Banner

Spaßbremse Wadenaua - Milchsäure?

Spaßbremse Wadenaua - Milchsäure?

1
Folgende geniale Frage meinerseits, nachdem ich beschlossen hab, dass nicht immer meine MS an allem schuld ist und ich nicht viel über meinen mir zugeteilten Körper weiß:

Hab seit Tagen Wadenschmerzen, wie Muskelschmerz, zuerst nach ner Stunde, dann nach ner halben, und heute schon nach 10 Minuten. Dann geht nix mehr.
Mein Puls ist auch wieder am aufsteigenden Katastrophenast.
Ich lauf ja nun doch schon seit 7 Jahren, aber sowas hatte ich noch nicht, stand dann gestern im Buchladen und hatte ein Buch über Laufen in der Hand, und las etwas von Milchsäure bei anaeroben Trainig und ich erinnerte mich duster an die GODFATHER-Strunz-Bibel, in der sowas geschrieben stand.
Dann war in dem Buch noch ein Trainigsplan zu sehen, von Mo-So, verschiedene Kilometervorgaben, dazwischen welche mit nur 3 und ein Tag Pause.
Könnte mir das helfen?

Sonntag werd ich mal pausieren und sehen, wies dann weitergeht...
Würd mich über fachliche und unfachliche Antworten freuen :D

liebe Grüße an die Füße, die Laufbim, die Laufnebel garnicht so toll findet
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

2
Hallo Bibimon

ich glaube du beschreibst die s.g laktatbildung die entsteht in einem bzw. ab einem pulsfrequenzbereich.( aerob, anearob etc.)
schaust du mal hier vieleicht hilfts weiter :wink:
http://www.gsschaller.ch/laktat_und_sport.htm

ansonsten schreibst halt nochmal, wenn ich es falsch verstanden habe :fragezeic
weich und schnell ans Ziel kommen, ist besser als langsam und hart :winken:

3
Meine Erfahrungen mit Wadenschmerzen sind begrenzt und wurden durch orthopädische Einlagen beseitigt. Vorheriges Pausieren, Massieren und mit Salbe Schmieren hatte fast keinen Effekt.

4
hi,
Bibimon hat geschrieben:
Hab seit Tagen Wadenschmerzen, wie Muskelschmerz, zuerst nach ner Stunde, dann nach ner halben, und heute schon nach 10 Minuten. Dann geht nix mehr.

:haeh: kurze Zwischenfrage: du bist trotzdem jeweils weiter gelaufen? Heldin! Und wunderst dich nach 0 Behandlung darüber, dass der Schmerz wieder kommt?
Ich hoff mal, ich hab dich mißverstanden. :wink:

Mein Puls ist auch wieder am aufsteigenden Katastrophenast.
Ich lauf ja nun doch schon seit 7 Jahren, aber sowas hatte ich noch nicht, stand dann gestern im Buchladen und hatte ein Buch über Laufen in der Hand, und las etwas von Milchsäure bei anaeroben Trainig und ich erinnerte mich duster an die GODFATHER-Strunz-Bibel, in der sowas geschrieben stand.
Dann war in dem Buch noch ein Trainigsplan zu sehen, von Mo-So, verschiedene Kilometervorgaben, dazwischen welche mit nur 3 und ein Tag Pause.
Könnte mir das helfen?
Das jetzt nicht dein Ernst, du rennst Schmerz hin Schmerz her, möglicherweise stets dieselbe Strecke? :geil:
Ja, ein tp kann helfen. Nachteil: Man muss sich dann auch dran halten. Trainingsplanübererfüller können am Wettkampftag häufig ausschlafen. :frown:

:haeh: Rat: nur noch langsam traben. Bis Schmerz weg. Nach jeglicher Laufschuhnutzung Waden saukalt abduschen. (dabei bis 42 zählen. Hey, bei mir hilft das. :nick: :zwinker5: )
Danach an Tp denken & dran halten. Mucho fun.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Klar lauf ich immer über den Schmerz, ohne diese unempfindlichkeit und Härte zu mir selbst, würd ich wohl schon im Rolli hocken :D

Hab nun wieder meine Strunzbibeln hervorgeholt und kam aus dem AHHH und OHHH nicht mehr raus, was hab ich nicht alles schon wieder vergessen.
Insofern brauch ich mich auch nicht zu wundern, dass ich kein Gramm Körperfett abbaue, so verbissen wie ich laufe (dank erneut zunehmender Eßkranker gedanken...)... stimmt, mein Lebenswandel der letzten wochen war mehr als kaputtmachend :O(

Aber GODFATHER hat mich wieder aufs neue belehrt, war heute ganz locker-flockig laufen, und hab versucht unter 140 zu bleiben (gut, Spaß gemacht hats aber nicht :nene: )

Wie lange wird es dauern, bis sich die Milchsäure aus meinen Muckis verabschiedet?
Hab nun auch wieder beschlossen vorm Laufen zu dehnen, vielleicht bringts was

ganz liebe Grüße, die wieder zur Strunzjüngerin konvertierte Bibi
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

6
Hi,

auf deine religiösen Vorstellungen geh ich mal nicht ein, da mir der gute Mann auch ein- oder zweimal aus der Couch geholfen hat... :D
Bibimon hat geschrieben:Wie lange wird es dauern, bis sich die Milchsäure aus meinen Muckis verabschiedet?
Wenn nach 2 Wochen immer noch nix gut, mach dir Sorge :nick:
Hab nun auch wieder beschlossen vorm Laufen zu dehnen, vielleicht bringts was
auch da is jeder anders, ich dehne gelegentlich nachm Laufen, vorher eher gar nicht... :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Stimmt, das Thema Dehnen ist ja hart umstritten :o)
Aber so geb ich mir wenigstens mal das Gefühl mir was gutes zu tun :o)
und das mit dem kalt abbrausen find ich auch toll :o)

Zwei Wochen? ok, ich sag dann bescheid *hihi*

Apropos Strunz: auch umstritten, hat mir damals aber auch aus der Bulli rausgeholfen, und vor jeder seiner Meinungen fall ich ja nun auch nicht gleich auf die Knie, da ich NICHTS kritiklos hinnehme
*grins*

Aber er is6t/war doch "DER Laufpabst"!!!!, wenn dass nicht förmlich nach ner Laufrelegion schreit *llllaaaachhh*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“