast ...

Auch von mir
Willkommen hier!

5
Beso hat geschrieben:Was soll denn das?
Lange hatte ich überlegt, ob ich hier mitmachen und etwas schreiben soll.

Auf abfällige Bemerkungen über meinen Wohnort kann ich verzichten.
Auf komisches Zeug über "Sonderangebote" und "Gemüse" auch.

Dann macht Euern Kram eben alleine.

Wer Spaß an Greenies Berichten hat, kann nicht humorlos sein ;-)...
daher bin ich mir sicher, dass die Smilies gerade nicht im Sonderangebot waren, stimmt's?

Herzlich Willkommen!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

6
uuuups so ein schöner Morgen und schon so schlecht gelaunt??? Oder bist du ein Morgenmuffel, na ja das ist ja auch nichts Besonderes und gibt es auf dem von Dir erwähnten Marktplatz sicher noch mehrere. Ansonsten schliesse ich mich Kylie an...

Gruss Sigi

8
Also, wenn jemand sich nach der allerersten flapsigen Antwort gleich die Mimosenschuhe anzieht und schmollend nicht mehr mitspielen will, wird dieser Verlust für's Forum wahrscheinlich zu verschmerzen sein....schade drum, ich hätte mich über weitere Koblenzer hier gefreut :(

9
Beso hat geschrieben:Was soll denn das?
Lange hatte ich überlegt, ob ich hier mitmachen und etwas schreiben soll.

Auf abfällige Bemerkungen über meinen Wohnort kann ich verzichten.
Auf komisches Zeug über "Sonderangebote" und "Gemüse" auch.

Dann macht Euern Kram eben alleine.

:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

11
Hallo Beso

Willkommen im Forum
keine Angst die beisen nicht die wollen nur spielen. :nick: :peace:
Dein Laufbericht spricht schon mal für dich,witzig und informativ Klasse :daumen:
Also nicht erschüttern lassen und weiter posten. Hier bist du schon richtig:haendesch
Spike

13
Beso = dime? :confused:

15
mainzrunner hat geschrieben:Beso = dime? :confused:
Quatsch, der ist doch in Urlaub :hihi:

16
O.k., o.k.,
da ihr alle so nett seid:

- vielleicht sollte man wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, :peinlich:
- wahrscheinlich hat pandadriver58 Recht: es war ein bißchen früh, heute morgen. Nach einem Kaffee sieht die Welt schon anders aus. :nick:

Danke an alle für die liebe Begrüßung. :hallo:

Bestätigt ja mal wieder meine Erfahrungen von den Laufveranstaltungen: Läufer sind freundliche, kommunikative und ausgegelichene Menschen.

Ein paar Extrasmileys für Kylie: :) :) :) :) :)

Und an mainzrunner: "dime" ist mir unbekannt.

Man sieht sich im Forum...

18
Welcome von Mayen nach Koblenz.... :hallo:

So langsam tummeln sich ja hier einige aus der Eifel.... :nick:

Schönen Tag...
Kurt

------------------------------------

"Man muss jeden Morgen, wenn man die Füße auf den Boden setzt, das Herz an seinen Platz stellen", sagte der Meister, "es dem Schöpfer zuwenden und den Menschen, die einen umgeben, anbieten. Am Abend nimmt man sein Herz zurück und sieht, das Tränen darauf sind und Zorn, aber manchmal auch ein Lächeln daran hängen geblieben ist."
O´Sensei Morihei Uyeshiba

19
Is halt Vollmond, in echt und im Forum wie es aussieht :D

Willkommen hier, ich sag nix gegen Koblenzer, sonst muss ich auf der Straße schlafen; ansonsten sehen wir uns beim M in Mainz...

Viel Spaß hier und NIE (ich meine damit: nie, never, rien, ...) auch nur nen Teil auf die Goldwaage legen, auch nicht auf die silberne, ebenso zu vernachlässigen ist die blecherne...

Laaber ich schon wieder? :confused:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

20
Hi Kurt,

Grüße zurück nach Mayen. Alles klar auf dem Lukasmarkt? :)
Wir waren Letztens beim Griesson-Lauf. Hmm, lecker Kekse. :P

Der walkende Martin kommt ursprünglich auch aus der Eifel, oder?

Auch Dir noch einen schönen Tag...

und auch Marcus...

21
Beso hat geschrieben:Und an mainzrunner: "dime" ist mir unbekannt...
Stimmt wohl. Ich Dummerle hab ja übersehen, dass du mit Leerzeichen schreibst. :D

Man sieht sich spätestens beim Mainz-Marathon, oder?

:hallo:

22
Moin,

willkommen im Forum,

[email="note@einfach-marcus"]note@einfach-marcus[/email]: vorm nächsten Damenbesuch wäre es nutzstiftend, Französisch-Kenntnisse :wink: aufpolieren; niemals = jamais :klugschei


___________________________________________________________

:funnypost
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
[quote="gnies"]Moin,

willkommen im Forum,

note@einfach-marcus: vorm nächsten Damenbesuch wäre es nutzstiftend, Französisch-Kenntnisse :wink: aufpolieren]



Damenbesuch ------> Französischkenntnisse ?? :peinlich:

Bitte um mehr Details :geil:

25
Beso hat geschrieben:
Der walkende Martin kommt ursprünglich auch aus der Eifel, oder?


ja stimmt, aber nur dort geboren, aufgewachsen in den Wäldern des Sauerlands...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
[quote="gnies"]Moin,



[email="note@einfach-marcus"]note@einfach-marcus[/email]: vorm nächsten Damenbesuch wäre es nutzstiftend, Französisch-Kenntnisse :wink: aufpolieren]


___________________________________________________________

:confused: und ich dachte immer, jamais heißt: "immer". So kann man sich irren :peinlich:

http://dict.leo.org/?lp=frde&lang=de&se ... rch=jamais

27
nö, immer heißt doch schon toujours, du kennst doch bestimmt noch die Gauloises-Werbung: Liberté... :wink:

:peinlich: , wer wischt durch? Okay, ich mach's... gleich.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

29
@Tell: wie soll man denn deine Signatur verstehen? :confused: In diversen anderen Foren würdest du dafür sicherlich einen dicken Schulterklopfer bekommen..

30
Na wegen der WM-Barrage Spiele, Schweiz-Türkei Anfang November ....

Aber habs jetzt weggenommen, damit keine weiteren Missverständnisse entstehen :P
http://thovo.ch/_blog/

31
gnies hat geschrieben:nö, immer heißt doch schon toujours,
Gnies meine "ne jamais", also nicht immer, und damit will der Franzose "nie" ausdrücken...

Aber wieso sich das am Frauenbesuch orientieren muss, weiß ich auch nicht :confused:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

32
Huhu Beso!

Hier im Forum musst du dich immer auch auf "nicht so nette" Kommentare anderer Foris einrichten.Ist leider so üblich!
Und besonders musst du aufpassen mit den Threads, die du neu reinstellst - gibbet von dem Thema schon das ein oder andere gibbet direkt Rüffel!
Dabei ist das Thema Laufen ja irgendwann auch Thementechnisch abgefrühstückt :nick: und somit wiederholen sich die Themen automatisch.
Nun ja, alles im allen ist es hier aber ganz nett!
Man darf sich halt nicht ärgern lassen!

Lieben Gruß, Ulla

33
Von mir aber:

Ein herzliches WILLKOMMEN im LA Forum! :winken:

Ulla

34
Manchmal quatscht dich auch erstmal jemand zu mit Dingen die garnicht stimmen, und sagt dann erst "hallo" ... :winken:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

35
Schön, das Du die Mimosenschuhe wieder ausgezogen hast, Beso ;)

Herzlich Willkommen und liebe Grüße von "über'n Rhein drüber"...

(Und marcus...darfst ruhig über Koblenzer lästern, das Hotel "Zum grünen Horn" ist doch in Atomkraftwerkcity)

36
Tell hat geschrieben:... und "Michelin" spricht man "Mischlä" aus und nicht "Mickelin", das soll hier auch mal gesagt sein :D

...ach ja und zu Maggi sagt man hier Madschi :D dafür ist der Lamborghini der Lamborghini und nicht der Lambordschini :D und was gibt`s noch??

Aua verässert - sorry... :P

CU Sigi

37
pandadriver58 hat geschrieben:...ach ja und zu Maggi sagt man hier Madschi :D dafür ist der Lamborghini der Lamborghini und nicht der Lambordschini :D und was gibt`s noch??

Aua verässert - sorry... :P

CU Sigi
Matschi? Passt doch :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

38
pandadriver58 hat geschrieben:...ach ja und zu Maggi sagt man hier Madschi :D dafür ist der Lamborghini der Lamborghini und nicht der Lambordschini :D und was gibt`s noch??

Aua verässert - sorry... :P

CU Sigi

Zur Aussprache fällt mir grad nix ein. Aber hier gibts ein paar schöne Helvetismen .
http://thovo.ch/_blog/

40
so und ich muss jetzt wieder" go bügla" was nichts anders als "zur Arbeit gehen" gehen heisst. Am Anfang hab ich immer gedacht, dass die Leute eine Menge Bügelwäsche zu hause zu erledigen haben, dass sie den ganzen Tag" bügla" gehen :-)

cu sigi

41
Hammers bald, oder kann ich langsam mit dem Wischen anfangen? :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

42
gnies hat geschrieben:Hammers bald, oder kann ich langsam mit dem Wischen anfangen? :D
für Nichthelvenen =kehren, vorsicht nie zu Tell sagen, der dreht sich dann um!

Nett, was aus so manchem Thread im laufe des Tages werden kann :D .

Jörg

43
... genau :D


Die meisten Wörter auf der Liste sind mir eigentlich auch neu, dass man die im Hochdeutsch nicht verwenden kann :gruebel: Aber da wir ja in einem Laufforum sind Folgendes:

"Laufen" bedeutet bei uns ja "Gehen". Euer "Laufen" nennen wir hier "Springen", "Traben" oder "Rennen" (das hochdeutsche "Springen" heisst übrigens "Gumpen") :P

Einen "Springer", "Traber" oder gar "Renner" gibt's hier aber nicht und ein "Läufer" ist ja eben einer der geht also ein Walker und deshalb nennen die hier einfach alle "Jogger" :eek: :sauer: :motz:
http://thovo.ch/_blog/

44
@Tell: da Kehren (also der Reinigungsvorgang mittels Besen) im Schwabenland eine ungemein wichtige Verrichtung ist, hat mich das Schild an einer Straße in der Schweiz "Privater Kehrplatz" äußerst amüsiert, wobei auch noch zwei Besen im Schnee daneben steckten :D .

Was macht ein Helvene, wenn er nach Baden-Württemberg zieht und Kehrwoche hat, wird ihm dann schlecht???

Jörg

45
Athabaske hat geschrieben:@Tell: da Kehren (also der Reinigungsvorgang mittels Besen) im Schwabenland eine ungemein wichtige Verrichtung ist, hat mich das Schild an einer Straße in der Schweiz "Privater Kehrplatz" äußerst amüsiert, wobei auch noch zwei Besen im Schnee daneben steckten :D .

Was macht ein Helvene, wenn er nach Baden-Württemberg zieht und Kehrwoche hat, wird ihm dann schlecht???

Jörg
:D .
http://thovo.ch/_blog/

46
Hallo Beso, :hallo: :welcome:
also ich finde Koblenz klasse, besonders wenn "Rhein in Flammen" gefeiert wird.

47
Nochmal Danke an alle für die freundliche Aufnahme. :haendesch
Schön, dass der nette Marktplatz auch so international ist.

Grüße "über'n Rhein drüber"... zurück (oder war es über die B9?) :gruebel:

und

mainzrunner: Ja, man sieht sich spätestens beim Mainz-Marathon.
Sofern man bei dem Gewimmel überhaupt etwa sieht? Dieses Jahr habe ich die Übertragung im Fernsehen verfolgt, Gänsehaut bekommen und habe nur gedacht: "DA will ich auch hin!" :hurra:

Und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. (Sorry, :klatsch: , sind hier eigentlich abgenutzte Phrasen erlaubt?)

Ein langer Tag geht langsam zu Ende...bis andermal
https://www.facebook.com/bernd.mohr

48
Martinwalkt hat geschrieben:ja stimmt, aber nur dort geboren, aufgewachsen in den Wäldern des Sauerlands...
und dort beim Rothaarsteig_HM mitgewalkt ... :nick:

49
running_marcus hat geschrieben:und dort beim Rothaarsteig_HM mitgewalkt ... :nick:

genau im Bundesgolddorf Latropdurch den die Strecke führte. Mein Vater war früher als Förster für die Wälder dort zuständig
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

50
Martinwalkt hat geschrieben:genau im Bundesgolddorf Latropdurch den die Strecke führte. Mein Vater war früher als Förster für die Wälder dort zuständig
muss toll sein, dort in der Natur arbeiten zu können ! ob wir nächstes Jahr den vollen Marathon wagen ? :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“