Banner

Wieviele Wettkämpfe läuft ihr so im Jahr? und?

Wieviele Wettkämpfe läuft ihr so im Jahr? und?

1
Hallo!
Eine kleine Umfrage!!!
Da ich erst seid Anfang 2004 laufe, möcht ich gerne von euch wissen wieviele Wettkämpfe pro Jahr ihr läuft. (eventuell mit Distanzen)
Wie oft in der Woche ihr trainiert? (von bis)
Und wieviel Kilometer? (ebenfalls von bis)

Und dann noch eure 2 Bestleistungen bzw. auf was ihr stolz seid?

Meine Daten:
2004 13 Wettkämpfe (7HM, 1x28 km, 5 sonstige)
2005 17 Wettkämpfe (1 M, 7 HM, 9 sonstige)

Trainings: 3-6 mal die Woche im Durchschnitt 5x/Woche

50-110 km/Woche

Bestleistungen siehe Signatur

Besten Dank :daumen:

Kraxi

2
Kraxi hat geschrieben:Hallo!
Eine kleine Umfrage!!!
Da ich erst seid Anfang 2004 laufe, möcht ich gerne von euch wissen wieviele Wettkämpfe pro Jahr ihr läuft. (eventuell mit Distanzen)
Wie oft in der Woche ihr trainiert? (von bis)
Und wieviel Kilometer? (ebenfalls von bis)

Kraxi

och ne Kraxi, das ist mir zuviel von bis

:winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
Hallo Kraxi! :hallo:

2004: 39 Wettkämpfe (von 800m bis 30,6km)
2005: 31 Wettkämpfe (bisher, kommen noch ca. 10 dazu)

Training: 4-7 Mal pro Woche
KM: 40-99km pro Woche (Schnitt bisher 69km/Woche)

Bestleistungen:

5km: 17:21 Min.
10km: 35:33 Min.
21,1km: 1:17:15 Std.

Stolz bin ich z.B. auf meinen Sieg beim Safarilauf-Halbmarathon und darauf das es bei mir momentan total super läuft (so gut wie noch nie, fast schon unheimlich...)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

4
Hi Kraxi!

Ich laufe zwischen 5 und 10 Wettkämpfe im Jahr. Die Distanzen gehen von 8 km bis Marathon. Ich trainiere zwischen 50 und 70 Kilometern in der Woche. Diese Kilometer verpacke ich in 3 bis 5 Trainingseinheiten. Meine Bestleistungen auf die ich besonders stolz bin liegen beim Halbmarathon bei 1:19:50 und beim 10 km-Lauf bei 37 min. Ich hoffe aber, daß ich diese Leistungen noch wesentlich toppen kann.

Ciao
Volker

6
Ich habe mal gerade durchgezählt und komme auf 15 Veranstaltungen in diesem Jahr.

dabei waren ein 100km Marsch,
ein 67km Marsch
ein viertagemarsch (4X50km)
ein Stadtmarathon (HH)
ein zweitagemarsch (zwei mal 42 km)
drei Halbmarathons
der Rest kleinere Distanzen 10 oder 5 km

Ich trainiere faste täglich, was aber nicht viel heißt denn in der Woche ist das mein Arbeitsweg (3,5 oder 6 km) und am Wochenende gern einen langen Marsch (3-4 STunden)

Im Monat immer so 200 - 250 km.

die zwei stolzen Bestleistungen?

Das Durchhalten beim 101km Marsch und beim Viertagemarsch in Holland

Der erste Platz beim 10 km Stadtparkwalk bei dem ich zum ersten Mal alle Hamburger Lokalmatadoren schlagen konnte.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Kraxi hat geschrieben:Und dann noch eure 2 Bestleistungen bzw. auf was ihr stolz seid?
Meine beiden Leistungen, die mir am meisten bedeuten?

5000m in 16:09, M in 2:38:58.

Der M war mit ungefähr 4500km/Jahr. Leider habe ich nicht Dein Talent. Aber eine Weile habe ich trotzdem gut trainiert, und weil das Laufen immer noch Spaß macht, geht's jetzt auch gleich nochmal los.

Gruß,

Carsten

8
Meine Daten:

2004 2 HM-und-mehr, 1M (erstes Läuferjahr)
2005 11 Marathon-und-mehr, 11 sonstige Läufe

Training: Ich laufe täglich, an "Ruhetagen" (mind. 2x/Woche) allerdings nur 2 km, Pensum 25-180 km/Woche

Bestleistungen: Swiss Alpine Marathon K 78 in 9:36 gefinisht, Abenteuerlauf (Gruppenlauf in 4 Etappen über 170 km) heil überstanden

11
Von meinem 0ten Lebensjahr bis jetzt bin ich genau 3 Wettkämpfe mitgelaufen. Im Schnitt also alle 10 Jahre einen WK :-). Ich laufe aber erst etwas über ein Jahr.

Marathon 3:59:00 h
15 km: 1:06 h
10 km: 41 min
Bild

12
Hallo Kraxi!

erst nochmal Glückwunsch zu Deinem sensationellen Marathon-Erstling! Unglaublich...
Bin dieses Jahr erst mit Wettkämpfen angefangen, zuvor allerdings einige Jahre lang "gejoggt".

Marathon in 3:27
zwei 10er, der bessere davon in 41:35

Na ja, für Dich eher ein Spaziergängertempo. :-) Ich bin aber vor allem auf die Marathonzeit tierisch stolz, weil ich dafür nur 2x die Woche trainiert und die eigenen Erwartungen deutlich übertroffen habe (einfach 6 längere Läufe, zweite Einheit wie immer). Da ist also bei seriöser Vorbereitung noch was drin...

Üblicherweise 2x/Woche mit 20-25 km

Dieses Jahr noch zwei 10er, wobei ich da gerne noch die 40 Minuten unterbieten möchte. Darauf wäre ich dann auch echt stolz. Würde mir in dem Bereich auch reichen. Ob 38:XX oder 39:XX ist mir als Hobbyläufer (noch???) egal. Deshalb jetzt eine Einheit pro Woche Intervalltraining. Mal sehen. In 10 Tagen ist es soweit...


Grüße, Bruce

13
Hallo Kraxi! :hallo:

Ich habe letztes JAhr im Juli mit dem laufen begonnen,aber da hatte ich viele Verletzungsprobleme.... :frown: und deshalb habe ich dieses JAhr im JAnuar erst so richtig begonnen :)

Wettkämpfe 2004: 2 Stück (4,2km und 5km)!
Wettkämpfe 2005: 5 Stück,kommen noch ca.3 dazu!

Ich trainiere zur Zeit 3-4 mal pro Woche. So zwischen 10-19km.

Am meisten habe ich mich über meine neue PB über 5km gefreut.(zum ersten Mal unter 40min) :) ,das mein Wettkampf über 4km gut gelaufen ist und das ich im moment fit bin und das ich es geschafft habe über eine Stunde zulaufen und einen steilen steilen Berg bezwungen habe :) :zwinker4: :nick:

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

14
Hi Kraxi,
starker Marathon !!

Ich habe dieses Jahr 2x15km Cross /5 Marathon`s/ 1x50km/1x73km Rennsteiglauf/1x100km Kienbaum/2x24h Läufe 178 und 207km.
Die Leistung auf die ich stolz bin: 207,508km in 24h (immerhin Platz 9. (derzeit) in der deutschen Bestenliste), am Jahresende hab ich dann ca.3200km und 950 Wettkampfkilometer in 14 Wettkämpfen.

Wünsche Dir weiter solche Hammerzeiten beim Marathon , da geht noch was !!
Axel
derzeit regenerierend

15
Da ich erst seit diesem Jahr Wettkämpfe laufe noch nicht soviele.

1 * 15 km (Lobdeburglauf in Jena)
2 * 10 km (Monheim, Meerbusch)
1 * Marathon (Monschau)

...im November und Dezember jeweils noch ein Marathon fest eingeplant.

Ab nächstem Jahr dann Versuch jeden Monat einen Marathon zu rennen.

16
laufe erst seit August,aber jetz rocke ich

5 Wettkämpfe in 1 Monat

16.10 , 30.10 , 06.11 , 13.11 , 19.11
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

17
hi kraxi,

ich laufe täglich. im schnitt knapp 11 km. pro monat mind. 1 mal marathon oder länger, 3 mal im jahr was "besonderes" im ultrabereich. tempo zwischen 6 min. pro km bei laufverarstaltungen und 9 min pro km im alltag. best: 45 min 10 km, 1.44 h 21,1 km, 3.58 h marathon. heute laufe ich lieber länger und langsamer, war aber eine lange entwicklung, bis ich das für mich entdeckt habe. mit meinem jetzigen "laufprogramm" komme ich seit einigen jahren gut zurecht.

gruß,

uli
http://www.myblog.de/uli316

18
Moin Moin,

also dieses Jahr waren es aufgrund von Verletzung nur

1.Alsterlauf
2.Göteborg HM
3.Dresden HM (hoffentlich)

2004

1. Hamburg HM
2. Alsterlauf
3. Flughafenrace
4. Berlin Halbmarathon
5. 25 KM von Berlin


und tschüss... :hallo:

19
hmm
so Volksläufe bin ich ganz schön oft dabei.
ich würd schätzen 30 im Jahr, und dann Strecken von 5km bis Halbmarathon.

meine besten Zeiten: 10,8km in 44min
5km in 19:20min

trainieren tue ich so 4-5 fünf mal die Woche.
Bild

20
runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo Kraxi! :hallo:

2004: 39 Wettkämpfe (von 800m bis 30,6km)
2005: 31 Wettkämpfe (bisher, kommen noch ca. 10 dazu)

Training: 4-7 Mal pro Woche
KM: 40-99km pro Woche (Schnitt bisher 69km/Woche)

Bestleistungen:

5km: 17:21 Min.
10km: 35:33 Min.
21,1km: 1:17:15 Std.

Stolz bin ich z.B. auf meinen Sieg beim Safarilauf-Halbmarathon und darauf das es bei mir momentan total super läuft (so gut wie noch nie, fast schon unheimlich...)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Was muß das muß ich trainiere mit Thorsten und der Erfolg ist immer die Belohnung für das harte training Grüsse Martin

21
marathonmann1 hat geschrieben:Was muß das muß ich trainiere mit Thorsten und der Erfolg ist immer die Belohnung für das harte training Grüsse Martin

So ist es! :P Hoffe, Du bekommst auch am Samstag die Belohnung dafür das wir die letzten Wochen so hart zusammen trainiert haben! :)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

22
Kraxi hat geschrieben: wieviele Wettkämpfe pro Jahr ihr läuft. (eventuell mit Distanzen)
Wie oft in der Woche ihr trainiert? (von bis)
Und wieviel Kilometer? (ebenfalls von bis)

Wenn ich da mal mein Laufleben anschau, ist das ja nicht gerade das Vorzeige-Trainings-Wettkampfverhalten. Also dann hier mal was für die Rubrik "Liebe Kinder! NICHT NACHMACHEN!"

Laufbeginn Mai 2004
Wochenleistung min: 0 :nick: max: 51,2km
macht eine durchschnittliche Wochenleistung
über den gesamten Zeitraum: 18,5km
Trainingseinheiten pro Woche:
angestrebt 3-4 :peinlich:
ausgeführt: von 0 bis 7 war alles dabei

Wettläufe
in 2004: 5x / Distanzen: 10, 11, 15, HM
in 2005: 9x / Distanzen: 5, 10, 15, 15.8, HM, M
(wobei die 15 noch aussteht ... )

Anne, schludertrainingsgrüßend

PS: Spaß hab ich trotzdem! :zwinker4:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“