Banner

im Besitz und Einsatz von zwei Geschwindigkeitsmessern ?

im Besitz und Einsatz von zwei Geschwindigkeitsmessern ?

1
Hallo,

ich habe mal ne ganz verrückte Frage an die Technikfreaks? :D Ist jemand von Euch im Besitz von 2 Geschwindigkeits-und Distanzmessern (vielleicht als Ersatz oder ähnliches)
Und setzt Ihr die bei Euren Läufen abwechselnd ein?
Ich weiß , dass ist ne Geldfrage und manche tippen sich bei einem schon an den Kopf :tocktock: , aber vielleicht gibt es ein paar Leute die mit einem Ersatzgerät arbeiten, z.B. wenn der Polar mal eingeschickt wird oder ähnliches?
na ja, sind halt ein paar Gedankenspiele von mir und deshalb würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren?
Ok. ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, deshalb ne kleine Änderung:
Gibt es Technikverrückte die zwei verschiedene Systeme haben?
Klingt verrückt, aber bald ist Weihnachten und vielleicht läßt sich ja jemand noch zusätzlich eines schenken? :D

Gruß
Uwe :hallo:

2
The_Runner hat geschrieben:Ich bin relativ fixiert auf meinen Polar S625X und was mache ich wenn der mal weg ist? :frown:
Ich mach mir auch gerade große Sorgen, ob ich heute morgen zu hause die Kaffeemaschine und das Licht ausgeschaltet habe. Gestern abend bin ich noch viermal wieder aufgestanden um nachzuschauen, ob auch wirklich alle Kochplatten aus sind. So, und nun muss ich mal eben schnell nach draussen stürzen um nachzusehen ob mein Auto noch da und ordnungsgemäß verschlossen ist!
:tocktock: :tocktock: :tocktock:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
The_Runner hat geschrieben:Ich bin relativ fixiert auf meinen Polar S625X und was mache ich wenn der mal weg ist?
schon mal über ein Implantat nachgedacht, am besten mit Mobiltelefonfunktion...

Jörg

4
..... und da hat mal so ein Ignorant behauptet, zum Laufen brauche es nichts als ein paar gute Laufschuhe.... :confused:

5
:tocktock:
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

6
Öhm, na ja, unter dem Aspekt der Verlustangst hört sich das schon... sagen wir... "ungewöhnlich" an.

Aber irgendwo hier (in einem der Uhren-Threads) hab ich mal von jemandem gelesen, dass er verschiedene Geschwindigkeitsmesser (Forerunner, Suunto, Polar) gleichzeitig bzw. kurz hintereinander hatte. Es gibt also noch andere "verrückte" Technikfreaks.

Grüße, Bruce

7
Steif hat geschrieben:Ich mach mir auch gerade große Sorgen, ob ich heute morgen zu hause die Kaffeemaschine und das Licht ausgeschaltet habe. Gestern abend bin ich noch viermal wieder aufgestanden um nachzuschauen, ob auch wirklich alle Kochplatten aus sind. So, und nun muss ich mal eben schnell nach draussen stürzen um nachzusehen ob mein Auto noch da und ordnungsgemäß verschlossen ist!
:tocktock: :tocktock: :tocktock:

Ja, o.k. ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Angst vor nem Verlust habe ich nicht und abhängig bin ich vielleicht ein wenig :zwinker4: und unsinnig ist es für viele vielleicht, aber man kann ja mal fragen... :)

Gruß
Uwe

8
bisher kannte ich das eigentlich nur aus dem Tauchsport, bei Höhlenerkundungen usw. haben die Taucher auch immer ein Backup-System dabei, da finde ich das allerdings auch sinnvoll :daumen:

WEiterlaufen kann ich auch ohne Zweituhr und -pulsmesser, da hängt mein Leben nicht von ab :P dachte ich bisher immer
wenn mir was entscheidendes entgangen ist, bitte ich um Aufklärung :teufel: :hallo: .

Gruss
Claudia
Bild

9
ok,ok....
hiermit oute ich mich.....
es kann tatsächlich geschehen, dass ich das RDS u n d den Schrittzähler gleichzeitig nutze.
LG Aktiv

10
@ AKTIV:

Wäääääkh, noch so ein Technik-Fetischist!!!!! Jetzt weiss ich wenigstens, woran ich dich erkenne, falls ich dir mal an einem Lauf begegne :hihi: :hihi: :hihi:

Grüessli, Trinchen :hallo:

11
Ja wenn mein Forerunner mal nicht funzt habe ich verschiedene Ersatzsysteme :
Wegen der Uhr : Sonnenstand und oder Mondphase
Entfernung : Kilometerschilder oder ich frag ein vorbeilaufendes Reh oder Wildschwein,oder ganz einfach : Je schwerer die Beine desto länger der Weg
Die Pace : Länge der heraushängenden Zunge mal 2,3
GPS : Immer den Berg hoch, dann komm ich heim
Kalorienverbrauch : Größe der Portion die ich anschließend vertilge, geteilt durch die dafür benötigte Zeit

nicht böse sein ! :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

12
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wäääääkh, noch so ein Technik-Fetischist!!!!!

Aber dir ist schon klar, dass ich dich bei unserem Regenerationsläufchen nonstop über aktuelle Pace, ermittelte Distanz, momentanen GPS-Empfang und Herzfrequenzmessung meines FR volllabern werde :D :wink:
http://thovo.ch/_blog/

13
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ AKTIV:

Wäääääkh, noch so ein Technik-Fetischist!!!!! Jetzt weiss ich wenigstens, woran ich dich erkenne, falls ich dir mal an einem Lauf begegne :hihi: :hihi: :hihi:

Grüessli, Trinchen :hallo:

..aaha, dann werde ich wohl meine Zipka Plus Superstirnleuchte ausschalten müssen, dann siehst DU garantiert gar nichts mehr ;-))

En LG Aktiv

14
Kauf halt noch vier dazu
Solltest du einen verlieren, einer kaputt gehn, bei einem die Batterie gewechselt müssen, dann hast immer noch einen in Reserve.
:confused:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

15
hi,
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ja wenn mein Forerunner mal nicht funzt habe ich verschiedene Ersatzsysteme :
Wegen der Uhr : Sonnenstand und oder Mondphase
Entfernung : Kilometerschilder oder ich frag ein vorbeilaufendes Reh oder Wildschwein,oder ganz einfach : Je schwerer die Beine desto länger der Weg
Die Pace : Länge der heraushängenden Zunge mal 2,3
GPS : Immer den Berg hoch, dann komm ich heim
Kalorienverbrauch : Größe der Portion die ich anschließend vertilge, geteilt durch die dafür benötigte Zeit

nicht böse sein ! :D
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :daumen:

(heute 28 km ohne Uhr, Pulser, GPS, quasi nackt :geil: . Aber mit einem Pfarrer dabei :D )
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“