Banner

Gewichtzunahme!!!

Gewichtzunahme!!!

1
hallo
ich(17, 165m gross)hab heute mit erschrecken festgestellt, dass ich ganze 64 kg wiege!!letzen sommer war ich auf 52!!!(allerdings mit sehr schelchter ernährung, hab kaum noch was gegessen). nunja die zunahme kommt natürlich von etwas mehr essen, und muskelaufbau.mache jetzt seit einem jahr triathlon.auserdem sind meine hüften gut auseinander gegangen...aber kann das denn sein??12 kg???bin ein bisschen dicker als damals, aber hauptsächlich die hüften stören mich.

wieviel zunahme kann denn da on muskeln sein???

ich denke ich esse nicht zuviel, und treibe schliesslich noch viel sport dazu(trainiere jeden tag).

wer hat tipps???soll ich mich einfach nicht beeinflussen lassen von der waage??

können die hüften wieder schmaler werden wenn ich abnehme??

verzweifelt...

2
Hallo Sophie! :hallo:

Von diesen 12kg kann ca. die Hälfte Muskeln sein. Und wenn Du sonst zuwenig gegessen hast, dann nimmst Du nun natürlich auch zu. Ich finde aber, das 64kg doch noch okay sind. :meinung:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

3
Hallo Sophie,

mit 17 bist du immer noch ein wenig im Wachstum und da werden auch sicher noch weibliche Züge ausgeprägt - wie z.B. die breitere Hüfte.

Wenn du nun abnimmst, kannst du nicht gezielt an den Hüften abnehmen, sondern du wirst allgemein Gewicht verlieren. Stellt sich die Frage, ob du an den Hüften wirklich Fett hast, was abgebaut werden kann, oder ob es nicht einfach dein Körperbau ist, der zu breiteren Hüften führt.

Ich habe zum Beispiel ein ziemlich breites Becken und viel mehr als Knochen ist da nicht zu fühlen. Da bringt die ganze Abnehmerei nichts - das wird nicht schmaler.
Zumal bei dir sicher ein großer Anteil des Gewichts durch Muskeln gestellt wird.

Also, das Gewicht ist für jemanden, der so viel Sport macht wie du, vollkommen in Ordnung!

lg Janina
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Sophie1987 hat geschrieben:hallo
ich(17, 165m gross)hab heute mit erschrecken festgestellt, dass ich ganze 64 kg wiege!!letzen sommer war ich auf 52!!!(allerdings mit sehr schelchter ernährung, hab kaum noch was gegessen). nunja die zunahme kommt natürlich von etwas mehr essen, und muskelaufbau.mache jetzt seit einem jahr triathlon.auserdem sind meine hüften gut auseinander gegangen...aber kann das denn sein??12 kg???bin ein bisschen dicker als damals, aber hauptsächlich die hüften stören mich.

wieviel zunahme kann denn da on muskeln sein???

ich denke ich esse nicht zuviel, und treibe schliesslich noch viel sport dazu(trainiere jeden tag).

wer hat tipps???soll ich mich einfach nicht beeinflussen lassen von der waage??

können die hüften wieder schmaler werden wenn ich abnehme??

verzweifelt...
Ich kann dich voll und ganz beruhigen liebe Sophie. Mir geht es nicht anders als dir, bin 2 Jahre älter.. aber das macht kaum was aus. Wie du bin ich seit einem Jahr gut mit dem Triathlon beschäftigt und habe dabei auch von 62 auf inzwische 68 kg zugenommen, bin 170,5 cm groß. Ich bin nun wegen meiner Laktoseintolleranz zu einem Ernährungsberater gegangen der sich sehr viel mit Sportler beschäftigt und für einige Spitzensportler auch die Ernährungspläne schreibt. Als Triathlet beanspruchst du ALLE Muskeln im Körper, somit hast du einen ganz anderen Muskelaufbau als ein Läufer oder Radfahrer, was auch dazu führt dass du mehr Wasser extern und intern in den Muskeln speicherst. Noch dazu kann der Wasserspeicher bei Triathleten bis zu 3,5 kg ausmachen!!! (selbst am eigenen Leib erfahren)

Mach dir daher keien Gedanken, dein Körper pendelt sich auf dein Wettkampfgewicht ein.

Lg
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

5
danke siska, schön zu hören dass es noch jemandem so geht...

denkst du ich könnte aber ein bisschen abnehmen??aber je mehr sport ich mache desto mehr nehm ich ja eigenltich zu??oder?

6
Versuch ja nicht abzunehmen!
Dann ergeht es dir so wie mir, dass du nur noch mehr Heißhunger hast und mit dem Essen kämpfst. Lass deinen Körper nur machen, er weiß was er tut!
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

7
Also, ich halte bei deiner Größe 64 kg für Ideal. Was willst du mehr? Und wenn es dich so sehr interessiert, was davon Fett, Wasser und Muskeln sind, dann lass eine Körperfettanalyse machen.

Ja. Ich denke, solang es gut aussieht, isses doch wurscht ;)
...Niemand hat gesagt, dass es leicht wird!

8
Im übrigen: Triathleten sind in aller Regel Menschen mit einem schönen, ausgewogen gestalteten Körper. Nicht so wie wir Läufer, die irgendwann zu Hungerhaken verkommen und im Alter zu hageren, sehnigen Greisen werden.

9
runningmanthorsten hat geschrieben: Von diesen 12kg kann ca. die Hälfte Muskeln sein.
Also soweit ich weiß, kann man in einem Jahr maximal 2 Kilo reine Muskelmasse aufbauen. Natürlich kannst du (wie auch schon gesagt) noch Wasser in/zwischen den Muskeln haben.

10
An einer Frau darf ruhig auch mal nen bisschen mehr dran sein :daumen:

Also lass Dich nicht verrückt machen, bleib ruhig und beobachte Deinen Körper weiter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“