Banner

Mit oder ohne Pronationsstützen ?

Mit oder ohne Pronationsstützen ?

1
Huhu allerseits :D

...muß Euch mal wieder mit meinen Überlegungen zum Schuhkauf nerven :nick:
..und zwar laufe ich im Moment die Ascis GT 2100/also einen Stabilschuh - wollt mir aber nun ein 2. Paar zulegen und überlege , ob ich nicht dazu einen Neutralschuh wähle z. B. NB 753 od. Adidas Supernova Cushion, die ja auch ein bisserl Stabilität bieten, aber eben ein bischen mehr Bewegung zulassen !

Hat da vielleicht jemand zufällig so ähnliche Schuhpaarungen ?


Liebe Grüße
Alexandra ( die ewige Anfängerin )

2
also in meinem Fall bietet der Adidas Supernova Cushion keinerlei Stützung! mit diesem Schuh knicke ich leicht ein! Da würde ich lieber zu einem Brooks Glycerin 4 Greifen, der sowohl für Neutralläufer als auch für leichte pronierer geeignet ist! Ist ein Top schuh...Aber wenn Du einen GT 2100 läufst hat der doch schon eine Stütze für eine ehr stärkere Pronation...Ob es dann nicht Probleme mit einem Neutralschuh geben könnte? Ich würde an Deiner Stelle mal in einen Laufladen reingehen und mit dem Glycerin 4 und dem Asics GEL-1100 eine Laufbandanalyse machen lassen und gucken wie sich Dein Fuß mein Auftritt verhält! Alternativ dazu könntest ja nochmal den Adi Chushion anprobieren und auch aufnehmen lassen...bei mir hat es wie gesagt ergeben das ich mit dem Adi Cushion einknicke...Ansonsten würde ich mir als 2. Schuh auch mal den Adrelanie GTS 5 angucken...ist auch ein Stützschuh...aber vielleicht eine Anprobe wert...
Bild

3
h-e-r-o hat geschrieben:Ansonsten würde ich mir als 2. Schuh auch mal den Adrelanie GTS 5 angucken...ist auch ein Stützschuh...aber vielleicht eine Anprobe wert...
Hallo Alexandra,

ich laufe seit ca. 600Km genau diese Kombination (GT 2100/Adrenaline GTS 5) im Wechsel.Bei mir funktioniert das Ganze recht gut. Der Asics ist bei mir der absolute Wohlfühlschuh durch seine weicheren Dämpfungseigenschaften und der Brooks die etwas härtere, schnellere Alternative. Was aber nicht negativ gemeint ist. Ergänzt sich meiner Meinung nach ganz ordentlich.
Aber wie oben schon erwähnt: Einfach mal anprobieren.

Gruß :hallo:

Richard

gabs schon mal...

5
Hallo Alexa,

ich hatte vor einiger Zeit mal eine ähnliche Frage gestellt. Schau mal was damals geschrieben wurde, besonders der Beitra 17 ist lesenswert:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=14773

Aber nicht das du denkst, ich wollte dich in meiner Kampfklasse einsortieren :D :D

Gruß
vom
Hanibal :hallo:
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

7
Hi Alexa,,
eine Antwort kann ich dir nicht geben, obwohl ich auch die 20er Serie (auch den 2100) von Asics laufe. Aber vielleicht einen Tip auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht blöd wirkt. Du solltest dir erst einmal über 2 Sachen Gedanken machen bzw. dir darüber klar werden.
- Warum läufst du den 2100? Damit meine ich jetzt nicht so etwas wie , weil man ihn mir in die Hand gedrückt hat oder weil ich den halt als erstes probiert habe und er paßte gut :)
- Wie ist grob dein Laufstil, sofern du oder ein Mitläufer das beurteilen kann?

Warum ist das wichtig? Weil auch hier das übliche "Ursache/Wirkungs" Spiel zur Geltung kommt. Im Sinne ich von wegen xxx (Ursache, Grund) laufe ich yyy (Wirkung, Schuhempfehlung).

Gruß,
Torsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“