Banner

Hallo, ich bin der Neue

Hallo, ich bin der Neue

1
Hallo, nachdem ich schon eine ganze weile mitlese, und meine letzte Anmeldung vor kurzem verschütt' gegangen ist :frown: , hier mein zweiter Versuch:

Ich heiße Wolf Dieter, bin Jahrgang 1960 und habe im letzten Jahr (nach fast zehn Jahren der Unsportlichkeit, vor denen ich allerdings viel Rad gefahren bin und Badminton gespielt habe) mit dem Rauchen aufgehört. Das hatte zur Folge, daß sich der Zeiger meiner Waage langsam aber stetig nach rechts bewegt hat, bis er sich zu Anfang diesen Jahres bei ca. 90kg (auf 186cm) eingependelt hat.

Für intensives Radfahren fehlt mir heute leider die Zeit, und so habe ich Anfang April mit dem Laufen angefangen. Wie soviele andere scheinbar auch, dachte ich "viel hilft viel" und habe es ein wenig übertrieben und mir so nach ca. drei Wochen eine Sehnenreizung eingefangen, die mir erst einmal fast zwei Wochen Pause beschert hat.

Danach (ab Anfang Mai) habe ich es langsamer angehen lassen und meine Strecken langsam aber stetig gesteigert, bis ich Mitte Juni in meiner Heimatstadt an meinem ersten Wettkampf teilgenommen habe (10k /61:25min).

Dann habe ich Blut geleckt und begonnen, nach einem Trainingsplan aus Steffnys Laufbuch, auf HM trainiert (Ziel war eigentlich ankommen, aber motiviert durch immer besser laufendes Training, habe ich das Ziel auf 2:00h korrigiert und im September in Karlsruhe auch gut erreicht.

Mein Gewicht ist runter auf 79kg mit leicht abnehmender Tendenz (Ziel erreicht :D ) und Laufen macht mehr Spaß als je zuvor.

Mein nächstes Ziel ist eine PB (<50 min) auf 10k Anfang November in Hockenheim, auf die ich wieder nach einem Plan von Steffny trainiere.

Und nächstes Jahr? Mal sehen... HM in Heidelberg mit dem Firmenteam, eventuell Mannheim, vielleicht M in Karlsruhe. Vielleicht versuche ich mal über Winter etwas Schwimmen, Radfahren lief ja früher gut,...

Viele Grüße
WD

2
Ok, eigentlich trau ich mich irgendwie so gar nicht, aber ein "Hallo" wird ja hoffentlich nicht missverstanden :teufel: :winken:

Augehört zu Rauchen, Lust am Laufen (und scheins geeignet, im Gegensatz zu mir, wenn ich mir die Zeiten und das Training so ansehe), sieht aus, als machtest du es RICHTIG :daumen:

3
Weiterhin viel Erfolg und herzlich willkommen im Forum! :hallo:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

4
Dann sag' ich auch mal: Herzlich willkomen!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“