Banner

NIKE Cesium !?

NIKE Cesium !?

1
Hallo,

ich habe einen Flyer bekommen mit Infos über diesen Nike Cesium.
Dieser Schuh wäre unter Umständen genau der Richtige für mich.
Allerdings ist er wohl noch so neu das ich sonst nichts über ihn erfahren konnte (z.B.Preis).
Kann mir jemand dazu etwas sagen ??
Viele Grüße

Snoopy :hallo:

2
Hi,

der Cesium soll ein neuartiger leichter Schuh für Überpronierer sein. Diese Seite hab ich gerade via Goolge gefunden. Ansonsten gibt es schon ziemlich lange Info's zu dem Schuh unter www.eliterunning.de. Zum Preis habe ich keine Info's. Aber unter 100 Euro wird so eine Top-Neuentwicklung wohl nicht zu haben sein :zwinker5: .

Liebe Grüße, Lars

3
Hmm, seltsames Design. :haeh:

Aber solange's uns Überpronierern hilft.... ich werd den mal Probelaufen, wenn RP den im Programm hat.

Gruß
tgb
There's a reason why diet has the word 'die' in it.
-Greg, userfriendly.org

4
Cesium, ist das nicht gefährlich :confused: :hihi:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

5
Ich grabe diesen Beitrag mal wieder aus - hat den Schuh schon jemand getestet??? Könnte für mich das richtige sein - hörts ich gut an! Leider gibt es den Schuh beim Händler meines Vertrauens erst ab Februar...

Was mich stutzig macht ist die Aussage bei diesem Schuh sollte man auf Einlagen verzichten. Bislang kann ich auf meine Einlagen nicht verzichten, weniger wegen der Überpronation als wegen dem Zusammenschlagen der Knie beim Laufen.

Im Moment laufe ich den Asics 2100, den Puma Thiella, den Asics Kayano und mein erster Laufschuh der Brooks Dyad liegt jetzt in den letzten Zügen und geht bald aufs Altenteil...
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

6
Hi,ich laufe den Cesium und bin topzufrieden,kannst aber wirklich nicht mit Einlagen laufen,da Du die Einlegesohle nicht rausnehmen kannst!
kann mir aber nicht vorstellen,daß du mit dem noch mit den Knien zusammen kommst,bedingt durch den Aufbau des Schuhs.stell Dich mal rein,da hast ne`Korrektur die wohl Deiner Einlage ähnelt,ist schon gewöhnungsbedürftig...Gruß

7
Chrisi hat geschrieben:Hi,ich laufe den Cesium und bin topzufrieden,kannst aber wirklich nicht mit Einlagen laufen,da Du die Einlegesohle nicht rausnehmen kannst!
kann mir aber nicht vorstellen,daß du mit dem noch mit den Knien zusammen kommst,bedingt durch den Aufbau des Schuhs.stell Dich mal rein,da hast ne`Korrektur die wohl Deiner Einlage ähnelt,ist schon gewöhnungsbedürftig...Gruß
Jetzt machst Du mich aber echt neugierig, leider habe ich den Schuh hier noch nirgendwo gesehen, aber bei der Nike Winterlaufserie wird sich wohl eine Gelegenheit bieten denke ich :nick:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

Nike Air Cesium

8
Ich laufe im Moment mit Asics Foundation IV, ich möchte den Nike unbedingt ausprobieren, aber soweit mir bekannt ist, gibt es den gegenwärtig nur als Männerschuh, leider noch nicht als Damenversion. Is übrigens schon bei Ebay zu haben. Vorgestellt wurde der Schuh Anfang November von Nike.

Überpronierende Grüße aus Hanau,

Gaby :hallo:

9
Babycake hat geschrieben:Ich laufe im Moment mit Asics Foundation IV, ich möchte den Nike unbedingt ausprobieren, aber soweit mir bekannt ist, gibt es den gegenwärtig nur als Männerschuh, leider noch nicht als Damenversion. Is übrigens schon bei Ebay zu haben. Vorgestellt wurde der Schuh Anfang November von Nike.

Überpronierende Grüße aus Hanau,

Gaby :hallo:

... prima, als "Männerschuh" wär mir der Cesium ja schon recht :D , aber einen Laufschuh ohne Test per Internet bestellen, da mach ich mir am Ende noch die Knochen kaputt... aber hört sich schon interessant an.

Gibt es denn Einlagenläufer unter Euch, die mit dem Cesium jetzt ohne Einlage beschwerdefrei laufen??? Ist der Schuh wirklich so anders als andere :confused:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

10
matjes hat geschrieben:... prima, als "Männerschuh" wär mir der Cesium ja schon recht :D
mach keine sachen :hihi:


matjes hat geschrieben:einen Laufschuh ohne Test per Internet bestellen, da mach ich mir am Ende noch die Knochen kaputt...
sollst du ja auch nicht...ich habe mir meine letzten schuhe zwar bei ebay gekauft....habe vorher mir in einem sportgeschäft einen laufbandtest gegönnt. es is zwar nicht die feine englische art :peinlich: , aber wenn man wie ich derzeit jeden cent eher 3 mal umdreht muss man sehen, wie man zu vernünftigen schuhen kommt.


Grüße Gaby

P.S. Für Einlagenträger soll er aber nicht geeignet sein.

11
Ebay,Ebay,Ebay,ich kann`s nicht mehr hören...wo geht Ihr hin wenn`s doch nicht klappt mit dem Schuh? :sauer: Laufschuhe kauft man im Fachgeschäft,denn dafür sind sie da und im Idealfall steht da einer drin der auch Ahnung hat! :daumen: Im schlechtesten Fall bekommst eh ein anderes Modell wie im Laden probiert,aber jedem das seine... :zwinker2:

12
Nö, im schlechtesten Fall will ich einen bestimmten Schuh, der mir im lAden dann bestellt wird, mit Abnahmepflicht :tocktock:
Dasnn bestell ich lieber (ber ebay oder "normal") bei einem Onlinehändler, bezahl weniger und schicke den Schuh bei nichtgefallen/nichtpassen zurück.

Im noch schlechtere Fallen sagt mir der Händler "den Schuh gibt es icht in Zwischengrößen" und ich kaufe ihn nicht. Und bestelle ihn dann in Zwischengröße! und zahle 30 Euro weniger

(um mal 2 Fälle aus de realen Leben zu schildern. Ich würde ja wirklich gern den ach so gebeutelten Einzelhandl unterstützen. Aber wenn mit die Händler nunmal nix verkaufen wollen :noidea: )

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
Hallo Foris,
nachdem der Cesium ja nun schon fast ein Jahr gelaufen wird und mittlerweile sogar schon ein Nachfolgemodell in den Läden steht, erlaubt mir, das ich diesen Thread nochmal ausgrabe. Wie stellen sich eure Erfahrungen denn jetzt dar? Gibt es Achillessehnenschmerzgeplagte, die ihre Beschwerden mit diesem Schuh in den Griff bekommen haben? Berichtet doch bitte mal...

14
Hallo Vasotop,

ich hatte als Überpronierer und Läufer den Nike Cesium aif einem 15 km Lauf probegelaufen, nachdem laut Beratungsgespräch der Schuh für mich ideal sei- Fazit: Ich hatte noch nie solche Knieprobleme wie nac diesem Lauf :klatsch:

Dazu finde ich den Cesium recht breit geraten....

Aber jeder Fuß ist anders - teste ihn doch eifach im Laufgeschäft Deines Vertrauens :nick:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“